*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Iceman, cuda,

doch doch, Leistungsbereich bis 200PS wird von R3 Turbos abgedeckt werden, als Sauger und Turbo und die kommen damit nicht nur im CityBMW sondern auch in der normalen Serie. Dauert aber noch ein paar Jährchen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem jetzigen 2L R4 116i und 122PS oder einem R3 Turbo mit 1,3L mit 122PS würde ich den Turbo nehmen. So grottig sind die R3s auch nicht von der Laufruhe, sehs ja am 107er meiner Mutter und der brennt ja kein Technikfeuerwerk ab.

grüsse Peter

ne, da nehm ich lieber den 2l r4....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 1.4 TSI mit 160PS geht doch auch im Serienzustand schon oft genug kaputt...
 
Ich hab meinen vater heute mal zugedröhnt, mit dem 1.4 TSI der vion Abt mit 210PS verkauft wird, sein Kommentar war, "Fragt sich wie lange das hält, häts das damals nem Ingenuer erzählt hät der dich für bescheuert erklärt."

wir hatten auf der arbeit und in der schule auch schon längere gespräche über die ganze downsizing geschichte usw....

das geht auch nur so lange, bis die richtlinien für die emisonen mal überarbeitet werden....weil durch diese ganze "ectreem" aufladung usw entseht bei der verbrennung irgend nen gefährlicher stoff/gas, was aber heut noch von keinerlei belang bei den schadstoffklassen hat.....wenn das aufgenommen wird...dann isses aus mit dme ganzen downsizing.
 
Solange es das Benzin gibt, werden die Verbräuche immer niedriger. "Am Ende steht der Sieg" mit dem 3 oder 2 Zylinder. Obwohl der Preis für Benzin in Relation gar nicht mal sooo viel teure geworden ist. Liegt wohl am Preisbewusstsein und an der Ökophase. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir scheiß egal ist, dass meinn 5er seine 11,3L durch zieht, kA warum. Bei meinem 316i hab ich jedesmal das Kotzen bekommen, wenn nach Kopfrechnung der Wagen seine 10L durch gerödelt hat...
 
lieber nen v10 bi turbo/kompressor :) oder einfach nur nen mega hubraummonster V10 wie in der viper :hail:

Naja, Noelle Motors bietet für den N73 (6 Liter V12 im E65) einen Umbausatz auf 7,1 Liter. Das müsste doch mal reichen. In npaar Monaten werden sie auch was für den N74 (6 Liter BiTurbo V12) haben. Der 7,1 Liter knallt kurz mal 720Nm raus, ohne Aufladung. Bei 1000 Umdrehungen hat das Ding schon ca. 520Nm, zwischen 3200 und 4600 liegt der maximale Drehmoment an.

@Iceman, cuda,

doch doch, Leistungsbereich bis 200PS wird von R3 Turbos abgedeckt werden, als Sauger und Turbo und die kommen damit nicht nur im CityBMW sondern auch in der normalen Serie. Dauert aber noch ein paar Jährchen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem jetzigen 2L R4 116i und 122PS oder einem R3 Turbo mit 1,3L mit 122PS würde ich den Turbo nehmen. So grottig sind die R3s auch nicht von der Laufruhe, sehs ja am 107er meiner Mutter und der brennt ja kein Technikfeuerwerk ab.

grüsse Peter

Naja, der R3 im Polo meiner Freundin wackelt wie sonstwas, vor allem beim Anlassen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es das Benzin gibt, werden die Verbräuche immer niedriger. "Am Ende steht der Sieg" mit dem 3 oder 2 Zylinder. Obwohl der Preis für Benzin in Relation gar nicht mal sooo viel teure geworden ist. Liegt wohl am Preisbewusstsein und an der Ökophase. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir scheiß egal ist, dass meinn 5er seine 11,3L durch zieht, kA warum. Bei meinem 316i hab ich jedesmal das Kotzen bekommen, wenn nach Kopfrechnung der Wagen seine 10L durch gerödelt hat...

10l mitm 316 :fresse: wie hast du das denn geschafft :fresse:

war nir über 9l und das trotz extreem kurzstrecke und vorallem am ende sehr sehr schwerer rechter fuß

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:44 ----------

Naja, Noelle Motors bietet für den N73 (6 Liter V12 im E65) einen Umbausatz auf 7,1 Liter. Das müsste doch mal reichen. In npaar Monaten werden sie auch was für den N74 (6 Liter BiTurbo V12) haben. Der 7,1 Liter knallt kurz mal 720Nm raus, ohne Aufladung. Bei 1000 Umdrehungen hat das Ding schon ca. 520Nm, zwischen 3200 und 4600 liegt der maximale Drehmoment an.

'cuda

klar, so nen ding is schon geil....V12 is die hohe kunst (vorallem die edle) des motorenbaus,...aber irgendwie....mir fehlt da irgendwas....ich würd halt echt lieber nen V10 oder nen v8 nehmen...
 
10l mitm 316 :fresse: wie hast du das denn geschafft :fresse:
War aber im E30 ;)
Wenn man IMMER bei 2500 rpm geschaltet hat, hat der Wagen so seine 9,2L gesaugt. War man mal etwas schneller unterwegs, gings los mit dem Saufen.

Ich hab keine Ahnung was BMW da geritten hat. Der Wagen hat tatsächlich genausoviel gesoffen, wie ein 325i. Echt unglaublich. BMW ist halt unfähig 4 Zylinder zu bauen und das ist KEIN Nachteil xD (Okay, für mich in dem Moment schon :fresse: )
 
@Ice: Ich würde den Motor vom Auto abhängig machen. Im 8er einen V10? Ich weiss nicht, nicht unbedingt. V12 klar, immer gern. V8? Hmm. R6? Bloss nicht.

Beim V12 hat man halt brutale Laufruhe. Selbst beim Anlassen bewegt sich dieser Brocken keinen mm, das interessiert ihn einfach nicht, was da passiert.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
aso ok...ich hatte nen E36.


der motor war eig nciht schlecht...hat gereicht....und wie gesagt...nie mehr als 9l...(also die 9 stand nie vorm komma)
 
Der 1.4 TSI mit 160PS geht doch auch im Serienzustand schon oft genug kaputt...

Quelle? :confused:

Ich fahre meinen seit 3 Monaten und 5500km und kein Problem und im MT gab es bisher glaub nur 1-2 Fälle und einer war sogar der kleine 122PS. Daher bitte die Aussage auch belegen :hmm:

zur Laufruhe:

Heute zu Mittag mit Kollegen, alle steigen ein und ich mach Motor an. Beim Rückwärtsfahren, meint ein Kollegen: "Du, aber den Motor musst du schon anmachen, ned einfach runter rollen." Tja, nur der Motor war an. Der TSI ist verdammt laufruhig und man hört ihn bis 2000rpm gar nicht und danach wird er langsam lauter und in hohen Drehzahlen klingt er einfach geil. Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber mein V6 davor war lauter.
 
Mein Verbrauch liegt so bei ca. 7.5l. Recht viel für einen R4 Diesel mit 115PS:shake:
 
Ich würde den Motor vom Auto abhängig machen. Im 8er einen V10? Ich weiss nicht, nicht unbedingt. V12 klar, immer gern. V8? Hmm. R6? Bloss nicht.

'cuda

im 8er....da könnte ich mir nen v10 noch vorstellen, v8 und R6...nein...niemals.

v10 aber halt nur als "sport" version, tiefer, härter usw...so alla M8 :)

ansonsten gehört in das auto nen v12, da hast du vollkommen recht.


und ja, auto und motor müssen passen...nen generellen motorwunsch kann man nicht machen...z.b würde nen v10 einfach niemals zu nem Charger oder ner E-klasse passen....
 
Der 1.4 TSI mit 160PS geht doch auch im Serienzustand schon oft genug kaputt...

Kommt ja auch von der VAG. :fresse:

Ice na ein V10 oder V8 klingt einfach besser.


Jlagreen der im Passat klingt wie ein Diesel, jedenfalls von außen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Downsizing ist das Mittel der Wahl um dem Verbrauch Herr zu werden.
Verbrennungsmotoren, wie wir sie kennen sind, sehen ihrem Ende entgegen, zu recht.
Die Technik ist überholt.

So leid es mir um die "Freaks" wir Cuda tut, aber das ist der Lauf der Dinge.

BMW hat mit dem Downsizing im F01 angefangen. Von einem V12 ließt man nix mehr, dafür aber von einem Zwangsbeatmeten V8. Ist zwar noch nicht so richtig down, aber der Anfang vom Ende, wenn mans so will.
 
Ich will den 6 Liter V12 BiTurbo in meinem haben. :)

'cuda

Wäre schon was sehr feines ;) Schade das Bmw den echten BMW M8 damals nicht herausgebracht hat ,wo der prototyp wohl heute steht...

Bin bisher im neuen 7er 730d nur als Beifahrer mitgefahren .Es ist wirklich ein klasse luxus Auto und zudem noch sehr Leise und Komfortabel .
 
Beim V12 hat man halt brutale Laufruhe. Selbst beim Anlassen bewegt sich dieser Brocken keinen mm, das interessiert ihn einfach nicht, was da passiert.
Sportfahrwerk? xD
Wenn ich im Stand Gas geb, merk man, wie sich der Wagen zur Seite neigt (ganz leicht). Und wenn man austeigt, sieht man's das am Dach... Bestimmt ist eine Motorhalterung fratze :d

Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber mein V6 davor war lauter.
Wäre auch schlimm, wenn nicht xD
 
BMW hat mit dem Downsizing im F01 angefangen. Von einem V12 ließt man nix mehr, dafür aber von einem Zwangsbeatmeten V8. Ist zwar noch nicht so richtig down, aber der Anfang vom Ende, wenn mans so will.

hmmm....nur scheiße dass der 760 nen 6l v12 biturbo drin hat :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:56 ----------

Für den M8 gibt es nur einen Motor und das ist der S70/2. Alles Andere ist in diesem Fahrzeug Fehl am Platz.

'cuda

das is der aussem F1 oder? *duck*
 
jaein....hör dir ferrari an....(aber die ferrari V12 sind auch absolute mega hammer super geile dinger....)

bei normalen V12 geb ich dir vollkommen recht...klingen halt wie 2R6...

Hm ich mochte schon als kleines Kind keine Ferraris.
Da fand ich immer Audi und Porsche toll.

Wollte der Herr cuda nicht einen V8 8er haben?
 
Ford Focus 1.8 TDCI. Viel Kurzstrecke und schweren Gasfuß. Ich beschleunige in ca 80% der Fälle mit Vollgas zur erlaubten Geschwindigkeit. 7.5l Verbrauche ich auch bei lange voll Gas auf der Bahn bei ca 180-200
 
So leid es mir um die "Freaks" wir Cuda tut, aber das ist der Lauf der Dinge.

BMW hat mit dem Downsizing im F01 angefangen. Von einem V12 ließt man nix mehr, dafür aber von einem Zwangsbeatmeten V8. Ist zwar noch nicht so richtig down, aber der Anfang vom Ende, wenn mans so will.

Du weisst aber schon, dass der F01 mit einem 6 Liter BiTurbo V12 in den Startlöcher steht oder?

Diese zwangsbeatmete V8 sind genau so in dem X5 M und X6 M zu finden.

Sportfahrwerk? xD
Wenn ich im Stand Gas geb, merk man, wie sich der Wagen zur Seite neigt (ganz leicht). Und wenn man austeigt, sieht man's das am Dach... Bestimmt ist eine Motorhalterung fratze :d

Nein, Serienopafahrwerk und 18 Jahre alten Motoraufhängungen (die sind bestimmt schon fertig)

'cuda
 
Ford Focus 1.8 TDCI. Viel Kurzstrecke und schweren Gasfuß. Ich beschleunige in ca 80% der Fälle mit Vollgas zur erlaubten Geschwindigkeit. 7.5l Verbrauche ich auch bei lange voll Gas auf der Bahn bei ca 180-200

ah ok....kein angenehmer motor....keine kraft...zieht erst bei 2500....und dass auch nur bis 3000-3500....und nimmt sich gut was an sprit aussem tank....


"darf" ich auch öfters mal fahren...
 
Das is der aussem F1 oder? *duck*

Nicht "aus" sondern "für". McLaren hat damals einen Triebwerk für den F1 gesucht. Aus irgendeinem Grund ist der Deal mit Benz geplatzt und sie mussten sich nach einer Alternative umschauen. Und da kam der M8 gerade recht, also wurde der S70/1 und dann auch S70/2 an McLaren verkauft. So oder so änlich lief es ab.

'cuda
 
Downsizing kommt genau im falschen Moment, jetzt wo nicht mehr nach Hubraum besteuert wird^^
Verdammt nochmal, ich will nen 12 Liter V8, der nur Standgas dreht :fresse: (und nein, ich hol mir keine LKW-engine).
So gehts immer hin und her, die Hersteller entwickeln was, der Staat will sein Geld dran verdienen, Hersteller denken um, usw.
 
das is der aussem F1 oder? *duck*

Der war eigentlich nur für den M8 gedacht und entwickelt aber die haben ihn für den F1 benutzt .

BMW hat ja auch vorher mal einen E32 V16 ! entwickelt :d

Nicht "aus" sondern "für". McLaren hat damals einen Triebwerk für den F1 gesucht. Aus irgendeinem Grund ist der Deal mit Benz geplatzt und sie mussten sich nach einer Alternative umschauen. Und da kam der M8 gerade recht, also wurde der S70/1 und dann auch S70/2 an McLaren verkauft. So oder so änlich lief es ab.

'cuda

Und was ist aus dem M8 Prototyp geworden ,verschrottet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht "aus" sondern "für". McLaren hat damals einen Triebwerk für den F1 gesucht. Aus irgendeinem Grund ist der Deal mit Benz geplatzt und sie mussten sich nach einer Alternative umschauen. Und da kam der M8 gerade recht, also wurde der S70/1 und dann auch S70/2 an McLaren verkauft. So oder so änlich lief es ab.

'cuda

ich weiß dass das nen bmw motor ist...aber wurde doch nie in nem bmw verbaut oder?, weil der m8 is ja leider nie in serie gegangen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:02 ----------

Und was ist aus dem M8 Prototyp geworden ,verschrottet ?

stehen verschlossen in dern bmw hallen...is ja glaub nur einer und selbst der is ja nie wirklich fertig gewesen....sehr sehr schade....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh