*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und dann? getriebe kaputt? weil ohne das das auto steht, kann man ja d nicht einlegen normalerweise (und bremse treten muss man ja auch. ich hab meinen mal mit d ausgemacht und im ersten moment gedacht, daß der scheißkarre nicht mehr anspringt, aber das war so gewollt wenn du drin ist :shot: (und schlüssel geht auf d auch nicht raus)
Klar wollte er das im Stand an der Ampel machen...
dem Wandler gefällt sowas gar nicht und dementsprechend ruppig bzw im Sack war das Getriebe nacher auch, obwohl er das dort nich direkt zugegeben hat.
Aber allein schon das in D auf der Bremse stehen und auf dem Gas gibt dem Getriebe schon nen Stoß.

Gibt ja auch Automaten die lassen es zu das du mitten in der Fahrt in "P" schalten kannst :lol:

*hust* Ford Mondeo?

sobald der FOrd Mondeo von Volvo, VW oder BMW gefertigt wird kann er sich das überlegen :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
opeltuning0xvb.jpg


Gepflegter Klassiker :d
 
passat variant 2.0TDI 170PS... wär mein vernunftsfavourit.
335d touring der spassfavourit.
M5 touring wirds wohl nicht geben :p
 
jo maximum wäre ein 325d oder ein passat.

Dazu eine Frage: Muss es ein Diesel sein?

Sonst gibts beim Passat den 2l TFSI der genau passen würde.
 
honda steht leider nicht zur auswahl! accord tourer würde ich SOFORT nehmen!! wie gesagt bekomm ja nächstes jahr den accord........

bmw, vw, skoda, volvo
Egal welcher?
Würde einen Passat Kombi nehmen, oder Volvo V70. Schließlich meintest du ja "sehr groß", und für mich trifft das auf keinen Touring von BMW zu, die sind in ihrer Klasse vom Ladevolumen durchweg erheblich kleiner als die Konkurrenz (Bsp.: Skoda Octavia Combi hat 120l mehr Ladevolumen [ohne umgeklappte Sitze] als der 3er Touring, und der Skoda ist im Prinzip noch eine Klasse unterm 3er, ein popliger Skoda Octavia hat nahezu das Kofferraumvolumen eines 5er BMWs...).
 
Zuletzt bearbeitet:
also, es muss ein diesel sein, soll ja spritsparend sein!! meistens fahre ich in der stadt, wenn ich aber mal zu kunden muss, können die auch etliche AB stunden entfernt sein, sprich ich will ruhe im innenraum und aber auch genug power um nicht bei 140 anzustehen...

superb kombi kenne ich nicht, werde ich mir anschaun, thx
 
grad gesehen, schade...

hmm ich hab ka ich glaub dann nehm ich den v70!
 
:shake: gestern wurde praktisch vor meiner haustür einer tot gefahren.

Kam gestern um 23.30 nach hause und dachte mir beim einbiegen in unsere Einfahrt warum 30m weiter die Straße gesperrt ist.

Naja gerade das gelesen
=> http://www.die-topnews.de/paderborn-52-jaehriger-fussgaenger-von-23-jaehrigem-ueberfahren-369609

Foto des Astra:
090817_2306_kraschzi85.jpg


Zur erläuterung:
Es ist 70 und 2 Spurig! Wie kann man die Rote Ampel übersehen!!

Außerdem bezweifel ich das der 70 gefahren ist bei dem Schaden und dadurch das er den Fußgänger noch 150m (Stand in der Zeitung) mitgeschliffen hat :mad:
 
rattenscharfer auftritt (mit xenon, vor allem ab dem FL. m paket :drool:)
wohlfühlatmosphöre im inneren (ordentliche ausstattung vorrausgesetzt)
prestige (was is schon nen volvo gegn nen BMW)
reihensechserlaufkultur
kraft im überschuss -> souveränes reisen zum geschäftskunden.

und son auto is ja auch immer representativ für die firma. bei meinem vadda fahrense alle nur ford oder opel, bis auf meinen vadda, der fährt nur VAG.
beim pickard bau steht zB jedem bauleiter ne c klasse zu. zwar nur c180 compressor in standardausstattung, den rest muss man vom bruttogehalt draufzahlen, aber sone c klasse macht doch mehr her beim kunden als nen opel astra caravan. vor allem wenn damit auf die dreckigisten und matschigsten baustellen gefahren wird :fresse:
 
was will er mim 5er bmw wenn er stauraum braucht.
auch wenn der aktuelle endlich etwas besser in der hinsicht ist, ist er immer noch klein für die größe des fahrzeugs.

@fox
wenns geht würd ich den 5zylinder diesel nehmen
 
Bei uns gabs früher mal AUDI, seit 4 Jahren nur noch FORD und damit fährt unsere Firma sehr gut.

Bei uns werden Mondeo 2001 und Mondeo 2007 eingesetzt, des weiteren gibts dann auch noch nen paar CMAX,
 

outch, das is sehr böse :shake:

Ich glaub in der heutigen Zeit wird das eher negativ ausgelegt denn schließlich bezahlt im endeffekt der Kunde die Autos.

letztens mit meinem vadda auf ner baustellenbesprechung gewesen. und da stand nen nagelneuer Q5 (da war er gerademal 2wochen aufm markt) mit vollausstattung, 3.0TDI mit wirklich allem, was rein geht.
frag ich den einen vom straßenbauamt (die fahrn ja auch schon dicke karren): "wem gehört der dadrüben eig?"
"das ist der von unserm chefeinkäufer. ihm ist nichts zu teuer. auch für sich selbst nicht"
:fresse:
 
rattenscharfer auftritt (mit xenon, vor allem ab dem FL. m paket :drool:)
wohlfühlatmosphöre im inneren (ordentliche ausstattung vorrausgesetzt)
prestige (was is schon nen volvo gegn nen BMW)
reihensechserlaufkultur
kraft im überschuss -> souveränes reisen zum geschäftskunden.

und son auto is ja auch immer representativ für die firma. bei meinem vadda fahrense alle nur ford oder opel, bis auf meinen vadda, der fährt nur VAG.
beim pickard bau steht zB jedem bauleiter ne c klasse zu. zwar nur c180 compressor in standardausstattung, den rest muss man vom bruttogehalt draufzahlen, aber sone c klasse macht doch mehr her beim kunden als nen opel astra caravan. vor allem wenn damit auf die dreckigisten und matschigsten baustellen gefahren wird :fresse:

als ob man in nem volvo v70 d5 nicht entspannt ankommt und kraft hat der auch im überfluss.
man die bmw fanboys vermehren sich wie die kannikel.:fire:
 
wo hat denn einer geschrieben das das im VOLVO nicht so ist? :confused:

Es wurde lediglich nach den Vorteilen des BMWs gefragt und die wurden genannt.

Wer hier jetzt whined dürfte damit geklärt sein
 
Volvo V70 D5 stand aber oben nicht. und das hat afaik auch >200ps :p
klar kann man in nem V70 entspannt ankommen. in nem octavia oder golf variant aber auch.

ich geh erstma ne runde bike fahren, vllt beruhigt sich die situation hier mal wieder. wetter is zu schön, um sich wieder gegenseitig zu zuflamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ob man in nem volvo v70 d5 nicht entspannt ankommt und kraft hat der auch im überfluss.
man die bmw fanboys vermehren sich wie die kannikel.:fire:
Auf österreichischen Autobahnen reicht imo schon der 2l Diesel dicke. Zumal doch da nach PS besteuert wird...

Es wurde lediglich nach den Vorteilen des BMWs gefragt und die wurden genannt.
Ich sehe da eigentlich nirgends handfeste Vorteile sondern nur persönliches Empfinden. foxdeluxx hat nach einem "sehr großen" Auto gesucht, und da steht der V70 eindeutig besser da, so ganz rational betrachtet. Zumal der auch noch ganz erheblich billiger ist, zumindest für den Privatkunden, Basis kostet der 520d 10T€ oder fast 1/3 mehr als der V70, das sind beim besten Willen keine Peanuts.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ob man in nem volvo v70 d5 nicht entspannt ankommt und kraft hat der auch im überfluss.
man die bmw fanboys vermehren sich wie die kannikel.:fire:

Die Frage ist, ob man so lange Strecken fährt um von "entspannt ankommt" z sprechen. Mit einem Smart kam ich auch entspannt im Geschäft an, okay, etwas durchgeschüttelt, aber okay. Allerdings würde ich mit dem Ding keine 400km fahren wollen. Es ist alles relativ.

'cuda
 
naja die großen Mittelklasse - obere Mittelklasse Kombis lassen einen eigentlich alle auch nach 3 stunden fahrt entspannt aussteigen.

Ich würde einfach probefahren und nach persönlichem geschmack entscheiden.

Schlecht ist weder ein Volvo V70 noch ein BMW 5er.
 
naja die großen Mittelklasse - obere Mittelklasse Kombis lassen einen eigentlich alle auch nach 3 stunden fahrt entspannt aussteigen.

Ich würde einfach probefahren und nach persönlichem geschmack entscheiden.

Schlecht ist weder ein Volvo V70 noch ein BMW 5er.

will ich auch gar nicht sagen, das der 5er schlecht ist, nur wer viel laderaum braucht, der ist mim v70 besser bedient.

@santa
naja, der 2liter ist nicht so der hit für den doch recht schweren v70. zumal ich finde das in nen volvo nen 5zylinder gehört ähnlich wie in nen bmw nen r6.

@cuda
also in nem v70 kommst auch nach stunden noch sehr bequem und entspannt an.

wegen v70 d5, wusste nicht das der inzwischen über 200ps hat, naja dann halt den d4 (selber motor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh