*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie meinen dann, sie wären sportlich unterwegs.

'cuda

Tja ... jeder definierts halt anders. Mir würds aufn Sack gehen.


Fahre ja aktuelle den gestern gekauften 5er durch die gegend.

Eigentlich ists Schalten bei dem sogar ganz gemütlich. Bei 50-60 den 5. rein und dann kann man gechillt fahren.

Übrigens für 130PS geht das Wäglechen nichtmal schlecht!
 
Naja wen ich den für grobe 1500 losbekomme dann ist das schon ok, ist ja recht viel neu am Wagen.
 
@ Möcky
bist du schonmal ein Auto mit mehr/viel Drehmoment gefahren?

Sowas ist sehr sehr angenehm, weil man nicht ewig am schalten ist. Drehzahl ist zwar auch was tolles, aber man kann nicht immer hochtourig fahren, es nervt mit der Zeit auch.

Joar bin ich, finde ich aber langweilig.
Außerdem wenn ich nicht schalten will, kann ich auch im 5 oder 6. Gang bleiben...

MpsDriver ich habe weder vom bremsen noch beschleunigen gesprochen.
Ich sagte doch nur das einzige was eingreift.
 
Dringend Zwang zu AWD aufgrund von Leistung gibts meiner Meinung nach nicht.

naja, wenn es mal in die region 500 - 600 ps geht ist auch der rwd überfordert, da ist awd aus dem stand schon besser, wobei auch der irgendwann in die knie geht und die räder (dann halt alle 4) durchdrehen, siehe renner 2 z.b.
 
Ich such grade meine Autoschlüssel, bin noch nicht losgekommen :fresse:
 
naja, wenn es mal in die region 500 - 600 ps geht ist auch der rwd überfordert, da ist awd aus dem stand schon besser, wobei auch der irgendwann in die knie geht und die räder (dann halt alle 4) durchdrehen, siehe renner 2 z.b.

Ich kenne auch Berichte die würden den BMW 335i auch nur noch als X-Drive bestellen.



Und zum Thema Peugeot, ich finde die Neuen Cockpit von denen sehr chick. Hab aber noch leider kein Probesitzen mit denen gemacht. Weiss also nicht wie es von den Materialien und der Qualität ist.
 
Dann eben nur 5sek mit einem guten Fahrer im R8 :p ... mit einem Motorrad ist eh viel schwieriger im Grenzbereich zu fahren !

Naja in der Autobild gab es auch mal einen Vergleich Auto vs. Motorrad. Das Mopped war da auch ne 1000er CBR..für die Zeiten die da zustande kamen, hätte auch ein M3/RS4 gereicht um sie zu schlagen.
 
manchmal ärgert mich der hohe verbrauch meines autos ein wenig :fresse:

gestern heim gefahren 480km.... bei 300km war der tank alle :d also nach getankt... karre wieder voll und was sagt der reichweitenspaszverderber? 300km ... und das mit 63l spritt :fresse: letztendlich dann 1 1/2 tanks verfahren.


aber irgendwo versteh ich den durchschnittsverbrauch noch nit so ganz... das ding tut sich verrechnen... reintheoretisch hatte ich nen verbrauch von 20l bei ~140km/h durchschnittstempo. Der MFA meinte aber strikt 16l.
 
Naja in der Autobild gab es auch mal einen Vergleich Auto vs. Motorrad. Das Mopped war da auch ne 1000er CBR..für die Zeiten die da zustande kamen, hätte auch ein M3/RS4 gereicht um sie zu schlagen.

In der Autobild :p

Ist auch stark Streckenabhängig, da bei Kabel1 war das Motorrad einfach schneller, am schluss haben sie doch das Streckenabbild gezeigt wo aufgezeichnet wurde .
 
ich kann selbst mit meinem drehmoment losen 1.4er 50-60 im 5ten fahren

dafür brauch ich keinen ollen bmw
 
In der Autobild :p

Ist auch stark Streckenabhängig, da bei Kabel1 war das Motorrad einfach schneller, am schluss haben sie doch das Streckenabbild gezeigt wo aufgezeichnet wurde .

Getestet wurde, so weit ich das noch weiß, ein 911GT2 gegen ne CBR1000 auf der Nordschleife und da ist der 911er einfach schneller. Müsste auch auf 90% aller Rennstrecken so sein. Ganz einfach weil das Auto in Kurven wesentlich schneller ist.
 
Jepp, und da raucht Dich ein oller BMW in die Pfeife, aber sowas von.

'cuda
 
ich kann selbst mit meinem drehmoment losen 1.4er 50-60 im 5ten fahren

dafür brauch ich keinen ollen bmw

:confused: darum gehts auch nicht, das ging auch mit meinem Fiesta.

Allerdings will ich mal sehen wie das mit dem durchbeschleunigen im 5. gang dann aussieht wenn das dann ein anderer macht der viel früher viel mehr Drehmoment anliegen hat
 
Getestet wurde, so weit ich das noch weiß, ein 911GT2 gegen ne CBR1000 auf der Nordschleife und da ist der 911er einfach schneller. Müsste auch auf 90% aller Rennstrecken so sein. Ganz einfach weil das Auto in Kurven wesentlich schneller ist.

Walter Röhrl gegen Helmut Dähne, das war aber die alte CBR, damals das " schlechteste " Superbike seiner Klasse, die neue CBR ist das beste .

Auf Weichspüler Rennstrecken siehts da anders aus ( Hockenheim, Lausitzring usw ) .
 
tjo, zum beschleunigen hab ich die anderen gänge....wenn der olle bmw zufaul zum schalten is, dann rauch ich den in der pfeife....aber sowas von ;)

wenns n 520 is dann rauch ich den in der pfeife selbst wenn er runterschaltet^^
 
da raucht dich "jedes" auto mit viel hubraum+drehmoment in der pfeife

MUSS KEIN "OLLER" BMW sein!!!

natürlich kannst du bei 50 in den letzten gang.. beschleunigen tut man da aber dann nicht..., nicht mal ich mit über 170ps beschleunig da wirklich....!!

wenn, dann ab in die 2.te und gemmaa haha

cuda braucht da hald einfach nur voll drauflatschen und es geht auch was weiter (ok, aber da wird dann sowieso kick/down kommen oder? kenn mich bei at ned so aus)

@vpower.. mit 75ps verhatzt du nen 520er? respekt! /ironie off
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo, zum beschleunigen hab ich die anderen gänge....wenn der olle bmw zufaul zum schalten is, dann rauch ich den in der pfeife....aber sowas von ;)

wenns n 520 is dann rauch ich den in der pfeife selbst wenn er runterschaltet^^

hm das will ich ja sehn wie du nen 520i mit M50B20 mit 150PS verbläst.

Musst DRINGEND mal nach Paderborn kommen.
 
hat der stärkste 6er Mazda "nur" 170PS ?

Finde auf der Homepage von Mazda nur den 170PS in der TOP genannten Variante. Mehr ist da nicht drin an Leistung ?
 
@Vpower: Du kannst das dem CRX VTI Del Sol erzählen, den ich aus dem Stand leicht Berg auf nackig gemacht habe. Der konnte mich nur deswegen überholen, weil ich bei 60 vom Gas gegangen bin.

cuda braucht da hald einfach nur voll drauflatschen und es geht auch was weiter (ok, aber da wird dann sowieso kick/down kommen oder? kenn mich bei at ned so aus)

Kommt dran an, wie schnell und wie weit ich drauflatsche. Es ist alles möglich zwischen "ich bleiben in dem Gang drin" über "ein Gang runterschalten" bis "zwei Gänge runterschalten". Zwei Gänge runterschalten ist dann KickDown.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh