*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

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@ User mit Affenavatar :d
Ist nen EJ2. Schadstoffarm E2.
Der Protec iss ja auch nur nen EJ1 mit Federn, anderen Spiegeln, Carbonfoliedekor im Innenraum.

Die 92-95 Coupes hießen in den Staaten meines wissens nach doch auch EJ1,Ej2 ...

Der Protec iss kein richtiger Ami ^^
Bei allen Coupes der Baureihe steht im Schein/Brief Honda (USA)

K20 rockt. Geht im EP3 vom Kumpel richtig gut.
Wie muss das erst in dem scheiße Leichten Ej2 sein :hail:
 
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Okay mit einem EJ2 bekommst du wohl alle rein.

K20 ist aber sau Teuer, dazu wird der auf der linke Seite verbaut, deiner ist ja rechts.
Das heisst du bräuchtest einen Japan K20.
Dann aus den USA die anbauteile ect.

Somit würde ich mich zwischen B16 und B18 entscheiden.

B16b aus Japan wird wohl auch verdammt teuer.
Also bliebe der B16A2 aus dem EK4, da dürfte man auch welche bekommen die nicht so runtergeritte sind.
B18 würde ich nehmen, aber da einen zu bekommen, der nicht runter geritten ist, wird auch schwer.

Aber alles im allen dürfte der mit halter ect. günstiger zu bekommen sein.

Schon mal über einen Motor aus dem BB8 nachgedacht? :d

Joar EP3 geht ganz gut.
Konnte leztens mit einem EJ6 Turbo ziehmlich gut mithalten, war eigentlich gleichstand.
Aber der EJ6 kann den 2. bis 120 ziehen, hat 20PS mehr und 150KG weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem K20 ist klar. Teuer, Japan, Motorhalte Hasport usw.
Im Forum gibts aber nen paar gute Jungs die regelmäßig aus Japan Autos, Motoren, Felgen usw. importieren. Sollte also kein Problem sein einen zu bekommen. Die K20 werden auch nicht viel KM haben. Den könnte man rein theoretisch ohne bedenken verbauen.

Die b18 kriegt man im Forum vom Händler/Partner zum Teil mit unter 100k km. bzw. knapp drüber.

B16 natürlich mehr, den fährt ja fast jeder.
Wobei der B16 ausm EG6 auch geht.

Fest stehen würde, wenn ich mit nen b16/18 hole, dann wird der übern Winter komplett zerlegt und begutachtet. Was neu muss, wird neugemacht usw. Quasi neu aufbauen. (Muss ja keiner sehen was IN den Motor dann reinkommt ;) )

An nen H hab ich schon nachgedacht. Nur ham die ja über 2.0L und sind verdammt schwer im gegensatz zu den b16/18.
Muss mich da mal umhören wer den schon verbaut hat.
Kein bock über die VA zu schieben :d
 
Die sind aus Alu, so schwer sind die nicht.
Untersteuern wird er so oder so.

Aber B18 wäre wohl der beste Kompromiss.
 
Die sind aus Alu, so schwer sind die nicht.
Untersteuern wird er so oder so.

Aber B18 wäre wohl der beste Kompromiss.


Aber dennoch schwerer als die b16/18.

Klar iss b18 der beste.
Nur das P/L ist total fürn Arsch.
Wobei im mom hat sichs eigentlich eingependelt weil fast keiner mehr swapped. Da fallen die Preise.
Doofe iss nur ich könnt nen b16 mit 170k km getriebe usw. einfach mit allem für nen guten Kurs vom Kumpel bekommen. Da kommt der b18 mit dem P/L nicht hinterher.

Zur Not kann man ja eine Saision später das ding aufladen :drool:

btw. Heute Auto putzen und am WE vllt. Fotosession :d

€dit:/ Weiterer Nachteil ich hab schon die 262 und 240er Bremsanlagen mit Achsteilen, Stabis usw. vom eg2/6 hier liegen. Die reicht beim b18 leider nimmer um das Ding übern TÜV zu schieben.
Da könnte man vllt. 280er EBC an der VA mit den ITR Sätteln (Halter bearbeitet) verbauen.

Derjenige der sich bissl auskennt weiß aber was 4x ITR Sättel in Gammelzustand noch kosten :P
 
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Tja dann nimm halt einen B16 hast ja dann wohl keine Wahl.

Aber ein mit 170tkm würde ich nicht nehmen.

Meiner hat jetzt fast 35tkm auf der Uhr. :d
 
Tja dann nimm halt einen B16 hast ja dann wohl keine Wahl.

Aber ein mit 170tkm würde ich nicht nehmen.

Meiner hat jetzt fast 35tkm auf der Uhr. :d

Möcky min Jung.
Ich hab doch oben geschrieben das der dann übern Winter komplett (nicht nur Ventildeckel runter und ma riengelinst) wird ;)
Da iss dann nix mehr zamm..... Lager, Buchsen, Dichtungen usw.
Dann iss das Teil fast neu :coolblue:

€dit:/ Zeichma deine Schüssel :d (Gerne auch per PN)
 
Was hat es mit dem ganzen B16, B17, B18 auf sich?

b bezeichnet die bauart/baureihe des motor
16, 16, 20, hubraum
16 1,6L, 18 1,8L, 20 2,0L

€dit./ @ Cuda.
Euro1 -> E2 -> Euro 2 -> E3 -> Euro 3 -> E4 .. so war das glaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Da alle Motoren mindesten D2 bzw. Euro 2 haben, ist kein Problem die eingetragen zu bekommen.
Nur niedriger darf die Abgasnorm nicht sein.

Meiner ist auf der ersten Seite, mach mal den Spoiler auf.
Achso und bei Spritmonitor ist er auch.

Azi B,K und H Motoren sind die besten die es gibt.
Legenden sind und werden das.

Die B16 haben zum Beispiel die Alublöcke eingeführt, dann haben andere Hersteller nachgezogen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AH der ep3.
Schickes ding :)
 
Jupp, so war das. Dann gab es noch die Zwischenstufen, wie D3 und so.

'cuda

In meinem Beispiel, beschreibt da nicht E2,E3 usw. die Zwischenstufe ?
Weil wenn ich E2 im Schein hab kann ich kein Euro1 haben?
 
Azi B,K und H Motoren sind die besten die es gibt.
Legenden sind und werden das.

Die B16 haben zum Beispiel die Alublöcke eingeführt, dann haben andere Hersteller nachgezogen. :d

vllt. die besten hondamotoren aber mit sicherheit nicht die besten auf alle hersteller bezogen.
 
Ich kann auch zumachen, dann könnt ihr rausgehen und spielen :wink:
 
Benz M100 (1975) war eine Mischung als Grauguss / Alu (Köpfe sind aus Alu).
Benz M110 (1972 bis 1989) ebenfalls.
Benz M117 hatte ab 1979 (ab W126) sowohl Köpfe als auch Block aus Alu.

@Cope2: Wieder was gelernt.

'cuda
 
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