*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der war eigentlich nur für den M8 gedacht und entwickelt aber die haben ihn für den F1 benutzt .

BMW hat ja auch vorher mal einen E32 V16 ! entwickelt :d

Jupp, das Projekt heisst "Goldfish", es gibt sogar noch npaar Prototypen.

Und was ist aus dem M8 geworden ?

Den M8 gibt es eigentlich so nicht. Es gibt ein Fahrzeug, das lose zusammengeschraubt ist (bzw. O-Ton von BMW M Entwicklung: zusammengerotzt). Die Maschine drin ist aber kein S70/2 sondern eine andere, keine Ahnung welche. Das Fahrzeug steht irgendwo bei ///M GmbH in der hintersten Ecke, aber verschrotet wurde er nicht.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Motor habens glaube ich in dem M8 Prototyp verbaut und dieser dürfte wohl sein Leben in der BMW Area51 tristen.
 
Ich hab grad mal die Versicherungseinstufung von meinem Golf rausgefunden:

HP: 15 / TK: N18 / VK: N17

Irgendwie richtig günstig. :d
 
@underclocker,

der 760i/Li lässt sich doch im BMW Konfiguratur zusammenstellen, ist also für jeden der die nötige Knete hat zu erwerben.

grüsse Peter
 
das is wirklch günstig...dabei sagt man den gölfen doch nach dass sie durch die ganzen fahranfänger die alle nen golf fahren wollen und oft tun so teuer wären...

Golf III und IV sind teurer als mein V'er, weil das ehr ins Beuteschema von denen passt. Der Golf V ist denen noch zu teuer ... was auch gut so ist. :d

Aber ein GTI hat auch in der VK N23. ;)
 
bzgl m8

Vom Sportmodell M8 wurde um 1990 lediglich ein Prototyp gebaut. Er besaß keine Scheinwerfer und war laut der Aussage eines ehemaligen BMW-Technikers nur „lose zusammengeschraubt“. Andere Quellen sprechen auch von drei Fahrzeugen, von denen eines bei Erprobungsfahrten verloren ging. Der M8 gehört zu den größten Geheimnissen von BMW. Der Prototyp soll im sogenannten „Giftschrank“, einer BMW-Lagerhalle in Dingolfing – angeblich unter Kistenstapeln – eingelagert sein. Mangels Käufern und wegen technischen Problemen wurde niemals eine Produktion gestartet.
Der Motor des M8 wäre ein bis zu 440 kW (600 PS) starker 6-Liter-V12-Motor auf Basis des S70 gewesen, der dann letztlich in veränderter Form seinen Platz im Supersportwagen McLaren F1 gefunden hat. Auch der Motor des 850CSi (der übrigens im Fahrzeugschein als M8 angegeben ist) basiert auf dem S70-Triebwerk, allerdings mit 5,6 Liter Hubraum und nur 280 kW (380 PS).
 
Der 2l TDCI 130PS im letzten Mondeo hat mir da deutlich besser gefallen.

Der einzige Motor den Ford im Regal hat der was taugt ist der R5 T :hail:
 
@scarface
Mit dem configer befasse ich mich nicht, so viel lange weile habe ich nicht, dass ich mir nen KFZ zusammenbaue, was ich mir nichtmal in Ansatz leisten kann.

Hab jetzt mal geschaut, ich find da kein V12, nur der Biturbo V8 ist da.


Was wiegt eigentlich nen ZF 8HP?

EDIT:
Wenn man direkt über den 7er in die config geht gibbet kein V12. Wenn man den Configer selbst nimmt, mit der Komplettauswahl ->V12.
Das soll ma einer verstehn. Aber nicht mein Problem, da ich mich nicht genötigt sehe mich ernsthaft mit dem Configer auseinanderzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2l TDCI 130PS im letzten Mondeo hat mir da deutlich besser gefallen.

Der einzige Motor den Ford im Regal hat der was taugt ist der R5 T :hail:

ja, absolute zustimmung, und der ist nen volvo motor....


der 2,2l diesel ist nicht schlecht...aber mMn söllten die lieber den von mazda verbaun....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:16 ----------

ein M8 ging einfach so verloren:haha:

d.k kaputt gefahrne...
 
Den M8 gibt es eigentlich so nicht. Es gibt ein Fahrzeug, das lose zusammengeschraubt ist (bzw. O-Ton von BMW M Entwicklung: zusammengerotzt). Die Maschine drin ist aber kein S70/2 sondern eine andere, keine Ahnung welche. Das Fahrzeug steht irgendwo bei ///M GmbH in der hintersten Ecke, aber verschrotet wurde er nicht.

'cuda

Das einzige was ich daran nicht verstehe ist, warum BMW nichtmal 1 kleine Information oder Fotos über diesen Wagen bis heute nicht veröffentlicht hat und es auch nicht vorhat :( Mir kommt es so vor als wäre dieser Wagen was sehr "hochspezielles" das seiner Zeit und Leistung voraus war .

gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
@underclocker,

ja dann brauchst du aber auch ned rumheulen, dass BMW keinen V12 im 7er anbietet.

Das ZF 8HP wiegt 3kg mehr als das 6HPTÜ, also je nach Drehmomentmaximalbelastbarkeit zwischen 80kg und 95kg.

grüsse Peter
 
Kein Hersteller tritt ein Produkt breit, was sie nicht fertig haben. Das sieht nicht gut aus.
Hätten wie Entwickler noch etwas mehr Zeit für die Prototypen gehabt, kannst du davon ausgehen, dass du den M8 in München bestaunen kannst und dieser auch zu jeder Gelegenheit rausgeholt wird.
Der 8er war ja so schon ein Fahrzeug, was mehr einem "Versuchs"auto gleicht.

@scarface, in der Modellübersicht gibbet den net, in dem einen Konfigurator gibbet ihn auch nicht. Und rumgeheult habe ich auch nicht. Was SOLLTE ich mit so nem Motor hier in B? Der steht sich hier im Verkehr nur im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal die Versicherungseinstufung von meinem Golf rausgefunden:

HP: 15 / TK: N18 / VK: N17

Irgendwie richtig günstig. :d
Wirklich nicht schlecht!

das is wirklch günstig...dabei sagt man den gölfen doch nach dass sie durch die ganzen fahranfänger die alle nen golf fahren wollen und oft tun so teuer wären...
Günstige Gölfe sind eigentlich die Ausnahme..
Meiner ist HP 19 / TK N22 / VK N15
finde ich schon recht hoch (bis auf VK, aber ein 13 Jahre alter Golf wird halt kaum noch auf VK versichert - außer bei mir ;))
 
@underclocker,

wenn dich der V12 eh nicht interessiert warum ist es dann für dich von Bedeutung ob er käuflich ist oder nicht und ob es einen V12 überhaupt gibt. Ist ja alles Zeitverschwendung. :rolleyes:

BMW sollte wie Mercedes den V12 komplett einstellen, lohnt sich kein Stück bei der geringen Auflage. Aufgeblasener V8 reicht, wer V12 will sollte zu RR, Bentley und Co gehen.

grüsse Peter
 
Wer sagt denn, dass mich der V12 nicht interessiert?
Nur weil sich jemand für die Technik einer Boing 747 interessiert, bedeutet das nicht, dass er morgen im Vorgarten so Ding zu stehen hat.

Merkste was?
 
möchte mir nach der schule also nächstes Jahr mit 19 mir nen eigenes auto kaufen (fahre zur zeit den alten wagen meines vaters den er mich geschenkt hat, und der suckt aber einfach total)

Was sollte man da nehmen. bis 10T€ ? sollte sportlich aber auch für den Alltag gut sein. Bin z.Z. offen für alles von Audi B5 (S4) über BMW E39 oder aber auch Honda accord, Opel Astra oder auch VW Golf.

was fürn job hast du denn, wenn du nachm abi/ausbildung über nen s4 nachdenkst? lass dich nicht vom günstigen anschaffungspreis täuschen.

Downsizing ist das Mittel der Wahl um dem Verbrauch Herr zu werden.
Verbrennungsmotoren, wie wir sie kennen sind, sehen ihrem Ende entgegen, zu recht.
Die Technik ist überholt.
die autos müssten nur mal abspecken.
bestes beispiel was möglich ist wenn ein moderner motor in nem leichten auto steckt ist der 250cdi motor in nem 190er mercedes. verbrauch um 4,5l/100km und sprintwerte mit denen man porsche boxster ärgern kann. und bei dem auto ist zu bedenken, das hat noch keine so gute aerodynamik sprich da wäre noch potential was den verbrauch angeht.

deshalb find ich mazda aktuell sehr sympathisch, die senken das gewicht im vergleich zu den vorgänger modellen (madza 6 und 3).
 
Aufladung komplett abschauffen. :d

F1 Autos haben auch keine Aufladung. :lol:

die haben auch - ähnlich wie dein ctr - kein drehmoment.

Mein Verbrauch liegt so bei ca. 7.5l. Recht viel für einen R4 Diesel mit 115PS:shake:

viel stadtverkehr und/oder viel schnelle autobahn? dauervollgas auf der bahn?

Hm ich mochte schon als kleines Kind keine Ferraris.
Da fand ich immer Audi und Porsche toll.

Wollte der Herr cuda nicht einen V8 8er haben?

ich hab auchmal gesagt: lieber ne alte gurke als n golf.
aber damals war ich auch noch klein un naiv :fresse:

das is wirklch günstig...dabei sagt man den gölfen doch nach dass sie durch die ganzen fahranfänger die alle nen golf fahren wollen und oft tun so teuer wären...

kommt drauf an, welchen golf man fährt...
hier mal die VK/TK einstufungen:
1.9TDI: 18/19
1.6/FSI: 17/16
GTI: 20/26
R32: 23/27
 
das is wirklch günstig...dabei sagt man den gölfen doch nach dass sie durch die ganzen fahranfänger die alle nen golf fahren wollen und oft tun so teuer wären...

Man sagt diesem und jemen Auto sovieles nach...

Mein 1.4er kostet auch eigentlich kaum was.

TK17 VK13
 
lieber so einen verkratzten als nen glänzenden 316

wenn man die autos art gerecht fährt bleibt sowas nun mal nich aus


aber man kann natürlich auch mit nem S2000 "cruisen" wie ihr das nennt

landstrasse 70 wo 100is, kack auf die leute die hinten sin^^

ich find den S2k hammer.....würde nich nein sagen wenn der gekratzt is^^

Vllt. solltet ihr lernen wie man fährt

ein M8 ging einfach so verloren:haha:
habe ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe. Er ging halt so verloren.
Ich würde sagen: Der Testfahrer ist mit dem Fahrzeug durchgebrannt :fresse:

Ansonsten zum V16 Motor von BMW:

goldfishbgc0wfgj.jpg


overig1yh3hek7.jpg



Schön wäre son gerät schon gewesen ;)
 
Naja, aber der Sinn erschließt sich mir nicht.

Ok, wenn man extrem viel mehr Leistung will braucht mans vielleicht, wie im Veyron.

Aber selbst der muss dafür von 4(!) Turboladern zwangsbeatmet werden.

Laufruhiger als ein V12 ist das ding auch nicht.

Aber gut, aus dem Grund kam der Motor wohl auch nicht :)
 
Das einzige was ich daran nicht verstehe ist, warum BMW nichtmal 1 kleine Information oder Fotos über diesen Wagen bis heute nicht veröffentlicht hat und es auch nicht vorhat :( Mir kommt es so vor als wäre dieser Wagen was sehr "hochspezielles" das seiner Zeit und Leistung voraus war .

gn8

Alle Fragen an die Entwickler vom 8er bezüglich M8 werden mit Schweigen beantwortet, die geben gar keine Infos raus. Finde es äusserst schade, zumal der CSi ja im Slalom einen Porsche Turbo nass gemacht hat.

Ich denke, wenn sie den M8 doch gebaut hätten, würde es anders aussehen. Und so bleibt der M8 eher ein Mythos und ist das meistgehütetes Geheimnis der ///M GmbH.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh