*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 37]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 90ps glaub ich erst wenn ichs auf nem diagramm seh.....weil wir wissen ja alle...der vpower hat oft mals große träume bei so leistungssteigerungen....30ps durch aga usw...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ice: Naja, so ganz abwägig wäre es ja nicht. Die Maschine im Mini One ist die Gleiche wie im Cooper, nur per Software kastriert. Also die ECU vom Cooper rein und ab dafür.

'cuda
 
Nö ich finde es Sau cool wie gesagt.
Ist doch gut das nicht alle den gleichen Geschmack haben...

Würde mich auch nerven wenn ich so ein Auto hätte was man x mal am Tag sieht.
 
vorgeschichte ist folgende:

war gestern eine stunde auf der autobahn unterwegs so ca.100km, kurz vorm ziel fängts aus dem motor das qualmen und stinken an und die leuchte für die motorelektronik geht an. Ich bin dann noch vorsichtig 1,5km weitergefahren. Auto hat immernoch leicht gequalmt.

Hab dann beim kühlwasser halb aufgedreht um erstmal den druck runterzukriegen, komischerweise war die temperaturanzeige ganz normal.

Dann nach 2 Stunden (hab gearbeitet) nochmal hin und ich hatte grünliche Flüssigkeit unterm Auto.

Da er sich so ganz normal starten ließ und die Motorleuchte auch nix angezeigt hat bin ich noch 60km nach Hause gefahren (nicht schneller als 80)

Haben das Auto heute in der Werkstatt abgegeben damit auch gleich ein komplettcheck gemacht wird.

Jetzt hatt es geheißen die Zylindeerkopfdichtung ist defekt und es muss nachgeguckt werden obe evtl. plan geschliffen werden muss oder nicht.

Soll ca. noch die ganze Woche dauern und genau Kosten bzw. ob die das überhaupt direkt machen können wissen wir noch nicht. Irgendwie kommt mir das komisch vor. :confused:

bekomme jetzt einen motor mit 77T KM und eine neue Auspuffanlage rein hofentlich ist er ende dieser woche fertig
 
Nur gepostet, weil ein E30 geplättet wird? :rolleyes:
Heckantrieb, ftw

Gelobt sei das DSC...
 
Haben die den Truck auf der gegenüberliegenden Fahrbahn gerammt? Auf jedenfall ne dumme Sache.. da tun einem die Truckfahrer und die 2 Insassen des BMW leid :-[
 
Nock Nock... :d

Hab mich verlesen/verguckt. Dachte, da steht 150km/h....
 
Selbst da hätte das DSC alleine versagt, da hätte man schon selber richtig mitmachen müssen. DSC und wie sie alle heißen sind keine Allheilmittel. Sie helfen einfach nur, wenn du dich langsam dem Grenzbereich näherst. Beschwörst du aber ganz plötzlich diesen Grenzbereich rauf und landest dann mitten drin, kann das Auto keine Wunder vollbringen.

EDIT: Du hast doch nen E34?! Fahr doch mal mit dem zu nem Fahrsicherheitstrainung. Da sind nen haufen aktuelle Autos dabei, da kannst du dann mal schaun, wo nen DSC was bringt und wo nett.

Was viel lustiger ist, mal die einzelnen System der Hersteller zu vergleichen. Wenn man nen großes Spektrum an Herstellern dabei hat, sieht man so manchen Unterschied in der Umsetzung und Effektivität der Systeme.
Achja, und Spaß macht das ganze auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Physik lässt sich nicht aushebeln.
 
Ein BMW kann das :d

Wobei bei 150 das DSC schon noch arbeiten dürfte. Zum Beispiel, korrigiert (ein neueres) DSC den Gierwinkel auf unterschiedlich haftenden Fahrbahnbelägen bei einer Vollbremsung. Sowas sollte z.B. auf der Autobahn noch funktonieren bei einer Vollbremsung, wenn Laub auf der Straße liegt

Würde mich aber echt mal interessieren, bis wann das DSC noch gegen regeln kann.
 
Iceman88 und würde vpower ein Diagramm zeigen, würdest du dann behaupten es sei gefälscht.

Zu dem Vid, joar traurig für die unbeteiligten.
Aber tja BMW Fahrer, die meisten Unfälle bei uns, sind BMWs mit verwickelt, muss an dem Angeben liegen oder so kein Plan.
 
Siehe mein Edit oben. ;)
Was DSC (oder ESP oder...) alles behinhalten kann ist schon extrem. Das sind so Sachen, wo man normalerweise gar nicht düber nachdenkt. z.B. "Bremsbereitschaft" oder "Trocken-Bremsung" (was aber in jedem älteren Handbuchsteht)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------

Aber tja BMW Fahrer, die meisten Unfälle bei uns, sind BMWs mit verwickelt, muss an dem Angeben liegen oder so kein Plan.
Hast du Unfallstatistiken ausgewertet, oder was? :d
 
Ja klar, die Entwicklung dahinter ist gut und richtig. Aber man sollte schon so fahren, dass man es nicht braucht, denn auch diese Systeme können mal ausfallen, oder wie man sieht garnichts mehr vollbringen, dann ist nämlich der Fahrer gefragt und das nicht zu knapp. Der Fahrer hat noch zusätzliche Möglichkeiten wie die ganzen Helfer.
 
Einfach langsamer fahren ;)
 
@VL
Ja, das Leben könnte so einfach sein. Aber woraus erwirtschaftest du dann deinen Lebensunterhalt? Schleicher blitzen? ^^
 
Naja wenn die grünen die Forderung durchbringen, 130 auf AB, 80 auf der Landstraße und 30 in der Ortschaft, dann mach ich mir keine Sorgen ;)
 
Iceman88 und würde vpower ein Diagramm zeigen, würdest du dann behaupten es sei gefälscht.

Zu dem Vid, joar traurig für die unbeteiligten.
Aber tja BMW Fahrer, die meisten Unfälle bei uns, sind BMWs mit verwickelt, muss an dem Angeben liegen oder so kein Plan.

hm, warum wohl? ach ja, er hat ja schonmal eins gefälscht.

@ice
sag mal ham alle aktuellen ford focuse so nen dominantes motorengeräusch?
so für einen tag ja ganz nett, aber auf dauer wärs nicht mein fall. war der 1,6er kombi (fuhr sich echt super, gut motor hätte mehr power gebraucht).
 
Wenn die grünen das durchsetzen, sehe ich keinen Grund mehr in Deutschland zu bleiben :p
 
Oh man, Polizist sein muss manchmal lustig sein :d

Ich würde die gnaze Zeit verbastelte Autos auseinander nehmen. Da findet man bestimmt immer was. Xenon ohne Scheinwerferreinigungsanlage, nicht eingetragene Reifen und Felgengröße, abgestöpselter KLR, nicht eingetragener Luftfilter....

Einer fährt hier auch einen Civic. Vorne hat der so eine ultra hässliche Schürze dran und das Kennzeichen ist vorne in der Schürze drin, dass man das gar nicht erkennt. Und er meint fest, dass das so eingetragen wär... sicher. Und im nächsten Winter kommt der 1,6L Motor mit 320PS auf der Frontachse mit org. (für 90PS) zugelassene Bremsanlage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh