*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

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ja, sieht wirklich nicht schlecht aus

@asa, puh gute arbeit, dass nenn ich mal nen sauberes und poliertes auto! damn
 
Hat die Schürze ne andere Farbe als die Haube o0
 
Liegt am Winkel die hat die gleiche Farbe. ;)

vpower aber Grill und Lippe brauchen noch Lack :d
Was ist das für eine Lippe?
 
wie die brauchen noch lack?^^ die hab ich mit absicht matt schwarz lackiert....macht in meinen augen nen schönen kontrast

is ne type-r style lippe (keine angst ich kleb mir keine type r decals drauf) :d
 
Das ist doch nicht lackiert....
Kontrast ja, aber wenn dann schwarz glänzent bzw. metalic passend zum Lack.
So wirkt das ziehmlich billig.

Wenn Grill ist schwarz okay, glänzend wäre trotzdem besser.

Aber wenn die Lippe eine andere Farbe haben soll müssen noch Schweller und Heckansatz mit gemacht werden.

Und was ist das nun für eine Lippe?
 
plaste teile werden nach und nach alle matt schwarz....find matt schwarz top...da kommt kein glanz oder metallik ran find ich...is aber geschmackssache

is ne type-r style lippe....aber nich oem, oem würd ich inkl befestigungs schrauben 320€ zahlen.....unlackiert
 
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ich würds auch so lassen, find auch dass es nen guten kontrast bringt
 
Liquid Glass sollte aber nur im Schatten und bei "milden" Temperaturen (u.A. vom Lack) verarbeitet werden.
Also am besten ab Mittags in die Garage/Carport stellen, und dann gegen Spätnachmittag anfangen.
Zumindest wird das empfohlen, und wer das Zeug einmal bei 25° aufgetragen hat weiss auch warum.

jo, das hatte ich auch vor.
also morgen früh erstma richtig krass sauber machen. waschen, kneten, evtl mitm microfasertuch trocken machen, da sieht man am besten die kratzer und die eingebrannten kotflecken.
dann wo nötig noch mit politur drüber. hab da leider nur eine ohne wachs und die is schon bissl älter, sollte aber noch funzen. dann ab in die garage für paar std. und dann abens, wenn keine sonne mehr auf die einfahrt scheint, auser garage rollen, precleaner anwenden und dann lg drüber. und das immer teilweise. also dach, dann motoraube, dann linken kotflügel etc. dass staub garkeine zeit hat, sich dran festzusetzen.

was hat dein kumpl falsch gemacht, dass du kratzer aufm dach hattest?
is das mit der knete wirklich sooo aufwendig? also muss ich da überall mehrmals drüber oder reichts zb bei der heckklappe, wenn ich da einmal drüberwische?
hab mit knete noch keinerlei erfahrung. ich hoffe auchmal, dass die 100g reichen. meine karre wurde noch nie geknetet und die 100g sind doch ganzschön wenig, wenn mans mal in der hand gehabt hat :haha:

knete nur mit wasser oder mit wasser/autoshampoo 1:1 befeuchten? hab jetzt schon 1l 1:1 angemischt. damit hab ich letztens die insekten richtig gut runterbekommen :drool:
 
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10l mitm 316 :fresse: wie hast du das denn geschafft :fresse:

war nir über 9l und das trotz extreem kurzstrecke und vorallem am ende sehr sehr schwerer rechter fuß

Nen Kumpel hat auch einen E36 316i... als wir nach Amsterdam gefahren sind haben wir im Schnitt knappe 10l/100km gebraucht. Und das ohne Rasen...maximal 140km/h. Auch sonst liegt er bei ca. 10l im Schnitt.

@all

Mal wieder diese lustige Veyron vs. Rest der Welt Diskussion. Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit bei der Weineck Cobra aus? Wie sieht es mit gängigen Abgasnormen aus? Es gibt etliche Rennmotoren die enorme Literleistungen haben, nur dementsprechend stehen auch irgendwelche Motorrevisionen an...Der Veyron wurde nach Großserienmaßstäben gebaut.
Dann wieder der tolle Vergleich mit irgendner aufgeladenen Viper. Stichwort Fahrbahrkeit, der Veyron ist ein Softturbo. Man möge sich ja nur mal das entsprechende Video der Hennesey Viper angucken, wo sie von 0-300 gegen Veyron und Co getestet wurde. Da ist der Fahrer bis 200km/h am korrigieren weil das Heck sonstwo hin will.
http://www.youtube.com/watch?v=M47fNO8-HmU
 
jo, das hatte ich auch vor.
also morgen früh erstma richtig krass sauber machen. waschen, kneten, evtl mitm microfasertuch trocken machen, da sieht man am besten die kratzer und die eingebrannten kotflecken.
dann wo nötig noch mit politur drüber. hab da leider nur eine ohne wachs und die is schon bissl älter, sollte aber noch funzen. dann ab in die garage für paar std. und dann abens, wenn keine sonne mehr auf die einfahrt scheint, auser garage rollen, precleaner anwenden und dann lg drüber. und das immer teilweise. also dach, dann motoraube, dann linken kotflügel etc. dass staub garkeine zeit hat, sich dran festzusetzen.

was hat dein kumpl falsch gemacht, dass du kratzer aufm dach hattest?
is das mit der knete wirklich sooo aufwendig? also muss ich da überall mehrmals drüber oder reichts zb bei der heckklappe, wenn ich da einmal drüberwische?
hab mit knete noch keinerlei erfahrung. ich hoffe auchmal, dass die 100g reichen. meine karre wurde noch nie geknetet und die 100g sind doch ganzschön wenig, wenn mans mal in der hand gehabt hat :haha:

knete nur mit wasser oder mit wasser/autoshampoo 1:1 befeuchten? hab jetzt schon 1l 1:1 angemischt. damit hab ich letztens die insekten richtig gut runterbekommen :drool:

War eine Politor "nur" ohne wachs?
Werf mal den Denkapparat an, Wachs müsste nach der behandlung sowieso wieder runter! deshalb kommt ja LG drauf!

Kneten geht ganz gut, die Knete muss nur wirklich per Hand sehr weich geknetet werden und dann immer schön mit viel wasser drauf.
Die knete muss eigentlich nur über den Lack gleiten und nimmt den Schmutz dann so mit.
Da wo gröbere Verschmutzungen sind dann mit bissle mehr Kraft arbeiten - bekommt man schnell ein Gefühl für.

Zum LG Autoshampoo: Denk dran, 1 Kappe auf 5l Wasser ;)
 
knete nur mit wasser oder mit wasser/autoshampoo 1:1 befeuchten? hab jetzt schon 1l 1:1 angemischt. damit hab ich letztens die insekten richtig gut runterbekommen :drool:

Die Knete sollte ordentlich gleiten können, sonst verkratzt du dir den Lack. Und 100 g reichen locker.
 
War heute los zum Autohaus Hansa nen 118i angucken, der Verkäufer kam auch gleich an und hat einen begrüßt und musste mich leider auf morgen vertrößten, da die roten Nummern grade in der Zulassungsstelle sind und verlängert wurden. Aber die Atmosphäre war freundlich und offen, es gab noch ein Kaffee und man hat sich noch über den Wagen unterhalten, und morgen um 15:00 die Probefahrt bekommen. Fazit, war mehr als ok. ;)

Dann eine Straße weiter zu VW gefahren und angefragt ob man einen Golf mit dem 1.4 TSI probefahren könnte, man hat halt die Absicht den zu kaufen, etc...
Antowrt vom Verkäufer, den man erst suchen musste, "Das geht garde nicht, es ist keiner da."

Auf die Nachfrage ob denn ein ein Golf Plus oder ähnliches mit soeinem Motor in einer anderen Filiale verfügbar sein oder man wisse wann denn soeiner wieder reinkommt, wurde ich dann nur abgespeißt mit "Das kann ich nicht sagen."
In einem Ton, als ob ich ein Fremdkörper wäre, das könnt ihr euch nicht vorstellen o0

Und eine Karte gab es nur auf Nachfrage und da hat er sich dann schonwieder anderen Sachen an seinem PC gewidmet.....

Dafür das das ein Autohaus ist, war das ein ganz schön krasser Unterschied.
 
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finde diese vergleiche von getunten fetten karren gegen fette originale eh totaler käse, denn die kann man ja nicht auch tunen, nein ganz sicher nicht :fresse:

@VL125
traurig aber wahr, hört man leider immer wieder, scheinbar ham se es dank abwrack zur zeit nicht nötig
das wird sich bei zeiten noch ändern
 
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Jo VL125, solche unfreundliche Mitarbeiter bei Autohäuser kenne ich zu Haufe. Man will ein Auto für knapp 20.000 € Listenpreis kaufen und die werden direkt patzig, wenn man mal einige Fragen hat.
 
ja, diese leute gibts leider überall!

jeder hat mal nen schlechten tag, nur lass ich dass doch nicht an dem kunden los!
 
Hmm ich renne rum wie ein Skin, hatte aber noch nie solche Probleme.
 
Ich bin da in Lederklamotten vorgefahren, lag halt auf der Strecke wo ich mitm Moped lang bin, also wennd as am aussehen lag, Vorurteile "juche"...
 
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