*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immernoch kaputt?

Wartet auf den Gutachter.

Außerdem ist der auf Hagelschaden spezialisierte Meister in der Werkstatt noch auf Urlaub ...


Hagelschaden. Ob Totalschaden oder nicht kommt noch auf. Werkstatt hat gemeint von 50 Autos die er bisher bei sich hatte war nur einer kein Totalschaden :fresse:

Ab 2/3 vom Listenpreis isses ja ein Totalschaden - und Liste steht meiner nur mehr mit 10000 drinnen. Um wieviel man meinen A4 wieder bekommen würde reden wir besser nicht - da muss man doch noch ein wenig was drauflegen :(

Der 2005er A4 wär mit 15,5k ausgeschrieben (die der Händler dafür sicher nicht bekommt - schon gar nicht von mir ;)) - der Aufpreis würd sich dann schon lohnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wartet auf den Gutachter.

Außerdem ist der auf Hagelschaden spezialisierte Meister in der Werkstatt noch auf Urlaub ...



Hagelschaden. Ob Totalschaden oder nicht kommt noch auf. Werkstatt hat gemeint von 50 Autos die er bisher bei sich hatte war nur einer kein Totalschaden :fresse:

Ab 2/3 vom Listenpreis isses ja ein Totalschaden - und Liste steht meiner nur mehr mit 10000 drinnen. Um wieviel man meinen A4 wieder bekommen würde reden wir besser nicht - da muss man doch noch ein wenig was drauflegen :(

Der 2005er A4 wär mit 15,5k ausgeschrieben (die der Händler dafür sicher nicht bekommt - schon gar nicht von mir ;)) - der Aufpreis würd sich dann schon lohnen.

ah ok...so heftig :fresse:



mit dem "wiederbeschaffungswert" :lol: das kenn ich ja auch nur zu gut :wall:...hab ich mit meinem 320d ja auch gehabt....um einen gleichwertigen zu bekommen wie ich hatte hätte ich min 3k auf den "wiederbeschaffungswert" draufzahlen müssen....:fresse:
 
@Blueheaven: Die Heckscheibe vom E31 ist aus Verbundglass und sie geht gern mal auf und man hat weisse Flecken entlang der Kante und da war meiner auch keine Ausnahme. Deswegen musste neue Scheibe rein. Und wenn ich schon dabei bin, wollte ich eine mit Grünkeil (meine Windschutzscheibe ist mit Grünkeil) und dritten Bremsleuchte einbauen lassen. Tja, die waren aber so blöd und haben wieder die gleiche eingebaut.

'cuda
 
Also ich hab selbst nen Leihwagen am Wochenende geputzt .... :fresse:

Von innen meinem ziemlich ähnlich, habe allerdings nur einen normalen und keinen Edition EOS, sprich kein braunes Leder sondern in dem Fall einfach schwarzes. Aber ich fahre lieber Auto als es zu putzen.

@cuda

War eben nochmal unterwegs, also quietschen würde ich das nicht nennen, ich verbinde quietschen irgendwie mit einem hohen Ton, nur damit wir auf dem gleichen Stand sind. Was man aber definitiv aus dem Bereich hört ist ein "knarzen" ähnlich wie wenn Leder aufeinander reibt.
 
@Daniel: Ja, genau, sie meinten was mit knarzen/quitschen.

'cuda
 
Was kost' die Versicherung für so ein Ding eigentlich? Die ganzen "normalen" Versicherer werden ja wohl eh ablehnen?

das sind spezial versicherer, eine normale versicherung macht das sicher nicht. ich schätz so 10 - 15.000 euro im monat min.
 
OCC, Generali und die Würtembergische versichern afaik Exoten.
Mein Nachbar zahlt für nen Ferrari F430 2500€ im Jahr inkl. Vollkasko, allerdings ohne Fahrten nach Osteuropa. Kann mir da absolut nicht vorstellen, das der Veyron dann 180.000! € im Jahr kosten soll.
 
Hab gerade mal ein kleines Geschenk für meine Freundin fertig gemacht

dh7upvnh.png


"Fertig gemacht" im Sinne ihr Wunschkennzeichen dran ;)

z5ipztdz.png


fzl35alr.png


6bcshi2q.png



Für 16€ finde ich den Modelwagen echt chic. Hftl. klappt es jetzt noch mit dem "echten" Mini für ein Wochenende.
 
Nen Achter hatten die leider nicht. Und sie ist halt totaler Mini Fan.
 
OCC, Generali und die Würtembergische versichern afaik Exoten.
Mein Nachbar zahlt für nen Ferrari F430 2500€ im Jahr inkl. Vollkasko, allerdings ohne Fahrten nach Osteuropa. Kann mir da absolut nicht vorstellen, das der Veyron dann 180.000! € im Jahr kosten soll.

Ein F430 kostet doch so um 150'000€, nicht? Ein Veyron kostet über 1'000'000 Euro, alleine der versicherte Wert wird die Kosten da schon dramatisch über die eines Ferrari steigen lassen behaupte ich mal. ;)
 
wie niedlich der mini :d

carglass_in_polenaq5s.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------

Ein F430 kostet doch so um 150'000€, nicht? Ein Veyron kostet über 1'000'000 Euro, alleine der versicherte Wert wird die Kosten da schon dramatisch über die eines Ferrari steigen lassen behaupte ich mal. ;)

der preisunterschied zwischen diesen wagen ist schon noch enorm, da hast du recht.
 
Ja, lass es Faktor 10 sein, aber nicht Faktor 90:p
Evtl. fahren die ja auch eh nur mit Kurzzeitkennzeichen oder Roten durch die Gegend. Wird ja wohl kaum jemand nen Bugatti zum täglichen Einkaufen nehmen:shot:
 
Nen Achter hatten die leider nicht. Und sie ist halt totaler Mini Fan.

Ich habe drei 8er-Modelle, auch das heiss begehrte CSi in blau mit schwarzem Dach und schwarz/blauen Innenausstattung, das von Revell an BMW-Händler in sehr begrenzten Stückzahl ausgeliefert wurde.

'cuda
 
so, am we gibts ne herrliche spritztour mit nem 500er abarth! freu miiich
 
jap, wenn er mir zusagt, gönn ich mir den im herbst od. frühling
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Typen da zahlt ihm die Versicherung ohnehin keinen Cent, da Michelin für den Reifen quasi keine Freigabe auf Nässe erteilt und da die Straße nass und von Laub bedeckt war, ist er auf eigene Gefahr gefahren (im wahrsten Sinne des Wortes^^).
 
Gibt es heute noch bezahlbare Neuwagen die nicht andauernd viele kleine Mängel nach kurzer Zeit aufweisen ?
 
Vorher kann dir das keiner garantieren, man kann mit jedem Auto Pech oder Glück haben.
Unser stand nach reichlich 3 Jahren noch nicht einmal unplanmäßig in der Werkstatt.
Ich würde mir nicht gerade ein neu eingeführtes Modell kaufen, wenn es um diese Frage geht, aber vor Fehlern ist man auch nach 10 Jahren Produktionszeit sicher nicht gefeit (mal abgesehen davon, dass kaum ein Auto heutzutage noch 10 Jahre produziert wird ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh