*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt will ich die gar nicht ;)
 
Sieht schick aus der Fiesta - auch wenn ich mich mit dem Lenkrad und den Schaltwippen(?) am Lenkrad ÜBERHAUPT nicht anfreunden kann ...
(vom Gummi-Schaltsack reden wir lieber besser gar nicht ...)
Bisschen tiefer dürfte der auch ruhig sein - sieht ja aus wie nen A4 Allroad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiesta ST kam bei mir auch in den engeren Auswahlkreis aber leider hält das Getriebe nicht viel aus .
 
Sieht schick aus der Fiesta - auch wenn ich mich mit dem Lenkrad und den Schaltwippen(?) am Lenkrad ÜBERHAUPT nicht anfreunden kann ...
(vom Gummi-Schaltsack reden wir lieber besser gar nicht ...)
Bisschen tiefer dürfte der auch ruhig sein - sieht ja aus wie nen A4 Allroad :)

die "schaltwippe" ist die lenkradfehrnbedienung fürs radio....
 
Ist es die "Überlandausführung"? Ist irgendwie so hoch?

'cuda

Das ist normal würde ich mal behaupten.

Sieht schick aus der Fiesta - auch wenn ich mich mit dem Lenkrad und den Schaltwippen(?) am Lenkrad ÜBERHAUPT nicht anfreunden kann ...
(vom Gummi-Schaltsack reden wir lieber besser gar nicht ...)
Bisschen tiefer dürfte der auch ruhig sein - sieht ja aus wie nen A4 Allroad :)

Das Lenkrad ist schön griffig ich finds optimal, das ist die Fernbedienung fürs Radio, braucht man aber nicht das Ding.
 
Snur ist gibts auch keine AHK und das ist schon schade weil das sonst nur über Einzelabnahme geht.

wozu an dem auto eine ahk? der zieht doch eh nix weg. da würde ich dann schon was größeres nehmen, noch dazu sieht das schon bisschen komisch aus so ein sportliches auto und dann hinten so einen haken dran :d
 
Fiesta ST kam bei mir auch in den engeren Auswahlkreis aber leider hält das Getriebe nicht viel aus .

Was denn da los?

wozu an dem auto eine ahk? der zieht doch eh nix weg. da würde ich dann schon was größeres nehmen, noch dazu sieht das schon bisschen komisch aus so ein sportliches auto und dann hinten so einen haken dran :d

Wenn ich den haufen Schrott aka Trekcer mit Motorradmotor irgendwohinbringen möchte brauch ich aber eine. :d

VL und was ist mit dem, wo der K20 vorn drin ist?`:d

Ey ich war heute 5 Stunden für 170km auf dem Motorrad unterwegs, die Menschen mit NMW und SN auf dem Kennzeichen fahren wie die lletzten volldeppen......überall ist 70 es wird 60 gefahren dann immer durchgezogene Linien und dann Trecker, LKW, OPA, Trecker; LKW Auto mit Hänger, LKW. Und immer Gegenverkehr...:mad:

Diese Bild beschreibt es am besten ->
12479349582016ze2.jpg


Ich hab fast lauter geschrien als mein Moped, weil mir das so aufn Sack gegangen ist. Da in ich heute nichtmehr nach Hamburg gefahren, morgen aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind doch sicher n paar Leute die sich auskennen. :fresse:
Ich suche den Schlauch Luftfilter <-> Motor für meinen Calibra. Wo bekommt man son Krams günstig?
 
Hier sind doch sicher n paar Leute die sich auskennen. :fresse:
Ich suche den Schlauch Luftfilter <-> Motor für meinen Calibra. Wo bekommt man son Krams günstig?

ebay oder über diverse opel foren
 
Eigentlich wollte ich ja nur ein knackendes Domlager wechseln, aber irgendwas läuft da langsam aus dem Ruder... :fresse:
Meister meinte da kann man ja gleich mal die Dämpfer wechseln, die sind ja auch nicht mehr frisch... und dies und jenes und das.

dsci00086vkm.jpg
 
berichte dann über das fahrwerk....will mir irgendwann mal das gewinde von AP holen
 
Hab gestern die erste mehr oder weniger erfolgreiche Highspeedfahrt im Long John (des is der A8 *lol*) gemacht. Leider kam auch mitten in der Nacht irgendwann Verkehr, sodass ich bei 272 vom Gas gehen musste.
Nun gut, sobald es auch nur ein bisschen bergauf geht, beschleunigt der Wagen ab gewissen Tempi kaum noch; da wirkt das hohe Gewicht und durch Allrad und die ultragewaltigen Schlappen verliert man unnötig Kraft. Aber sobald man wieder in der Ebene ist, geht das Vergnügen weiter - Luftwiderstand? Fehlanzeige! Locker leicht durch die 240, 250, 260, 270; bei 270 spürte man immer noch eine "erhebliche" Beschleunigung im Rücken, teilweise stieg der Digitaltacho in Schritten von 2 km/h an und das bedeutet einiges.
Das ganze lief zudem absolut gediegen ab, kaum Windgeräusche, der Motor unhörbar, perfekt ruhige Straßenlage, kein Zerren an der Lenkung und außerdem mit Unterstützung der Massage optimale Bedingungen, um schnell Kilometer zu fressen :fresse:

Nächste Aufgabe: Rausfinden, ob die Abregelung des Wagens noch aktiv ist, also ob sie überhaupt noch da ist und nicht nur wo.
 
berichte dann über das fahrwerk....will mir irgendwann mal das gewinde von AP holen

Kann ich gerne machen, dauert aber noch ein wenig, mach ich erst Ende September, sonst nölt "mein" Einbauteam das es so warm ist. Hab ja von sowas wenig Ahnung, den einzigen Stoßdämpfer an dem ich was mache ist der von meinem Schreibtischstuhl. :d
 
eieiei...was sind das denn für weicheier.....


wir hatten vorletzte woche 42° bei uns in der werkstatt...keinen windzug...dazu ne luftfeuchtigkeit wie im jungle....und mussten trotzdem noch arbeiten....


die "schönsten" arbeiten die ich da hatte waren nen zündkerzenwechsel (ach war der motor schön "kühl" :fresse:) und das wechseln von nem frisch probegefahrenen kat :fresse:


und halt das wegbringen von dem transit wovon ich ja schon berichtet hatte...
 
schrotthändler oder atu, ohne gewähr müsste auch der vectra a schlauch passen
Kann man die nicht irgendwo günstig bestellen? Weil Schrotthändler und ATU sind beide nicht gerade um die Ecke.
 
ich finds auch immerwieder erfrischend von 38° in der sonne, auf 50° in der halle zu wechseln

geschmolzene verteilerdosen neben glühenden walzen tauschen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh