*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaust dir nicht nur den EV1 an sondern auch einen EP3?

Den Hello Kitty ESD habe ich schon mal irgendwo gesehen.
Passt zum Hello Kitty S2000. :lol:
Jo erst den EP3 der steht in Hamburg also am Rand, das sit einmal vond er AB abfahren und dann gucken udn dann weiter nach Seevetal zum Ev1.
 
Gibts doch schon ...

Civic Del Sol ist doch Cab soweit ich weiß

Das ist ein Targa.

Eigentlich ziemlich voll das teil, nur man hat kaum Platz.
Die Front sieht meiner Meinung nach nur kacke aus.

Bei uns hat den einer auf EG Front umgebaut.
Dazu noch auf Gas.

Sieht dann so aus.

vo8w39dll2.jpg



VL125 hast du ein Link für mich?
Aber ich glaub der würde deinem Rücken nicht so gut bekommen.
Wäre aber für den Ring wohl das beste.
 
Ich lenk mal auf ein anderes Thema: Start-Stop-Automatik

Was haltet ihr davon? Wer hats? Wer brauchts?

Meiner Meinung bringts nix. Aussagekräftig bewiesen hat esnoch kein Hersteller.
Der Verbrauch, den die Hersteller angeben, ist ja bekanntlich stark geschönt aufgrund des Messverfahrens
 
Ich lenk mal auf ein anderes Thema: Start-Stop-Automatik

Was haltet ihr davon? Wer hats? Wer brauchts?

Meiner Meinung bringts nix. Aussagekräftig bewiesen hat esnoch kein Hersteller.
Der Verbrauch, den die Hersteller angeben, ist ja bekanntlich stark geschönt aufgrund des Messverfahrens

Wir haben in der Firma einige 1er Fahrer, meinstens 116er und 118er. Die sagen, dass sie die Verbräuche haben, wie BMW sie angibt. Ich kann es zwar nicht ganz glauben, aber mehr als es sagen, kann ich auch nicht.

Ein Kollege von mir hat einen X3 mit 2 Liter Diesel und er macht bei längeren Standpausen an der Ampel den Motor aus und meint es würde ca. 1 Liter am Verbrauch ausmachen.

'cuda
 
Ich lenk mal auf ein anderes Thema: Start-Stop-Automatik

Was haltet ihr davon? Wer hats? Wer brauchts?

Meiner Meinung bringts nix. Aussagekräftig bewiesen hat esnoch kein Hersteller.
Der Verbrauch, den die Hersteller angeben, ist ja bekanntlich stark geschönt aufgrund des Messverfahrens

Für Leute die viel in der Stadt fahren bringt es was. Aber die nur Überland oder Autobahn fahren ist bringt es natürlich keinen Vorteil.
 
Für Leute die viel in der Stadt fahren bringt es was. Aber die nur Überland oder Autobahn fahren ist bringt es natürlich keinen Vorteil.

Das ist natürlich klar, dass Start-Stop nix bringt, wenn man an keine Ampeln oder so kommt:d

Ein Auto braucht im leerlauf 1-2 Liter pro Stunde, wurde mir mal gesagt.
Daher leuchtet mir nicht ein, wo die Ersparnis herkommen soll, wenn man 30 Sekunden den Motor ausmacht - zumal anlassen auch nicht ohne Energie geht.
 
Naja ohne EG Front finde ich, ist das ein Ziehmlich hässliches Auto.
Solche Schlafaugen brrr

http://www.swaqvalley.com/Blueprints/1995_Honda_Civic_Del_Sol.jpg

Als schönes Cabrio hat Honda ja die S2000 :)

Ich lenk mal auf ein anderes Thema: Start-Stop-Automatik

Was haltet ihr davon? Wer hats? Wer brauchts?

Meiner Meinung bringts nix. Aussagekräftig bewiesen hat esnoch kein Hersteller.
Der Verbrauch, den die Hersteller angeben, ist ja bekanntlich stark geschönt aufgrund des Messverfahrens

Naja ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.
Hatte schon nen paar Mal jetzt Autos neben mir die sowas haben.
Aber wenn man gerade an ner roten Ampel hält, der Motor ausgeht und 2 Sec später wirds grün und der motor geht wieder an bringt das glaube nicht wirklich was
 
Hatte ich leztens auch, steh an ner Apel neben mir ein Einser *tilit* Motor aus 15 sekunden später *tilit* wieder an, war schon etwas komisch :fresse:
 
Ein Auto braucht im leerlauf 1-2 Liter pro Stunde, wurde mir mal gesagt.
Daher leuchtet mir nicht ein, wo die Ersparnis herkommen soll, wenn man 30 Sekunden den Motor ausmacht - zumal anlassen auch nicht ohne Energie geht.

Das kommt auf den Hubraum vom Motor an, was er braucht.

Also der mit dem X3 wohnt in Ludwigsburg und da gibt es viele Ampeln mit langen Rotphasen, da ist es mit 30 Sekunden nicht getan. Ich denke mal, wenn man viel Stadtverkehr fährt, wird es schon viel bringen. Wobei das "viel" äusserst relativ ist.

'cuda
 
Kann man in den BMWs das eigentlich aussschalten?
Wie ists bei anderen Marken?

Bei Mazda gehts.
 
Weiss nicht, ich fand den alten Mazda 6 schöner. Allerdings soll der neue von Innen Hochwertiger sein.
 
this is vorurteil.

Es gibt nicht nur einen Sitz in allen Französischen Autos.

Wenn man ein Auto für sich sucht hilft nur Probefahren. Der Renaul Laguna ist technisch absolut auf der höhe der damiligen zeit.

Was sagt ihr eigentlich zum neuen 911 SC ?
Sieht aus wie ein Porsche :P
 
Das kommt auf den Hubraum vom Motor an, was er braucht.

Also der mit dem X3 wohnt in Ludwigsburg und da gibt es viele Ampeln mit langen Rotphasen, da ist es mit 30 Sekunden nicht getan. Ich denke mal, wenn man viel Stadtverkehr fährt, wird es schon viel bringen. Wobei das "viel" äusserst relativ ist.

'cuda

Das kommt zum einen natürlich auf den Hubraum an, der andere Faktor ist ganz klar, WO man langfährt.

Wenn man überwiegend Hauptstraßen fährt und wenig über Nebenstraßen.
Und der andere, wesentlichere, Faktor. Man muß das System auch intelligent nutzen. Wen man an eine Ampel ranfährt, die schon seit Ewigkeiten rot ist, dann sollte man das System seine Arbeit nicht machenlassen. Wenn man aber an eine Ampel ranfährt, die gerade rot wird und man anhält, ja dann ist das der beste Zeitpunkt, das System zu nutzen.
Es hat sicherlich seine Berechtigung und man muß natürlich beim Kauf abwägen, ob es sich lohnt oder net. Für den, der auf dem Lande wohnt, wird es sich weniger lohnen, es sei denn, er fährt ständig in der Stadt rum.
Für den Stadtbewohner hingegen ist es durchaus sinnvoll.
Wenn man jetzt davon aussgeht, dass man, als Normalfahrer 10000km Stadtverkehr im Jahr hat, dann sind das 100l, was wiederum 130EUR aktuell bedeutet und das ist durchaus nicht zu verachten.

Der Nachteil bei der Sache ist, die läßt das Auto jedesmal an und das kann auf so ner täglichen Arbeitsfahrt schon locker 10x-20x(Berlin) sein. Das ist also eine 10-20-fache Belastung des Anlassers. Desweiteren wird der Motor auch nicht so warm, wie es beim Leerlauf der Fall wäre.
Hier können also nur Langzeiterfahrungen wirklich zeigen, obs sich denn nun wirklich lohnt. Die Idee ist gut, die Ausführung wird uns die Zeit schon zeigen.

Hab das aber schon seit Jahren, besonders bei älteren Verkehrsteilnehmern gesehen, dass diese Start-Stop-Manuell im Auto haben. ;)
Ich vermute einfach mal, dass die zu Zeiten der Ölkriesen (70er) gemerkt haben, dass man Sprit sparen kann und das auch bis heute so umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
this is vorurteil.

Es gibt nicht nur einen Sitz in allen Französischen Autos.

Wenn man ein Auto für sich sucht hilft nur Probefahren. Der Renaul Laguna ist technisch absolut auf der höhe der damiligen zeit.


Sieht aus wie ein Porsche :P

Finde ich nicht . Von meinem Schwager der Nachbar fährt einen Citreon Grand C4 Picasso, die Sitze sind der oberhammer, sehen aus wie eine Couch und fühlen sich auch so an
 
was findest du nicht?

Genauso wie bei den Deutschen gibs auch bei Renault Comfort, Standard und Sportsitze. Und die sind nicht alle gleich ;)
 
@underclocker2k4:
Wie sieht das eigentlich mit der Autobatterie aus? Die muss ja auch wieder geladen werden. Ich frage mich wie stark sich das dann lohnt, wenn die LiMa anschließend wieder die Autobatterie nachladen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh