*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm gehts dir wie mir, nur sind schwarze autos mit schwarzem leder irgendwie selten so kommts mir vor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauch mal hilfe....

die suche nach nem 528i gestalltet sich ja recht zäh und gute sind sehr schlecht zu finden und sau teuer....

das angebot bei 540i is da deutlich besser (zwar kleiner) und auch noch deutlich günstiger....

versicherung liegt der nur knapp überm 28er...also noch i.o..

aber wie siehts mitm verbrauch aus....was is da realistisch....beim 28er hab ich so mit 10-12l gerechnet....aber der V8 :confused:

Das beim 28er ist realistisch, die 3 Liter Maschine brauch bei mir zwischen 12
und 14 Litern. Ich musst mal nen Kumpel fragen der fährt den 540i aber ich
glaub der Verbrauch wird deutlicher höher sein im Bereich 15-18 Liter.


ein wunderbares auto wurde zerstört :fresse:

Also hier in Offenbach würde man mit der Kiste sicher gut ankommen :lol:
 
Also hier in Offenbach würde man mit der Kiste sicher gut ankommen :lol:

oh ja....was hier für "karren" rumfahren :wall:


Das beim 28er ist realistisch, die 3 Liter Maschine brauch bei mir zwischen 12
und 14 Litern. Ich musst mal nen Kumpel fragen der fährt den 540i aber ich
glaub der Verbrauch wird deutlicher höher sein im Bereich 15-18 Liter.

bei spritmoni liegt er so bei 12l....bin ja auch eher nen ruhiger fahrer....
 
oh ja....was hier für "karren" rumfahren :wall:




bei spritmoni liegt er so bei 12l....bin ja auch eher nen ruhiger fahrer....

Ruhig oder nicht, ich bin jetzt ziemlich viel Kurzstrecke gefahren 20 Km zum
Badesee dann zur Freundin in die Stadt da rum gefahren usw ... und schon isser
viel höher die Masse muss ja auch bewegt werden.

Nächste Woche gebe ich meinen übrigens ab :drool:
 
Ruhig oder nicht, ich bin jetzt ziemlich viel Kurzstrecke gefahren 20 Km zum
Badesee dann zur Freundin in die Stadt da rum gefahren usw ... und schon isser
viel höher die Masse muss ja auch bewegt werden.

Nächste Woche gebe ich meinen übrigens ab :drool:

ja...habs ja bei meinem gesehn....


der 5er würde in 3,5 monaten allerdings nur noch am WE auf der ab bewegt werden und dann halt noch nen bisle nebenbei....vllt 800km/monat...
 
ja...habs ja bei meinem gesehn....


der 5er würde in 3,5 monaten allerdings nur noch am WE auf der ab bewegt werden und dann halt noch nen bisle nebenbei....vllt 800km/monat...

^^ das hab ich in der woche zur zeit etwa ...
letzte woche war ich in dortmund da gings nur autobahn 11,xx liter
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ das hab ich in der woche zur zeit etwa ...
letzte woche war ich in dortmund da gings nur autobahn 11,xx liter

tja...bis zu meiner wohnung hatte ich auch 800km/woche...


@ice
zur not bau den 540i halt auf gas um wenn die garantie vorbei ist.
wenn dein arbeitgeber noch mit nem gas umrüster zusammenarbeitet wirds noch nichtmal so teuer.

bei nem V8 biste da aber auch mal locker bei 2500€...bis ich die dann wieder rausgefahren habe :fresse:
 
@Ice: Der 840er mit 4,4 Liter (M62) braucht ca. 12-13 Liter im Schnitt.

'cuda
 
@Ice: Der 840er mit 4,4 Liter (M62) braucht ca. 12-13 Liter im Schnitt.

'cuda

ok....damit könnte ich noch leben....


nur wie sach ich das meiner mum :fresse:...die hat schon sau-blöd geschaut als ich meinte....ja...so nen 528i....hat 193ps :fresse:

mein dad is da cool :)...."ja...das is ja nen großes schweres auto...da brauchste schon nen bisle power"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich doch völlig egal, was meinst, was meine Mum gesagt, als ich ihr sagte, dass ich einen 850er will? Und jetzt? Fährt sie sehr gern mit und ich fahre alles andere als langsam.

'cuda
 
wenn meine mum mitfährt darf ich das gas nur streicheln :fresse:

"willste das ich nen schleudertrauma bekomm"...war letztins nen spruch von ihr als ich mal stärker beschleunigt hab :fresse:...sie fährt nen 64ps Micra....


aber mitspracherecht hat sie sowieso nicht....sie darf was dazu sagen....mehr aber auch nciht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

ach so nen 40er wäre schon richtig geil....muss aber auch sagen...hab nne bisle angst dass ich mich damit übernehme :fresse: (also vom geld....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, meine Mum ist da völlig entspannt. Selbst bei über 230 schaut sie entspannt aus dem Fenster raus.

'cuda
 
So bin wieder da, von meiner kleinen Tour.
Vollbeladen, Klima an und Gänge auch immer mal schön ausgefahren.
Ich war unter 9l :d
 
ok....damit könnte ich noch leben....


nur wie sach ich das meiner mum :fresse:...die hat schon sau-blöd geschaut als ich meinte....ja...so nen 528i....hat 193ps :fresse:

mein dad is da cool :)...."ja...das is ja nen großes schweres auto...da brauchste schon nen bisle power"
Und? Sie wird dir ja wohl kaum verbieten nen 540er zu kaufen, oder?

Edit; Schon erledigt ;)

Ich doch völlig egal, was meinst, was meine Mum gesagt, als ich ihr sagte, dass ich einen 850er will? Und jetzt? Fährt sie sehr gern mit und ich fahre alles andere als langsam.

'cuda
Ich denk deine wilden Zeiten sind vorbei :coolblue:
 
nein...wenn dann sach ichs schon richtig...


relevant....sie ist halt meine lum....mum sauer -> schlecht....

aber wirklich mirspracherecht hat sie nicht (so wie keiner...ausser mein bankkonto :fresse:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

Und? Sie wird dir ja wohl kaum verbieten nen 540er zu kaufen, oder?

nein natürlich nicht...dafür bin ich auch deutlich zu alt...
 
ok....damit könnte ich noch leben....


nur wie sach ich das meiner mum :fresse:...die hat schon sau-blöd geschaut als ich meinte....ja...so nen 528i....hat 193ps :fresse:

mein dad is da cool :)...."ja...das is ja nen großes schweres auto...da brauchste schon nen bisle power"

das kenn ich nur zu gut, meine meinte vor kurzem wenn was neues für mich kommt, dann nix mehr so großes (aber nix da, vectra c fl ist mindest größe)
mein vater ist da auch entspannter, solange versicherung und verbrauch im rahmen bleiben ists ok. bei dem darf ich nur keinen passat kaufen, sonst hab ich den croma und er den passat (ist nen großer passat fan).

wegen dem finanziellen, kommt drauf an wie anfällig er ist und auch wie teuer die ersatzteile sind.
wenn die preise noch i.o. sind und du den wagen selber reparieren kannst, dann sollte der wagen machbar sein.

das mit gas rentiert sich wenns so weiter geht recht schnell, zumal wenn du vom händler kaufst, ich das auch erst nach ablauf der garantie machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso habe Heute einen Steinschlag in die Scheibe bekommen. :grrr:
 
sach doch "mehr leistung = mehr sicherheit beim überholen"

ja, is mein standardspruch :d


...bis daraus Übermut wird :fresse:

Ice wohnt doch jetz in der Stadt, was soll er da großartig Überholen ;)

bin da nen vorsichtiger....und bin ja auch schon oft genug starke autos (200ps +) gefahren...


mir bleibt dann ja noch die linke spur auffer ab :)


das kenn ich nur zu gut, meine meinte vor kurzem wenn was neues für mich kommt, dann nix mehr so großes (aber nix da, vectra c fl ist mindest größe)
mein vater ist da auch entspannter, solange versicherung und verbrauch im rahmen bleiben ists ok. bei dem darf ich nur keinen passat kaufen, sonst hab ich den croma und er den passat (ist nen großer passat fan).

wegen dem finanziellen, kommt drauf an wie anfällig er ist und auch wie teuer die ersatzteile sind.
wenn die preise noch i.o. sind und du den wagen selber reparieren kannst, dann sollte der wagen machbar sein.

das mit gas rentiert sich wenns so weiter geht recht schnell, zumal wenn du vom händler kaufst, ich das auch erst nach ablauf der garantie machen würde.

ja, ersatzteile sind halt BMW-typisch recht heftig....ansonsten...der motor und das auto (E39) sind eig recht problemlos...klar...kann immer was kommen...aber würde mich ja nur die teile kosten...und da würde ich auch günstiger dran kommen (glaub ich...) weil in der "mutterfima" von uns auch bmw usw sitz (z.b auch aston martin, jag usw usw...sind grad auf rießen einkauftour :fresse:)


mit gas....naja...man muss ja auch bedenken dass der verbrauch dann nochmal rund 20-25% drüber liegt....dauert also schon ne zeit...
 
Meiner Mutter hab ich beim Kauf das Corsa OPC nur gesagt, das ist au so ne "sportliche" Version, wie von meinen Punto *hatte nen Punto 2A Sporting 80PS*, also hat nen bissel mehr PS und sieht halt besser aus wieder Serien Corsa, das Blau fand sie ja sofort Toll....

Mum: Okay, ich dacht du kaufst dir so eine "an den Baumfahrschüssel"...

Dad war da sowieso kein Problem, ohne ihn wäre ich nie auf den OPC gekommen, der hatte ihn nach der Arbeit mit nach Hause genommen zur Probefahrt.

Ergo nun nach einem Jahr, mum ist erst einmal selbst gefahren und noch nie mit.

Dad fährt öfter wenn er mal Lust hat ne kleine Tour, der hat son Fahrstil wie ich.. also er hat absolut nix gegen PS-Stärkere Autos.

Meine Mutter sah dann mal ne Werbung mit den 192 PS und fragte dann wie soviel PS in nen Corsa reingingen !?!? *Vllt hat sie sich die Pferde bildlich vorgestellt ?*

Als sie dann von der Leistungssteigerung erfuhr hat sie sich glaubig innerlich von mir verabschiedet. :P

Meine damalige Freundin meinte nur mit dieser "dreckigen Proletten Kiste* fahr ich nicht mit*


Naja Freundin ist wech, Auto noch da :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh