*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

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hab mir jetz aerotwins gekauft, weil der herbst ja langsam kommt.....damn die dinger machen sauber wie hölle.......echt empfehlenswert

E: was auch lustig is auf unserer firma: "heizstandfahren" heisst du sitzt vor nem kessel und hälst mittels elektroden flüssiges eisen warm.....180V 6kA dat rockt die bude :P

alle 20min gucken ob die kontakte nich anfangen zu glühen, wenn ja gibts stress
 
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So reh

Also der Type R ist nichts für mich das war einer von nem jungen Burschen, mit direktzugang zur AB.
KN Pilz nicht eingetragen und ner Edelstahlanlage.
Sein Kommentar, du musst mal volldrauftreten, nun tret schon! Da war der Wagen grade mal warm vom Wasser her.
Untenrum geht eher weniger, ab 4 kommt langsam was und zwischne 5 und 6 gehts dann los mit Vtec bis 8.
Kurz die Karre war laut hart und wurde warscheinlich immer kalt getreten, schade :(


EV1
Ja knapp 160PS 4 Türen, der fuhr etwas entspannter als der Type r, was ja auch einfach ist wenn der stock ist.
Der Wagen war technisch und optisch in einem guten Zustand, nach ner kleineren RUnde halt auch mal im vtec bereich gefahren, aber ich in mit meinem Vater zum entschluss gekommen, dass wenn ich ehrlich bin eher selten in diesen Drehzahlbereichen fahre und daher das eher nichts für mich ist.

Aber sonst sei gesagt, Fahrwerk super, Lenkung direkt, Bremsen auch gut, die Sitze waren Oberklasse und der Motor ist auch ne Sahnemaschine ich kann schon verstehen was die Hondafraktion am K20 tollfindet, aber zu meinem Fahrprofil passt er halt erher weniger.


Kommt ein Mazda 3 MPS nicht in Frage?
Viel dampf auch von unten, kann man brutal schaltfaul fahren
 
Ich will auch so Ein Mittelfinger Mänchen für mein Honda haben :d
 
lass den 150ps sein, agr ventil und drallklappen probleme sind eigentlich sicher, dpf sensoren machen auch gerne probs. der motor ist zu hochgezüchtet und deshalb so anfällig.
.

ah, schade das wäre sein Favorit gewesen: opel astra 1.9cdti 150ps

wir sind schon langsam am verzweifeln, gesucht:

- Kombi (golf oder passat klasse)
- Diesel, da ca 30tkm im Jahr (gas gibts bei uns nicht)
- BJ >2003
- >150ps
- < 100.000km
- tempomat
- < 10.000€
- angebote aus Ö oder MUC umgebung

villeicht ist ja jemandem langweilig


edit: der wäre zur zeit sein BMW- Favorit: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=3
 
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So reh

Also der Type R ist nichts für mich das war einer von nem jungen Burschen, mit direktzugang zur AB.
KN Pilz nicht eingetragen und ner Edelstahlanlage.
Sein Kommentar, du musst mal volldrauftreten, nun tret schon! Da war der Wagen grade mal warm vom Wasser her.
Untenrum geht eher weniger, ab 4 kommt langsam was und zwischne 5 und 6 gehts dann los mit Vtec bis 8.
Kurz die Karre war laut hart und wurde warscheinlich immer kalt getreten, schade :(


EV1
Ja knapp 160PS 4 Türen, der fuhr etwas entspannter als der Type r, was ja auch einfach ist wenn der stock ist.
Der Wagen war technisch und optisch in einem guten Zustand, nach ner kleineren RUnde halt auch mal im vtec bereich gefahren, aber ich in mit meinem Vater zum entschluss gekommen, dass wenn ich ehrlich bin eher selten in diesen Drehzahlbereichen fahre und daher das eher nichts für mich ist.

Aber sonst sei gesagt, Fahrwerk super, Lenkung direkt, Bremsen auch gut, die Sitze waren Oberklasse und der Motor ist auch ne Sahnemaschine ich kann schon verstehen was die Hondafraktion am K20 tollfindet, aber zu meinem Fahrprofil passt er halt erher weniger.

Joar ist immer so bei den verbastelten dingern.
Darum habe ich mir auch einen Stock EP3 geholt.

Kalt tretten der Junge spinnt, man merkt wenn man in de 2. Gang schaltet, wann das Öl warm ist.
Vorher geht man nicht über 5000rpm.

Der wird bestimmt total runter gefahren sein, also der Motor.

Was wollte der eigentlich dafür haben?
 
Joar ist immer so bei den verbastelten dingern.
Darum habe ich mir auch einen Stock EP3 geholt.

Kalt tretten der Junge spinnt, man merkt wenn man in de 2. Gang schaltet, wann das Öl warm ist.
Vorher geht man nicht über 5000rpm.

Der wird bestimmt total runter gefahren sein, also der Motor.

Was wollte der eigentlich dafür haben?
eigentlich knapp 10.000 nach verhandeln waren wir bei 9200, aber mal ehrlich, da gibts den motorschaden gratis dazu. :shake:


@MPS-Driver
Ja der wäre schon was, aber gibt es keinen in meinem Budget ;)
 
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warum ist der so günstig, ist ja aus Österreich:

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Audi A 4 Avant 2,5 TDI V 6 MTT NAVI XENON

8.988 EUR

Daten
119.869 km, Hubraum: 2496, 120 kW / 163 PS, Diesel, Getriebe: Automatik, Erstzulassung: 4/2004, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: schwarz metallic
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Sondermodell, Zustand: gut, 1. Hand, Stoff, anthrazit, Multitronic, Klimaautomatik 2-fach, 6 Airbags, Fahrersitz höhenverstellbar, Vordersitze höhenverstellbar, Lederlenkrad, Lichtautomatik, Tagfahrlicht, Antriebsschlupfregelung, Elektronisches Traktions-System, Multifunktionslenkrad, Radio, Radio/MP3, Radio/CD, Soundsystem, Außentemperaturanzeige, Innenraumfilter, Colorverglasung, abgedunkelte Scheiben im Fond, Durchlademoeglichkeit, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Alarmanlage, Bordcomputer/Reiserechner, Sitzbank hinten geteilt, Alu-Felgen 16 Zoll, Raeder/Breitreifen, Dachreling, 3. Bremsleuchte, Gepäckraumabdeckung, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Sportlenkrad, Optik-Paket, Sport-Paket, weitere Ausstattungen vorhanden
 
Deswegen schrieb ich ja "ne" aber der preis ist gut.

ja leider hat man solche unterendwickelten ich bin auch erst 22 und nen heizer...aber ! ich Warte die motoren regelmässig und er wird erst auf betriebstemp gefahren (gemütlich) bevor ich da mal das bodenblech knudsche.

soger den Firmenwagen warte ich selber (auf kosten von cheff^^)
 
Wie findet ihr den VW Eos ?

1600kg find ich etwas schwer.

Ich hatte ja einen 2.0TDI (CR) für knapp 2 Wochen als Leihwagen.
Grundsätzlich hatte ich daran nichts auszusetzen, nur mir dauerte das öffnen und schließen vom Dach einfach zu lang. Fast 30sek und das schafft man nichtmal schnell an der Ampel, vorallem geht es nicht wenn hinter dir einer zu Nah an der Ampel aufgefahren ist (also wenn die PCD hinten etwas erkennt).
Motor würde bei dir ja der 2.0T werden, da würde ich unbedingt mind. 17" mit 225er Reifen empfehlen.
Und eine Tieferlegung sollte auch sein ... denn das Fahrwerk hat mir garnicht gefallen. In Kurven schob er doch mehr als mein Golf vorn über die Räder und neigte sich für meinen Geschmack zu sehr.

Hier ein paar Bilder: KLICK

Aber sonst muss ich sagen war es ein top Auto zum Crusen, wenn du sportlicher fahren willst nimm lieber das A3 Cabrio.

Wenn du noch Fragen hast zum Eos kannst du dich gern an mich wenden. :wink:

Edit: Und was ich als besondern gut am Eos fande war das seperate Schiebedach:

 
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eigentlich knapp 10.000 nach verhandeln waren wir bei 9200, aber mal ehrlich, da gibts den motorschaden gratis dazu. :shake:


@MPS-Driver
Ja der wäre schon was, aber gibt es keinen in meinem Budget ;)

laut tech und riverna macht das doch nem honda nix aus ihn kalt zu treten:fresse:
 
ah okay dachte du hättest evt nach dem unfall nen anderen hast mal ne pn =)
 
2,7kW sind nicht sonderlich viel, macht bei 11,3 Volt Spannung sobald der Anlasser läuft ca. 238 Ampere. Die Batterien machen wesentlich mehr mit, die aus meinem Heizölturbo könnte 600 A liefern...
Okay bei nem Diesel wird da auch mehr Dampf benötigt, schließlich muss die Pumpe mitlaufen (mein DTI spritzt mit 1500 Bar ein) und das zieht mal richtig Saft.

Ich habe zwei 70Ah Batterien drin, die sind parallelgeschaltet.

'cuda
 
ah, schade das wäre sein Favorit gewesen: opel astra 1.9cdti 150ps

wir sind schon langsam am verzweifeln, gesucht:

- Kombi (golf oder passat klasse)
- Diesel, da ca 30tkm im Jahr (gas gibts bei uns nicht)
- BJ >2003
- >150ps
- < 100.000km
- tempomat
- < 10.000€
- angebote aus Ö oder MUC umgebung

villeicht ist ja jemandem langweilig


edit: der wäre zur zeit sein BMW- Favorit: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=3

schonmal an einen mazda6 gedacht?
 
@daniel, keine angst---> ALLRAD!! das dingt geht echt nicht mehr normal, der reisst so dermaßen an

@coffeinfreak, wie S3? bei euch gibts S3 um 8-9k € ??
 
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Ne Teilkasko Einstufung von 28 ist viel oder ?

ja, hat z.b auch der 540i den ich haben will.....28 is schon wirklich hoch.


Also Continental? Gibt es da mehrere Versionen oder Eine? Welche nimmst du?

ähm...muss gestehn hab keinen plan...waren immer beim auto dabei :fresse:


Ich hab gestern seit langer Zeit mal wieder einen schönen Heckscheibenaufkleber gesehen (kleiner schwarzer Fiat mit getönter Scheibe): "fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"... und so in etwa fuhr der auch.

bei meinem händler war letztins nen roter fiat cinquecento (oder wie auch immer das geschrieben wird....)...hatte auch nen netten aufkleber:

"wenn ich mal groß bin, werd ich ein ferrari" :d :lol: :d

Ich weiss aber auch nicht, wie die Batterie drauf reagiert. Wenn ich mir überlege, dass beim Starten von meinem Triebwerk ca. 2,7kW verballert werden, na Mahlzeit. Und wenn man nur in der Stadt fährt, werd die Batterie ja auch nie richtig voll.

'cuda

start stop wird nicht über den anlasser geregelt....das würde zu lange dauern.

der motor wird da "angerissen"...wies genau funktioniert weiß ich auch nicht...aber vereinfacht ausgedrück:
"beim abschalten wird nen riemen gespannt, der wird dann beim anlassen wieder schlagartig entspannt und damit wird der motor angerissen..."
 
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