*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehhh glaub hab hier noch nicht gepostet ....

Gibts hier Hondafahrer ? Welche die auch selbst schrauben und nicht nur damit fahren um von A nach B zu kommen ?

Fahr nen Civic Coupe Ez 94.
Im moment bin ich in den Vorbereitungen für den anstehenden Umbau bzw. Swap im Winter.
Heiden Arbeit das ganze :teufel:

huhu ;) wo kommst du denn her, und was kommt denn rein? D16? B16? oder noch größer?

E: les grad was von K20


K20 is schon sehr porn......wobei n aufgeladener D block auch spass macht
 
Zuletzt bearbeitet:
vpower aber auf nen Sauger gehört maximal nen Kompressor.
Sonst kannste gleich den MPS Motor nehmen :d
 
ja mein ich ja, kompressor währ doch was....D16Y8 rein und kompressor druff.....bist dann iwo bei 2XXps.....glaub dat bockt schon ziemlich beim ej2
 
bei mir dauert normales putzen, saugen und polieren schon min. 3 stunden

ich hab ja heute nur außen sauber gemacht... innen war ich noch garnicht. das wird morgen nochmal 3std in anspruch nehmen.
dann hab ich aber genug geputzt und gepflegt für die nächsten 4wochen. höchstens nomma zwischendurch waschen.
liquid glass is drauf, also die erste schicht. der pre cleaner lässt sich sehr schwer verarbeiten find ich. ist zwar sehr ergiebig (hab wenig gebraucht und eben beim schwamm sauber machen noch sauviel rausgeholt :eek:), aber auspolieren lässts sichs rel schwer. hab mein golf mal vor die garage gestellt, weil ich sonst nicht aufs dach komme von nur einer seite. dann kam die sonne raus. hab eeeewig gebraucht, um das zeug runter zu bekommen. dann hab ich mein golf doch wieder in die garage gestellt.
das liquidglass is aber gut und schnell zu verarbeiten. habs auch nur hachdünn aufgetragen. morgen früh die nächste schicht, die ich orthogonal zur jetzigen auftragen werde. mal sehn, wieviele schichten ich schaff, bis ich am montag umzieh. auf jeden fall wird der golf das weekend nicht bewegt. jetzt steht er schön mittig in der garage, dass man überall rankommt.
 
6db waren doch verdopplung, oder nich?
Ich hab's so wie oben geschrieben gelernt.

ok, auf dem Bild siehts wieder halbwegs ok aus.
Da kannst du aber davon ausgehen, das wenn vorn jemand großes sitzt, das nicht mehr so aussieht.
Ist bei uns auch so, wenn vorn jemand mit 2m sitzt, dann sitzt hinten keiner mehr, so bis 1,80m beim Fahrer ist es hinten bequem. Ist halt bei uns nur der Golf die Basis und dort der Focus (wenn es der S40/V50 ist, ich weiß nicht ob der S40/V40 auch schon den FoFo als Basis hatte).
 
lol, der drift im kreisverkehr is aber mal geil haha

und der bmw fahrer hatte dazu ja mal wirklich viel pech...aber so dumm musst ja mal sein
 
Heute beginnt wieder das Opel-Treffen einen Ort weiter.

Was muss ich mir ansehen, als ich gerade von der Schule kam? An der Ausfahrt von der Schnellstraße (die letzte Ausfahrt vor dem Treffen...) stand genug Staatspersonal, um die Kanzlerin zu bewachen. :fresse:

Einen haben die gerade auf einen Abschlepper geladen (sehr tiefen, alten B Corsa). 3 andere (2x Vectra und 1x Astra) standen noch am Rand und wurden begutachtet.

Ich versteh es auch nicht, jedes Jahr stehen die dort aber die wenigsten scheinen anscheinend zu wissen, dass man diese Kontrolle auch einfach umgehen kann (1 Abfahrt weiter und dann ein bisschen Landstraße).

Naja, aber selber Schuld sind sie ja.
 
ich lach mich kaputt, haha der eine typ erschreckt sich ja mindestens 5 mal haha
 
So wie die Kamera wackelt sieht mir das aber nicht wie ein Film aus.
Zudem wäre bestimmt die Qualität besser.
 
huhu ;) wo kommst du denn her, und was kommt denn rein? D16? B16? oder noch größer?

E: les grad was von K20


K20 is schon sehr porn......wobei n aufgeladener D block auch spass macht

B Block. Wenns ganz gut laufen sollte dann K.
Aber eher B.

nen D mit Kompressor oder Turbo lohnt sich meiner meinung nach nicht.
Das Geld was man da an Teile reinballert damit das Ding standfest bleibt isses nicht werd.
Für das Geld würd ich lieber nen K20 einbauen ;)
Außerdem wird der EJ2 als Daily Driver genutzt.
Da muss scho bisser auf Haltbarkeit geachtet werden.
Und das iss bei nem D mit originalen Innereien + Turbo dann nen bisschen schwer.

€dit./ Wohne nähe Landau
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein D16 ohne Vtec hättest, also den Langhuber würde sich das schon lohnen.
200PS bekommste du ohne Probleme standfest.
Aber wie ich sehe bist du Hondafahrer wegen dem Sauger, also nix Turbo :d
 
kompressor kaufste einmal......austauschmotor vom D16 bekommt man hinter her geschmissen......also wenn der stock motor nach 20k km in die luft geht für 250 nen neuen ran und den kompressor wieder drauf^^

E: D16 ohne vtec? neee !!! turbo vtec=top

mir pers würde n D16Y8 reichen...aber den gibbet nich mit euro3 von daher gibbet da nix
 
Zuletzt bearbeitet:
kompressor kaufste einmal......austauschmotor vom D16 bekommt man hinter her geschmissen......also wenn der stock motor nach 20k km in die luft geht für 250 nen neuen ran und den kompressor wieder drauf^^

E: D16 ohne vtec? neee !!! turbo vtec=top

:wall::wall::wall:
er schreibt selbst es ist sein daily, also sehr geil wenn ihm dann der motor aufm weg zur arbeit flöten geht.
 
@Vectrafan: Das muss man nicht verstehen. Aber mit ganz viel Feng-Shui geht da nichts flöten.

'cuda
 
ich denke das es höhst unwarscheinlich is das der motor auf dem weg zur arbeit flöten geht

ich pers fahr zur arbeit nie über 3000 umdrehungen......oder meinste die kolben fliegen im standgas raus?^^

E: die einen fahren mit fengshui, die anderen können sichs nich leisten und sin neidisch^^

ice hatte auch fengshui im E36......im einser wars nich mehr serie...und nachrüsten is zuteuer
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ich hab nur drauf gewartet, cuda sticht mal wieder rein haha

@don, willst du dir nen s40 kaufen?
 
Für 200PS brauchst du 0,5-0,8Bar da fliegt nichts auseinander.
 
ich denke das es höhst unwarscheinlich is das der motor auf dem weg zur arbeit flöten geht

ich pers fahr zur arbeit nie über 3000 umdrehungen......oder meinste die kolben fliegen im standgas raus?^^

E: die einen fahren mit fengshui, die anderen können sichs nich leisten und sin neidisch^^

ice hatte auch fengshui im E36......im einser wars nich mehr serie...und nachrüsten is zuteuer

wenn die was weg haben durch die überbelastung können die dir jederzeit wegfliegen. mal ganz zu schweigen das der turbo ja nicht erst über 3000 einsetzen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh