*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das am anfang war ernst, was du zitiert hast, pure Ironie.

Iceman88 so ein altes Auto läst man eigentlich nicht vollkasko versichern.
Zwecks Zeitwert.

Don Quijote was für einen GT-R hast du?

warum nicht?

kommt ganz auf den 330i an...biste eig immer bei so 10k für nen einigermaßen gescheiten...nach oben natürlich offen...und mMn söllte man sowas definitiv noch VK versichern.

mti dem 5er den ich mir holen will muss ich mal schaun...wenn vk nicht so teuer ist, dann bekommt der auch auf jeden vk...und das obwohl ich max 7-8k ausgeben will.

was be vk bringt musste ich ja leider selbst schon erleben...und ja...natürlich nicht den vollen kaufpreis abgedeckt...aber lieber 2k verlust als 15k verlust :fresse:, oder siehst du das anders?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

richtig iceman88, 2.100€ im jahr ergab der konfigurator von huk24.de

naja, dann lieber 4-5 Jahre warten. Dann gibt es auch ein höhreres Gehalt, womit sich das dann wieder bezahlen lääst :d

ach bin ich gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man versichert jedes Auto mit Vollkasko, das man nicht kurz mal eben durch ein gleichwertiges Fahrzeug ersetzen kann.

'cuda
 
@jlaagreen

man kann bei jeder auto-bank sondertilgung machen (also komplett auslösen) kostet dann aber nen aufschlag...bei meinem E46 hats glaub 200 oder 300€ gekostet....is aber logisch...verwaltungsarbeit und zinseinkommensverlust wollen ja wenigstens minimal entschädigt werden.


@cuda

jap, so siehts aus.
 
Iceman88 bei Wertvollen Autos mag das anders sein.
Hätte ich vieleicht dazu schreiben sollen.

Ich habe Teilkasko + Kasko Komfort, so zahle ich 1/4 Jährlich 240€ Versicherung anstatt 800€.
Würde aber trotzdem den Zeitwert ersätzbekommen, ist so ein abkommen mit meiner Versicherung.
Das einzige was halt passiert, bei Selbstverschulden muss ich mehr auf den Tisch legen.
Was sich aber jetzt schon amortisiert hat.


Jlagreen okay das ist auf jedenfall ein gute Argument.
Find ich aber gut das du platz gemacht hast, mir hat letztens so ein BMW keinen Platz gemacht...
 
sowas is was anneres, aber nen auto einfach nur TK zu versichern was noch nen wert hat der nicht grad unerheblich ist, ist mMn einfahc nur dumm...weil es kann ganz schnell was passieren...man muss selbst nicht schuld sein, aber die schuld halt zugesprochen bekommen (siehe meinen fall....) und schon braucht man seine vk...

so nen teil wie du hast ist auch voll i.o....muss man halt nen bisle rumrechnen...aber ne absicherung bei selbstverschulden muss man mMn einfach haben.


bei welcher vers. bist du denn?
 
komisch komisch

mukke ansich beeinflusst mich aber nich, ausser prodigy...die haben manchmal komische töne, wo ich dann plötzlich mein ich werd angehupt oder krankenwagen will vorbei usw^^
 
Ich bin bei der DEVK.
Kann das nicht so genau erklären, läuft auf mich, aber in der Versicherung von meinem Vater.
Meine Ansprechpartnerin ist eine ehemalige Kollegin von meinem Vater.

Habe öffentlichen Diensttarif drin, Werkstattabkommen ect.
Im Januar gehe ich auf 40% runter und pruzel dann noch mal, weil ich dann nicht mehr unter 23. bin.
 
prodigy fetzt, das hab ich mir damals in meinem ferienjob 8std am tag ne ganze schicht lang gegeben. oder irgendwelches drum n bass.
aber beim autofahrn wirste blöd dabei :stupid:
 
Am besten keine Musik beim Autofahren, dann kann man sich am besten konzentrieren. :)
 
Hummerman so macht das mein Onkel auch, der will sich jetzt den neuen Polo holen und regt sich auf, dass er den nicht ohne Radio bekommt. :lol:

Hab aber mein Radio auch nur selten an, meist sehr leise.
 
Am besten keine Musik beim Autofahren, dann kann man sich am besten konzentrieren. :)
Hab mein Radio auch kaum an, dann doch lieber das weiches Brummen aus den Auspuff :d

btw. Mein Chef der Penner. Ich war gestern auf der AB, wo dann die Bordelektronik meinte, dass die Bremsbeläge verschlissen wären. Cool, hab seit 3 Wochen vorne neue Scheibe + Klötze. War dann bei BMW, die kostenlos (hat mich völlig irritiert) die Reifen runter genommen haben um sich das anzugucken. Der Sack hat, das Kabel für den Sensor nicht richtig fest gemacht. Dadurch hat die Felge mit den Gewichten das Kabel kaputt gescheuert. Mal sehen, wie teuer das bei BMW wird. Senor kostet so 7 oder 8€...

Und so ein Trottel hat ´nen silbernen Meisterbrief
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen okay das ist auf jedenfall ein gute Argument.
Find ich aber gut das du platz gemacht hast, mir hat letztens so ein BMW keinen Platz gemacht...
Ja, eigentlich mache ich immer Platz, nur um später oft festzustellen, dass der Hintere dann gemächlich vorbei kommt.
Der BMW jedoch kam ja nicht vorbei, hatte wohl trotzt 6Zyl. nicht genug Power (wohl ein kleiner, wo gehts da los bei BMW?) oder sein 6ter Gang war noch länger übersetzt und daher kam ned so schnell auf 200? Wundert mich aber jetzt schon, dass ein 6Zyl. BMW ein Problem mit meinem 160PS Golf hatte, dachte die würden so bei 170PS und mehr beginnen :confused:. Gut Gewicht dürfte beim BMW doch etwas höher liegen, aber mein Golf ist auch recht voll ausgestattet und wiegt glaub über 1,3t (muss ich mal schauen).

Naja, wenn ich dann aber auf so 190-200PS tune, muss ich ned unbedingt immer Platz machen :asthanos:. Außer die Hintermänner sind auf Vmax aus und versuchen weit mehr als 200-220 :rolleyes:.

@jlaagreen

man kann bei jeder auto-bank sondertilgung machen (also komplett auslösen) kostet dann aber nen aufschlag...bei meinem E46 hats glaub 200 oder 300€ gekostet....is aber logisch...verwaltungsarbeit und zinseinkommensverlust wollen ja wenigstens minimal entschädigt werden.

Ok, das klingt ja mal nicht schlecht. Ich fahre dann mal die Tage zum Händler und frage ihn bzgl. der genauen Modalitäten. Ich kann dadurch fast 2000€ Zinsen sparen und das ist es mir allemal wert. Noch dazu kommt, dass ich bei der VVD einen Festbetrag für 4 Jahre hätte und keine Reduzierung der SF in dieser Zeit. Im ersten Jahr mit SF4 (hatte leider mal nen Parkrempler, noch ohne PDC :fresse: ) wäre sie noch ned so viel teurer, aber die folgenden Jahre, in denen ich auf SF5 usw. fallen würde, wäre sie zu teuer.
Ungewissheit habe ich nur bzgl. der erweiterten Herstellergarantie auf 4 Jahre, da frage ich mal meinen Händler, eventl. kann ich die auch so zahlen und evtl. auf 5 Jahre verlängern :).

Btw. welche Versicherung ist denn empfehlenswert bei einem Neuwagen? Ist die HUK24 ok, oder sollte es ne andere sein?
Achja und machen die Probleme bei Motortuning?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

Bin grad am HUK24 Rechner und musste grad verdutzt feststellen, dass es da nen Angestellter/Ingenieur gibt zusätzlich zum üblichen Angestellter.
Bewirkt die Option irgendetwas und muss ich da was nachweisen? Denn zutreffend wäre es ja bei mir :hmm:

EDIT:
OMFG, bei HUK24 habe ich nen Jahresbeitrag bei VK SB300 mit Unfallschutz und allen Zusatzsachen von 456€ bei SF4 :eek:.
Bei der VVD zahle ich im ersten Jahr 792€ und das aber auch in allen 3 weiteren Jahren, dh. kein Einfluss der SF, da Festbetrag. Also die Sache steht, das Auto wird abgelöst und umgehend umversichert, durch Zinsen und Versicherung kann ich so die Kosten um 3500+€ senken. Da stören anfallenden Gebühren von 200-300€ nicht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Huk soll Service technich sehr schlecht sein.
Ich habe alles bei der DEVK Haus, rechtschutz, halt einfach alles.

Zu der BMW Sache, eigentlich sollte ich das nicht sagen, sonst geht es wieder los.
Ich ziehe auch einem 530d davon, also dann muss es schon ein richtig großer sein.

Mir ging es aber auch letztens so, entweder wurde ich überholt, dann sind die langsamer vor mir her.
Oder LKWs sind raus gezogen hat ein LKW der 80 fuhr mit 81km/h überholt.

PS: was wiegt dein 6er Golf eigentlich?
So 1400 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Radio auch kaum an, dann doch lieber das weiches Brummen aus den Auspuff :d

btw. Mein Chef der Penner. Ich war gestern auf der AB, wo dann die Bordelektronik meinte, dass die Bremsbeläge verschlissen wären. Cool, hab seit 3 Wochen vorne neue Scheibe + Klötze. War dann bei BMW, die kostenlos (hat mich völlig irritiert) die Reifen runter genommen haben um sich das anzugucken. Der Sack hat, das Kabel für den Sensor nicht richtig fest gemacht. Dadurch hat die Felge mit den Gewichten das Kabel kaputt gescheuert. Mal sehen, wie teuer das bei BMW wird. Senor kostet so 7 oder 8€...

Und so ein Trottel hat ´nen silbernen Meisterbrief

Sowas ist mir auch schon mal passiert, auf der Hinterachse.

@Jlagreen: Schau mal bei R+V, dort bin ich mit dem 8er. HP, TK150 und VK1000 und Schutzbrief für 770€ im Jahr.

@Ice: klick mich

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
ABT bietet für 1490€
1.4 TSI 118 KW (160 PS), 240 Nm -> 154 kW (210 PS), 290 Nm

MTM bietet für 879€
1.4 TSI 118 KW (160 PS), 240nm -> 151kW (205 PS) und 300 Nm
oder für 2305€ mit zusätzlich MTM Mittel- und Endschalldämpfer
1.4 TSI 118 KW (160 PS), 240nm -> 155kW (210 PS) und 310 Nm
 
Also
ABT bietet für 1490€
1.4 TSI 118 KW (160 PS), 240 Nm -> 154 kW (210 PS), 290 Nm

MTM bietet für 879€
1.4 TSI 118 KW (160 PS), 240nm -> 151kW (205 PS) und 300 Nm
oder für 2305€ mit zusätzlich MTM Mittel- und Endschalldämpfer
1.4 TSI 118 KW (160 PS), 240nm -> 155kW (210 PS) und 310 Nm

Naja, ich habe vor bei denen zu tunen:
http://www.obdtuning.de/indexframe.aspx

Dort sieht es so aus:
749€
1.4 TSI 118 KW (160 PS), 240 Nm -> 154 kW (190 PS), 300 Nm

Ist also weniger Leistung, aber etwas mehr Nm, gerade im unteren Drehzahlbereich genau das, was ich brauche :). Außerdem hat im MT einer dort getunt und fährt seit Monaten zufrieden damit rum. Er meinte auch, dass sie keinen zusätzlichen Chip einbauen, sondern das Originalprogramm des Mstg anpassen.

@MöCkY
Mein Golf wiegt... äh... keine Ahnung, da mein Fahrzeugschein im Auto liegt, kann ich grad ned nach schauen :(. Aber so 1300-1400kg dürften es wohl imo sein.

@Versicherung
Also HUK24 soll schlecht sein? Naja, aber 530€ mit TK ohne SB und VK SB150, dazu Schutzbrief+Personenunfallschutz ist schon sehr verlockend. Nachteil ist der Kasko SELECT, also Versicherung wählt Werkstatt, ist das so schlimm? Sind immerhin 20% Rabatt.

Mein Vater und meine Schwester sind bei der VHV, was ist von der zu halten?

Eigentlich bin ich nicht so auf den Service aus, denn ehrlich gesagt habe ich eine Kfz-Versicherung in 7 Jahren ca. 5x kontaktiert, also so viel Service brauche ich da ned :fresse: (btw. 2x davon war ein Versicherungswechsel).
 
Zum PDC:
Also PDC ist ein Helferlein, das ich nicht mehr missen will. Vor allem hätte ich hätte ich beinahe ein Kind überfahren, hätte mich die PDC nicht gewarnt. War aufm Kaufhausparkplatz und beim Rückwärts rausfahren, hatte ich plötzlich Dauerton der PDC. Dann sah ich auch wie ne Mutter hektisch ihre kleine Tochter hinter meinem Auto hervorzog. Boah, hatte ich da Herzflatter, in meinem Audi hätte ich die Kleine glatt umgefahren. Gesehen hatte ich die nicht, weil ich auf den Rückspiegel konzentriert war und nicht im Seitenspiegel sehen konnte, wie sie hinter das Auto rannte :(. In so einem Fall können mir Sprüche wie "Ich bin ein Mann und kann alles und jeden einparken" echt egal sein, denn was man nicht sieht, das sieht man nicht. Da braucht man Technik und wenn sie auch nur ein klein wenig zur Sicherheit beiträgt, dann befürworte ich sie. Viele nehmen die PDC hauptsächlich als Hilfe, aber das mit dem Kind war nicht das erste Mal, dass ich vor Passanten gewarnt worden bin, dieser Aspekt ist imo nicht zu verachten.

Desweiteren hätte es letzte Woche ohne PDC ordentlich im Heck gekracht. Bin Rückwärts in nen Parkplatz rein und habe vorher den Parkplatz nicht genau beobachtet. Jedenfalls war er ein wenig mit Grün überwuchert und als ich schon halb drin war, fing die PDC an. Ich dachte mir zunächst, dass es wohl nur ein kleines Pflänzchen oder so ist, aber dann gings über auf Dauerton. Bin ich doch zur Sicherheit mal ausgestiegen und siehe da, etwa mittig hinter meinem Auto stand ein 20-30cm hoher Betonklotz, oder was auch immer das war. Der war allerdings komplett grün und beim Einfahren schwer erkennbar. Ohne PDC wäre das ein teurer Spass gewesen.


So, aber nun mal was anderes. Wahr heute 400km mit dem Golf unterwegs und hatte doch ein wenig Freude an den 160PS. Natürlich gab es die üblichen Heckkuschler mit Linksblinken und Leuchthupen (was wäre die AB nur ohne sie? :fresse: )
Naja, einer fuhr nen 3er BMW (war glaub der Aktuelle, aber kenne mich ned aus) und kam recht dich nah, während ich mit 160 grad auf der linken Spur einen langsam fahrenden Clio in der Mitte überholte.
Der BMW Fahrer hatte gleich den Linksblinker drin und hatte mir mit seiner Gestik unmissverständlich klar gemacht, dass ich mich in Luft auflösen soll. Ich also richtig genervt gleich nach dem Clio auf die mittlere Spur und dann aber für mich unüblich mal Vollgas im 6ten Gang (Bahn war recht frei nach vorne). Also so nach dem Motto "mal schauen was geht". Tja, habe sauber auf 220 am Tacho durchgezogen und bin stets locker 2 Wagenlängen vorm BMW geblieben und habe mich dann letztlich wieder vor ihm eingefädelt.
Ich habe ka, was für ein BMW es war, er hatte links ein Doppelauspuffrohr, aber so richtig gefreut hat mich, dass die 160PS schon ordentlich abgehen im Golf 6.

Doch, nun bin ich mir sicher, dass ich mehr will, denn etwas mehr Durchzug wäre noch geiler gewesen :drool:. Höchstgeschwindigkeit interessiert mich nicht die Bohne, habe meinen ehrlich gesagt noch nie an Vmax getrieben, da ich normalerweise nicht über 200 fahre. Mich interessiert vielmehr die Elastizität, so dass ich im 6ten Gang von 60-70 bis 200 ordentlich durch beschleunige, sowas ist mir wichtig, da ich in höheren Geschwindigkeit nicht so viel schalten will und auf niedrige Drehzahlen stehen :).

Den Tuner habe ich ja eigentlich schon gefunden, aber mir stellen sich noch 3 Fragen:

- Darf ich ein bei VW Bank finanziertes Auto überhaupt einem Motortuning unterziehen?

- Nach dem Tuning muss der Brief ja angepasst werden. Muss ich dazu zum Landratsamt, oder wie genau läuft so ne Briefanpassung ab?

- Weiß einer wie die VVD (VW) Versicherung ein Motortuning handhabt (speziell bei Finanzierung)? Was sollte ich beachten, ist es überhaupt möglich?

PS:
Noch ne Frage, kann man bei VW Bank eigentlich Sondertilgung machen? :) Habe meine Überstunden ausgezahlt bekommen und könnte nun meinen Golf sozusagen komplett kaufen, dann würde sich nämlich Frage 1 und 3 erübrigen :d.

Golf 6 GTI?
 
So, heute kam mein CID (Color Info Display) samt neuer Blende und RGB-Kabel für meinen Astra H (Caravan, 1.9CDTI)


Am Freitag wird das alte Display "entheiratet" und das neue "verheiratet" und diverse Einstellungen freigeschaltet.

Freu mich schon.

Endlich mal die Navi-Karte in 3D und mehr Funktionen.:banana:
 
Jlagreen naja ich würde auch das mit wengier Leistung nehmen.
Im alltag ist das bestimmt besser.

Zwecks vor warmlauf und kaltlauf.

Zum Service, naja meine macht auch mal was ohne SB oder Stuft ein nicht hoch.
Da zahle ich lieber die 50€ mehr 1/4 jährlich und weiss was ich habe.
Mein Vater hat mir halt dringend von der Huk abgeraten.
Da er mit soetwas jahrelang beschäftigt war, gehe ich einfach davon aus, dass er dort ein wenig Durchblick hat.

Wenn ich mir dann denke das man nichts geschenkt bekommt, wird der günsige Preis sicherlich irgendwo herkommen.
 
Ist ja schon fast wie der GTi ;)
 
also die 6zylinder gehen bei 197ps (325d) los und enden bei 306ps (335d).
glaube allerdings kaum, dass du nem 325d davon fährst. schon garnicht, wenn du im 6. gang bleibst. denn der 325d stemmt 400nm bei schon bei 1300rpm.
aber was ist schon "davonfahren". bei solchen geringen leistungsdifferenzen i der weiter vorne, der früher aufm gas steht, fertig aus .

wir haben alle unsere fahrzeuge bei der HUK coburg (is ja gleich hier umme ecke) versichert. allerdings haben wir die afaik noch nie gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen naja ich würde auch das mit wengier Leistung nehmen.
Im alltag ist das bestimmt besser.

Zwecks vor warmlauf und kaltlauf.

Zum Service, naja meine macht auch mal was ohne SB oder Stuft ein nicht hoch.
Da zahle ich lieber die 50€ mehr 1/4 jährlich und weiss was ich habe.
Mein Vater hat mir halt dringend von der Huk abgeraten.
Da er mit soetwas jahrelang beschäftigt war, gehe ich einfach davon aus, dass er dort ein wenig Durchblick hat.

Wenn ich mir dann denke das man nichts geschenkt bekommt, wird der günsige Preis sicherlich irgendwo herkommen.

Also ich habe mir den Tarif ausgesucht, bei dem ich keine SB in TK habe und bei VK nur 150€. Den Rabattschutz mit Behalt der SF gibt es bei denen auch direkt im Angebot.

Zum Glück bin ich dieses Jahr 25 geworden, ist ja erschreckend, dass die Summe sich verdoppelt, wenn man 18 jährigen weiteren Fahrer angibt :eek:
 
...also die 6zylinder gehen bei 197ps (325d) los und enden bei 306ps (335d)...

Falsch ;)

Der 335d hat "nur" 286PS. Der 335i hat 306PS (von 10 getesteten 335i hatte KEINER unter 340PS).
 
tztztztztz. Um die Uhrzeit schon schlafen? :d
 
Ist ja schon fast wie der GTi ;)

Mit Tuning schon, auch wenn nur fast :d
Aber am Golf V GT ist er jetzt schon nah dran (170PS) :)

also die 6zylinder gehen bei 197ps (325d) los und enden bei 306ps (335d).
glaube allerdings kaum, dass du nem 325d davon fährst. schon garnicht, wenn du im 6. gang bleibst. denn der 325d stemmt 400nm bei schon bei 1300rpm.
aber was ist schon "davonfahren". bei solchen geringen leistungsdifferenzen i der weiter vorne, der früher aufm gas steht, fertig aus .

Mal ne Frage, aber wieso kommst du nun auf nen Diesel? :confused:
Gut sicher sind 80% der 3er BMWs ein Diesel, aber es gibt doch sicher auch Benziner R6 bei BMW oder? :)
Wo gehen die denn los?

Der BMW hat ein Leergewicht laut HP von 1,6t und mein Golf 1,35t und das ohne Sonderausstattung. Habe ja ka was der heute so drin hatte. Aber mit 200kg Gewichtsunterschied würde ich schon rechnen zwischen den Autos. Und Gas hat der Fahrer sicherlich gegeben, denn sonst wäre immer kleiner geworden, er blieb dran, aber näher kam er nicht :).
 
kommt ganz auf den 330i an...biste eig immer bei so 10k für nen einigermaßen gescheiten...nach oben natürlich offen...und mMn söllte man sowas definitiv noch VK versichern.


Den 330Ci den ich gefunden hatte, hat um die 20.000€ gekostet, Vollaustattung, MII Paket und der ganze Schnickschnack, Lenkrad mit Schaltwippen, 22.000 Km.

Ist aus der Gebrauchtwagenbörse von bmw.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh