*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo wollte nach einem 120er schild auf der Bahn ausrollen lassen. *g*
Genau 60 zuviel... War nachts, Bahn war frei nur LWKs und drei Spuren. Habe natürlich bis auf den letzten Drücker gewartet bis ich ihn abgegeben habe. :)
 
Ich hoffe ja, dass ich das mit dem anspringen die Tage hin bekomme, weil wir wollten eig. am 10. innen Freizeitpark und wäre ja blöd, wenn wir zwar hin, aber nicht zurück kommen.^^

EDIT: Schönes blau, hast auch eins sauber von der Seite? btw sind die Bilder zu groß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
neh habe leider keins da, das waren jetzt fix zwei, die ich noch aufm Handy habe. Sobald ich mein Baby wieder habe, mache ich mal eins.

p.s. ich weiss, dass die zugross sind, kann ich die selber über das Forum irgendwie kleiner machen oder muss ich die Bilder selber kleiner machen?
 
Danke habe es mit deinen links geändert und wegen dem anspringen, frag am besten mal im cali forum, die werden dir schon sagen, was es ist.
Kenne mich leider selber noch nicht so gut aus, aber da gibt es glaube paar standart Sachen die du checken kannst. Es macht glaube auch unterschied, ob er im kalten oder warmen Zustand nicht anspringt.
 
ihh nen Opel :P *spass*

und ich hatte schon angst als ich läztens über 70 aufem tacho hatte :lol: in einer 50er zone ^^

wurde geblizt miz 70 abzüglich 3 waren es halt 17 währen es 21 zu schnell nachschulung +2 jahre probezeit +viel geld los für die nachschulung + 1 punkt +arbeitslos ^^ daher war ich dann doch froh das es nur 17 wahen ...und das mit firmen wagen :d
 
Ja bei mir war es auch genau an der Grenze. Wurde mit 186 geblitzt und nach toleranz genau 60 zuviel. 1km/h mehr und es wären 2 Monate + 440€ geworden, nur die Punkte bleiben gleich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon mal in nem Opel-Forum gefragt und habe auch schon Vermutungen bzw. wurden mir einige Sachen genannt.
 
Machen Leichtere Felgen in der beschleunigung echt was aus?

zum beispiel habe ich grade irgendwo gelesen das zb ne serien alu felgen gehen wir von 17 zoll 185 aus 20 kilo wiegt man aber sie gegen schönere 18 zoll 205er austauscht da aber eine nur 15 wiegt.

hat man dadurch echt nen besseren anzug weils leichter ist? obwohl die felge schwerer ist?!

Hab meine mal gewogen.

Ein Reifen in 225-40-R18 von Yokohama wiegt ohne Felge etwa 10kg.
Die passende 8x18'' Felge von mir wiegt 7,5 kg.
 
Abt bietet eine Steigerung auf 210PS an, mit Garantie. 50PS sind ja ganz schön viel muss ich sagen.

Denke 210PS würden mir locker reichen.

Habe bei 20000km im Jahr knapp 2000€ Unterschied in den Unterhaltungskosten dann. Oh man, ich überlege echt schon.

free

Hey Free!

Ich stand ja vor der selben Entscheidung. Mustang V8 oder den 2.0l TFSI.
Hab mich dann aber für den Skoda entschieden, da die Unterhaltskosten für den Stang als Alltagswagen mit über 20.000km im Jahr einfach zu heftig sind.
So viel Geld ist mir ein Auto dann doch nicht wert. Anschaffung wäre ja nicht wirklich ein riesen Unterschied gewesen... Wenn ich daran denke, was ich mit 2.000 € für einen schönen Urlaub machen kann. :) :)
 
Ich seh den meist über "Fart Canons" ?

Und was soll daran geil sein?

Wegen Sound?

Ich papp mir son teil auch nich an meinen R6 dran und der macht auch Sound.

Das ist der Unterschied. Unser Sound kommt vom Motor, ähm Verzeihung, Triebwerk und nicht vom Auspuff :)

Ich hab einen Transformers aufkleber links und rechts an den Türen :P

Ich hab gar keine, bzw. nicht mehr.

'cuda
 
Deiner ist ja auch kein Japaner. :d

150720091898vl46.jpg


Nun gugg und verstehe.
Ich fahr jetzt auf Arbeit.
 
Sieht aber nicht schlecht aus, finde ich ganz lustig.

Auf einem deutschen Auto aber panne.
 
So gleuich wird Type R gefahren ;)
 
@ freestylercs: Bist du auch einer der denkt das man bei Abt die Werksgarantie weiterführen kann?? Falls ja muss ich dich doch entteuchen.

Es handelt sich hierbei um eine Zusatzgarantie auf Motor + Teile die vom Chip betroffen sind, diese bieten aber alle Tuner mit an. Deswegen würde ich dir auch MTM empfehlen (bessere Garantieabwicklung im Schadensfall und besseres P/L-Verhältnis). :wink:

Wie gesagt, kenne mich mit dem Thema chippen noch nicht weiter aus. Werde mtm dann im Kopf behalten.

Hey Free!

Ich stand ja vor der selben Entscheidung. Mustang V8 oder den 2.0l TFSI.
Hab mich dann aber für den Skoda entschieden, da die Unterhaltskosten für den Stang als Alltagswagen mit über 20.000km im Jahr einfach zu heftig sind.
So viel Geld ist mir ein Auto dann doch nicht wert. Anschaffung wäre ja nicht wirklich ein riesen Unterschied gewesen... Wenn ich daran denke, was ich mit 2.000 € für einen schönen Urlaub machen kann. :) :)

Ja, genau. Der Stang ist ein wunderschönes Auto und ich weiß noch nicht, ob ich mir wirklich von der Karre trennen kann.
Einige werden vielleicht sagen, hätt man sich ja vorher durchrechnen können. Tja, war halt im Stangfieber und hätte auch nicht gedacht, dass ich soviel fahren muss. Und wenn ich das nächste Jahr sehe werde ich wohl wieder über 20000km kommen.

Der Kick der Geschwindigkeit reizt mich bei einem Auto nicht mehr allzusehr. WEnn man ein Motorrad mit über 100PS hat reicht das für den Adrenalinpegel.
Von daher reicht mir ein Auto, mit dem ich flott vorwärts komme.

Was es sein muss: nichts was 100 Mal auf der Straße fährt, etwas besonderes und 4 Sitze minimum, >150PS besser knapp 200PS und eben unterhaltungstechnisch im Rahmen. Desweiteren darf es sehr kompakt sein, da ich wenn dann nur allein oder mit meiner "Angebetenen" fahre.

Aber wenn ich mir das durchrechne Stang vs. TFSI:

550€ mehr Versicherungen
200€ mehr Steuern
1000€ mehr Benzin

Das sind 1800€ Unterschied im Jahr, 150€ im Monat.
Klar sind keine 300PS mehr, dass muss man auch sehen.

Beim Diesel wärs noch drastischer, leider gibts den A3 als Cab. nicht als 170PS Diesel.

Werd mir das alles nochmal streng durch den Kopf gehen lassen müssen.

free
 
@Möcky

hello_kitty_exhaust_pin0p4.jpg


So sieht ein ESD aus. :)
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]BMW hatte zwar mal ne Cabrioversion geplant ist aber nie in Serie gegangen.
Alle 8er Cabrios sind sonderumbauten. Die basis dazu ist ein Bausatz der Firma Koenig Specials den es auch heute noch zu kaufen gibt (um die 30000eu). Es gibt Weltweit nur etwa 75 dieser Cabrios. War im Februar nach einem gucken aber der Händler wollte noch auf meinen 8er 39000 eu zuzahlung.

Die Dinger sind aber Lebensgefährlich weil die A Säule für Überschläge nie Konstruiert war und bei über 200 Sachen und 2 Tonnen Gewicht bist du im warsten Sinne des Wortes PLATT.

Schönes Auto für einen Sammler oder Leute die sich WIRKLICH IMMER unter Kontrolle haben.[/FONT]
 
@VL: BMW hat selbst drei Prototypen vom Cabrio gebaut.

Das abgebildete Fahrzeug ist kein König Special Umbau.

'cuda
 
Vpower lass das flamen, noch son Ding und es setzt was. :motz:
Du bist heir der einzige der nur rumflamt und die anderen immer provozierst, wir sind alle erwachsenen Menschen sowas muss doch nicht sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh