Coffeinfreak
Enthusiast
Gestern bei D-Motor meinte Tim Schrick, dass die Viper bis etwas über 100kmh zieht im 1. Gang
Vom Gallardo geht der erste bis 101Kmh, beim Murcielago ebenso .
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Gestern bei D-Motor meinte Tim Schrick, dass die Viper bis etwas über 100kmh zieht im 1. Gang
....... aber eh alles Kindergarten, Kawasaki ZX-10R ... da geht der erste Gang bis 162Kmh
Ich weis nicht mich beeindrucken die nicht.
Ein Riesen Motor eingebaut, sauschwer und fett, können nur geradeaus schnell beschleunigen.
Bis man die BossHoss um die Serpentienen gewuchtet hat, ist die 600er längst wegfür die USA gebaut, die langen geraden.
Auf einer Bergstraße muss man wahrscheinlich mit jeder 600erter kämpfen
für die USA gebaut, die langen geraden.
Auf einer Bergstraße muss man wahrscheinlich mit jeder 600erter kämpfen
außer es kommt eine 1000er, die hat nämlich viel mehr Drehmoment... auf den Passstraßen fahren die alle meistens aus dem Drehmoment herraus, außer die 600er, die brauchen Drehzahlauf einer Bergstraße muss sich wahrscheinlich alles vor einer 600er fürchten...
genau so wie im Autosegment ein Hennessey Viper gegen einen Caterham verlieren wird, wenns nur ums Eck geht...
kommt immer drauf an wer gewinnen soll, so wählt man dann die Strecke
MFG ritter-sebo
in Grip glaub ich war BMW Z4 335i gegen das Kart.
Gibt es eigentlich Erkenntnisse über das Durchschnittsalter von Civic Neuwagenkäufern?
Ich finde es ja extrem auffällig, neue Civics werden scheinbar ausschließlich von Rentnern gefahren, dagegen sind die Fahrer von Mercedes C-Klassen ja junge Hüpfer.
mh... richtiger All-Rad ist noch nicht mal im Subaru, wenn du es so siehst... denn die haben auch variable Kraftverteilungen.
Nur in der richtigen Geländewägen ala G-Klasse oder Landrover Defender, wenn alle 3 Sperren auch gesperrt sind, sind wirklich 50:50 (Achse) und 25:25:25:25 (Rad) anliegend...
alles andere ist Definitionssache... Allrad --> Kraft kommt auf alle Räder des Fahrzeugs, es ist nicht definiert wieviel das sein muss an jeder Achse bzw. jedem Rad
MFG ritter-sebo
wieso sinnlos
besser als das Gelaber über die "guten" BMW's :P
Entschuldigung musste sein
Der hat doch keine 500NM an der Vorderachse, das ist das Motordrehmoment.
Aber ich würde mir keinen starken Diesel mit FWD antun, bei volldampf quitschts
(So auch bei Muddans Mazda 6)
Solang man aber normal fährt quitscht gar nix.
naja das ist alle Definitionssache... für mich persönlich sehe ich das genauso wie du, denn Motorradfahren = Kurven genießen
aber ich gebe zur das eine BossHoss schon seien Reiz hätte, würde ich gerne mal fahren
MFG ritter-sebo
Eingreifen tut nichts außer das ABS oder das Sperrdiff.
Das Diff sollte man kennen, sonst reist es am Lenkrad und prügelt dich aus der Kurve.
...
Feiner Beitrag, so ist es, darum sage ich auch immer wieder Drehmoment ist überbewertet.
Kurven kurzer Radstand und Drehzahl, für nur gerade ausfahren mag Drehmoment okay sein.
Bei meinem 1. und 2. Gang ist nichts geregelt, außer das die 2 Fach synchronisiert sind die anderen nur 2 fach.
Eingreifen tut nichts außer das ABS oder das Sperrdiff.
Das Diff sollte man kennen, sonst reist es am Lenkrad und prügelt dich aus der Kurve.
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Drehmoment ist für den Normalbetrieb absolut wichtig und sehr angenehm, wenn man nicht dauernd runterschalten will/muss.
Mit Sperrdiff geb ich dir recht (hab Serie eins), das reisst gut ins Lenkrad bei FWD. Aber wenn man das Lenkrad zumindest mit einer kompletten Hand hält, ists kein Stress
als reinen FWD beim Motorrad nein, als Allrad kenn ich das auch
war sogar schon bei der Dakar dabei
MFG ritter-sebo
hmm, ich habe eine 25% sperre drin und merke gar nichts am lenkrad.
@ Möcky
bist du schonmal ein Auto mit mehr/viel Drehmoment gefahren?
Sowas ist sehr sehr angenehm, weil man nicht ewig am schalten ist. Drehzahl ist zwar auch was tolles, aber man kann nicht immer hochtourig fahren, es nervt mit der Zeit auch.