*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach ich, davor schreib ich aber aufn zettel das ein gewisser gizzzle ausm luxx mich angestiftet hat :P

Das wäre dann eine 1A Schlagzeile für die Bild (oder so) "Auszubildender springt wegen Internetmobbing aus dem Fenster.". :fresse:

*e* Obwohl, Bild wäre dann eher "Internetmonster treibt Jugendlichen in den Selbstmord." oder so. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Golf VI hat für das TFL bei Halogen eigene Birnchen.
Hab es ehrlich gesagt auch nur von Skoda auf VW übertragen, weil ich davon ausgegangen bin, dass die gleiche Technik verwendet wird.

Bei den Octavia-Reimporten aus DK ist der Hauptscheinwerfer immer an, normales Abblendlicht halt, aber möglicherweise gedimmt (weiß es nicht so genau...).
 
Wenn man PDC braucht kann man nicht fahren...
Wer es haben möchte ist ja kein Thema, aber hier wird oft von brauchen gesprochen.

So habe gerade Auto nummer eins sauber gemacht, dabei diese Witzbude gesehen.
Den Type habe ich angeschprochen ob es nicht ein wenig peinlich ist.
Er so wieso wie viel PS hat den deiner, ich so na ich habe einen Type-R. :d


Ist ein EP1 :lol:

190820095698qq8.jpg


19082009570mp2b.jpg


190820095714u14.jpg


19082009572jpra.jpg
 
Interwebzmonster ist 4chan, wir sind ein Kindergarten dagegen.
 
Ich mag die PDC nicht mehr missen, er parkt man mit einem Zug ohne viel rumgekucke ein.
Hauptaugenmerk muss ich ja im rechten Spiegel auf meine Felgen richten. :fresse:
 
Ich kann auch ohne PDC einparken, sehe in PDC aber ein nettes Helferlein. Und manche Autos ohne PDC einzuparken ist wirklich ein Krampf.

'cuda
 
PDC wünsche ich mir manchmal bei meinem E34 auch da man bei der Limosuine das Heck 0, wirklich 0, sieht.

Kann aber auch ohne einparken und angetitscht habe ich bis jetzt noch nichts. :hail:
 
Ach man wusste schon das das kommt.
Normalerweise sollte das Abblendlicht am hellichten Tage nicht an sein wenn der Schalter auf "Auto" steht, daher gibt es ja nen Lichtsensor der z.B im Tunnel das Abblendlicht einschaltet. Bei mir ist das aber irgendwie immer an ???

du hast wahrscheinlich dauerfahrlicht drin (ist eine programmier sache), da leuchtet das abblendlicht immer und wenn man z.b. in einen tunnel fährt geht instrumentenbeleuchtung und rücklicht mit an.
 
pdc is ne tolle hilfe.
wenn ich mit unserm mazda rückwärts fahre bin ich immer wie blöd am rotieren.. rückspiegel, seitenspiegel, doch nomma so nach hinten gucken ... ah ich kann fahren. und dann während der fahrt das gleiche.
beim golf und passat: rückspiegel .. frei, piepen tut nix... und los.
 
Ja bei mir ist das Xenon ja auch permanent an, das meine ich, und auch geschrieben. Sollte doch eigentlich aus sein wenns hell ist?

was für einen vw hast du?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

Also der Golf VI hat für das TFL bei Halogen eigene Birnchen.

jup

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

Ich kann auch ohne PDC einparken, sehe in PDC aber ein nettes Helferlein. Und manche Autos ohne PDC einzuparken ist wirklich ein Krampf.

'cuda

jup, wenn die übersicht kacke ist, dann hilft es ungemein
 
@Roach13

Ich habe einen Passat 3C, Modell 09, Kein Re-Import. Wenn natürlich schon was umcodiert wurde dann wäre das klar. Muss ich mir dann wohl nochmal genauer anschauen.
 
@Roach13

Ich habe einen Passat 3C, Modell 09, Kein Re-Import. Wenn natürlich schon was umcodiert wurde dann wäre das klar. Muss ich mir dann wohl nochmal genauer anschauen.

beim passat gibt es kein tagfahrlicht auch mit xenon (der hat auch keine birnen oder leds dafür im scheinwerfer), nur sog. dauerfahrlicht (funktion hab ich oben beschrieben)

das ist halt bei dir programmiert.

was für einen motor hast du und ausstattung?

ich hab ja auch einen 3c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann wäre der Lichtsensor ja schwachsinn wenn das Licht eh immer an ist. Und nur für hinten und Instrumentenbeleuchtung extra das Teil, kann ich mir gar nicht vorstellen. Die BDA liesst sich auch anders, verwirrend alles. Laut Infos aus dem Netz müsste es doch eigentlich aus sein.
Ich hab ne Sportline Limo, 1.8 TSI, Xenon, Navi, Leder, OPS, Lenk-Assistent, MFA+, DWA+ bestimmt noch was vergessen...
 
Leuchten bei aktiver Zündung bei dir nur die Frontscheinwerfer oder auch die Rückleuchten mit??
 
Hmm, dann wäre der Lichtsensor ja schwachsinn wenn das Licht eh immer an ist. Und nur für hinten und Instrumentenbeleuchtung extra das Teil, kann ich mir gar nicht vorstellen. Die BDA liesst sich auch anders, verwirrend alles. Laut Infos aus dem Netz müsste es doch eigentlich aus sein.
Ich hab ne Sportline Limo, 1.8 TSI, Xenon, Navi, Leder, OPS, Lenk-Assistent, MFA+, DWA+ bestimmt noch was vergessen...

es gibt das auto auch ohne dauerfahrlichtprogrammierung (kann man beim neuwagen dazu oder nicht dazu bestellen, wie man möchte) und da erfüllt der lichtsensor dann seinen zweck ganz normal.

hast du fotos von dem wagen?
 
Ich sehe das so, es gibt Sachen die erleichtern weder das leben, noch sind wirklich sinnvoll.
Einparkhilfe ist zB. einfach nur Volksverdummung in meinen Augen.

Ich will ja nix sagen aber du redest ganz schön vielen Mist :rolleyes:

Versuch mal ein E Klasse Kombi ohne PDC Sensoren in eine Lücke rückwärts einzufahren oder eine G Klasse , nicht jeder fährt einen kleinen Einkaufwagen der eine gute rundrumsicht hat.


Hier mal eine gute Werbung für die G Klasse ,so muss ein Auto sein :d

http://www.youtube.com/watch?v=igLkLRn-D1U
 
Fährt hier jemand nen VW mit Lichtsensor und Tagfahrlicht? Müsste das Licht am Tage (hell, Sonne) nicht eigentlich aus sein wenn man den Lichtschalter auf "Auto" stellt?
Check mal deine Einstellungen im Bordcomputer.
Evtl. ist das TFL da bei Empfindlichkeit auf FRÜH gestellt oder so (keine Ahnung wie diese ganzen Geschichten im VW-Wortlaut heißen^^).
Ansonsten ist der Sensor defekt.

EDITH: Jaja, die G-Klasse, ganz einfach das beste Auto der Welt *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung ist ja mal richtig geil.

'cuda

Das ganze Auto ist richtig geil , einmal hat mich auf der Autobahn ein G55 AMG einfach auf der AB Auffahrt locker überholt und dabei hatte ich das Dach und Fenster offen ,man dieses Auto klingt einfach nach Kraft.

Das ist noch ein richtiger kantiger Mercedes Panzer ,mit dem Teil kommt man überall hin solange man Geld für Sprit hat .

http://www.youtube.com/watch?v=6s2ju_Qih1g

ROFL
http://www.youtube.com/watch?v=aPPzrDrQfbs&feature=related
 
TFL sagt aber aus, dass nur die Lampen vorne leuchten, nicht hinten.

'cuda
 
Dann sag das mal Volkswagen. ;)

Wie gesagt:
Skandinavien vorne und hinten gedimmt.
Nordamerika nur vorne gedimmt und nur wenn die Handbremse gelöst ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh