*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kompressor kaufste einmal......austauschmotor vom D16 bekommt man hinter her geschmissen......also wenn der stock motor nach 20k km in die luft geht für 250 nen neuen ran und den kompressor wieder drauf^^

E: D16 ohne vtec? neee !!! turbo vtec=top

mir pers würde n D16Y8 reichen...aber den gibbet nich mit euro3 von daher gibbet da nix

WO gibts die d16 für 250 ?
War auch ne überlegung letztens. den d15block mit d16 kopf reinknallen.
wird aber auch zu teuer. fehlt zuviel schnick schnack.

Dann lieber gleich nen B.
Bremsenswap muss ich mal noc angehen die Tage.
Entrosten und Strahlen ... :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die was weg haben durch die überbelastung können die dir jederzeit wegfliegen. mal ganz zu schweigen das der turbo ja nicht erst über 3000 einsetzen wird.

Kann man einstellen ab wann er kommen soll.
Und da die Hondas alle ihre Leistung in den hohen Drezahlen holen, wäre es unklug den Turbo schon unter 3k kommen zu lassen.
Da gehts dann bei 5k - 6k (nach oben hin offen ^^) in dem dreh rum los ...
 
hab schon öfter D16 für 250-350 gesehen....alle sind auf dem b-hype, D will keiner haben

D14 schon ab 150€ gesehen:d aber der is nich so gut wenn da mehr als 140ps raus kommen sollen^^
 
hab schon öfter D16 für 250-350 gesehen....alle sind auf dem b-hype, D will keiner haben

D14 schon ab 150€ gesehen:d aber der is nich so gut wenn da mehr als 140ps raus kommen sollen^^

der b hype iss scho lang rum.
 
gut im moment schon....vor nem monat war aber noch voll drinne.....bis manche dann herausgefunden haben das es billigere oder bessere alternativen gibt:d jetz geht k los?^^
 
gut im moment schon....vor nem monat war aber noch voll drinne.....bis manche dann herausgefunden haben das es billigere oder bessere alternativen gibt:d jetz geht k los?^^
also in meinem stammforum (hp) geht scho lang nimmer so viel mit den b motoren.

K motoren eher nicht.
Umbau usw. zu teuer.
Letztens hat einer nen H vom Prelude in den EJ9 gepfalnzt mit Mods glaub ich.
Der ging nid schlecht.
 
den hab ich auch gesehen...nen B16 hat er ja damit zerrissen.....geht halt untenrum besser

wobei bestimmt ziemlich kopflastig das ganze...
 
ich denke das es höhst unwarscheinlich is das der motor auf dem weg zur arbeit flöten geht

ich pers fahr zur arbeit nie über 3000 umdrehungen......oder meinste die kolben fliegen im standgas raus?^^

E: die einen fahren mit fengshui, die anderen können sichs nich leisten und sin neidisch^^

ice hatte auch fengshui im E36......im einser wars nich mehr serie...und nachrüsten is zuteuer

Wenn bsp. Deine Kurbelwelle einen Riss nach einer Vmax-Orgie hat, dann kann sie auch im Normalbetrieb brechen, dazu musst Du nicht mal übermässig den Motor belasten.

'cuda
 
kann muss aber nich.....ich halte nen defekt unterlast für warscheinlicher als im chill betrieb
 
Wahrscheinlicher ja, ausgeschlossen nein. Die Steuerkette kann genau so unter "Chillbetrieb" reissen.

'cuda
 
den hab ich auch gesehen...nen B16 hat er ja damit zerrissen.....geht halt untenrum besser

wobei bestimmt ziemlich kopflastig das ganze...

Er sagte das es gar nich mal so extrem sie bei seinem Ej9.
Hielt sich anscheinend in grenzen.
 
Auf Autobild gibts Bilder vom Ferrari 458 Italia
Warum muss ich immer noch mit meiner Schrottlaube rumgurken... dieses Auto haben will, jetzt!
 
ich hab ja heute nur außen sauber gemacht... innen war ich noch garnicht. das wird morgen nochmal 3std in anspruch nehmen.
dann hab ich aber genug geputzt und gepflegt für die nächsten 4wochen. höchstens nomma zwischendurch waschen.
liquid glass is drauf, also die erste schicht. der pre cleaner lässt sich sehr schwer verarbeiten find ich. ist zwar sehr ergiebig (hab wenig gebraucht und eben beim schwamm sauber machen noch sauviel rausgeholt :eek:), aber auspolieren lässts sichs rel schwer. hab mein golf mal vor die garage gestellt, weil ich sonst nicht aufs dach komme von nur einer seite. dann kam die sonne raus. hab eeeewig gebraucht, um das zeug runter zu bekommen. dann hab ich mein golf doch wieder in die garage gestellt.
das liquidglass is aber gut und schnell zu verarbeiten. habs auch nur hachdünn aufgetragen. morgen früh die nächste schicht, die ich orthogonal zur jetzigen auftragen werde. mal sehn, wieviele schichten ich schaff, bis ich am montag umzieh. auf jeden fall wird der golf das weekend nicht bewegt. jetzt steht er schön mittig in der garage, dass man überall rankommt.
Sehr schön.
Ich sagte ja schon das der Precleaner nochmal ganz gut was runterholt!
Ich hab 5 Schichten LG drauf, schon seit einem Jahr - war zu Faul das dieses Jahr wieder aufzufrischen aber es ist immernoch ganzgut was von dem Abperleffekt da!

gibts eigentlich ein gesetzliches limit fuer die lautstaerke der hupe?

http://www.youtube.com/watch?v=zWjkledX4Us&feature=channel
In Deutschland sind Hupen bis 119db zulässig,
ich weiss das da ich auch so eine kleine Druckluft-Fanfare mit genau 119db drin habe :shot:
Die Leute tun mir schon manchmal ein bisschen Leid wenn ich Hupe
Wobei ich mich Frage wie die LKWs das angeblich machen :confused:

hupe muss ein E-zeichen haben :d und das bekommt die bestimmt nich

E: heut soll ja n treffen in hennef sein...is da wer von den luxxern?^^
E-Prüfzeichen ist ja an den meisten Anbauteilen Pflicht, aber wie gesagt liegt das Limit bei 119db
 
kann muss aber nich.....ich halte nen defekt unterlast für warscheinlicher als im chill betrieb
und?
mir ist die zentralschraube kurbelwelle im leerlauf an meinem pasat 35i 1,9TD damals abgerisssen= ventile kolben geküsst = motorschaden

und wenn die karre im teillastbetrieb falsch abgestimmt wurde bzw. zu mager läuft dann brennts dir auch nur n loch in den kolben
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit vom 118i super Auto, aber im zweiten Gang zieht der mal gar nicht und unter 8L nicht zu bewegen, also Stellenweise schon aber der Durschnitt ist immer über 8L.

Sinn machts für mich ab 118d oder so ab 120i.
 
In Deutschland sind Hupen bis 119db zulässig,
ich weiss das da ich auch so eine kleine Druckluft-Fanfare mit genau 119db drin habe :shot:
Die Leute tun mir schon manchmal ein bisschen Leid wenn ich Hupe
Wobei ich mich Frage wie die LKWs das angeblich machen :confused:

hm, also sind die hornblasters zughoerner mit 152db wohl zu laut :fresse:
wenn mans legal mag :)
 
Fazit vom 118i super Auto, aber im zweiten Gang zieht der mal gar nicht und unter 8L nicht zu bewegen, also Stellenweise schon aber der Durschnitt ist immer über 8L.

Sinn machts für mich ab 118d oder so ab 120i.

Meine Rede. Zu diesem Entschluss bin ich damals auch gekommen. Unter 120er würde ich keinen 1er nehmen.

'cuda
 
@VL;Cuda,

der 120i ist genau so ein Gurkenmotor wie der 118i, die nehmen sich beide kaum was. Der 120i bringt die Mehrleistung zum 118i erst in hohen Drehzahlen. Und saufen tun die alle, egal ob 116i, 118i oder 120i. Das beste was ich bisher im 118i geschafft habe waren 6,8L im Schnitt auf Kurstrecke mit 50%Stadt/50%Bundesstraße . Sonst bewegt man den locker über 7L oder höher.

grüsse Peter
 
und?
mir ist die zentralschraube kurbelwelle im leerlauf an meinem pasat 35i 1,9TD damals abgerisssen= ventile kolben geküsst = motorschaden

und wenn die karre im teillastbetrieb falsch abgestimmt wurde bzw. zu mager läuft dann brennts dir auch nur n loch in den kolben

Wer Turbos verbaut und selbst abstimmt bzw. das versucht wenn man keine Kentnisse/Mittel dazu hat dann ist man selbst Schuld ;)

Machen lassen oder nen Kumpel mit Ahnung dranlassen.
 
bei nem alltagsauto würd ichs aber trozdem nicht machen, ne gefahr ist immer da!
 
@Cuda,

also wenn 1er Benziner, dann mMn. mindestens den 125i bzw. 130i. 116i, 118i und 120i kann man natürlich auch fahren, aber es sind keine besonderen Motoren. Dadurch das sie im Schichtladebtrieb unter Teillast fahren ruckelt es immer wenn dieser Bereich verlassen wird. Ich will nicht sagen, dass die Motoren schlechter sind als andere Saugmotoren der Klasse, sie machen nur nicht BMW typisch Spaß, zudem wiegt ja auch ein 1er schon seine 1350kg. Sonst sind sie akustisch sehr dezent und dröhnen nicht, laufen auch sehr geschmeidig.

Dafür sind die 2L Diesel absolute Sahnemotoren, egal ob 116d oder 123d.

grüsse Peter
 
@Peter: Stimmt, den 125er gibt es ja auch noch, habe ich ganz vergessen. Ich hatte ja einen 116er und der war eigentlich okay, bis auf die fehlende Leistung. Auf den Verbrauch habe ich nicht geachtet.

'cuda
 
Meine Rede. Zu diesem Entschluss bin ich damals auch gekommen. Unter 120er würde ich keinen 1er nehmen.

'cuda
Ich find das nur extrem krass 143PS und irgendwie :confused: ich weiß ja wie JanZ Mr2 rennt, der ging wesentlich steiler, als der 118i.

ein 6ender ist aber so nicht bezahlbar ;) der "kleine" 118i soll mich inner Versicherung schlappe 900€ kosten und bei den größeren wirds mit Sicherheit nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Frage, wie erkennt man ob das Wachs vollständig runter ist??
 
Ich find das nur extrem krass 143PS und irgendwie :confused: ich weiß ja wie JanZ Mr2 rennt, der ging wesentlich steiler, als der 118i.

ein 6ender ist aber so nicht bezahlbar ;) der "kleine" 118i soll mich inner Versicherung schlappe 900€ kosten und bei den größeren wirds mit Sicherheit nicht weniger.

wie wärs denn mit nem astra gtc und 1,6turbo? oder vectra c mim 2,2 direkt?
 

Der 2005 ist zu alt und der andere ist interessant, da muss ich aber noch in Erfahrung bringen, was der in der Versicherung kostet.
Und mit meinen 15.000km bin ich grade an der Grenze wo sich ein Diesel lohnt.....

wie wärs denn mit nem astra gtc und 1,6turbo? oder vectra c mim 2,2 direkt?

Die haben da grade nen Corsa GSI stehen, war aber noch kein Preis dran.
Der Vectra ist definitiv zu groß, wie soll ich denn da nen parkplatz finden, mit dem Cari wird das manchmal schon verdammt knapp. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh