*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nordmende die sind mir zu groß, ich stehe eher auf etwas Kompaktere Wagen.

D34th_0f_4LL der war ja auch ein bissel viel zu schnell.
Aber fahr mal wenn mit sagen wir 40km mit so einem ollen SUV an.
Die Leute wird es wohl unter die Räder ziehen.

so siehts aus:d mit nem suv ist der mensch schon ab 50 tot....mit nem astra brauchste dann schon 100 :P

hab letztens mal was heftiges gesehen, opel meriva nimmt nem suv die vorfahrt

beide prallen mit je 50kmh zusammen....meriva ging mit den hinterrädern sogar hoch

beide steigen aus (frau im meriva, und älterer mann im suv)

beide wollten keine hilfe, haben scheinbar unbeschadet überstanden.....nach 10min ist die frau umgeklappt, und der mann is später auf dem weg ins krankenhaus gestorben(hab ich dann in der zeitung gelesen)

is schon ziemlich heftig
 
Wenn man einen fahren will dann ab rund 28.500
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 eun 440 kostet dann schon 33.333.....:-[

Nunja, das sind die 66-67 welche sind optisch ja deutlich von den 68-70 unterscheiden. Weil sie nicht so gefragt sind (noch nicht) kosten sie dann auch weniger.
Für einen 68/69 Charger R/T mit 440er Magnum würde ich mich erst ab 40-50k€ umschauen.

Alternativ dazu wäre auch ein Dodga Polara/Coronet zu empfehlen.
DIe haben teilweise die gleichen Motoren wie die Chargers, sind aber günstiger zu haben und sehr schmuck anzusehen
(In Fluchpunkt San Fransisco wird der Challanger teilweise von weißen Polizei-Polaras verfolgt)

@ Möcky

Jeder wie er will :)
Ich kann mit Kleinwagen absolut nix anfangen.
Groß muss es sein( > 5m), lange Motorhabe, kurzes Heck, großer V8 und viel viel Chrom.

Um mal vorzugreifen: Wie das ganze in der Realität aussieht, merke ich dann nach dem Abi schon ;)

@ SUV diskussion

Ich finde diese Fahrzeuger auch recht sinnlos - sowohl die EURO/ASIA als auch die US-Dinger.
Ein PickUp ist dagegen völlig ok - solange man den auch braucht (man ist z.b. Farmer) und damit nicht nur in der Stadt rumgurkt...

@ deep

Achso, da haste natürlich recht. Ich mit meinen 1,72m habe da nicht so die Probleme oO
Wie haste den Wagen eig finanziert ? Geleast ? Bezahlst du den ab ? In Bar gekauft ? (Wenn die Frage ok ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordmende die sind mir zu groß, ich stehe eher auf etwas Kompaktere Wagen.

D34th_0f_4LL der war ja auch ein bissel viel zu schnell.
Aber fahr mal wenn mit sagen wir 40km mit so einem ollen SUV an.
Die Leute wird es wohl unter die Räder ziehen.

prinzipiel hast du recht, durch die höhe und das eckige wird man eher unter das fahrzeug gezogen als darüber "abzurollen".

allerdings kommts immer auf die umstände an.

Mir ist z.b. damals nichts passiert als mich einer mit 40 vom Fahrrad geholt hat, in andere situationen ist bei so einer geschwindigkeit schon viel mehr passiert.

Wiegesagt, vorrauschauend fahren und nach möglichkeit Unfälle direkt vermeiden.

Mann hätte sich einfach mal vorstellen müssen, der typ der hier mit dem TypeR abgeflogen ist hätte als er übern Bürgersteig geflogen ist einen mitgenommen.
 
Achso, da haste natürlich recht. Ich mit meinen 1,72m habe da nicht so die Probleme oO
Wie haste den Wagen eig finanziert ? Geleast ? Bezahlst du den ab ? In Bar gekauft ? (Wenn die Frage ok ist)

Mein Golf ist finanziert, läuft noch knapp 2,5 Jahre und dann werde ich weitersehen. ;)
Aber sparsamen Auto für den täglichen Weg und fürs Wochenende nen geiles Musclecar wäre perfekt.
 
ich kenn den nicht persönlich, aber nen kollege.

weiß aber nicht ob der wagen noch bei den Sherrifs rumsteht.

ansonsten denke ich wird der den ausschlachten, aber den ganzen krempel wohl bei egay oder im HONDA Forum verhöckern.

Mal schauen ob ich was höre.
 
Ich weiß garnicht warum immer alle auf ebayteilen herumhacken, nur weils billiger ist muss es kein Müll sein, auf ebay kann so billig angeboten werden, weil man keine 70 arbeiter im laden stehen hat sondern weil die das meist alleine oder mit max 2-3 mann schmeissen, macht Preislich schon ne menge aus, und bei einer Koppelstange die wird mit sicherheit nicht brechen oder verbiegen nur weil die statt von Meyle von z.b. ATP ist, in meinem Fiat waren auch welche von ATP drin di waren nach 2 Jahren immernoch top haben aber nur 27€ statt 118€ wie bei Fiat gekostet. Die wird höchstens früher ausschlagen als eine teure mehr idr. nicht. Bei Bremsen würde ich eher weniger sparen aber bei einer Koppelstange fällt das nicht ins gewicht, die teile sind eh alle geprüft sonst dürften die in D garnicht verkauft werden.

MfG
Stonecold

Am Preis kann man nicht festmachen, dass die Teile Schrott sind, das ist korrekt. Aber bei eBay werden auch viele Fälschungen abgeboten und die als Original Meyle oder sonstwas angepriesen. Da wäre mir persönlich das Risiko einfach zu hoch.

is nich unbedingt, denn ein normales auto trifft nämlich auf den schweller und nich direkt auf die weiche tür

Schwachsinn. Auch wenn der Schweller getroffen wird, fliegt Dein Kpof erstmal gegen das Fenster oder die B-Säule. Das ist die einfachste Physik.

@ SUV diskussion

Ich finde diese Fahrzeuger auch recht sinnlos - sowohl die EURO/ASIA als auch die US-Dinger.
Ein PickUp ist dagegen völlig ok - solange man den auch braucht (man ist z.b. Farmer) und damit nicht nur in der Stadt rumgurkt...

Sinnlos finde ich sie nicht. Das Einsteigen ist angenehm, weil man sich runter fallen lässt (vielleicht wichtig für Menschen mit Rückenproblemen), man sitzt schön hoch und sieht alles. Parkplatz, naja, es macht keinen Unterschied, ob ich jetzt einen 7er, 8er oder X5 einparke. Aber dieses Problem hat jeder, der ein etwas grösseres Auto hat, Passat oder A4 oder sonstwas.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin auch mal wieder da.

hatten für einen tag ne a-klasse als mietwagen, gar nicht schlecht das auto, vor allem viel platz trotz geringer abmessungen.
war ein a180 blue efficiency, war recht unspektakulär der motor aber ausreichend und die start stop automatik war lustig (hat top funktioniert und der motor war superschnell wieder an).
negativ war der verbrauch von um die 8l und die nervöse hinterachse (wird aber denk ich an den spritspar reifen gelegen haben).

@nordmende
find es ein wenig bescheiden das vw sich zeitlässt mit der einführung der kleinen tsi motoren (also 1,2 oder sogar 1,0?). der 1,4er ist ja schon ein uralt motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Originale Fahrwerksteile von BMW sind jetzt nicht unbedingt für Haltbarkeit bekannt. :shot:

Sind ja leider auch nicht von meyle, die Meyle HD Fahrwerksteile halten schon einiges länger.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

Am Preis kann man nicht festmachen, dass die Teile Schrott sind, das ist korrekt. Aber bei eBay werden auch viele Fälschungen abgeboten und die als Original Meyle oder sonstwas angepriesen. Da wäre mir persönlich das Risiko einfach zu hoch.

'cuda

Naja mann sollte schon vom Händler mit gutem ruf kaufen, für meinen Audi hab ich Meyle HD Querlenker für 125€inkl. versand bekommen die originalen Audi kosten über 300€ leider hab ich als ich 300 irgendwas hörte bei Audi ein pfeifton beim rest der Preises im Ohr gehabt.^^ Hab bisher noch nie probleme mit Ebayteilen gehabt, solange man bei einem Händler mit gutem ruf und Bewertugen kauft sehe ich da kein problem, beim Haus und Hof Dealer kann man auch pech haben und fälschungen erwischen.

MfG
Stonecold
 
Da steht Type-R drauf und du hast kein.

is mir doch latte was da druf steht:d kann von mir aus BMW-m drauf stehen (gut das nich unbedingt)

aber type r hat ja was mit honda zu tun, von daher find ich das net schlimm

gibt leute die holen sich extra zeug wo type r steht, und es gibt leute die holen sich zeug wo leider type r steht

musste unterscheiden:d:d

ich hab zuhause ED9 sitze liegen, da steht CRX drauf:d:d gucken wann ich die sitzkonsolen fertig bekomme, dann kommen die nämlich rein
 
Schade das die nich verbindlich sind :fresse:

Schön wärs, ich kanns ja versuchen einzuklagen (wie manche das jetzt mit den MacBook Airs bei Quelle machen wollen :rolleyes:) - aber obs Gericht einen Darstellungsfehlers meines Operas akzeptiert ? :lol:

@nordmende
find es ein wenig bescheiden das vw sich zeitlässt mit der einführung der kleinen tsi motoren (also 1,2 oder sogar 1,0?). der 1,4er ist ja schon ein uralt motor.

Wie alt ist denn der 1.4er schon ? Sind die kleineren besser ?
Solang der Verbrauch für das kleine Auto und die Leistung angemessen ist, ist das ok.

Ich hab ehrlich einfach nur den dicksten Motor genommen den es beim Polo gab :fresse:


Die lag bei meiner Austattung und korrekten Preisen bei 221€ mit Standard-Rate (36m, 5,5k€ Anzahlung usw.).
Könnt ich mir eig. leisten, wie mir gerade einfällt.

Aber ich mein: Mein 97er 6N fährt auch und ist technisch im 1A Zustand. Warum also einen neuen kaufen ?
 
Schön wärs, ich kanns ja versuchen einzuklagen (wie manche das jetzt mit den MacBook Airs bei Quelle machen wollen :rolleyes:) - aber obs Gericht einen Darstellungsfehlers meines Operas akzeptiert ? :lol:

warum darstellungsfehler?
es sind die monatsraten angegeben....sprich die lackierung kostet dich 4,24€...aber im monat...

Die lag bei meiner Austattung und korrekten Preisen bei 221€ mit Standard-Rate (36m, 5,5k€ Anzahlung usw.).
Könnt ich mir eig. leisten, wie mir gerade einfällt.

Aber ich mein: Mein 97er 6N fährt auch und ist technisch im 1A Zustand. Warum also einen neuen kaufen ?

puh, das find ich schon echt heftig...
 
Schön wärs, ich kanns ja versuchen einzuklagen (wie manche das jetzt mit den MacBook Airs bei Quelle machen wollen :rolleyes:) - aber obs Gericht einen Darstellungsfehlers meines Operas akzeptiert ? :lol:



Wie alt ist denn der 1.4er schon ? Sind die kleineren besser ?
Solang der Verbrauch für das kleine Auto und die Leistung angemessen ist, ist das ok.

Ich hab ehrlich einfach nur den dicksten Motor genommen den es beim Polo gab :fresse:



Die lag bei meiner Austattung und korrekten Preisen bei 221€ mit Standard-Rate (36m, 5,5k€ Anzahlung usw.).
Könnt ich mir eig. leisten, wie mir gerade einfällt.

Aber ich mein: Mein 97er 6N fährt auch und ist technisch im 1A Zustand. Warum also einen neuen kaufen ?

gibts seit mind. golf4.
naja die kleinen werden halt turbos und von daher angenehmer zu fahren zumindest außerhalb der stadt.
 
warum darstellungsfehler?
es sind die monatsraten angegeben....sprich die lackierung kostet dich 4,24€...aber im monat...

puh, das find ich schon echt heftig...

Findest du die Rate von 221€ im Monat heftig ?
Hab mir ehrlich noch keinen Kopf gemacht, was andere Autos so kosten...

gibts seit mind. golf4.
naja die kleinen werden halt turbos und von daher angenehmer zu fahren zumindest außerhalb der stadt.

Nunja, werde mir das Auto ja nicht kaufen.

war das nen fehler des configurators, oder warn das die preise für ne finanzierung? :d

Also nach Icemans Beitrag eher die Finanzierungsrate.
Hatte wohl einen spontanen Anfall von Dummheit :fresse:
 
Die aktuellen VAG 1.4er Motoren haben aber nichts mehr mit den alten Gemeinsam (ab GIV)..
 
Naja mann sollte schon vom Händler mit gutem ruf kaufen, für meinen Audi hab ich Meyle HD Querlenker für 125€inkl. versand bekommen die originalen Audi kosten über 300€ leider hab ich als ich 300 irgendwas hörte bei Audi ein pfeifton beim rest der Preises im Ohr gehabt.^^ Hab bisher noch nie probleme mit Ebayteilen gehabt, solange man bei einem Händler mit gutem ruf und Bewertugen kauft sehe ich da kein problem, beim Haus und Hof Dealer kann man auch pech haben und fälschungen erwischen.

MfG
Stonecold

Völlig richtig. Solche Sachen bestelle ich bei www.car-parts24.eu

Die Druckstreben von BMW kosten 320€ das Paar. Von Car-Parts bekomme ich beide für 120€, als HD-Ausführung. Die unteren Alulenker kosten bei BMW ein halbes Vermögen, bei Car-Parts bekomme ich die fpr 160€ das Stück, von Lemförder.

Die äusseren Spurstangen kosten bei BMW 100€ das Stück, bei Car-Parts sind sie bei 50€. Für die Mittlere Spurstange will BMW 230€ sehen, Car-Parts nur 140€. Das Lustige dabei ist, es sind die gleichen Teile, nur bei BMW steht da eben eine BMW-Nummer drauf.

'cuda
 
lol, gar nicht gewusst, dass es diesen gurkenmotor immer noch gibt :lol:

tsi da, tsi dort ... blablubb

wer den bestellt, verdient auch nix andres, und auch scho wurst, wie alt der block ist, 80ps/132nm wrooommmm :fresse: hüpf, hüpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts das eigentlich keinen 122/140/160 PS TSI im Polo, das wäre doch der optimalste Weg, für sonen kleinen Wagen.
 
es wird dann ja auch tsis geben, aber anfangs halt noch nicht.
zu große motoren wird vw aber nicht einbauen, denn sonst nimmt der polo dem golf zu viele kunden ab.
@gemini
also komm, im polo ist der motor echt ok, immerhin gibts ja noch schwächere motoren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:45 ----------

Polo mit 160PS? Stelle ich mir lustig vor, irgendwie.

'cuda

polo gti cup edition 180ps oder auch der normale polo gti mit 150ps.
die krönung bei den kleinwägen sind aber der clio sport 197 (ps) und der corsa opc 192 ps (falls jemand den mini cooper s vermisst, der ist vom platz her zu klein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh