*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Wagen steht aber echt geil da... Aber 6000€. Näääh...

btw. Die Eltern von einem Freund fahren als 800€ Job Post bei TNT. Mit dem privat Wagen. Dazu hatten die sich einen Audi 80 (Bj. 88) auch von einem Opa gekauft, der war Checkheft gepflegt und hatte 70tkm runter. Jetzt mit 90tkm hat der Wagen wahrscheinlich einen Totalschaden.... Die komplette Vorderachse ist wahrscheinlich durch, Lager fest gefressen, Spurstangen verzogen, Antriebsstrang fratze...
 
najo wat nützt mir inner fahrschule oder besser nem blutigem anfänger n kompaktwagen mit 305ps? darf doch eh nur sachte gas geben und nur das fahren was auf dem schild steht.
wenn man mal wieder ne fahrschule vor sich hat dann dürfte sich der sinn nach solchen fahrschulautos erübrigen!
aber als fahrschule hat man beim autokauf glaube ich grosse steurvorteile, daher lohnt sich der kauf solch eines autos eventuell für den besitzer der schule
 
najo wat nützt mir inner fahrschule oder besser nem blutigem anfänger n kompaktwagen mit 305ps? darf doch eh nur sachte gas geben und nur das fahren was auf dem schild steht.
wenn man mal wieder ne fahrschule vor sich hat dann dürfte sich der sinn nach solchen fahrschulautos erübrigen!
aber als fahrschule hat man beim autokauf glaube ich grosse steurvorteile, daher lohnt sich der kauf solch eines autos eventuell für den besitzer der schule

Mir wurde schon in der Fahrschule beigebracht bei z.B. Ortsausgängen zügig (das hat nix mit rasen zutun) zu beschleunigen.
Und 200km/h bin ich auch in der Fahrschule schon gefahren :rolleyes:
 
Das LG perlt ja fast noch mehr wie mein altes Wachs. Ich freue mich schon auf den ersten Regen. :d
 
naja, wenn ers gene macht ist das doch seine sache, aber wenn man sich das mal durchrechnet: arbeitsaufwand, material, nutzen??

das geld investiere ich lierber in meim haus, das ich gerade baue.

und jetzt? jedes hobby kostet geld. er will halt kein haus bauen und putzt dafür auto. lass ihn doch..

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

wer sucht schon nen einzigartig gepflegten golf 5?

nur weil du ein (scheinbar, nach dem was du hier immer vom stapel lässt) golf-hasser bist und dazu nur provokante kommentare übrig hast trifft das nicht auf alle zu, solltest du mal dran denken ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

mit den fahrschulautos wird ja vom personal auch bissl gefahren, zum mcd, ausflüge, etc.

im regelfall fährt so ein auto mit sicherheit der chef auch privat, das stimmt

aber so eine seltene kiste als fahrschulauto zu verheizen kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das juckt doch die Schweizer nicht, für die ist das ein Auto.
Fahren doch dort viele Autos mit etwas mehr PS.
 
Meiner ist aber nun nicht wirklich ein 0815 Golf den du bei jeder Ecke siehst, er hebt sich schon etwas ab. ;)
:

wodurch? :confused:

@blueheaven:

E34 holen und auf GAS umrüsten ist eigtl. ne gute idee, da sich die E34 Motoren echt problemlos umrüsten lassen.

Rechne so 2 - 3.000€ für nen E34 in gutem Zustand und rüste den auf Gas um.
Würde mich wahrscheinlich nach nem 525i mit M50 192PS Motor umschauen.
 
naja, wenn ers gene macht ist das doch seine sache, aber wenn man sich das mal durchrechnet: arbeitsaufwand, material, nutzen??

das geld investiere ich lierber in meim haus, das ich gerade baue.

Schön für Dich, also mach es einfach und gut ist.

Für das Geld, was ich in mein Navi schon reingesteckt habe, könnte ich mir auch ein Alpine mit allem was dazu gehört holen, mache ich aber nicht.

Nutzen ist ein sauberes und topgepflegtes Auto.

'cuda
 
bin grad 2.0CRTDI gefahren.
iwie vermisse ich den bums wie beim 2.0PDTDI. der geht mir fürn diesel zu gleichmäßig. sogar unser mazda hat da nen deutlicheren ruck im drehmomentverlauf.

bbzhcfum37bc1jfk6.jpg


bbzhcile5qlonqlja.jpg


bbzhcid8esmd5yr2e.jpg


bbzhck51swi5xol8m.jpg
 
passat cc: vorne und innen HUI, hinten PFUI!

ja stimmt, die pumpe-düse haben mir auch besser gefallen, vor allem wenn man den hinter einen mit ner dicken rußwolke eingeraucht hat.
 
jop, die rüchleuchten gefallen mir nicht.
genau wie bei golf VI, polo V, scirocco, tiguan :fresse:
vor allem im dunkeln siehts komisch aus mit den 2 roten ovalen auf jeder seite :hmm:
aber von vorne un von der seite :drool:
und den parkassisten braucht man bei der kiste definitiv. rückspiegel -> sinnlos. sehen wo vorne und hinten ist -> fail. schätzen wo vorne und hinten ist -> fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist halt ein Pseudo-Coupe.

Ich finde die Form sowas von potthässlich, sowohl bei dem als auch beim CLS.

'cuda
 
Tja, das ist halt ein Pseudo-Coupe.

Ich finde die Form sowas von potthässlich, sowohl bei dem als auch beim CLS.

'cuda

Cuda, zwischen potthässlich, hässlich und akzeptabel gibt es einen Unterschied . Ich würde dir raten beim Arzt dein Urteilsvermögen mal untersuchen zu lassen .

Edit : Haben hier alle Urlaub oder wie :d ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, noch.
morgen gehts bei mir los. und nachm mittag zieh ich um. in ne wohnung ohne inet, d.h. ich kann euch nimmer nerven :( bzw nurnoch am weekend, wenn ich zuhause bin.
aber zum glück hab ich mir schonmal sims3 organisiert :fresse:
 
:d gestern Abend für nen Kollegen ebenfalls nen E34 gekauft.

520i
M20 Motor mit 129PS
5 Gang Schalter
bj 88
117.000km :shot:
Diamantschwarz :drool:
Kreuzspeichen Felgen

900€ :coolblue:

Sieht haargenau aus wie dieser nur ohne V8 Niere

e34-540ia-3u4qr.jpg



gemacht werden muss:
- neue Reifen
- VA ist was ausgeschlagen
 
2 Liter R6, ochjeeee, das wird "spassig".

VA sind bestimmt Druckstreben und Querlenker, evtl. sind es die Lenkköpfe. Viel mehr gibt es dort ja nicht, im Vergleich zu VW.

'cuda
 
520 is ja nett aber der M20 mit 129Ps? Säufer und null Leistung in der fuhre M50 wäre besser als 520er gewesen immernoch keine rakete aber geht um einiges besser bei 1-2l weniger verbrauch, aber trotzdem E34 ist ein schönes Auto. Querlenker Checken, Koppelstangen checken, Spurstangenköpfe checken viel mehr kann vorne nicht ausgeschlagen sein.

MfG
Stonecold
 
naja wir haben auch probefahrt gemacht.

Rennen gewinnt man mit der Motorisierung keine, allerdings zum gemütlich cruisen & komfort reicht der Wagen.

Außerdem ist das Fahrzeug sonst in wirklich gutem Zustand (bis vor kurzem noch Rentnerauto) und da hat man für 900€ nicht wiklich was falsch gemacht ;)
 
Nicht ein bisschen wenig Leistung für die Fahrzeuggröße ?

200 spitze schafft er. und nicht jeder muss andere an der Ampel versägen.
Ich bin ihn gefahren & fand die leistung ausreichend.
Kollege ist eh noch in der Probezeit und hat auch von sich aus gesagt das er auf keinen Fall mehr als 150PS haben will, eher etwas weniger.

Und Vorteil war halt das der Wagen in PB stand und wirklich gut dasteht, keinen Rost, alles gewartet bis auf die VA die jetzt halt fällig ist.
 
sieht gut aus auf dem bild. die felgen passen mMn richtig geil dazu :drool:
aber was ist ne "V8 Niere"? die hat doch die form wie jede andere am E34 :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh