*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Free,

hab mir das ganze Zeug der anderen nicht durchgelesen, deshalb jetz mal "Klartext".
Der 120d geht im 1er schon enorm gut vorwärts, da lässt er jeden gleichstarken Konkurrenten stehen. BMW typisch ist eine sehr hohe Drehfreude bei den Dieseln, sprich er quittiert hohe Drehzahlen nicht wie ein PD mit angestrengem Knurren. Wie es da bei den aktuellen mit CD aussieht kann ich nicht sagen. Da der 120d nur einen Turbo hat und eine relativ hohe Literleistung für einen Mono-ATL, gibt es schon einen gewissen Turobbums bzw. ein Turboloch.
Der 123d zieht sehr linear aus tiefen Drehzahlen bis nach 4500 Touren raus. Im Gegensatz zu Mono-ATL Dieseln geht ihm obenrum nicht so schnell die Luft aus. Allerdings gibt er die Kraft äußerst linear ab, was ihn subjektiv schwächer erscheinen lässt, mangels richtigem Turbobums.
Sparsam sind alle 4-Zyl. BMW Diesel durch die Bank. Für meinen Geschmack persönlich reicht der 120d in 3-Türer, 5-Türer und Coupe voll aus. Der 123d setzt halt das Sahnehäubchen oben drauf.

grüsse Peter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt folgendes Problem, mein nächster ist nicht für eine AHK vorgesehen, wo kann ihc mir eine anfertigen lassen und dann per Einzelabnahme eintragen lassen? Hat einer von euch vllt ne Idee wo mand as machen lassen kann das soll so etwa 700€ kosten wenn ich das richtig mitbekomen hab, aber ich finde nicht wirklich nen Laden der das macht.

Bei Westfalia gibt es Anhängekupplungen zum Nachrüsten, mit ABE. Schau dort mal, ob dein gewünschtes Fahrzeug dabei ist.
 
Den Einser schon, für den Fabia aber nicht und für den such ich einen der mir eine anfertigt. Fürn bmw gibts alles.

Aber anscheinend gibt es für die ganzen RS, ST und sonst was Modelle keine AHK.


Wo sit eigentlich der unterschied beim 118d mit 122PS und dem mit 143PS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Autos haben ja auch keine Zuglast eingetragen ;)
Ist bei meinem das gleiche.
 
@Free,

hab mir das ganze Zeug der anderen nicht durchgelesen, deshalb jetz mal "Klartext".
Der 120d geht im 1er schon enorm gut vorwärts, da lässt er jeden gleichstarken Konkurrenten stehen. BMW typisch ist eine sehr hohe Drehfreude bei den Dieseln, sprich er quittiert hohe Drehzahlen nicht wie ein PD mit angestrengem Knurren. Wie es da bei den aktuellen mit CD aussieht kann ich nicht sagen. Da der 120d nur einen Turbo hat und eine relativ hohe Literleistung für einen Mono-ATL, gibt es schon einen gewissen Turobbums bzw. ein Turboloch.
Der 123d zieht sehr linear aus tiefen Drehzahlen bis nach 4500 Touren raus. Im Gegensatz zu Mono-ATL Dieseln geht ihm obenrum nicht so schnell die Luft aus. Allerdings gibt er die Kraft äußerst linear ab, was ihn subjektiv schwächer erscheinen lässt, mangels richtigem Turbobums.
Sparsam sind alle 4-Zyl. BMW Diesel durch die Bank. Für meinen Geschmack persönlich reicht der 120d in 3-Türer, 5-Türer und Coupe voll aus. Der 123d setzt halt das Sahnehäubchen oben drauf.

grüsse Peter

.
 
Der normale hat sowas, aber wieso zur Hölle machen die das so? Meinen die, dass das sich nicht gehört ein Sportmodell mit Hänger zu bewegen?
 
Ist der Endtopf evtl. so groß, das man da nicht mehr rankommt? Wenn das nicht der Fall ist, sollte es doch eigentlich kein Problem sein eine zu montieren. Dann gibts nen Wisch dazu und das wars, eintragen braucht man das glaub ich nicht zwangsläufig. Zumindest bei einer nachgerüsteten AHK am Golf VI meiner Eltern ist das so.
 
Möcky hat weiter vorne geschrieben, dass die keine Anhängelast eingetragen haben, daran wirds wohl liegen.
 
vielleicht sind gewisse teile bei der hoeher motorisierten variante schon ziemlich am limit?
getriebe, kupplung usw.?
siehe bmw x5, bei dem brechen schon auf dem asphalt die teile des antriebsstranges :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL,

die N47 Diesel 4Zyl. mit 143PS, 177PS und 204PS haben ein Aluminiumkurbelgehäuse, übliche Modifikationen an VTG Lader, Commonrail Einspritzung und Brennraum. Zudem durch Efficient Dynamics Motor Start Stop Automatik, bei Bedarf abkoppelbare Aggregate, Bremsenergierückgewinnung. Zudem schaffen sie mittlerweile EU5 Norm.

grüsse Peter
 






das neue lenkrad is top......leder am lenkrad is geil :P

E:



mir gefällt er
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower,

ja Lederlenkräder sind wesentlich angenehmer als Plastik. Einparken kannst du aber auch nicht ne?

Kannste bitte das Bild vom NX vergrößern, ich erkenn da fast nix!

grüsse Peter
 
ich kann einparken, bis jetz nich einmal die felge mit genommen

die schrammen sin alle älter...vom vorbesitzer der felgen
 
hmm gucken ob ich noch bilder finde wo ich die felgen grad ausgepackt hab
 
Meine Felgen sind komplett zerwichst.

Wäre froh wenn ich pro Felge nur 10 Kratzer hätte :d
 
Was?

Ich bin noch nicht einmal irgendwo angeeckt.
Auch mit meinem alten nicht...

Die Bilder finde ich so geil.

bild19iple.png


bild20roqr.png
 
Morgen mla mit dem TüvMenschen abkaspern ob der Skoda nen AHK bekommen kann, oder nicht.

Danke schonmal im vorraus an BadSanta.
 
oh man
oftmal bin ich echt neidisch auf die golf fraktion :(
grad heute wieder, dieses bollwerk an stil und eleganz ...
solche sphaeren bleiben mir wohl auf ewig verschlossen :(
bc72m4j5utp47735i.jpg


aber irgendwann werd ich vielleicht auch mal so cool wie der ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh