*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

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Gallardo 102km/h Rückwärts :fresse:
 
DAS sind Bikes, jau. Ich bin zwar kein motorrad Liebhaber und kann damit nix anfangen, aber die BossHoss Bikes sind beeindruckende Teile.
 
Ich weis nicht mich beeindrucken die nicht.
Ein Riesen Motor eingebaut, sauschwer und fett, können nur geradeaus schnell beschleunigen.
 
für die USA gebaut, die langen geraden.

Auf einer Bergstraße muss man wahrscheinlich mit jeder 600erter kämpfen :)
 
für die USA gebaut, die langen geraden.

Auf einer Bergstraße muss man wahrscheinlich mit jeder 600erter kämpfen :)
Bis man die BossHoss um die Serpentienen gewuchtet hat, ist die 600er längst weg :d

für mich ist sowas aber kein Motorrad, sondern ein gefährt mit 2 Rädern und nem Motor für nen kleinen LKW :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf einer Bergstraße muss sich wahrscheinlich alles vor einer 600er fürchten...
genau so wie im Autosegment ein Hennessey Viper gegen einen Caterham verlieren wird, wenns nur ums Eck geht...
kommt immer drauf an wer gewinnen soll, so wählt man dann die Strecke

MFG ritter-sebo
 
für die USA gebaut, die langen geraden.

Auf einer Bergstraße muss man wahrscheinlich mit jeder 600erter kämpfen :)

Jo, ist schon sehr nahe an einem Drag-Bike. :d
Auf ner Bergstraße ist man sicherlich angeschi****.

Kosten aber anscheinend auch 50000 Euro und mehr.
 
auf einer Bergstraße muss sich wahrscheinlich alles vor einer 600er fürchten...
genau so wie im Autosegment ein Hennessey Viper gegen einen Caterham verlieren wird, wenns nur ums Eck geht...
kommt immer drauf an wer gewinnen soll, so wählt man dann die Strecke

MFG ritter-sebo
außer es kommt eine 1000er, die hat nämlich viel mehr Drehmoment... auf den Passstraßen fahren die alle meistens aus dem Drehmoment herraus, außer die 600er, die brauchen Drehzahl :coolblue:

da hast Recht, ist immer so, egal ob Auto oder Moped, es kommt auf die Strecke an
 
die große mit 8,4 Liter wird leider überhaupt nicht mehr gebaut...

MFG ritter-sebo
 
Es gab doch mal einen Vergleich zwischen einem Kart und einem M3 auf einer Kartstrecke. Der M3 hat zwar gewonnen, aber auch nur deswegen, weil er auf den Geraden guten Anzug hatte und da der Kart eben kein Land gesehen hat. In den Kurven hat ihn der Kart aussen überholt.

'cuda
 
Ja gut als Kartfahrer müsstest du warscheinlich Angst haben, das dich das Auto nicht überfährt.

So weg Auto gucken
 
war auch so... den Test kenn ich auch, war glaub ich auf Grip
wobei man der Fairness halber sagen muss, die Tests sind immer so, das der Moderator wirklich immer mit Hirn fährt... leider ist ja bei der Sendung im Moment "Sommerpause"

MFG ritter-sebo
 
BossHoss, das hat nichts mehr mit Motorrad fahren zu tun .
Bei Kabel1 haben sie doch mal den Audi R8 V10 gegen eine CBR 1000 RR antreten lassen, die CBR war auf dem Rundkurs ganze 10sek schneller .
 
Zuletzt bearbeitet:
in Grip glaub ich war BMW Z4 335i gegen das Kart.

@Coffeinfreak: Eigentlich müsste man die BossHoss schon MotorKraftRad nennen
 
naja das ist alle Definitionssache... für mich persönlich sehe ich das genauso wie du, denn Motorradfahren = Kurven genießen
aber ich gebe zur das eine BossHoss schon seien Reiz hätte, würde ich gerne mal fahren

MFG ritter-sebo
 
Gibt es eigentlich Erkenntnisse über das Durchschnittsalter von Civic Neuwagenkäufern? :fresse:
Ich finde es ja extrem auffällig, neue Civics werden scheinbar ausschließlich von Rentnern gefahren, dagegen sind die Fahrer von Mercedes C-Klassen ja junge Hüpfer. :p

Joar fahren wirklich viele Alte, wollen noch mal Jung sein. :P

mh... richtiger All-Rad ist noch nicht mal im Subaru, wenn du es so siehst... denn die haben auch variable Kraftverteilungen.
Nur in der richtigen Geländewägen ala G-Klasse oder Landrover Defender, wenn alle 3 Sperren auch gesperrt sind, sind wirklich 50:50 (Achse) und 25:25:25:25 (Rad) anliegend...
alles andere ist Definitionssache... Allrad --> Kraft kommt auf alle Räder des Fahrzeugs, es ist nicht definiert wieviel das sein muss an jeder Achse bzw. jedem Rad

MFG ritter-sebo

Beim EVO und Impretza WRX Sti kannst du die Verteilung und das Diff einstellen.


wieso sinnlos ;)
besser als das Gelaber über die "guten" BMW's :P
Entschuldigung musste sein

Recht hast du viel zu BMW lastig hier.
Aber bei anderen wird dann geschrien das es nervt oder viel zu XY lastig ist.


Der hat doch keine 500NM an der Vorderachse, das ist das Motordrehmoment.

Aber ich würde mir keinen starken Diesel mit FWD antun, bei volldampf quitschts :)

(So auch bei Muddans Mazda 6)

Solang man aber normal fährt quitscht gar nix.

Feiner Beitrag, so ist es, darum sage ich auch immer wieder Drehmoment ist überbewertet.
Kurven kurzer Radstand und Drehzahl, für nur gerade ausfahren mag Drehmoment okay sein.

Bei meinem 1. und 2. Gang ist nichts geregelt, außer das die 2 Fach synchronisiert sind die anderen nur 2 fach.
Eingreifen tut nichts außer das ABS oder das Sperrdiff.
Das Diff sollte man kennen, sonst reist es am Lenkrad und prügelt dich aus der Kurve.


VL125 hop hop K20 ausprobieren. :d
 
naja das ist alle Definitionssache... für mich persönlich sehe ich das genauso wie du, denn Motorradfahren = Kurven genießen
aber ich gebe zur das eine BossHoss schon seien Reiz hätte, würde ich gerne mal fahren

MFG ritter-sebo

War doch bei der letzten Grip Sendung, BossHoss gegen eine Viper, bei ~200Kmh musste der Fahrer die BossHoss abbremsen weil der Lenker angefangen hat zu flattern, 10Kmh mehr und das wäre es gewesen .
 
...
Feiner Beitrag, so ist es, darum sage ich auch immer wieder Drehmoment ist überbewertet.
Kurven kurzer Radstand und Drehzahl, für nur gerade ausfahren mag Drehmoment okay sein.

Bei meinem 1. und 2. Gang ist nichts geregelt, außer das die 2 Fach synchronisiert sind die anderen nur 2 fach.
Eingreifen tut nichts außer das ABS oder das Sperrdiff.
Das Diff sollte man kennen, sonst reist es am Lenkrad und prügelt dich aus der Kurve.
... :d

Du hast nen Honda oder?

Drehmoment ist für den Normalbetrieb absolut wichtig und sehr angenehm, wenn man nicht dauernd runterschalten will/muss.

ABS greift nur beim Bremsen ein:p
Die Gangsynchroninsierung hat damit nix zu tun, die ist eher wichtig, wenn man früh in den kleineren Gang runterschalten

Mit Sperrdiff geb ich dir recht (hab Serie eins), das reisst gut ins Lenkrad bei FWD. Aber wenn man das Lenkrad zumindest mit einer kompletten Hand hält, ists kein Stress
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehmoment ist für den Normalbetrieb absolut wichtig und sehr angenehm, wenn man nicht dauernd runterschalten will/muss.

Wenigstens jemand, der das versteht.

Mit Sperrdiff geb ich dir recht (hab Serie eins), das reisst gut ins Lenkrad bei FWD. Aber wenn man das Lenkrad zumindest mit einer kompletten Hand hält, ists kein Stress

Hmm, ich habe eine 25% Sperre drin und merke gar nichts am Lenkrad. Merke es nur dann, wenn das Heck abhauen will, bzw. er etwas über die Vorderachse schiebt :d.

Seit wann greift das ABS beim Beschleunigen oder runterschalten ein? :hmm:

'cuda
 
Also bei meinem Frontkratzer greif absolut gar nichts ein - was Teilweise ganz schön nervig sein kann. Insbesondere wenn es Nass ist o.Ä. drehen die Fronträder durch und man bewegt sich keinen mm mehr ... ;) (natürlich bei etwas sportlicherer Anfahrweise...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Möcky
bist du schonmal ein Auto mit mehr/viel Drehmoment gefahren?

Sowas ist sehr sehr angenehm, weil man nicht ewig am schalten ist. Drehzahl ist zwar auch was tolles, aber man kann nicht immer hochtourig fahren, es nervt mit der Zeit auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Möcky
bist du schonmal ein Auto mit mehr/viel Drehmoment gefahren?

Sowas ist sehr sehr angenehm, weil man nicht ewig am schalten ist. Drehzahl ist zwar auch was tolles, aber man kann nicht immer hochtourig fahren, es nervt mit der Zeit auch.

soll leute geben die mögen es die ganze Zeit am Knüppel rumzuspielen ..

:-)fresse:)
 
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