Kenne ich, absolut unvernünftig macht aber einen heiden Spass.
Kannst Du Dir die Anschaffung zweites Autos leisten ohne den Mustang zu verkaufen? Wenn ja, melde ihn ab und stell ihn in die Garage und fahre ihn nur im Sommer, entweder im "Tausch" mit dem Alltagsauto oder parallel dazu.
So würde ich es machen, verkaufen würde ich ihn nicht.
'cuda
Du verstehst das wenigstens, wenn ein Auto ein Loch im Tank hat.
Ich bin in der letzten Woche häufig Autobahn gefahren und wie das so ist, kann man sich halt nich beherrschen 130 zu fahren und dann schluckt der Stang halt mit 180 seine 16l Benzin. Da ist der Tank nach 400km alle.
Klar, es macht einen Heidenspaß aber ich habe in einer Woche 200€ Benzin verballert.
Habe eine neue Frau kennengelernt, die 100km weiter weg wohnt. Wir wechseln uns immer ab jedoch fährt man in der Woche dann trotzdem 400-500km und dafür ist der Stang nicht geschaffen, bzw. mein Geldbeutel.
Im Grunde könnte ich es mir leisten aber im Jahr sind das gute 2000€ Unterschied z.B. im Vergleich zu einem 123d welcher auch seine 240kmh bringt. Mit diesen 2000€ kann man ne Menge anfangen.
Ein Zweitauto will ich mir nicht leisten, hab auch kein Platz dafür. Motorrad reicht als 2. Gefährt.
achso, du willst den stang ersetzen?
nix kaufen, nur zusätzlich, was willsten mit so nem kindergarten-knirps, wenn du mal nen pony gefahren hast?
siehe oben.
drauf geschissen
auto behalten bis es entweder ein oldtimer is oder zum wegschmeissen is
dann rentiert sich auch eine LPG anlage
einen günstigen gebrauchten 118d oder golf 5 tdi kaufen und wenn du lust hast stang fahren. so einfach ist das
Ein 118d würde auch über 10000€ kosten, die mal schnell eben verdient werden müssen. Dann kann ich mit dem Stang auch heizen bis ich die 10000€ verballert habe. Ein Zweitwagen kommt nicht in Frage. Man könnte zwar nen altes kleines Auto für 2000€ kaufen, aber davon bin ich ab. Ein wenig Komfort und Leistung brauch ich schon.
@Free,
hab mir das ganze Zeug der anderen nicht durchgelesen, deshalb jetz mal "Klartext".
Der 120d geht im 1er schon enorm gut vorwärts, da lässt er jeden gleichstarken Konkurrenten stehen. BMW typisch ist eine sehr hohe Drehfreude bei den Dieseln, sprich er quittiert hohe Drehzahlen nicht wie ein PD mit angestrengem Knurren. Wie es da bei den aktuellen mit CD aussieht kann ich nicht sagen. Da der 120d nur einen Turbo hat und eine relativ hohe Literleistung für einen Mono-ATL, gibt es schon einen gewissen Turobbums bzw. ein Turboloch.
Der 123d zieht sehr linear aus tiefen Drehzahlen bis nach 4500 Touren raus. Im Gegensatz zu Mono-ATL Dieseln geht ihm obenrum nicht so schnell die Luft aus. Allerdings gibt er die Kraft äußerst linear ab, was ihn subjektiv schwächer erscheinen lässt, mangels richtigem Turbobums.
Sparsam sind alle 4-Zyl. BMW Diesel durch die Bank. Für meinen Geschmack persönlich reicht der 120d in 3-Türer, 5-Türer und Coupe voll aus. Der 123d setzt halt das Sahnehäubchen oben drauf.
grüsse Peter
Das hört sich echt gut an über den 123d. Ich denke der Motor wäre perfekt für mich. 200PS sollten schon nahe an den Stang herankommen.
Verbrauch 7l ist ok, Steuern ist ok, Vers. ist auch ok. Und ich bezahl weniger als die Hälfte Spritkosten.
Also falls ich den Stang losbekommen würde und ich für den BMW gebraucht nichts draufpacken müsste, dann wäre das ideal.
free