*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub hier haben immer noch einige nicht verstanden, daß es bei vw/audi einen unterschied gibt zwischen dauerfahrlicht und tfl. tfl gibt es z.b. im golf vi/a3, wo der scheinwerfer vorne entweder zusätzliche birnen bzw. leds hat, die beim fahren leuchten. wenn der lichtsensor anspringt oder das licht manuell angemacht wird, wird dieses licht gedimmt und abblendlicht, licht hinten, instrumentenbel. usw. geht an. dann gibt es das dauerfahrlicht bei fahrzeugen ohne diese zusatzbirnen, d.h. es leuchtet während dem fahren immer das abblendlicht an den vorderen scheinwerfern. bei sensor bzw. anschalten geht dann noch zusätzlich das hintere licht an und instrumentenbel. usw.

ist doch nicht so schwer zu verstehen?
 
Nur verkauft Volkswagen das Dauerfahrlicht als Tagfahrlicht. Jedenfalls ist es beim Touran so, dort leuchtet das Abblendlicht und die Heckleuchten gedimmt, Innneraum Beleuchtung ist aus. Beim Golf kann man das genauso codieren, nennt sich Tagfahrlicht Skandinavien.
 
@möcky: hat er sogar nen type r lenkrad überstülp ding?^^

Die Sport haben von Haus aus das Momolenkrad, aber der hat nen überzieher drüber.

Ich will ja nix sagen aber du redest ganz schön vielen Mist :rolleyes:

Versuch mal ein E Klasse Kombi ohne PDC Sensoren in eine Lücke rückwärts einzufahren oder eine G Klasse , nicht jeder fährt einen kleinen Einkaufwagen der eine gute rundrumsicht hat.


Hier mal eine gute Werbung für die G Klasse ,so muss ein Auto sein :d

http://www.youtube.com/watch?v=igLkLRn-D1U

Du redest wohl eher Mist, meiner ist hinten raus auch ziehmlich unübersichtlich.
Gerade Kombies kann man sehr gut einparken...

Früher gab es sowas auch nicht und es ging.
Ich sagte ja, wenn man es möchte okay, aber hier wird so oft von brauchen gesprochen.

PS: betroffene Hunde bellen.

Roach13 meine Tante hat ja einen schwedischen Passat.
Das Licht ausen ist immer an, macht sie es per Schalter an, wird nur zusätzlich die Amatur Beleuchtung eingeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen das auch hinten leuchtet. Jedenfalls haben die beim Touran das TFL (Dauerfahrlicht) so gelöst, also Skandinavien programmiert. Bei Nordamerika leuchtet nur vorne.

Dann ist aber kein Tagfahrlicht programmiert. Sondern halt Dauerfahrlicht, so wie im Scirocco oder beim Golf VI mit Xenon.
 
Ja, trotzdem nennt es Volkswagen Tagfahrlicht, obwohl es Dauerfahrlicht ist.
 
Ja, trotzdem nennt es Volkswagen Tagfahrlicht, obwohl es Dauerfahrlicht ist.



also in der config vom passat z.b. steht ganz deutlich dauerfahrlicht (ist auch beim touran so)

Modell
Passat Variant Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG Technische Daten anzeigen 36.650,00 €
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt 540,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Latte Macchiato
Instrumententafel: Schwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel und Memory-Funktion Detailinformationen anzeigen 120,00 €
Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" Detailinformationen anzeigen 960,00 €
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten Detailinformationen anzeigen 340,00 €
Adaptive Fahrwerksregelung DCC für 18 Zoll-Räder "Budapest", "Chicago" oder "Samarkand" Detailinformationen anzeigen 1.045,00 €
Garagentoröffner Detailinformationen anzeigen 210,00 €
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem KESSY Detailinformationen anzeigen 440,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad mit Alu- Dekor, Bedienmöglichkeit für Schaltung, Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon Detailinformationen anzeigen 310,00 €
Schiebe-/Ausstell-Solardach elektrisch und Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung Detailinformationen anzeigen 1.300,00 €
Rear Seat Entertainment Volkswagen Individual, 2 Bildschirme in den Kopfstützen vorn,Multimediabuchse AUX-IN Detailinformationen anzeigen 2.655,00 €
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen Detailinformationen anzeigen 250,00 €
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr Detailinformationen anzeigen 1.445,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht Detailinformationen anzeigen 1.295,00 €
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual Detailinformationen anzeigen 3.785,00 €
Top-Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege Einstellung Detailinformationen anzeigen 1.175,00 €
Diebstahlwarnanlage "Plus" Detailinformationen anzeigen 370,00 €
"Chicago" Volkswagen Individual - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Mobilitätsreifen 235/40 R 18 Detailinformationen anzeigen 1.630,00 €
Lederausstattung "Nappa" mit Sportsitzen vorn Detailinformationen anzeigen 615,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist" Detailinformationen anzeigen 1.150,00 €
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion 50,00 €
Individualeinbau 0,00 €
Multifunktionsanzeige "Plus" Detailinformationen anzeigen 0,00 €
Reifenkontrollanzeige Detailinformationen anzeigen 55,00 €
Entfall Tire Mobility Set 0,00 €
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung Detailinformationen anzeigen 440,00 €
Spurhalteassistent "Lane Assist" Detailinformationen anzeigen 525,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend Detailinformationen anzeigen 275,00 €
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten Detailinformationen anzeigen 107,00 €
Netztrennwand Detailinformationen anzeigen 170,00 €
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" inkl. herausklappbarer Tastatur, Bluetooth- Schnittstelle (rSAP) und Sprachbedienung Detailinformationen anzeigen 570,00 €

+ Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.

Gesamtpreis 58.477
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch 50€ Aufpreis für ne sinnlose Codierung ... micht würde es ankotzen wenn bei mir ständig die Xenon mit an wären.
Da lob ich mir mein TFL Nordamerika über die NSW. :d
 
Und dann noch 50€ Aufpreis für ne sinnlose Codierung ... micht würde es ankotzen wenn bei mir ständig die Xenon mit an wären.
Da lob ich mir mein TFL Nordamerika über die NSW. :d

kann theoretisch jeder :) für einen 5er in die kaffekasse machen, also etwas abzocke ist das schon. aber 2/3 der kunden peilen das nicht und bestellen es mit. ich mach mein licht an, wenn ich es möchte und gut.
 
Ich habe bei meinem ein TFL nachgerüstet, mit Gutachten. Muss es nur noch eintragen.

'cuda
 
hab mir auch leaving home codieren lassen... hat ca. 5min gedauert, bis er die einstellung gefunden hat (hatte aber extra nen zettel dabei, wo drauf stand, welches bit unso, den wollter aba nich). dann konnt ich noch aussuchen, wie lange die leuchten sollen.

Hmm, dann wäre der Lichtsensor ja schwachsinn wenn das Licht eh immer an ist. Und nur für hinten und Instrumentenbeleuchtung extra das Teil, kann ich mir gar nicht vorstellen. Die BDA liesst sich auch anders, verwirrend alles. Laut Infos aus dem Netz müsste es doch eigentlich aus sein.

ich glaub hier haben immer noch einige nicht verstanden, daß es bei vw/audi einen unterschied gibt zwischen dauerfahrlicht und tfl. tfl gibt es z.b. im golf vi/a3, wo der scheinwerfer vorne entweder zusätzliche birnen bzw. leds hat, die beim fahren leuchten. wenn der lichtsensor anspringt oder das licht manuell angemacht wird, wird dieses licht gedimmt und abblendlicht, licht hinten, instrumentenbel. usw. geht an. dann gibt es das dauerfahrlicht bei fahrzeugen ohne diese zusatzbirnen, d.h. es leuchtet während dem fahren immer das abblendlicht an den vorderen scheinwerfern. bei sensor bzw. anschalten geht dann noch zusätzlich das hintere licht an und instrumentenbel. usw.

ist doch nicht so schwer zu verstehen?

/sign

btw:
mein vadda nutzt die AUTO stellung garnich in seinem passat. genauso wie den automatischen wischer. is halt eher so möcky style... alles was die technik kann brauchter nicht.
ausser PDC, da hatta schon gesagt, dass muss das nächste auto unbedingt haben, weil man sich einfach viel zu schnell dran gewöhnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann theoretisch jeder :) für einen 5er in die kaffekasse machen, also etwas abzocke ist das schon. aber 2/3 der kunden peilen das nicht und bestellen es mit. ich mach mein licht an, wenn ich es möchte und gut.

Ich hab meinen Freund im Autohaus einfach nen Kasten Bier in den Kofferraum gestellt. :d
Dafür wird einfach schnell hinter die Halle gefahren und er kommt mal für 5min mit raus, muss ihm die Codierung ansagen und schon geht alles wunderbar. Muss halt nur 34km hinfahren und kann nicht 1km weiter zu VW hier im Dorf gehen, die wollen sowas ja nicht codieren. :rolleyes:
 
Accord QP sieht verdammt schick aus.

hondaaccordcoupe1_1250exyn.jpg
 
Hat Ähnlichkeiten mit dem Lancer.

mitsubishi20lancerxti7.jpg
 
also in der config vom passat z.b. steht ganz deutlich dauerfahrlicht (ist auch beim touran so)

Gut, haben die mittlerweile wahrscheinlich geändert, vor 2 Jahren war es auf jeden Fall noch anders. Mittlerweile gibt es auch nur noch manuelles Coming Home usw.

Und die Nachrüstlösung "Tagfahrlicht" für 49,90 € zzgl. Einbau, gibt es auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute



könnt ihr mal schätzen, was eine Versicherung für einen BMW e46 330ci kosten würde, wenn das mein erstes Auto wäre und ich seit 4 Jahren den Führerschein habe und aus der Probezeit raus bin ?
 
Da gibt es nichts zu schätzen, mach es doch selber mit einem on-line Versicherungsvergleich.

'cuda
 
Vorallen kommt es ja auf die SF drauf an, dann auf Kasko, Teil ect.
Dann noch alter, ob öffentlicher Dienst ect.

Aber ich schätze mal, 1000€ im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ey was heute an motorradfahrern unterwegs ist. und vor allem WIE. unfassbar.
hab gerade meine mutter ins krankenhaus gefahren, sie hat die nacht bereitschaftsdienst und ich grad nix zu tun.
aufm hinweg kam auf soner langen gerade nen motorrad vollgas mit geschätzten 250 entgegen. meinte nur zu meiner mutter: der kommt die nacht auch nochmal.
dann aufm heimweg (3/4 std später) auf der selben geraden (nur andere richtung) kamen 5 drehzahlhuren mit nem mordstempo (also <200 warn die bestimmt nicht, ich war tacho 120). hab mich übelst erschreckt, als die erste an mir vorbeigeflogen ist, weil ich überhaupt nicht drauf eingestellt war. ich schau zwar sehr oft in rückspiegel beim fahren, aber als ich s letzte mal geguckt hab, waren die noch in der kurve auf die gerade. und auf einmal zummmmm .... zum .. zumzum.... zummmmmmm.
und das am ende der geraden. wär beim überholmanöver gegenverkehr aufgetaucht dann danke auch. der erste hättes locker geschafft, aber die letzten beiden hätten sich dann schonmal aussuchen können, obse n mazda ins heck knutschen oder auf der motorhaube vom gegenverkehr verenden wollen. hätte beides die selben konzequenzen fürn motorradfahrer gehabt :shake:
 
Hat von euch jemand einen Tipp für Nano-Scheibenversiegelungen??

Im Netz habe ich gelesen das diese von Ombrello sehr gut sein soll, aber vielleicht kenn hier ja noch jemand paar andere brauchbare. :d
 
4 jahre aus der pz...also noch unter 23....saftiger aufschlag.

330i = vollkasko weil ja doch noch was wert....

deine erste vers....also 120% (wenn du glück hast....)


ganz grob geschätz....so 2000€ im jahr.
 
richtig iceman88, 2.100€ im jahr ergab der konfigurator von huk24.de

naja, dann lieber 4-5 Jahre warten. Dann gibt es auch ein höhreres Gehalt, womit sich das dann wieder bezahlen lääst :d
 
Hat von euch jemand einen Tipp für Nano-Scheibenversiegelungen??

Im Netz habe ich gelesen das diese von Ombrello sehr gut sein soll, aber vielleicht kenn hier ja noch jemand paar andere brauchbare. :d

hab die ausm aldi :xmas:
nur iwie find ich das ergebnis bei starken feinem regen eher schlecht. da schmierts bei mir nur nen leichten film auf der scheibe.
beim mazda allerdings isses top, kein schlieren bei feinem regen und wischereinsatz. liegt wahrsch an den doofen aeroscheibenwischer beim golf.
bei großen tropfen allerdings gehts bei beiden super. brauchste ab 50kmh kein scheibenwischer mehr.
und warum ichs eig draufmache:
die mücken und schmutz geht ganz einfach wieder runter. einfach wasser und schwamm, kein scheibenputzmittel o.ä. mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum PDC:
Also PDC ist ein Helferlein, das ich nicht mehr missen will. Vor allem hätte ich hätte ich beinahe ein Kind überfahren, hätte mich die PDC nicht gewarnt. War aufm Kaufhausparkplatz und beim Rückwärts rausfahren, hatte ich plötzlich Dauerton der PDC. Dann sah ich auch wie ne Mutter hektisch ihre kleine Tochter hinter meinem Auto hervorzog. Boah, hatte ich da Herzflatter, in meinem Audi hätte ich die Kleine glatt umgefahren. Gesehen hatte ich die nicht, weil ich auf den Rückspiegel konzentriert war und nicht im Seitenspiegel sehen konnte, wie sie hinter das Auto rannte :(. In so einem Fall können mir Sprüche wie "Ich bin ein Mann und kann alles und jeden einparken" echt egal sein, denn was man nicht sieht, das sieht man nicht. Da braucht man Technik und wenn sie auch nur ein klein wenig zur Sicherheit beiträgt, dann befürworte ich sie. Viele nehmen die PDC hauptsächlich als Hilfe, aber das mit dem Kind war nicht das erste Mal, dass ich vor Passanten gewarnt worden bin, dieser Aspekt ist imo nicht zu verachten.

Desweiteren hätte es letzte Woche ohne PDC ordentlich im Heck gekracht. Bin Rückwärts in nen Parkplatz rein und habe vorher den Parkplatz nicht genau beobachtet. Jedenfalls war er ein wenig mit Grün überwuchert und als ich schon halb drin war, fing die PDC an. Ich dachte mir zunächst, dass es wohl nur ein kleines Pflänzchen oder so ist, aber dann gings über auf Dauerton. Bin ich doch zur Sicherheit mal ausgestiegen und siehe da, etwa mittig hinter meinem Auto stand ein 20-30cm hoher Betonklotz, oder was auch immer das war. Der war allerdings komplett grün und beim Einfahren schwer erkennbar. Ohne PDC wäre das ein teurer Spass gewesen.


So, aber nun mal was anderes. Wahr heute 400km mit dem Golf unterwegs und hatte doch ein wenig Freude an den 160PS. Natürlich gab es die üblichen Heckkuschler mit Linksblinken und Leuchthupen (was wäre die AB nur ohne sie? :fresse: )
Naja, einer fuhr nen 3er BMW (war glaub der Aktuelle, aber kenne mich ned aus) und kam recht dich nah, während ich mit 160 grad auf der linken Spur einen langsam fahrenden Clio in der Mitte überholte.
Der BMW Fahrer hatte gleich den Linksblinker drin und hatte mir mit seiner Gestik unmissverständlich klar gemacht, dass ich mich in Luft auflösen soll. Ich also richtig genervt gleich nach dem Clio auf die mittlere Spur und dann aber für mich unüblich mal Vollgas im 6ten Gang (Bahn war recht frei nach vorne). Also so nach dem Motto "mal schauen was geht". Tja, habe sauber auf 220 am Tacho durchgezogen und bin stets locker 2 Wagenlängen vorm BMW geblieben und habe mich dann letztlich wieder vor ihm eingefädelt.
Ich habe ka, was für ein BMW es war, er hatte links ein Doppelauspuffrohr, aber so richtig gefreut hat mich, dass die 160PS schon ordentlich abgehen im Golf 6.

Doch, nun bin ich mir sicher, dass ich mehr will, denn etwas mehr Durchzug wäre noch geiler gewesen :drool:. Höchstgeschwindigkeit interessiert mich nicht die Bohne, habe meinen ehrlich gesagt noch nie an Vmax getrieben, da ich normalerweise nicht über 200 fahre. Mich interessiert vielmehr die Elastizität, so dass ich im 6ten Gang von 60-70 bis 200 ordentlich durch beschleunige, sowas ist mir wichtig, da ich in höheren Geschwindigkeit nicht so viel schalten will und auf niedrige Drehzahlen stehen :).

Den Tuner habe ich ja eigentlich schon gefunden, aber mir stellen sich noch 3 Fragen:

- Darf ich ein bei VW Bank finanziertes Auto überhaupt einem Motortuning unterziehen?

- Nach dem Tuning muss der Brief ja angepasst werden. Muss ich dazu zum Landratsamt, oder wie genau läuft so ne Briefanpassung ab?

- Weiß einer wie die VVD (VW) Versicherung ein Motortuning handhabt (speziell bei Finanzierung)? Was sollte ich beachten, ist es überhaupt möglich?

PS:
Noch ne Frage, kann man bei VW Bank eigentlich Sondertilgung machen? :) Habe meine Überstunden ausgezahlt bekommen und könnte nun meinen Golf sozusagen komplett kaufen, dann würde sich nämlich Frage 1 und 3 erübrigen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh