*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

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Nein leider nicht. Eig. schade.... Etwas früher Dremoment und einen Liter weniger Verbrauch wäre schon nett. Die breiten Nieren vom 2. Facelift hätte ich auch gerne

Man kann halt nicht alles haben. Ich denk mir dann immer: "Ein teil weniger, dass kaputt gehen könnte". Denn die Tellerferder in der Vanos Einheit tauschen könnte/würde ich nicht machen

:p
 
Nein leider nicht. Eig. schade.... Etwas früher Dremoment und einen Liter weniger Verbrauch wäre schon nett. Die breiten Nieren vom 2. Facelift hätte ich auch gerne

Man kann halt nicht alles haben. Ich denk mir dann immer: "Ein teil weniger, dass kaputt gehen könnte". Denn die Tellerferder in der Vanos Einheit tauschen könnte/würde ich nicht machen

:p

Naja den 1 Liter lasse ich mal so dahingestellt ob stimmt wird schwer nachzuvollziehen sein die realität liegt erheblich näher als 1 liter mehr wie 0,2-0,3l sind in der realität nicht würde ich ganz stark behaupten wenn beide Motoren top sind. Naja die Tellerfeder ist easy getauscht, das kann jeder Werkstatt für ein paar unzen und das teil muss ja nicht kaputt gehen, meiner hatte auch kein Vanos obwohl ich das gerne gehabt hätte.
 
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hey

mir fällt der name eines asiatischen autos nicht ein, welches es nicht in deutschland gibt.

ist wohl ziemlich beliebt in amerika, schaut aus wie ein etwas größerer hyundai coupe und sportlicher. wird ziemlich oft getunt
 
habe grade einen niederländischen Seat Leon 1P Cupra 310 gesehen.

bin gespann wie lange der motor das aushält.

sehr wahrscheinlich sehr lange...
denn der Cupra lässt sich ohne größere Probleme auf standfeste 300PS+ bringen
einzige wirklich wichtige Anpassung ist ein größerer Ladeluftkühler
bzw. bei mehr wie 300PS ne größere Bezinpumpe weil aber 300PS der Sprit mit der Orginalen knapp werden kann
und das es geht, sieht man daran das MTM und Oettinger sowas schon lange anbieten ;)

MFG ritter-sebo
 
Wie leicht kommt man beim E34 an die Boxen ran ?

@ritter-sebo, yep, 300PS sind gar kein Problem .... mit einer Milltek Anlage sind im S3 bis zu ~330PS möglich .
 
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nein, leider nicht.

das von mir gesuchte auto war breiter und flacher. sieht richtig gut aus.
oh man. das wurmt mich jetzt.

Nein, auch kein Acura. Das Auto war richtig flach. Weiss auch nicht nach was ich suchen soll.

Misubishi Eclipse, Misubishi 3000GT?

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------

Wie leicht kommt man beim E34 an die Boxen ran ?

Sehr leicht.
 
nein, leider nicht.

das von mir gesuchte auto war breiter und flacher. sieht richtig gut aus.
oh man. das wurmt mich jetzt.

Nein, auch kein Acura. Das Auto war richtig flach. Weiss auch nicht nach was ich suchen soll.

Hast du dir alle Acuras angeschaut?

Weil alias Honda NSX und Integra sind eigentlich sehr flach.
 
Jungs, ich bin sehr für eure Mühe dankbar aber leider ist es keines der bisher genannten Autos :(


Ich meine, das Modell hieß "Prodigy" oder so etwas. Mit P halt. Kann mich aber auch irren. Naja. Bin weiter am suchen.
 
d0zer Acura ist eine Marke....
Da gibt es mehr als ein Auto, der Prelude und RSX sind zb. sehr flach.
 

Geile Antwort :lol: Muss den Kollegen wohl doch von der IL nehmen, will auch was zum Lachen haben. Oder doch nicht?

Solche Antworten kenne ich von meinem Kumpel:

Ich: "Ist es schwierig den Druckschlauch der Servopumpe zu wechseln?"
Er: "Hast Du ASC-T"?
Ich: "Nö"
Er: "Kein Problem, musst nur von unten ran"
Ich: :hmm:

'cuda
 
Ja da is nix bei abdeckung ab, schrauben raus Kabel ab und Box inner Hand is wie gesagt easy, da brauch man doch nix erklären. Ausserdem sind die kurzen antowrten die besten antworten.^^

MfG
Stonecold
 
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@Stonecold: Zum Einen das und zum anderen hat er doch eh keinen E34.

'cuda
 
Wenn Du Zahnweh hast, gehst Du zum Seelenklemptner?

Das ist ein völliger falscher Ansatz. Wenn der Motor im Eimer ist, gehört er gemacht oder eben das Auto gewechselt.
ja schon klar, aber wenn keine kohle vorhanden ist bzw. auch nicht da war! was soll n azubi da schon gross machen? meine ellis und ich habens auch nicht so dicke!
der motor machts ja noch

und eigentlich gings ja um den zusatz speziell motor up
 
Ich mit meinem leienhaften Wissen, würde einfach vermuten, dass da zu dünnes Öl reingekommen ist. Dadurch verlieren die Kolbenringe ihre Funktion und das Öl wird verbrannt. Zu dünnes Öl erklärt auch den Öldruckverlust... ;)

Müsste man aber normal auch am Auspuff riechen/sehen können, wenn er deutlich zu viel raus pustet
 
ja wenn man nicht alles aufschreibt...

soweit ich weiss ist normales 10w-40 drin
der motor ist relativ trocken
das kühlmittel ist sauber
und das abgas ist "ungefärbt"
wo da das ganze öl hin soll ist mir n rätsel, sie hat bestimtm schon seit sie in hat 1,5 - 2 liter öl aufgekippt vielleicht noch mehr und das bei dem lütten 1,4 motor der nur 3 liter öl hat
 
@damn: War ja nicht irgendwie abwertend gemeint oder so. Aber Du hast ja geschrieben "Die Lagerschallen der Nockenwelle sahen schon angefressen aus". Das lässt mich vermuten, dass der Motor nicht mehr der Frischeste ist und gemacht gehört.

Motor up kenne ich nicht und weiss auch nicht, welche Wirkung es hat. Ich halte aber nicht viel von irgenwelchen Zusätzen. Ein Exkumpel von mir schwört auf irgendein Motul-Zeug und wollte es auch bei meinem reinleeren, ich habe ihn weggejagt.

Was heisst "der Motor ist relativ trocken"?

'cuda
 
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