*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
325i - 218ps
330i - ~260/~270ps
335i - ~340/306ps

325d - 197ps
330d - ~230/~240ps
335d - 286ps

immer vFL/FL

find aber die drehmomentwerte deutlich imposanter ;)

tztztztztz. Um die Uhrzeit schon schlafen? :d

war grad langweilig. jetzt geh ich noch bissl css zocken ^^

edit:

bbnwvnnhu8simkf7e.jpg


:fresse: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jlagreen das ist bei mir ein Grund warum ich nicht wechseln kann.
Da die grenze bei der DEVK 23 ist und nicht 25 wie bei fast allen anderen.

Zudem würde ich dann den öffentlichen Dienst Tarif verlieren.
 
Hmm, bei den Leistungswerten hat der BMW Fahrer heute wohl nur Halbgas gegeben, anders kann ich mir ned vorstellen, wieso der nicht vorbei gekommen ist :hmm:
 
Ich denke mal, die beiden Auspuffrohre in Verbindung mit dem 320i Schild. ;)
 
Hat von euch jemand einen Tipp für Nano-Scheibenversiegelungen??

Im Netz habe ich gelesen das diese von Ombrello sehr gut sein soll, aber vielleicht kenn hier ja noch jemand paar andere brauchbare. :d

Schau mal ob du in der Nähe eine Filiale von "Ihr Autoglaser" hast. Die müssten noch eine Aktion haben, Scheiben versiegeln für 1€. Der hat mir damals innen wie außen alle Scheiben geputzt und die Frontscheibe versiegelt, und alles für einen lausigen Euro :d
Und das ganze war echt ok und hat fast nen Jahr gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
ABT bietet für 1490€
1.4 TSI 118 KW (160 PS), 240 Nm -> 154 kW (210 PS), 290 Nm

MTM bietet für 879€
1.4 TSI 118 KW (160 PS), 240nm -> 151kW (205 PS) und 300 Nm
oder für 2305€ mit zusätzlich MTM Mittel- und Endschalldämpfer
1.4 TSI 118 KW (160 PS), 240nm -> 155kW (210 PS) und 310 Nm

Naja, ich habe vor bei denen zu tunen:
http://www.obdtuning.de/indexframe.aspx

Dort sieht es so aus:
749€
1.4 TSI 118 KW (160 PS), 240 Nm -> 154 kW (190 PS), 300 Nm

Ist also weniger Leistung, aber etwas mehr Nm, gerade im unteren Drehzahlbereich genau das, was ich brauche :). Außerdem hat im MT einer dort getunt und fährt seit Monaten zufrieden damit rum. Er meinte auch, dass sie keinen zusätzlichen Chip einbauen, sondern das Originalprogramm des Mstg anpassen.

bei den Preisen? würd ich sofort ohne nur mit der Wimper zu zucken zu MTM fahren, wenn ich ein "Leistungskit" wünschen würde...

MFG ritter-sebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Tuning schon, auch wenn nur fast :d
Aber am Golf V GT ist er jetzt schon nah dran (170PS) :)
...
Der BMW hat ein Leergewicht laut HP von 1,6t und mein Golf 1,35t und das ohne Sonderausstattung. Habe ja ka was der heute so drin hatte. Aber mit 200kg Gewichtsunterschied würde ich schon rechnen zwischen den Autos. Und Gas hat der Fahrer sicherlich gegeben, denn sonst wäre immer kleiner geworden, er blieb dran, aber näher kam er nicht :).

Wer die Autos hinter sich auf der AB nicht genau einordnen kann (Leistungsmäßig), kann böse verblasen werden :d
 
Passiert einem mit einem Mazda MPS bestimmt sehr oft was? Ein Freund von mir hat einen Mazda 6 MPS der geht traumhaft gut.

Ahja w00t:

2l Biturbo in der VAG ist fix - zur Vorstellung des neuen VW T5:
Die Kunden haben die Wahl zwischen 84, 102, 140 und 180 PS. Letztere wird von einem Bi-Turbolader aufgeladen - eine etwa 205 PS starke Version dürfte im Passat folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert einem mit einem Mazda MPS bestimmt sehr oft was? Ein Freund von mir hat einen Mazda 6 MPS der geht traumhaft gut.

Eher andersrum. Hehe
Ist mir schon passiert, auch wenn es nicht sooo oft vorkommt, da die meisten Autos bei 250km/h abriegeln (meiner nicht)

DIe 6er MPS sind bei 240km/h abgeriegelt und haben bei viel Topspeed-fahren gerne Probleme mit dem Hinterachs-Differential
 
Zuletzt bearbeitet:
naja unterschätzt wird man meist auch fast schon mit Vorsatz, wenn ich die Vertreter mit ihren 2.0 TDI's oder die 180er bzw. 200er Kompressor anschaue... die meinen immer die Krönung des Automobil-Baus zu fahren und die Linke Spur pachten zu können...

MFG ritter-sebo
 
naja unterschätzt wird man meist auch fast schon mit Vorsatz, wenn ich die Vertreter mit ihren 2.0 TDI's oder die 180er bzw. 200er Kompressor anschaue... die meinen immer die Krönung des Automobil-Baus zu fahren und die Linke Spur pachten zu können...

MFG ritter-sebo

jup, stimm ich zu.
scheinbar sind sie dann in ihrer Ehre verletzt...

@azi: achso, dann hab ins falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mpsdriver:

haste deinen entriegeln lassen?

Nein, ich hab einen MPS, der eigentlich nicht für mich, sondern für einen Händler bestimmt war (für ihn selbst)
Der hat ihn mir überlassen und sich nen anderen bestellt, da er bereit war noch länger zu warten (3 Monate Lieferzeit)
Scheinbar können die Händler den "offen" bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3er MPS wurden nie wirklich grundsätzlich bei 250 abgeriegelt wenn ich das richtig im Kopf habe, es ist mehr oder weniger eher so wie Lottospielen. Mit Glück hat man einen ohne Sperre... so wie MpsDriver

MFG ritter-sebo
 
Max was ist an dem Bild so lustig?

einer links, einer rechts = 335i
und nebenbei hat er 309ps gedrückt.

mein vater sein chef hatte damals nen M5 (den mit den 400ps, also den vorgänger vom E60) und hatte auch nen 518i schild drauf. aber kenner haben das natürlich sofort erkannt, denn den gabs damals nur mit 6 zylindern, also mindestens 520i.
ich find so tiefstapeln geil :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Opel Insignia Sports Tourer, speziell Cosmo mit dem 2,0 cdti ecoflex Motor?
Eigentlich wollte ich mir wieder einen A4 Avant Jahreswagen zulegen, bin allerdings mittlerweile etwas am zweifeln, ob mir der Insignia möglicherweise primär wegen mehr Ausstattung bei gleichem Preis zusagt.
 
Das SDI schildchen sorgte vor allem bei der Golf III und Honda Civic fraktion für sehr lange gesichter :d
 
SDI ist doch ein Saugdiesel, unverwüsstlich aber ohne Leistung?

EDIT: War gerade tanken. Die Nadel lag zwischen 10 Liter und 0, der BC hat 5,1 Liter im Tank angezeigt. Okay, dann hat er 80 Liter reingesaugt und abgeschaltet. Ich schaue auf den BC, da sagt er 80 Liter wären drin. Dann zwei KM gefahren und er zeigt 89,1 Liter an. Versteh es einer. Denke, der hat aus einer Kammer in die Andere umgepumpt, aber die Pumpe ist doch nur auf einer Seite, obwohl er zwei Schwimmer hat. :hmm:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja besser als jeder 1.0 geht der schon.
 
Der SDI ist der schwächste Motor im Golf IV, er hatte 68PS und ist ein Saugdiesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
:shot: seid ihr böse.

Ich hab mein MPS-Schildchen wenigstens nur runtergemacht..
Wobei vermutlich nur wenige wissen was es aussagt:coolblue:

Wobei man nen MPS immernoch am Auspuff erkennt(opt. + akt.), das ist das einzige "Manko" an dem Wagen, man "erhört" ihn immer.
Aber er macht nen heiden Spaß und man muß aufpassen, wenn man von normalen Tachos auf MPS umsteigt, der hat ja eine leicht andere Aufteilung.
(100 ist da wo andere 30 haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh