*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, die Felgen sind ja auch erst 7 Monate alt.. Daher ist es ein bisschen nervig dort so eine Schramme zu haben ;)

Werde wohl zum Vater meines Kollegen fahren, der hat eine Autowerkstatt, der kann das wohl machen. Dann kommen da Winterschlappen drauf und ich kaufe mir die Team Dynamics Pro Race für den Sommer.

schicke teile.. die haben was von den OZ supertourismo.
aber ich steh atm grad vol auf tiefbettteile.
http://www.golf5gti.com/userpix6/5290_bild034_4.jpg
http://s5b.directupload.net/images/090711/jro6icfv.jpg
die gefallen mir zB saugut, aber ich würdse in ner komfortableren größe nehmen... 18 oder 19'' reicht mMn dicke fürn golf ;)

aber die OZ supertourismo sind und bleiben einfach die nonplusultra felgen:
http://web17.server27.publicompserver.de/OZSupertourismo.htm
und sind auchnich teurer als chromtiefbettdinger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schicke teile.. die haben was von den OZ supertourismo.
aber ich steh atm grad vol auf tiefbettteile.
http://www.golf5gti.com/userpix6/5290_bild034_4.jpg
http://s5b.directupload.net/images/090711/jro6icfv.jpg
die gefallen mir zB saugut, aber ich würdse in ner komfortableren größe nehmen... 18 oder 19'' reicht mMn dicke fürn golf ;)

aber die OZ supertourismo sind und bleiben einfach die nonplusultra felgen:
http://web17.server27.publicompserver.de/OZSupertourismo.htm
und sind auchnich teurer als chromtiefbettdinger ^^

Puh, die Supertourismo MATT BLACK + RED sind ja mal heiß.. Morgen mal im Laden anschauen.
 
kommt auf dein auto an.
meistens sagt dir der reifen/räderverkäufer doch, was er dafür empfiehlt.

so, ich geh dann ma bissl auf der A73 aufräumen :fresse: (und dann ins kino)
wenn alles schief läuft, muss ich sogar wieder ins das parkhaus, wo ich letztens meine felge angeschrammt hab. hoffentlich bekomm ich da keinen anfall und fall hyperventilierend um, wenn ich die schandstelle seh :haha:
 
-scarface- die Enkei wiegen 8,9KG.

Die Ultraleggeras sind sehr schön, würde ich aber fast Rotar vorziehen.

Max0505 kommt aufs Auto drauf an, bei mir sehen Felgen mit so vielen Speichen nicht gut aus.
Was aber auch Geschmacksache ist.

TobiasAlt kommt aufs Auto drauf an, sollte in der Tür stehen.
Dazu auch die Geschwindigkeiten die du häufig fährst.

Ich habe vorn 2,6bar und hinten 2,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ahnung mit wieviel bar druck man am besten seine reifen fahren sollte?

felgen sind 8*19 mit 225er evo s1 reifen

frag einfach beim hersteller der reifen nach, ich hab ja auch 225er drauf 19 zoll und fahre 3 bar rundum.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

schicke teile.. die haben was von den OZ supertourismo.
aber ich steh atm grad vol auf tiefbettteile.
http://www.golf5gti.com/userpix6/5290_bild034_4.jpg
http://s5b.directupload.net/images/090711/jro6icfv.jpg
die gefallen mir zB saugut, aber ich würdse in ner komfortableren größe nehmen... 18 oder 19'' reicht mMn dicke fürn golf ;)

meine traumfelge, aber mit preisen pro stück je nach größe von ca. 700 euro einfach zu teuer

bbs le mans

2cyoc3rtk1n.jpg


:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

TobiasAlt kommt aufs Auto drauf an, sollte in der Tür stehen.
D

generell ja, aber 19er wie bei ihm gibt es ja serie nicht, somit steht da leider nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Supertourismo von OZ sind ja preislich ganz ok, 227€ dat Stück (7,5 x 17). Mal sehen, ob die auch zu meinem Wagen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein heine in der werkstatt meinte letzten die reifen seien auf der lauffläche recht abgefahren, daher eben jetzt meien frage

die werte die an der tür stehn gelten in meinem fall nur für die serien 17er
 
mein heine in der werkstatt meinte letzten die reifen seien auf der lauffläche recht abgefahren, daher eben jetzt meien frage

die werte die an der tür stehn gelten in meinem fall nur für die serien 17er

wieviel hast du denn vorher drin gehabt? macht halt einfach ca. 0,2 bar weniger, dann sollte sich das mit der lauffläche (welche normal bei zuviel luftdruck in der mitte mehr abgefahren ist) geben

oder eben nach der empfehlung beim hersteller fragen wie gesagt

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

@roach

Die felgen sind mMn VIEL zu groß und alles andere als hübsch....:shake:

19 zoll halt, standard am golf 5 und das aussehen ist ja bekanntlich geschmackssache
 
Achso das es nicht Serie ist, habe ich nicht bedacht.

TobiasAlt was fährst du überhaupt?

Seit wann hat ein Golf 5 standard 19"?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Subjektivitäts-Modus]

Amis vernichten kein Benzin - sie genießen es. Wenn man benzin so effizient wie möglich verbrennen will, so sollte man es in einen US-V8 alter Schule kippen

[/Subjektvitäts-Modus]

P.S.: Trotz der Subjektivität ist das ganze ernst gemeint :teufel:

Jetzt muss man nur noch die Effizienz definieren.
Meint man aus möglichst wenig Benzin so viel Energie wie möglich rauszuholen oder meint man in möglichst wenig Zeit so viel Benzin wie möglich zu verbrennen :d
 
Irgendwie erstaunt mich BMW...

Ich war heute da, um den kaputten Bremsschleif-Sensor aus tauschen zu lasse. Das Ding hat 12€ gekostet, der Einbau war erstaunlicher weise gratis. Hab gedacht, die nehmen für alles Geld... Weil der Wagen auch noch Kühlwasser verliert, hab ich den Meister drauf angesprochen. Hat sich das angeguckt und meine die Kopfdichtung wäre fratze, weil die Schläuche wohl auch etwas unter druck stehen. Die ZKD hat er dann geprüft, mit Chemie, die er in den ausgleichsbehälter hält... Negativ. Hätte mich auch gewundert, schließlich hat der ´ne neue seit 4000 km. War aber auch für Noppes. Hab nun einen neuen Schlauch bestellt (der ist nicht mehr dicht zum Kühler hin). Mal sehen....

Das Ding kostet unverschämterweise 30€ oder so. Kühlmittel kostet noch mal 20€. Wird dann am Montag gemacht...
 
TobiasAlt achso, warum bei so einem Auto 19"?
Maximal 18" alles andere halte ich nicht für sinnvoll, aber musst du wissen.
 
@vpower:
Koppelstangen für gesamt 50€ halten auch nur für den Preis.

Hat schon nen Grund das originalteile oder z.b. bei BMW Fahrwerksteile von Meyle mehr kosten als Ali Bembalis Blechdosen Fahrwerke.


@topic:

man erinnere sich an den Unfall mit dem Type R den ich geschildert habe.
Nun der Typ durfte schmerzlich heute erfahren das der Wagen totalschaden ist.

Front steht richtig weit links, alles verzogen, hinten ist er platt, achse hinten mit allem drum und dran in den fritten, scheiben hin, airbags ausgelöst und motor hat wohl auch nen schlag weggekriegt.

EPIC FAIL.
 
Allein wenn der Motor tot ist, macht das keinen Sinn mehr.
Nun kann ich nur hoffen das ich nicht in der Versicherung steige, bei den paar Autos die es noch gibt.

Aber irgendwann gibt es so wenig, dass ich mir nen Loch ins Knie freue.
Hoffe ich jedenfalls. :d
 
naja mit pech darf der horst auch noch den lappen erstmal abgeben, da die Sheriffs wohl schnell geblickt haben was der fürn speed drauf hatte.
 
Geschieht im recht.

Nur letztes Jahr gab es noch knapp 1000 in DE.
Werden wohl nur noch ca. 800 sein, bei so vielen Deppen. :(
 
So müssten alle sein.
Aber nur Nissan, Mazda, Toyota und Honda. :fresse:

http://www.youtube.com/watch?v=SAz9W7m1gCA

man man geiles video, verdammt gut in szene gesetzt!

das auto hmm naja ein golf... :d der motor würd mir mit ner anderen karroserie mehr gefallen-> passat :)

aber was mich noch mehr intressiert is das lied

es steht da was von "blue foundation" "filter" aber nur wie heisst das leid von filter :( , man das is irre *bamdigidibam*

bitte hilfe *LIEBSCHAU*
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower:
Koppelstangen für gesamt 50€ halten auch nur für den Preis.

Hat schon nen Grund das originalteile oder z.b. bei BMW Fahrwerksteile von Meyle mehr kosten als Ali Bembalis Blechdosen Fahrwerke.


@topic:

man erinnere sich an den Unfall mit dem Type R den ich geschildert habe.
Nun der Typ durfte schmerzlich heute erfahren das der Wagen totalschaden ist.

Front steht richtig weit links, alles verzogen, hinten ist er platt, achse hinten mit allem drum und dran in den fritten, scheiben hin, airbags ausgelöst und motor hat wohl auch nen schlag weggekriegt.

EPIC FAIL.

also ich würde lieber mit nem ganzen ebay teil fahren als mit nem kaputten oem ding.....wenn er sich das oem nich kaufen will ist das seine sache

@topic: frag mal den kollegen mit dem teiiiiip arrr ob er seine sitze loswerden will...is ja eh schrottig der wagen
 
Ich weiß garnicht warum immer alle auf ebayteilen herumhacken, nur weils billiger ist muss es kein Müll sein, auf ebay kann so billig angeboten werden, weil man keine 70 arbeiter im laden stehen hat sondern weil die das meist alleine oder mit max 2-3 mann schmeissen, macht Preislich schon ne menge aus, und bei einer Koppelstange die wird mit sicherheit nicht brechen oder verbiegen nur weil die statt von Meyle von z.b. ATP ist, in meinem Fiat waren auch welche von ATP drin di waren nach 2 Jahren immernoch top haben aber nur 27€ statt 118€ wie bei Fiat gekostet. Die wird höchstens früher ausschlagen als eine teure mehr idr. nicht. Bei Bremsen würde ich eher weniger sparen aber bei einer Koppelstange fällt das nicht ins gewicht, die teile sind eh alle geprüft sonst dürften die in D garnicht verkauft werden.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt achso, warum bei so einem Auto 19"?
Maximal 18" alles andere halte ich nicht für sinnvoll, aber musst du wissen.

19 zoll ist halt für die optik gut, aber 18er würden auch reichen, da hast du schon recht
 
Ich weiß garnicht warum immer alle auf ebayteilen herumhacken, nur weils billiger ist muss es kein Müll sein, auf ebay kann so billig angeboten werden, weil man keine 70 arbeiter im laden stehen hat sondern weil die das meist alleine oder mit max 2-3 mann schmeissen, macht Preislich schon ne menge aus, und bei einer Koppelstange die wird mit sicherheit nicht brechen oder verbiegen nur weil die statt von Meyle von z.b. ATP ist, in meinem Fiat waren auch welche von ATP drin di waren nach 2 Jahren immernoch top haben aber nur 27€ statt 118€ wie bei Fiat gekostet. Die wird höchstens früher ausschlagen als eine teure mehr idr. nicht. Bei Bremsen würde ich eher weniger sparen aber bei einer Koppelstange fällt das nicht ins gewicht, die teile sind eh alle geprüft sonst dürften die in D garnicht verkauft werden.

MfG
Stonecold

so seh ich das auch

bremsen müssen top sein, und sonst muss man halt gucken was man sich sonst kauft

bremsen hat sich der eine mit dem CG8 übrigens auch neue geholt.....vorn zimmermann gelocht + ATE beläge, hinten originale (weils keine gelochten für hinten gibt)
 
Jetzt muss man nur noch die Effizienz definieren.
Meint man aus möglichst wenig Benzin so viel Energie wie möglich rauszuholen oder meint man in möglichst wenig Zeit so viel Benzin wie möglich zu verbrennen :d

Eher letzteres :d Allerdings muss natürlich auch der Klang stimmen.
Wenn da 25L durchgehen und der schön blubbert, entweder laut wie bei einem Muscle Car oder dezent wie in einem Personal Luxury Car bwz. FullSize Sedan/Coupe, dann geht das vollkommen in Ordnung.

Wenn man sich heute einen alten Ami kauft, dann aus emotionalen Gründen. Rationell an die Sache ranzugehen, ist zum Scheitern verurteilt.
Und für den Alltag eignen sich die wenigsten....

Nur leider gehen die Gewichte aussen mal garnicht :shake:

Jop da haste recht. Entweder lackiert man die, oder bringt die innne irgendwo an.
 
ich hasse diese dinger, mMn total sinnlos...ausser vilt man arbeitet im wald, als holzfäller oder so:d

fressen sprit, man kriegt kaum nen parkplatz

und es ist einfach assi gegenüber fußgängern, oder autos

mit den meisten autos passiert nämlich sowas: http://www.youtube.com/watch?v=m_86...crashtest-t110465.htm&feature=player_embedded

und jetz nich ankommen mit civic unsicher und co....mag stimmen, aber selbst mit nem 2009er wagen wirds äußerst kritisch wenn ein dickes schiff die b-säule trifft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh