*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

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Quelle? :confused:

Ich fahre meinen seit 3 Monaten und 5500km und kein Problem und im MT gab es bisher glaub nur 1-2 Fälle und einer war sogar der kleine 122PS. Daher bitte die Aussage auch belegen :hmm:

du fährst ihn seit 3 monaten un hast noch keine probleme? mann bist du ein glückspilz.

ich meine: wenn ein auto nicht 150tkm ohne größere Zwischenfälle durchhält, ist es sowieso pfusch.

selbst mein alter Mondeo MK3 hielt 200tkm ohne was gröberes durch.
 
Naja, aber der Sinn erschließt sich mir nicht.

Ok, wenn man extrem viel mehr Leistung will braucht mans vielleicht, wie im Veyron.

Aber selbst der muss dafür von 4(!) Turboladern zwangsbeatmet werden.

Laufruhiger als ein V12 ist das ding auch nicht.

Aber gut, aus dem Grund kam der Motor wohl auch nicht :)

Das ist schön, dass Du es so sagen kannst, dass er nicht laufruhiger war, als ein V12. Die Laufruhe hängt immernoch davon ab, wie die Kurbelwelle aufgebaut ist, bzw. wie die Anordnung der Zapfen ist (Winkel), wie die Zündreihenfolge ist und wieviel Grad zwischen den Zündungen liegen. :rolleyes:

Ein V12 ist auch nicht gleich V12.

'cuda
 
muss man nur wenn man keine gscheiden motoren bauen kann

stimmt, der motor im veyron ist voll scheiße und kein gscheider motor, deswegen gibt es ja sonst nix vergleichbares am markt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

Also ein 1000PS Sauger fälllt mir auf die schnelle jetzt nicht ein .

eben, solche regionen ohne aufladung ist (fast) nicht möglich
 
@Roach: Möglich schon, aber es wird ein riesen Ding mit sehr viel Hubraum.

'cuda
 
Die Weineck Cobra hat doch nen V8 mit 13 l Hubraum und 1200 PS.
 
ein viper motor schafft mehr ps mit 2 turbos
und wer jetzt mit "haltbarkeit" kommt - was is an 4 turbos und 11(?) radiatoren denn haltbar? die wartungskosten will ich sehen, bekommst wahrscheinlich nen komplett neuen viper motor dafuer :fresse:
 
ein viper motor schafft mehr ps mit 2 turbos
und wer jetzt mit "haltbarkeit" kommt - was is an 4 turbos und 11(?) radiatoren denn haltbar? die wartungskosten will ich sehen, bekommst wahrscheinlich nen komplett neuen viper motor dafuer :fresse:

Oh man Ulu, meinst du das alles ernst . Beim Veyron geht einfach nicht mehr weil das Getriebe so ziemlich am Ende ist, die Hennessey Viper hat auch schon paar Getriebeschäden hinter sich .
 
ein viper motor schafft mehr ps mit 2 turbos
und wer jetzt mit "haltbarkeit" kommt - was is an 4 turbos und 11(?) radiatoren denn haltbar? die wartungskosten will ich sehen, bekommst wahrscheinlich nen komplett neuen viper motor dafuer :fresse:


Jo stimmt, die Wartungskosten sind bei einem Auto für über eine Million Euro das entscheidende Kriterium :rolleyes:

@Cuda
Ich bezog mich auf den 750er E38 oder den 760 E65, sind beide extrem laufruhig ich wüsste nicht was man da verbessern könnte.

Jupp, und das Ding hat nichtmal ein Steuergerät oder Einspritzung oder sonstwas, ein Sauger mit zwei Vierfachvergaser.

'cuda

Dafür ist die Materialauswahl und Fertigungstoleranz penibel, sonst würde der Motor keine 8000 rpm mitmachen, der braucht auch drehzahl um auf die Leistung zu kommen trotz des gewaltigen Hubraums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Weineck Cobra hat doch nen V8 mit 13 l Hubraum und 1200 PS.

jepp...

Jupp, und das Ding hat nichtmal ein Steuergerät oder Einspritzung oder sonstwas, ein Sauger mit zwei Vierfachvergaser.

'cuda

nur das 100PS pro Liter keine wirkliche Leistung ist, sowas zu bauen... die Weinekt ist und bleibt ein Vorschlaghammer, was zugegeben auch seinen Charm hat ;)

MFG ritter-sebo
 
Welcher Motor hat denn ohne Zwangsbeatmung 100PS@l (oder mehr?) Die roten Flitzer aus Italien doch auch? M/// und Co...

Die Weineck Cobra ist ja auch kein Auto, sodern ein Motor mit Blechkleid drum rum.

Wie machen die das eigentlich mit den ganzen Umweltnormen ala EUROx, vieles wird ja heute sicherlich mit der ganzen Steuerung eingedämmt.
 
F20 hat pro Liter 120PS ;)

Und meiner hat 100PS pro Liter K20A2, der K20 aus hat 107,5 PS pro Liter.

Die Mugen Power Motoren habe dann noch ein wenig mehr, aber ob man das als Serie durchgehen lassen kann, keine Ahnung.
In Japan kann man die halt so Kaufe wie bei uns zB. AMG, wenn das als Serie zählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist die Materialauswahl und Fertigungstoleranz penibel, sonst würde der Motor keine 8000 rpm mitmachen, der braucht auch drehzahl um auf die Leistung zu kommen trotz des gewaltigen Hubraums.

Und der Motor aus dem Veyron ist einfach nur zusammengeschustert oder wie? So liest es sich für mich.

Welcher Motor hat denn ohne Zwangsbeatmung 100PS@l (oder mehr?) Die roten Flitzer aus Italien doch auch? M/// und Co...

M3 CSL: 111PS / Liter.
M5/M6: : 101 PS / Liter

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, natürlich nicht.

Wollte nur sagen dass der Motor der Weineck nicht nur einfach ein riesenbatzen ist, sondern ebenfalls viele Ingenieurstunden gekostet hat :)

Klar, mit dem Veyron nicht vergleichbar, da hat wohl allein das getriebe mehr an Entwicklung verschlungen wie die ganze Cobra.
 
Die Mugen Power Motoren habe dann noch ein wenig mehr, aber ob man das als Serie durchgehen lassen kann, keine Ahnung.
In Japan kann man die halt so Kaufe wie bei uns zB. AMG, wenn das als Serie zählt?


Serie ist für mich halt alles, was man so von der Stange kaufen kann.
M/// und AMG ist auch Serie, auch wenn die sicherlich nicht an die Verkaufszahlen eines Opel Astra 1.6 ranreichen. So lange da keiner in Handarbeit ein Motor im Jahr baut, passt das schon.

Alpina zB wäre für mich schon wieder nicht mehr Serie, also wenn die den Motor an sich veredeln....


Heute reden sie alle über Direkteinspritzung in Abhängigkeit des Drehmoments der Sonne und der Ausrichtung des Erdmagnetfelds, die nehmen halt ein, zwei Vergaser setzen den direkt auf den Block und fertig ist das Ding, noch ein paar Einstellung fertig.
Da siehste ja noch, was der Motor macht.

Was man noch verbessern müßte, wäre die Haftung des Auto, aber da kannste wahrscheinlich selbst mit 500er Reifen nicht viel rausholen.
Dem drehst ja so schon den Reifen auffa Felger.
Allrad wäre noch ne Lösung und richtige Reifen.
 
F20 hat pro Liter 120PS ;)

Und meiner hat 100PS pro Liter K20A2, der K20 aus hat 107,5 PS pro Liter.

Die Mugen Power Motoren habe dann noch ein wenig mehr, aber ob man das als Serie durchgehen lassen kann, keine Ahnung.
In Japan kann man die halt so Kaufe wie bei uns zB. AMG, wenn das als Serie zählt?

wie kannst du den s2000 motor bringen, wenn laut deiner aussage die meisten die serienleistung nicht erreichen?


@ulu
ansprechverhalten der henassy viper im vergleich zum veyron? garantie im vergleich zum veyron?

ich liebe die viper, aber der ganze wagen ist nicht mim veyron zu vergleichen, egal wie viele turbos man draufhaut.
 
Es sind aber auch ein paar drüber...
Gibt auch S2000 die haben mal 245 oder 250PS.

Denkst du andere Motoren streuen nicht?
 
bmw´s wenn dann nur nach OBEN!

im übrigen werd ich mir als firmenwagen voraussichtlich den bmw nehmen
 
Es sind aber auch ein paar drüber...
Gibt auch S2000 die haben mal 245 oder 250PS.

Denkst du andere Motoren streuen nicht?

das thema hatten wir schon, ja ich weiß das motoren streuen. nur wenn ein hersteller 240ps verspricht und dann teils nur 200ps liefert dann hat er seine fertigung nicht im griff.

@foxx
den volvo schon gefahren?
 
Turbomotoren streuen meist etwas nach oben, sauger kaum.

Die Prüfstände haben ebenfalls toleranzen, von daher würd ich da nicht so viel drauf geben.
 
jap den volvo bin ich heut gefahren! find ihn innen sehr geil, leider sagt mir der rest aber nicht zu! von außen ziemlich häßlich, vorallem hinten, platz hat er aber auch mehr als der bmw, der platz vom bmw reicht aber auch schon!

jetzt fählt nur noch der skoda, wenn der auch nichts ist, dann wirds der bmw
 
Wenn du die chance hast den BMW zu nehmen würde ich mit dem Skoda gar nicht mehr fahren :)
 
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