*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Creep,

wenn es nur leichte Kratzer sind, dann mit 600er/1000er/2000er nass glattschleifen. Dann möglichst genau abkleben, Grundierung drauf und bei Ford fragen, ob die das Felgensilber deiner Felge als Sprühdose haben, falls nicht nimmste eben ein Silber was nah rankommt.
Ist zwar keine perfekte Reparatur, aber die Flege geschützt und der Schaden optisch reduziert.

grüsse Peter
 
machs aber nich zu viel, dann hastes wie ich:
kratzer raus, lack abgeschliffen, jetzt schaut die schwarze grundierung vor. sieht vor allem bei ner silbernen felge geil aus :wall:
 
ach die is so minimal tief...einfach schleifen und lacken und gut ist...

verkauft bekommst du die auch noch ohne probs und kannst so auch ohne bedenken weiter fahren.
 
was kosten denn koppelstangen so?^^

kumpel mit nem CG8 hat festgestellt das bei ihm 2von4 ausgeschlagen sind....vorn rechts und hintenlinks....und wenn man die schon wechselt dann direkt alle4

nun ja, ab zu honda:d vorne 2 koppelstangen: 212€, hinten 2: 104€

preise sind ohne steuer und arbeit:d:d

tja im endeffekt hat er sich dann bei ebay welche für insgesamt 50€ bestellt

Dir ist aber schon bewusst, dass es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt oder?

'cuda
 
Dir ist aber schon bewusst, dass es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt oder?

'cuda

hey komm...also wirklich....wie kommst du nur drauf das das schlechtere quali sein könnnte....also wirklich...bei ebay wird doch nur absolute topware verkauft und die preisunterschiede sind doch eh nur wegen dem gewinn der hersteller

:wall:
 
ey die felge... das is doch garnix.
glaub da brauchste nichma drüber lackieren. versuchs nur mal so mit 2000er oder 3000er schleifpapier. sieht aus, als wär nur der lack angekratzt.
 
und ich dachte honda is von den teilen her schon teuer.....für das geld kann ich mir 3 originale lackstifte kaufen^^

So so, meiner hätte über 23€ gekostet.
Hab ihn aber einfach so mit dazu bekommen.

Bzw. gehts noch? Sachen der Aufhänung bei Ebay zu kaufen?
Würde gar nichts auser Schaltsack oder sowas in der Richtung bei Ebay kaufen.

Zu den Felgen, meine sehen schlimm aus, der Opa der den vorher hatte, hat wohl jede Boardsteinkante mitgenommen....
Ich bin noch nie irgendwo angeeckt...

Ich lasse meine machen, ausbessern, sandstrahlen und weiß pulvern.
Kostet mich ca. 300€
Besser als 2700€ für neue Enkei, selbst dann wären die auch noch nicht weiß.

Werde ich nächstes Jahr in Angriff nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzinvernichter?
Ich dachte Amis sind so spritsparend und kein Vergleich zu den bösen süffelnden Europäern?

[Subjektivitäts-Modus]

Amis vernichten kein Benzin - sie genießen es. Wenn man benzin so effizient wie möglich verbrennen will, so sollte man es in einen US-V8 alter Schule kippen

[/Subjektvitäts-Modus]

P.S.: Trotz der Subjektivität ist das ganze ernst gemeint :teufel:
 
so effizient wie möglich und dann nen alter ami v8....ja ne is klar :fresse:


die neuen sind (trotz veralteter technik) wirklich keine schlucker mehr...aber die alten :fresse::...
 
So, ich hab mein Auto jetzt für 2 Wochen abgegeben - nun wird der Hagelschaden repariert. Im Endeffekt solls dann besser aussehen als vorher :d
 




Hoffe, man erkennt etwas. Leider nur iPhone zur Hand :( Danke für den Tipp -scarface-

das ist doch gar nix

abschleifen und wenn es dir dann immer noch nicht gefällt, spachteln mit so feinspachtel, grundierung, lack also so felgensilber drüber und gut. das sieht dann kein mensch mehr, wenn man es nicht weiß.
 
Ui die Bilder habe ich jetzt erst gesehen.
Wäre froh wenn meine nur so aussehen wüden. :(
 
bei unserm mazda sieht eig jede felge so aus :wayne:
nach 6.5jahren und 155tkm hat man eben paar andenken von verschiedenen urlauben dran.

da find ich meinen kratzer deutlich schlimmer, weil der ja 4cm zur nabe hingeht :wall:
 
Ui die Bilder habe ich jetzt erst gesehen.
Wäre froh wenn meine nur so aussehen wüden. :(

Du müsstest mal meine Winterfelgen sehen - allerdings hab ich die schon vom Vorbesitzer kaputt bekommen :motz:

Sommerfelgen sind noch heile - aber da is auch viel schützendes Gummi :d
(Blöd nur, dass das Gummi mehr kostet als eine Felge :fresse:)
 
Haha ich habe Krater drin.
Halt auch vom vorbesitzer.
Darum lass ich die auch machen. ;)
 
Fahrt einfach 15"er genau wie ich. :d Bis da die Felge einen Kratzer abkriegt ist der Reifen schon hin.
 
Nunja, die Felgen sind ja auch erst 7 Monate alt.. Daher ist es ein bisschen nervig dort so eine Schramme zu haben ;)

Werde wohl zum Vater meines Kollegen fahren, der hat eine Autowerkstatt, der kann das wohl machen. Dann kommen da Winterschlappen drauf und ich kaufe mir die Team Dynamics Pro Race für den Sommer.
 
Meine Freundin hat die 16" Atlantas auf ihrem Golf VI und ihren "Einparkkünsten" nach müssten die schon total hin sein. Allerdings hat der Reifen bis jetzt jegliche Kollisonen mit Bordstein & Co abgefangen und die Felgen keine einzige Macke.

grüsse Peter
 
Hummerman wenn man 15" drauf bekommen würde...
Wäre mir das zwecks Leistung sogar fast lieb. hihi

-scarface- dann haben die entweder einen hohen Querschnitt oder der Gummi steht weit raus.
Oder vieleicht auch Reifen mit Felgenschutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Möcky,

was wiegen dein Enkei eigentlich? Kannst ja mal über Ultraleggeras nachdenken, die sind richtig leicht!

grüsse Peter
 
bei meinen 16er winterrädern passiert bei leichten kontakt auch nix, da ist genug reifen als puffer da, aber bei meinem sommerrädern (225er reifen auf 8,5er felge) ist der erste kontakt mit bordstein und co. fatal. aber bisher nix passiert und ich pass auch auf.
 
@MöCkY: Dank großer Bremsanlage habe ich damit bei mir auch schon Probleme. ;) Aber ab Werk wurde der so ausgeliefert und das Geld für neue Felgen, gebe ich lieber für was anderes aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh