*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar wenn ich mal Zeit habe.

Dann war ich Heute noch bei Honda, habe mal Öl geholt.
Hab ich erfahren das ich vorn ein Sperrdiff drin habe, nun weiss ich auch warum er manchmal so abartig am Lenkrad reisst.
 
Wahrscheinlich nicht im Sichtbereich, so dass du demnächst mit ner gekitteten Scheibe rumfahren darfst? Na willkommen im Club.

Ziehmlich genau in der Mitte, aber nicht bis auf die Folie durch.
Wirklich sehr klein.

Mal schauen, muss ich Freitag mal zu Carglass, zahlt ja eh die Kasko.
 
Ziehmlich genau in der Mitte, aber nicht bis auf die Folie durch.
Wirklich sehr klein.

Mal schauen, muss ich Freitag mal zu Carglass, zahlt ja eh die Kasko.

kann man eventuell ja so ausbessern, das kostet dann ja einen selber nix wie du gesagt hast

kleb aber bis dahin ein stückchen tesa drauf, damit auch ja kein dreck reinkommt, weil das kriegt man dann nicht mehr raus
 


Bald mal was für die Clubsmartpunkte holen, hab bald die 15000 voll. V-Power Club und 10pkt pro Liter..

Wenn ich mir regelmäßig was aussuche und das bei Ebay verkauf.. *senso oder so..* fahr ich genau so teuer wie mit dem Super...

Aber im moment ist das V-Power einfach unverschämt teuer im Vergleich zu normalen S-Plus, aber die nächste mit 98 Oktan ist 20km weit weg. :( Hier gibts nur Ulti und V-Power.

Und ja, meiner brauch min. 98 Oktan mit Chip. Serie gehen au 95 mit leichtem mehr Verbrauch.
 
Habe so einen Aufkleber von Carglass :)

Muss eh gleich noch Öl reinkippen.
Da ich Morgen 1000km Fahre, wird alles komplett gemacht.
 
Ne ein 1/2 Liter kommt rein. ;)

Ganz unfähig bin ich nicht, hihi
Bin auf der letzten Kerbe des Stabes, da dürften 500ml reichen.
 
Ich denk deine wilden Zeiten sind vorbei :coolblue:

Stadt: 60 nach Tacho
Beschränkte Autobahn/Bundesstrasse: Beschränkung +20km/h
offene Autobahn, gute Witterungs- und Sichtverhältnisse, wenig Verkehr: volles Rohr, aber kein Drängeln oder dicht auffahren.

helles leder is geil...aber pflegeintensiv

Nö, gar nicht. Musst es nur regelmässig machen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadt: 60 nach Tacho
Beschränkte Autobahn/Bundesstrasse: Beschränkung +20km/h
offene Autobahn, gute Witterungs- und Sichtverhältnisse, wenig Verkehr: volles Rohr, aber kein Drängeln oder dicht auffahren.
'cuda

Hehe cuda, genau so fahre ich auch :)
 
@Ice: Ich bin die letzten Wochen sehr oft mit offenen Fenster gefahren und das habe ich dann an den Rücksitzen, Seitenverkleigungen hitnen und der Hutablage gemerkt, sie waren nämlich richtig verstaubt. Die Fussmatten sind normal verstaubt, von den Schuhen halt.

'cuda
 
dsc003605gsqai4d.jpg


Bis auf die Felgen und den Dachkantenspoiler (?) ganz nett
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice,

helles Leder ist nicht so pflegeaufwendig wie du denkst. Habe ja auch atm ein ganz helles cremefarbenes im 5er drin, das bekommt alle 3 Monate ne Reinigung mit Lexol Reiniger und sieht wieder 1a aus. Kauf dir einfach das Lexol Set für 25€ mit 500ml Reiniger und 500ml Pflege. Ist ne Sache von 30min-1Std fürs komplette Leder.

grüsse Peter
 
Jepp, genau so ist es.

Ich habe meine Rücksitze ausgebaut, da ich ja eh an das Heckrollo musste.

'cuda
 
Der kleine EOS hat vorhin auch eine Vollreinigung bekommen, erst durch die Waschstraße und dann noch ordentlich ausgesaugt und das Leder entstaubt. Der Fußraum war mittlerweile auch schon fast zu einem Wald mutiert und das schwarze Leder war mehr Gelb-Grau denn schwarz. Nach der Waschstraße habe ich dann auch noch 20min damit verbracht die Hartnäckigen Insektenreste manuell zu entfernen. Naja das kommt davon wenn man die Reinigung gute 2-3 Monate vor sich hergeschoben hat. Aber nun glänzt er wieder :)
Mal sehen wie lange das diesmal der Fall ist, macht sich durchaus bemerkbar wenn man ständig offen fährt.
 
@Daniel: Du, sag mal, "arbeitet" Dein Dach auch, wenn Du über Unebenheiten fährst? Die Elis meiner Freundin haben was von "zu laut quitschen" berichtet.

'cuda
 
@Ice,

helles Leder ist nicht so pflegeaufwendig wie du denkst. Habe ja auch atm ein ganz helles cremefarbenes im 5er drin, das bekommt alle 3 Monate ne Reinigung mit Lexol Reiniger und sieht wieder 1a aus. Kauf dir einfach das Lexol Set für 25€ mit 500ml Reiniger und 500ml Pflege. Ist ne Sache von 30min-1Std fürs komplette Leder.

grüsse Peter

joa mal schaun...
 
gibts fürn 8er eigentlich kopfstützen für hinten @cuda?

Ist das nicht sau gefährlich ohne kopfstützen ich mein wenn man n unfall hat
 
@Daniel: Du, sag mal, "arbeitet" Dein Dach auch, wenn Du über Unebenheiten fährst? Die Elis meiner Freundin haben was von "zu laut quitschen" berichtet.

'cuda

Also quietschen tuts nicht im Dachbereich, dafür ist die Magnetkupplung vom Kompressor zuständig :rolleyes:.
Aber ansonsten hört man doch recht deutliche Geräusche vom Dach bei schlechter Fahrbahn, man merkt das da Bewegung drin ist. War bei den letzten beiden EOS die wir hatten auch der Fall, ist also normal. Wundert mich bei der enorm komplexen Konstruktion aber ehrlich gesagt nicht wirklich.
 
@Blueheaven: Nein, gibt es nicht. E31 hat hinten Schallensitze. Die Kopfstützen sind in den Sitz integriert, er braucht keine separaten. Wenn ich mich hinten reinsetze, ist die Kopfstütze genau dort, wo sie sein soll.

Ich habe gerade kein Bild davon, mache ich, wenn ich den Wagen wider habe.

Und DAS ist nicht intensiv? ;)

Ich musste das Zahnrad im Rolloantrieb wechseln und dazu müssen:
-> die Seitenverkleidungen hinten
-> die Rücksitze
-> die Hutablage

raus. Und da ich eh dabei war, habe ich es auch noch gereinigt.

Also quietschen tuts nicht im Dachbereich, dafür ist die Magnetkupplung vom Kompressor zuständig :rolleyes:.
Aber ansonsten hört man doch recht deutliche Geräusche vom Dach bei schlechter Fahrbahn, man merkt das da Bewegung drin ist. War bei den letzten beiden EOS die wir hatten auch der Fall, ist also normal. Wundert mich bei der enorm komplexen Konstruktion aber ehrlich gesagt nicht wirklich.

Sie sagten etwas von Quitschen an der Stelle, wo das Dach am Scheibenrahmen anliegt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sagten etwas von Quitschen an der Stelle, wo das Dach am Scheibenrahmen anliegt.

'cuda

Ist mir so noch nicht aufgefallen. Muss ich morgen mal drauf achten wenn ich zur Arbeit fahre, dem Wetterbericht nach wird dies ja wohl geschlossen der Fall sein :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh