*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die marke ist mir relativ egal, ich nehm den, der mir beim fahren und optisch am meisten zusagt, bis jetzt is das der bmw, wer weiß, vl. sagt mir der skoda mehr zu....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn dir ein Skoda Octavia beim fahren und optisch mehr zusagt als ein 5er, dann...

... ja dann könnte Tine Wittler Germanys next Topmodel werden...
 
Also optisch finde ich den Skoda deutlich schöner als die neuen 3er, 5er und 7er.
Vom Fahrverhalten wage ich das aber auch zu bezweifeln, dass da der Skoda nur annähernd ran kommt..
 
hehe,

@cuda(und bmw freunde)

ich will im bmw alcantara sitze, im konfigurator hab ichs nicht gefunden... gibts dass?
normales leder kann ich einfach nicht so leiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
jap den volvo bin ich heut gefahren! find ihn innen sehr geil, leider sagt mir der rest aber nicht zu! von außen ziemlich häßlich, vorallem hinten, platz hat er aber auch mehr als der bmw, der platz vom bmw reicht aber auch schon!

jetzt fählt nur noch der skoda, wenn der auch nichts ist, dann wirds der bmw

naja wenn dir der bmw vom raumangebot passt, spricht ja nix mehr gegen den. da würd ich den skoda auch gar nicht mehr in betracht ziehen.

den volvo find ich persönlich am schicksten.
 
Jup die Volvos sind echt schick.

Ihr könnt euch bestimmt noch an die Bilder mit dem EP1 erinnern, der überall Type-R draufstehen hatte.
Habe den doch gefragt ob das nicht ein wenig peinlich ist.
Er so nö das ist mir scheiss egal.

Gestern habe ich den wieder getroffen, alle Embleme waren ab. :lol:
 
hehe da hat ihm bestimmt mal jemand das passende dazu gesagt ^^
 
Man, mein Polish ist immernoch nicht da .... auf Hermes ist halt nie Verlass. :shake:
 
hm naja, kann schonmal 3-4 tage dauern bei hermes. im großen und ganzen bin ich aber recht zufrieden mit denen.
 
Man, mein Polish ist immernoch nicht da .... auf Hermes ist halt nie Verlass. :shake:

mein liquid glass komplettpaket und knete is vor 3std gekommen :bigok:
nur isses draussen ne bullenhitze und mir gehts iwie ganzschön dreckig, dass ich am liebsten nimmer aus meinem bett aussteigen will.
also wirds morgen gemacht.

jetzt weiss ich aber auchnich so richtig:
auf dem precleaner steht, dass er feine oberflächenkratzer rausbekommt. kann ich mir da die politur sparen?
 
mein liquid glass komplettpaket und knete is vor 3std gekommen :bigok:
nur isses draussen ne bullenhitze und mir gehts iwie ganzschön dreckig, dass ich am liebsten nimmer aus meinem bett aussteigen will.
also wirds morgen gemacht.

jetzt weiss ich aber auchnich so richtig:
auf dem precleaner steht, dass er feine oberflächenkratzer rausbekommt. kann ich mir da die politur sparen?

Liquid Glass habe ich auch hier, aber ohne den Pre-Cleaner. Normale Politur zur Kratzerentfernung reicht mir aus. Und das Wachs bekomme ich auch so runter. :d
Morgen Abend fange ich auch an meinen zu Versiegeln.

das siehst du doch eh am ergebnis, wenn DAS AUTO gewaschen ist ^^

DAS AUTO muss poliert so aussehen:

 
hab bei meiner bestellung sogar noch ne probepackung reifenpflege bekommen.
da gibts morgen ja wirklich die komplette außenpflege.
waschen, kneten, precleaner, liquidglass.
für die scheiben gibts ne versiegelung
die heckschürze bekommt ne kunststoffpflege
die reifen bekommen das zeug
und samstag noch ne schicht lg und vllt innenraum mal wieder sauber machen.
 
deepsilver das Bild ist aber nachbearbeitet, dass sieht ein Blinder mit dem Krückstock.
 
hehe,

@cuda(und bmw freunde)

ich will im bmw alcantara sitze, im konfigurator hab ichs nicht gefunden... gibts dass?
normales leder kann ich einfach nicht so leiden!

Lol. Du erwartest allerernstes eine Antwort von mir? Okay, ich drücke es mal salonfähig aus: such selbst.

'cuda
 
ändert aber nichts an dem polierten auto das glänzt!!

für so ein bild, muss das auto trozdem auf hochglanz poliert sein!

die spiegelungen sagen ee alles!


@cuda, och meine güte, dann tust hald auf beleidigte leberwurst...,
 
Zuletzt bearbeitet:
deepsilver das Bild ist aber nachbearbeitet, dass sieht ein Blinder mit dem Krückstock.

Nicht wirklich (nur bissel mehr Kontrast, Scharfzeichner, Rahmen und Copyright in Photoshop), kann mal schauen ob ich das Raw noch finde und dann kannst du dich davon überzeugen. :rolleyes:
 
da mir dieses Chrom, bling bling ziemlich aufn Wecker geht werden die Felgen neu gemacht. Was haltet ihr davon? Neue Felgen kaufen will ich jetzt nicht unbedingt. :)


(Click für Großansicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht okay aus.

Mach sie doch aber mal weiß.

Werde ich bei meinem auch machen, kommt ziehmlich schick auf einem schwarzen Auto, dazu sehen die Felgen von der Forum gut aus und haben nicht so viele Speichen.
 
bitte nich weiß, und bitte nich ganz schwarz...

schwarz mit weißem rand, könnte ich mir gut vorstellen!

chrom find ich aber auch nicht schlecht, bin aber einer der wenigen die auf chrom stehen
 
@FoXdeLuXx: Du pisst mir ständig an's Bein und erwartest Hilfe? Na so mit Sicherheit nicht.

@Gizzle: Das lassen sie sich aber auch richtig gut bezahlen. Sie haben Ihr "Angebot", was man dazu bestellen kann, wenn es aber abweicht, viel Spass beim Zahlen.

'cuda
 
mein liquid glass komplettpaket und knete is vor 3std gekommen :bigok:
nur isses draussen ne bullenhitze und mir gehts iwie ganzschön dreckig, dass ich am liebsten nimmer aus meinem bett aussteigen will.
also wirds morgen gemacht.

jetzt weiss ich aber auchnich so richtig:
auf dem precleaner steht, dass er feine oberflächenkratzer rausbekommt. kann ich mir da die politur sparen?
Liquid Glass sollte aber nur im Schatten und bei "milden" Temperaturen (u.A. vom Lack) verarbeitet werden.
Also am besten ab Mittags in die Garage/Carport stellen, und dann gegen Spätnachmittag anfangen.
Zumindest wird das empfohlen, und wer das Zeug einmal bei 25° aufgetragen hat weiss auch warum.

Der PreCleaner ist keine Politur und ersetzt diese auch nicht.
Der hat auch keinen richtigen Schleifanteil, sondern es ist mehr wie ein starkes Reinigungsmittel für den Lack.
Damit geht aber halt wirklich sehr viel Dreck vom Lack runter, auch wenn man den vorher nicht gesehen hat.
Ich habe mein Auto mehrfach hintereinander in verschiedenen "Phasen" gewaschen, abgeledert und hab trotzdem mit dem Precleaner enorm viel Dreck runterbekommen.

Übrigens mit der Reinigungsknete aufpassen und unbedingt die Anweisungen befolgen.
Ich hab die Reinigungsknete nur an wirklich stark belasteten Stellen angewendet (untere Stoßstange, unteres Drittel der Türen, Dach).
Leider hab ich die Pflege meines Daches mit der Reinigungsknete einem Kollegen überlassen - Resultat war ein Dach voll mit vielen haarfeinen Kratzern!
Also hier unbedingt genug kneten und das Dach sowie die Knete ausreichend befeuchten.

Liquid Glass habe ich auch hier, aber ohne
den Pre-Cleaner. Normale Politur zur Kratzerentfernung reicht mir aus. Und das Wachs bekomme ich auch so runter. :d
Morgen Abend fange ich auch an meinen zu Versiegeln.
Du hast dir keinen Precleaner gekauft? Warum nicht? Der ist sein Geld in meinen Augen ausnahmsweise mal wert..
Zur Kratzerentfernung ist sowieso nur eine vernünftige Lackpolitur gedacht.
Der PreCleaner ist übrigens eigentlich auch Voraussetzung zur vernünftigen Verarbeitung von LG

Ich glaub das Bild hatte ich schonmal irgendwo gepostet..
Man sieht auch ganz gut das der Glanz eher "glasig" ist, dafür hält er halt dauerhaft.
Wer seinen Auto jeden Morgen als Spiegel benutzen will muss zu einem guten Wachs greifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh