*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich auch :P (teilweise)

... zum Audioteil:
Ach darum ist die Stufe so klein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehhh glaub hab hier noch nicht gepostet ....

Gibts hier Hondafahrer ? Welche die auch selbst schrauben und nicht nur damit fahren um von A nach B zu kommen ?

Fahr nen Civic Coupe Ez 94.
Im moment bin ich in den Vorbereitungen für den anstehenden Umbau bzw. Swap im Winter.
Heiden Arbeit das ganze :teufel:
 
hehe, jap hier gibts honda fahrer :)

möcky, vpower um ein "paar" zu nennen

was hast du im winter denn vor?
 
Letztens Hifonics Umbau beim Kollegen gemacht ( c sportcoupe ) .....

Ich sag nur eins, Power from the GODS, Disko ist Kindergarten dagegen :d
 
toll.......

letzte woche hat ein freund mit seinem 4er golf 2 pokale gemacht!

1x 146db (bei wieviel hz weiß ich aber ned)
1x 148,5db

sein ausbau ist etwas *heftiger* und ca. 15.000€ wert
 
hab meine aktion heute bissl dokumentiert. und dafür mal die digi von meiner mutter genommen, weil billige digi > handycam.
da sindnoch paar pics von ihrem letzten urlaub drauf und was sehe ich da? :eek:

bbwhhrr747f1ijmyf.jpg


:drool:
das bild hat sicher mein vadda gemacht. meine mutter wär da einfach vorbeigelaufen ohne der kiste beachtung zu schenken :fresse:
 
@Coffeinfreak:
Ja Hifonics ist schon toll.

Allerdings hat nen Kollege von mir seine 300€ Aktiv Kiste von denen geschrottet.
Er hat Zeugs in Kofferraum geladen und ist voll durch den Subteller durch mit nem Brett.

FAIL
 
300€ aktiv kiste... zomg.
Wahrscheinlich auch noch Bandpass.

letzte woche hat ein freund mit seinem 4er golf 2 pokale gemacht!

1x 146db (bei wieviel hz weiß ich aber ned)
1x 148,5db

sein ausbau ist etwas *heftiger* und ca. 15.000€ wert

Das ist schon heftigst, wobei bei der motor mania 09 war ein polo mit 147db und messung auf der Fahrerseite (!).

Zum Musikhören ist das aber unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Hifonics bezahlt man auch nach Preis, geht von 200€ für den kleinsten Sub und bis 500€ nur für den Lautsprecher .
 
braucht man nicht für 3db schon die zehnfache leistung? war das nicht so in etwa?
 
Jap, db ist ja kein Lineares Maß.

Ich schätze mein Auto dürfte um die 130 machen, selbst das ist schon zuviel.

HIFONICS HFI 200A war das.

Achso die ganz kleine mit 200 watt und integriertem Amp.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bis zu einer bestimmten db kommt man ja recht "einfach", aber ich würd sagen, alles über 140 wird schon schwer und kostet unheimlich viel geld!
 
so und los gehts mit bildern.
angefangen habe ich um 8, fertig geworden bin ich vor ner halben std, also viertel 12. was noch fehlt: liquid glass precleaner, liquid glass versiegelung (eine schicht heute nachmittag, eine morgen früh, eine morgen abend), scheiben versiegeln, reifen mit dem reifenpflegeprobedings einschmiern. aber erstma bissl chilln :coolblue:

so sah er am anfang aus:

bbwhxql11nk00org7.jpg


bbwhxsfix5kezxx4n.jpg


nach den ersten 2mal waschen (sicher is sicher). abperleffekt noch bissl vorhanden, nachm kneten nichtmehr ^^:

bbwhy3egszrz52a5z.jpg


die knete nach nem halben dach:

bbwhy3wz0b0xk4fsn.jpg


die knete nach nem ganzen auto:

bbwhy6demv4q6ze9j.jpg

:fresse:
bbwhy7pfnrazilsdz.jpg


dann noch polieren (bis auf frontschürze, drecks sonne kam dann raus :motz:)

bbwhya0dk13z553av.jpg


bbwhybocs6nlameif.jpg


ab in die gute stube und frontschürze mit politur behandeln:

bbwhyd3kej6x4kut3.jpg


so, in ner halben std werd ich runter gehn und precleaner und lg druf klatschen. wenn ich wieder lust hab ^^


edit:
fazit zur knete:
kann man machen... muss man aber nicht. problemzonen sind damit gut zu reinigen, zB hinter den radkästen die teerflecken, mückenreste, vogelkotrückstände. aber nen ganzes auto damit zu behandeln is mMn zeitverschwendung. dauert bei nem golf ca. 1.5-2std. und die knete bröselt auch langsam. man hat dann in der hand son blauen schaum und paar brösel am lack kleben :hmm:
kurz: knete nurnoch an der front, seitenspiegeln und hinter den radkästen verwenden. alles andere bringts nicht (siehe bild nach der dachbehandlung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Möcky,

der 1er Hatch Coupe (3-Türer) hat serienmäßig zwei Sitzplätze hinten, allerdings lässt sich in der Liste der Sonderausstattung kostenlos die Option "5-Sitzigkeit" auswählen. Dann gibt es hinten 3 Sitzplätze wie im 5-Türer.

grüsse Peter

@Max,

die Knete war ja ziemlich sauber, also hattest du da kaum Rückstände auf dem Lack. Ich nehme mal an dein Auto steht nicht öfters in der Nähe von Bahngleisen oder Industrieanlage, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bis zu einer bestimmten db kommt man ja recht "einfach", aber ich würd sagen, alles über 140 wird schon schwer und kostet unheimlich viel geld!

Das stimmt.

Im Golf IV der bei uns gerade aufgebaut wird kommt wahrscheinlich ein MMATS Juggernaut mit einer DLS A6 rein :shot:

dat brummt :d
 
@Max,

die Knete war ja ziemlich sauber, also hattest du da kaum Rückstände auf dem Lack. Ich nehme mal an dein Auto steht nicht öfters in der Nähe von Bahngleisen oder Industrieanlage, oder?

ne, der steht meist im carport oder im hof (siehe bild). bahngleise gibts hier im umkreis von 5km luftlinie nicht. industrie haben wir hier, aber das sind auch 1.5km luftlinie. nur n paar harzflecken sind vom dach runter gegangen.
wirklich gelohnt hat sich die knete eben nur an den radkästen, der teer is nach 3mal drübergleiten ab gewesen. und bei den insektenresten. einmal vor, einmal zurück, weg wars :bigok: und das ohne chemiekeule :drool:
man merkt auch sofort, wo unebenheiten bzw drecka ufm lack ist, dann gibts son "schmirgelgefühl", dachte schon, ich würde damit was zerkratzen, dem war aber nicht so. war wirklich nur rückstände aufm lack.
achja: aner heckklappe is auch ordentlich dreck runtergeangen.
 
hehe, jap hier gibts honda fahrer :)

möcky, vpower um ein "paar" zu nennen

was hast du im winter denn vor?

Achs/Bremsenswap (komplette Achsen gestrahlt + Pulverbeschichtet + neue Lager/Naben/Schrauben/Leitungen etc)
Motorswap auf b16, b18,k20. (Je nachdem was so Angeboten wird im Forum bzw. von Kumpels ;) )
Die 2 Sparco Schalen sollen noch raus und durch einen neuen Recaro oder Bride ersetzt werden.

Käfig dann vllt. nächsten Sommer.
€dit:/ Und das Gewinde wird eingeschickt um es bearbeiten zu lassen.
Mir fehlt da a weng Vorspannung wenns weiter runter soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wielange hält sich LG? 2 oder 3 Autowäschen?
 
@VL,

zwischen 3 und 6 Monaten, wenn es gescheit gemacht wird und man ca. 3 Schichten aufträgt.

grüsse Peter
 
es steht ja auch aufm produkt, dass man bei erstanwendung 2 schichten ordentlich auftragen soll. ich finde auch, 2mal im jahr kann man sone 5-6std autosession machen ;)
bin dann die erste schicht aufs dach auftragen.
 
bei mir dauert normales putzen, saugen und polieren schon min. 3 stunden
 
bei mir dauert normales putzen, saugen und polieren schon min. 3 stunden

Also wenns bei mir Putzen (Innen und Außen) Abledern, Wachsen und Polieren sein soll dann geht nix unter 6 std.
 
Achs/Bremsenswap (komplette Achsen gestrahlt + Pulverbeschichtet + neue Lager/Naben/Schrauben/Leitungen etc)
Motorswap auf b16, b18,k20. (Je nachdem was so Angeboten wird im Forum bzw. von Kumpels ;) )
Die 2 Sparco Schalen sollen noch raus und durch einen neuen Recaro oder Bride ersetzt werden.

Käfig dann vllt. nächsten Sommer.
€dit:/ Und das Gewinde wird eingeschickt um es bearbeiten zu lassen.
Mir fehlt da a weng Vorspannung wenns weiter runter soll.

Hast du ein EJ1 oder EJ2?
Oder einen Protech? Also einen Ami die haben ja ab und an andere Typenbezeichnungen.
Zum EH2 ist bei uns EG6. ;)
Was hat deiner für eine Abgasnorm?

PS: K20 ist ne coole Sau. :d

@ Audio ich habe einen 70W Sub drin für 150€ :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh