*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

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KH 22, VK N28, TK N27 meiner :d

Ich glaub den verkaufe ich, hole mir 2 8er und lass die in D gegeneinander Fahren.
Könnte ich auch ein Video von machen. :lol:
 
Warum gibts im 1 er eigentlich keinen 2L Turbobenziner oder sowas wie nen 1.4tsi im 1er

weil bmw sowas nicht im angebot hat...der einzige r4 turbo den es immo im "bmw regal" gibt is der 1,6er ausem Cooper S der in Coop mit PSA gemacht wurde...der kann aber nicht so einfach umgeplanzt werden weil nen quer motor...


sind aber grad dabei welche zu entwickeln (wird auch wirklich zeit....) aber kostet halt nen haufen geld und zeit...sowas geht nicht von heut auf morgen...da muss man ja wirklich sagen, den trend hat bmw verschlafen.
 
Wieso entwickelt BMW nicht einen 1.6l R6 oder sowas in der Art ??

weil das totaler schwachsinn ist....zu viel reibung und massen usw und zu viele teile bei so nem kleinen motor....macht ihn auch deutlich zu teuer....


alles unter 2l is nicht r6 geeignet udn selbst dass ist schon hart an der grenze....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

Weil es Schwachsinn ist? Genau so ein Schwachsinn wie der 3 Liter V8 damals.

'cuda

:lol: zwei deppen in gedanke :lol:
 
Naja ich finde ich einem BMW hat ein R4 Otto nichts verloren, geht doch der ganze Reiz an dem Wagen verloren.
 
Ice dieser Motor also der 1,6er Turbo ist auch im Peugeot 206/7 und im 307.
Wobei beim 206 bin ich mir gar nicht so sicher.
 
Ice dieser Motor also der 1,6er Turbo ist auch im Peugeot 206/7 und im 307.
Wobei beim 206 bin ich mir gar nicht so sicher.

ich weiß....war ja auch nen coop-entwicklung zwischen bmw und PSA....(zu PSA gehört z.b Peugeot)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:21 ----------

Naja ich finde ich einem BMW hat ein R4 Otto nichts verloren, geht doch der ganze Reiz an dem Wagen verloren.

jaein....sie reichen....auch die sauger reichen vollkommen aus....aber so nen R6 is einfach was feineres und der R6 ist halt auch einfach untrennbar mit BMW verbunden.
 
schön....aber auch verständlich...ford kauft ja auch schon den 1,6 und 2,0er diesel bei PSA ein

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------

Dann musste dir mal die künftigen Motoren von BMW angucken xD

die noch nicht (zum glück *daumendrück*) bestätigt sind. udn solange dies der fall ist, wollen wir den teufel nicht an die wand malen....
 
@VL,

R4 und R3 Benziner Turbo sind druchaus in den nächsten Jahren ein Thema bei BMW. ;)
Der 1.6L aus der PSA Zusammenarbeit lässt sich nicht längs verbauen, die kommenden kleinen Turbobenziner sollen sowohl für Quer- als auch Längseinbau geeignet sein.

@Ice,

auf mittelfristige Sicht wird der R6 bei BMW nurnoch ab 300PS zu haben sein (bei den Benzinern) darunter Trubo R4 und R3.

grüsse Peter
 
R3, die habens doch langsam nicht mehr alle, ja warum nicht gleich ein 2 Zylinder Bi-Turbo :stupid:
 
@VL,

R4 und R3 Benziner Turbo sind druchaus in den nächsten Jahren ein Thema bei BMW. ;)
Der 1.6L aus der PSA Zusammenarbeit lässt sich nicht längs verbauen, die kommenden kleinen Turbobenziner sollen sowohl für Quer- als auch Längseinbau geeignet sein.

ja komm 3Zylinder Turbo...das reicht mir ja schon im Fox, Benziner une Diesel, geht mal gar nicht.
 
Der 3 Zylinder im Aygo, Peugeot 106 und C1 sind cool.
Laufen gut und klingen gar nicht so übel.

Meine Schwester hat den im Aygo und ich war erstaunt, dass da doch bissel was geht.
 
R3, die habens doch langsam nicht mehr alle, ja warum nicht gleich ein 2 Zylinder Bi-Turbo :stupid:

Sowas plant glaubich FIAT R2 turbo mit 100PS.......



Ich bin ja dafür das die nen V2 aus ner harley verbauen, dann klingt das wenigstens nach etwas.
 
3 zylinder sind einfach das beschissenste was es gibt beim motorenbau....da kann man noch so viele ausgleichswellen usw dran packen....aus der rießen sch... kann man einfach kein gescheiten motor machen...
 
Sch**ss Downsizing, echt mal. Irgendwann sollte man ja auch aufhören. Aufladung in aller Ehre, aber irgendwo ist doch auch mal Ende. Dann haben wir in npaar Jahre ja 1 Liter mit 250PS oder so.

Ich will den 6 Liter V12 BiTurbo in meinem haben. :)

'cuda
 
Sowas plant glaubich FIAT R2 turbo mit 100PS.......



Ich bin ja dafür das die nen V2 aus ner harley verbauen, dann klingt das wenigstens nach etwas.

hehe, ich war schneller :p ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

Sch**ss Downsizing, echt mal. Irgendwann sollte man ja auch aufhören. Aufladung in aller Ehre, aber irgendwo ist doch auch mal Ende. Dann haben wir in npaar Jahre ja 1 Liter mit 250PS oder so.

'cuda

das wird auch wieder ein ende haben...is nur ne modeerscheinung mMn und auch der meinung meiner kollegen nach....weil mit der aufladung dass kann man auch nciht ewig treiben...
 
Aufladung komplett abschauffen. :d

F1 Autos haben auch keine Aufladung. :lol:
 
@Iceman, cuda,

doch doch, Leistungsbereich bis 200PS wird von R3 Turbos abgedeckt werden, als Sauger und Turbo und die kommen damit nicht nur im CityBMW sondern auch in der normalen Serie. Dauert aber noch ein paar Jährchen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem jetzigen 2L R4 116i und 122PS oder einem R3 Turbo mit 1,3L mit 122PS würde ich den Turbo nehmen. So grottig sind die R3s auch nicht von der Laufruhe, sehs ja am 107er meiner Mutter und der brennt ja kein Technikfeuerwerk ab.

grüsse Peter
 
Ich hab meinen vater heute mal zugedröhnt, mit dem 1.4 TSI der vion Abt mit 210PS verkauft wird, sein Kommentar war, "Fragt sich wie lange das hält, häts das damals nem Ingenuer erzählt hät der dich für bescheuert erklärt."
 
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