*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar soll man damit keine Rennen gewinnen, nur der Motor ist einfach shice war er schon im E30. Er ist zu schwach auf der brust und säuft dabei noch mehr als der 2,5l M20 welcher schon gut geschluckt hat im vergleich zu den M50 nachfolgern. Aber gut wenn ihm der Wagen zusagt isses ja auch ok nur wäre ein 520er mit 150PS die bessere wahl gewesen.

MfG
Stonecold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wir haben auch probefahrt gemacht.

Rennen gewinnt man mit der Motorisierung keine, allerdings zum gemütlich cruisen & komfort reicht der Wagen.

Außerdem ist das Fahrzeug sonst in wirklich gutem Zustand (bis vor kurzem noch Rentnerauto) und da hat man für 900€ nicht wiklich was falsch gemacht ;)

Ist er rostfrei?

Ja okay, 900€ ist ein Argument. Bei uns würde man jetzt sagen "5er auf Raten". :d

Die VA dürfte kein Problem sein und ist mit 200-300€ zu fixen:
-> Querlenker- und Pendelstützenset

-> Spurstange aussen

-> Spurstange Mitte

'cuda
 
Eig is V8 Niere auch falsch, beim Facelift war die nachher Serie anfangs hatten diese nur die V8, später dann alle Modelle. Die ist einfach nur viel Breiter und lässt den Wagen bulliger wirken.

MfG
Stonecold
 
Klar soll man damit keine Rennen gewinnen, nur der Motor ist einfach shice war er schon im E30. Er ist zu schwach auf der brust und säuft dabei noch mehr als der 2,5l M20 welcher schon gut geschluckt hat im vergleich zu den M50 nachfolgern. Aber gut wenn ihm der Wagen zusagt isses ja auch ok nur wäre ein 520er mit 150PS die bessere wahl gewesen.

MfG
Stonecold

Ich fahre nen 525i M20 mit Automatik.
11,5 - 12 Liter.

Der 520 M20 braucht so seine 12.

Kollege fährt seinen M50 2 Liter auf 10,5L.

Problem ist halt:

Wirklich vernünftige M50 Karren für 900€ ... da brauchste schon Glück

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:09 ----------

Ist er rostfrei?



'cuda

Ja ist er.

WIRKLICH gar nichts. Türkanten rostfrei, schweller rostfrei, wagenheberaufnahmen rostfrei, kein Rost im Tankdeckel, von unten Rostfrei.

Die ersten Baureihen hatten ja allgemein weniger Probleme mit Rost als die neuen.

Mein 88er z.b. hat auch keinen Rost.
 
Die frage ist wo sind die 12l gefahren? Ich hab meinen E34 525i M50 in der stadt wenn ich wollte mit 9,5l bewegt normal waren 10-10,5l dann war ich aber auch mal zügiger unterwegs. Mein Onkel hat lange zeit einen 525 M20 gefahren und kam in der stadt nie unter 12l selbst mit schleichen nicht. Naja die E34 haben alle was, sei es rost, ausgeschlagene Vorderachsen, Lenkgetriebe die rott sind, spinnende ZV ist halt kein neuwagen und für 900€haste sicherlich keinen guten zustand, die gehen selbst heute noch für um die 3K weg wenn man einen Executive nimmt sogar noch höher.

MfG
Stonecold
 
warum gibts bei euch soviele 5er zu dumpingpreisen?
ich hab heir noch bei keinem hinterhofhändler solche karren gesehn.
oder ich bin einfach vorbeigelaufen mit der meinung "für so wenig kohle gibts eh keine gescheite karre".
aber nen kumpl hat sich letztens nen mondeo für 1000€ gekauft und musste die hintere tür und hinteren kotflügel komplett selbst lackieren. technisch war er aber iO.
nen anderer kumpl hat seinen bora zu schrott gefahrn und sucht jetzt nen BMW/Mercedes für 1000€. die letzten, der er angeschaut hat, sollen übelster mist gewesen sein.
und du holst jetzt nach nem 50€ 5er den nächsten 5er ran zu superpreisen.
 
hat schon mal jemand erfahrungen mit nem Ford S-Max 2.5 Titanium gemacht?

gefällt mir ganz gut, geht anscheinend ganz gut, ist aber ein Ford?!
 
Die frage ist wo sind die 12l gefahren? Ich hab meinen E34 525i M50 in der stadt wenn ich wollte mit 9,5l bewegt normal waren 10-10,5l dann war ich aber auch mal zügiger unterwegs. Mein Onkel hat lange zeit einen 525 M20 gefahren und kam in der stadt nie unter 12l selbst mit schleichen nicht. Naja die E34 haben alle was, sei es rost, ausgeschlagene Vorderachsen, Lenkgetriebe die rott sind, spinnende ZV ist halt kein neuwagen und für 900€haste sicherlich keinen guten zustand, die gehen selbst heute noch für um die 3K weg wenn man einen Executive nimmt sogar noch höher.

MfG
Stonecold

ich fahre ca 80% in der Stadt, den Rest Landstr. Im Schnitt liege ich aktuell knapp bei 12L.

Und was willst du wissen was man für 900€ für nen Zustand kriegt?

Man muss halt nich die erstbeste Rotte mitnehmen.

Wir haben uns paar Wochen zeitgelassen und den jetzt genommen weil er bis auf die ausgelutschte VA und die üblichen Lackmängel (kleine Kratzer) wirklich Super ist.
Wir haben extra noch sein Vatta mitgenommen der seit 40 Jahren KFZ-ler ist. Der hat die ganze Karre abgeklopft und mit nem magneten abgelaufen. Nirgendwo Spachtel oder sonstwas, Spaltmaße alle i.o. und Kilometer nachweißbar.

Meinen habe ich auch für 50€ gekauft wenn du dich erinnerst. Nach meinen Investitionen bin ich jetzt knapp über 850€. Jetzt habe ich ne Tür und nen Kotflügel geholt für 90€ und für 100€ kriege ich die in Wagenfarbe lackiert und dann ist meiner auch für das Geld TOP bis auf die nach 21 Jahren nicht ausbleibenden Sachen wie kleinere Lackschäden.

Geduld & den richtigen Riecher braucht man ... dann kriegt man für ne schmale mark gute Autos.

€:
@max:
man kauft socleh Autos nicht bei Händlern, da stehen oft die letzten Buden rum
 
Zuletzt bearbeitet:
so hässlich ist der passat cc ja dann auch nicht, also ich find den recht schick. innen sowieso wie der 3c, nur hinten wesentlich weniger platz. aber passt schon die karre.
 
Von vorne sieht er ja gut aus, aber von der Seite, grauenhaft. Genau so schlimm wie der 3er Cabrio, wenn das Dach zu ist, brrrrr.

'cuda
 
@Zake,

dazu würde ich dich gerne gezielter beraten, vieleicht addest du mich einfach kurz bei ICQ, dann können wir das besprechen. 223121263

grüsse Peter
 
son golf kofferraum is doch schon verdammt klein.
so musst ich den rest auf die rückbank verlagern, die is jetzt auch komplett zugebaut :fresse:
 
Ike habe auch einen M50B25 Motor in meinem 5er. Und ich find den zu schwach, gerade unten herum. Ist halt leider einer, de rmit Drehzahlarbeitet. Beladen wirds dann schon echt giftig den Wagen mit 2000 Umdreh. zu fahren.

Ich brauch ein Eisenschwein :d

Zumal die Problemstellen echt fieß sind. Rost ist i.d.R: kein Thema und wenn, dann meißt nur and den Türen. Nur machen gerissene Zylinderköpfe und ständg kaputte Achsen einem das Leben schwer... Und wenn man dafür kein Auge hat, kanns teuer werden ;)
 
hat hier schon jemand erfahrungen mit motor up gemacht??

die meinungen im netz sind dazu überwiegend positiv!

hintergrund ist das der schrott golf 3 meiner sista recht viel öl verbraucht (und keiner weiss wohin) die ölkontrolle gerne mal leuchtet wenns richtig heiss ist das olle öl und der karren im stand nicht so sahnig läuft

mein gedanke wegen dem öl war das ich einfach mal 15w-40 reinkippe dann sollts gut sein, aber das öl welches drin ist ist erst seit 2-3 monden drin, und mit dem motor up würde ich mir den ölwechsel sparen und dem motor vielleicht noch was gutes tun
denn die lagerschalen der nockenwelle sahen schon angefressen aus
 
Zumal die Problemstellen echt fieß sind. Rost ist i.d.R: kein Thema und wenn, dann meißt nur and den Türen. Nur machen gerissene Zylinderköpfe und ständg kaputte Achsen einem das Leben schwer... Und wenn man dafür kein Auge hat, kanns teuer werden ;)

Naja, wir wollen es ja nicht übertreiben, ja.

hat hier schon jemand erfahrungen mit motor up gemacht??

die meinungen im netz sind dazu überwiegend positiv!

hintergrund ist das der schrott golf 3 meiner sista recht viel öl verbraucht (und keiner weiss wohin) die ölkontrolle gerne mal leuchtet wenns richtig heiss ist das olle öl und der karren im stand nicht so sahnig läuft

mein gedanke wegen dem öl war das ich einfach mal 15w-40 reinkippe dann sollts gut sein, aber das öl welches drin ist ist erst seit 2-3 monden drin, und mit dem motor up würde ich mir den ölwechsel sparen und dem motor vielleicht noch was gutes tun
denn die lagerschalen der nockenwelle sahen schon angefressen aus

Wenn Du Zahnweh hast, gehst Du zum Seelenklemptner?

Das ist ein völliger falscher Ansatz. Wenn der Motor im Eimer ist, gehört er gemacht oder eben das Auto gewechselt.

'cuda
 
Bei Gebrauchtwagen wird sowas häufiger verwendet, minimaler Einsatz und für kurze Zeit gute Wirkung ;)
 
hat schon mal jemand erfahrungen mit nem Ford S-Max 2.5 Titanium gemacht?

gefällt mir ganz gut, geht anscheinend ganz gut, ist aber ein Ford?!

motor is klasse (nimmt sich aber auch nen guten schluck aussem tank), absolut problemfrei das tei.

auch der s-max ansich ist recht problemfrei...ab und an mal nen bisle probs mitm PDC...rechts im berifahrerfußraum is der ablauf für die klima...da suttet es ab und an mal gern in den innenraum...is aber sehr schnell erledigt und auch kein großes problem.


ansosnten wirklich nen sehr problemloses auto, kann ich vollstens empfehlen.
 
Hast du wirklich den 192PS M50 Motor?
Jo habsch...

Wir waren mal am Kanal hier bei uns und haben Steine geklaut, weil ein Kollege damit an seinem Teich damit so eine Art kleinen Wasserfall bauen wollte. Mit Drei Mann und ungefährt 100kg Steine ging da echt nicht viel. Da wollte der Motor beim Beschleunigen schon seine 4000 Umdreh. sehen...
 
Unser Chef fährt den S-Max und der war soweit zufrieden damit, sodass jetzt noch 2 weitere als Firmenwagen angeschafft wurden.

Den 2.5 Motor gibts doch auch im Mondeo oder?
 
Ike habe auch einen M50B25 Motor in meinem 5er. Und ich find den zu schwach, gerade unten herum. Ist halt leider einer, de rmit Drehzahlarbeitet. Beladen wirds dann schon echt giftig den Wagen mit 2000 Umdreh. zu fahren.

Ich brauch ein Eisenschwein :d

Zumal die Problemstellen echt fieß sind. Rost ist i.d.R: kein Thema und wenn, dann meißt nur and den Türen. Nur machen gerissene Zylinderköpfe und ständg kaputte Achsen einem das Leben schwer... Und wenn man dafür kein Auge hat, kanns teuer werden ;)

Ich denk du hast 170PS? Wenn ja dann haste nur nen M20, oder verwechsle ich dich grad mit jemand anderen? Ich hatte nie probs das er untenrum nicht ging ab knapp 2000 U/min war bei meinem genug Leistung und Drehmoment da, selbst beim abschleppen hatte ich nicht wirklich probs evtl. stimmt bei deinem ja was nicht wenns ein M50 sein sollte. Naja Rost ist beim E34 ein Theman, Türen, Radläuft, Kofferraumdeckel, Wagenheberaufnahmen, Schiebedach sind leider die standard Roststellen bei dem Wagen, es gibt so gut wie keinen der kein Rost irgendwo sitzen hat, selbst wenn man von aussen keinen sieht er ist definitiv meist schon da, leider.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh