*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meiner hat nun eine (sage ich mal) komplett umgeänderte Front die nicht jeder Golf hat. Zudem ordentliche Alus und paar andere Spielerein. ;)

bin grad 2.0CRTDI gefahren.
iwie vermisse ich den bums wie beim 2.0PDTDI. der geht mir fürn diesel zu gleichmäßig. sogar unser mazda hat da nen deutlicheren ruck im drehmomentverlauf.

Den Motor hatte ich ja damals im EOS, war eigentlich gut fahrbar. Vorallem weil er so geradlinig wie ein Benziner durchzieht und nicht ab knapp über 1.700U/ming nen Kick bis 2.600U/min kommt und danach ist Schluss. ;)
Deswegen gefällt mir das x23d Triebwerk (heißt bei BMW ja so :d) auch sehr gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop mir sagt der Common Rail auch viel mehr zu, der PD war zwar spektakulärer aber auch anstrengender zu fahren.
Noch dazu total unkultiviert.


Golf Fakten:
Der Golf VI TSI ist im Standgeräusch (Motor an) im Innenraum leiser als S600 und BMW 750.

:)

123d roxx.

Wenn VW es nicht gebacken bekommt in den Golf VI einen vernünftigen BiTurbodiesel zu bekommen, werde ich wohl wechseln zum 1nser BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Felgen mit Audi Zeichen hat nicht jeder VW. ;)

Die Front hat trotzdem jeder GT, die nicht irgendwie begrenze waren.
 
Wenn VW es nicht gebacken bekommt in den Golf VI einen vernünftigen BiTurbodiesel zu bekommen, werde ich wohl wechseln zum 1nser BMW.

Der 125KW vom GTD ist aber schon was ordentliches. ;)

Klar Felgen mit Audi Zeichen hat nicht jeder VW. ;)

Die Front hat trotzdem jeder GT, die nicht irgendwie begrenze waren.

Falsch, die normalen GT haben die Front in Wagenfrabe. Das matte Chrom hatten nur die R-Line Modelle. :p
Und hier in der Gegend siehst du vielleicht 2-3 Stück pro Woche.
 
Also mit einem Chromgrill gefällt er mir wesentlich besser als mit dem Schwarzen. Hast Du mattes Chrom oder Glänzendes? Sieht für mich eher glänzend aus.

'cuda
 
Ich finde Deepsilvers Golf chic und bin auch der Meinung, dass er sich positiv von den Anderen abhebt (Front, Felgen, Tiefe und vor allem Heck [dieses Plastikheck im Grau, wie es zB. Max hat, baaah :fresse:])
 
Der 125KW vom GTD ist aber schon was ordentliches. ;)

Naja imho geht er zusehr in den Standarddieseln unter.

So ziemlich jede Automarke hat doch einen 4 Zylinder mit 170PS im Angebot, einen 204PSigen mit super verbrauch, da könnte ich schwach werden :)

Derzeit kostet der billigste gebrauchte den ich im netz gefunden habe ~ 30.000€ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern wenn es bald einen BiTurbo Diesel + 7 Gang DSG im Golf gibt..
 
sehr wahrscheinlich sehr lange...
denn der Cupra lässt sich ohne größere Probleme auf standfeste 300PS+ bringen
einzige wirklich wichtige Anpassung ist ein größerer Ladeluftkühler
bzw. bei mehr wie 300PS ne größere Bezinpumpe weil aber 300PS der Sprit mit der Orginalen knapp werden kann
und das es geht, sieht man daran das MTM und Oettinger sowas schon lange anbieten ;)

MFG ritter-sebo


Jup, ne größere Benzinpumpe muss rein, sonst geht ihm die Puste aus obenrum :d
 
Kommt auch. Der 140er wird dann ein 1.6er der 170er bleibt 2.0 und der 205er wird ein 2.0 Bi
 
@damn: War ja nicht irgendwie abwertend gemeint oder so. Aber Du hast ja geschrieben "Die Lagerschallen der Nockenwelle sahen schon angefressen aus". Das lässt mich vermuten, dass der Motor nicht mehr der Frischeste ist und gemacht gehört.
kam aber so rüber!
für seine 167k km müssten die lager noch besser aussehen, klar aber kann man vorher nich reingucken
zu dem kauf dieser schrottkarre hatte ich mich ja hier und auch woanders schon zur genüge ausgelassen
nen motor "zu machen" wie du so schön sagst setzt das richtige werkzeug und auch geld vorraus, da könnt eman die karre gleich nochmal für kaufen

wenn irgend son super zeuch hier abhilfe schafft wäre das super den so lange muss der denke ich nicht halten!

Was heisst "der Motor ist relativ trocken"?
naja wenn kein öl drauf ist kann er auch nix rausdrücken!! ;)
NEIN ich meinte er ist nicht undicht oder so
 
kam aber so rüber!
für seine 167k km müssten die lager noch besser aussehen, klar aber kann man vorher nich reingucken
zu dem kauf dieser schrottkarre hatte ich mich ja hier und auch woanders schon zur genüge ausgelassen
nen motor "zu machen" wie du so schön sagst setzt das richtige werkzeug und auch geld vorraus, da könnt eman die karre gleich nochmal für kaufen

wenn irgend son super zeuch hier abhilfe schafft wäre das super den so lange muss der denke ich nicht halten!


naja wenn kein öl drauf ist kann er auch nix rausdrücken!! ;)
NEIN ich meinte er ist nicht undicht oder so
bist du nicht auch gelernter kfzler, oder verwechsle ich dich?
so nen 1,4er oder 1,6er golf motor spott billig zu haben sein, falls er hopps geht nach dem zeug.
 
bist du nicht auch gelernter kfzler, oder verwechsle ich dich?
so nen 1,4er oder 1,6er golf motor spott billig zu haben sein, falls er hopps geht nach dem zeug.
stimmt schon..
nur hae ich schlichtweg nicht die möglichkeiten "mal eben" nen motor zu wechseln und wer weiss was man da gebraucht bekommt
btw. soll in den haufen auch nicht noch mehr unnötig geld reingesteckt werden


aber nochmal zum mitschreiben: der motor läuft ansich gut und ich wollte nur mal hören ob hier jemand erfahrungen mit motor up oder konsorten gemacht hat!!

aber scheinbar nicht ansonsten hätt sich hier schon längts jemand gemeldet
 
peugeot is geil ^^

freundin und ich dürfen 8 wochen mit dem peugeot 207cc von ihrem vater fahren letztes jahr hat er ihn neu gekauft macht richtig spass für 2 Leute perfekt xD ich mach gleich mal ein bild!

so hier jetzt ein paar Bilder auto aber total dreckig und als ich Bilder mit offenem verdeck machen wollte ging die Kamera aus > Batterie leer :grrr:



normal fahren wir den roten 55ps punto daneben aber der hat jetzt mal pause :d im Gegensatz zum punto macht bei dem auto alles mehr spass ^^ das lenken nicht so anstrengend wie beim punto und find ich sehr direkt aber ka ich bin bis jetzt nur die 2 Autos gefahren + Fahrschulauto Ford Focus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ehemalige Nachbarin hat vorhin ihr neues Auto abgeholt

umokno6r.jpg


Der Trend geht auf jeden Fall in die richtige Richtung :d


Edit:

Hehe, der C2 und der 207cc haben dasselbe Radio :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Peugeot geil :d würde ich auch sofort nehmen.

Bin gestern den neuen Mondeo mit 2,2L CDTI ist ja schon krank was son diesel auf der strasse bringt :hmm:

Da sag nochmal jemand son diesel hat zu wenig UPM^^ bis der bei 4,5 upm angekommen ist hatte ich schon locker 140 auf der nadel.

man der hat spass gemacht drückte echt sehr gut.
 
So war heute unterwegs und habe mir diesen lustiegn kleinen angeguckt

qgwqp20kgrhgoh-emejlllvpr1.jpg

qgwqnqbw0kgrhgoh-duejl1ryz.jpg


qgwqnwbw0kgrhgoh-cwejl3sfj.jpg


2L 150PS, Teilelder, 80.000km, erste Hand, Checkheft für knapp 9300e war der letzte Preis.

der ist zwischen 3 und 4k (100-140) sehr laut und dröhnt, was wohl an der Sportaga liegt, fuhr sich sonst super und mega agil, nur ist gibts auch keine AHK und das ist schon schade weil das sonst nur über Einzelabnahme geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh