*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was braucht ein w124 300e (bj. 91): super oder super plus?

Gabs damals überhaupt schon Super Plus?? :fresse:

Bin ja nur 2 Jahre vorher geboren, daher erinnere ich mich so schlecht. :d

Edit: Schaut mal bei Spritmonitor rein ... hab wieder mal getankt, sogar voll!! xD

Du hast im Motorraum einen Umschalter für Benzin und Super. ;)

Für die, die nicht verstehen das ich Schalter lieber mag. :d

mimimifkng.jpg

Super, Super Plus braucht der nicht.

Du hast im Motorraum einen Umschalter für Benzin und Super. ;)

Für die, die nicht verstehen das ich Schalter lieber mag. :d

[IMG ]http://www.abload.de/img/mimimifkng.jpg[/IMG ]

Ja, der Umschalter lohnt aber nicht. Der W124 kann durch umstellen 1-3 Liter mehr verbrauchen (Normalbenzin). Lieber Super tanken und so lassen. :)

VW- und Opel-Fahrer beim Verschrotten spitze

Die Abwrackprämie hat viele Autos in der Schrottpresse verschwinden lassen, die lange das deutsche Straßenbild bestimmten. Von den rund 800.000 Antragstellern, denen die 2500 Euro Prämie bereits ausgezahlt wurde, fuhren mehr als 350.000 vorher einen VW oder Opel. Laut dem zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle stammten 23,5 Prozent der verschrotteten Fahrzeuge aus der VW-Produktion und 20,0 Prozent aus Opel-Werken. Auf dem dritten Platz liegt Ford mit einem Anteil von 13,2 Prozent, gefolgt von Renault mit 6,9 Prozent.

Dank der staatlichen Förderung ließen auch Besitzer traditionsreicher Modelle ihr Auto abwracken. Auf dem Schrottplatz landeten den Angaben zufolge 335 Trabant, 170 VW-Käfer, 138 Rover Minis, acht Opel Manta und 76 Citroën 2CV, bekannt unter dem Spitznamen "Ente". Auch 50 Porsche, zehn Jaguar XJ und fünf BMW Z3 wurden abgewrackt.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/abwrackpraemie266.html

Was teilweise für schöne und gut erhaltene Autos bei uns abgegeben wurden für die Prämie ist echt traurig.:heul:

Der letzte Abschnitt:

Code:
Vorrangig entschieden sich die Antragsteller zwar für Kleinwagen. Mit der offiziell als Umweltprämie bezeichneten Konjunkturförderung unterstützte der Bund aber laut BAFA auch den Kauf von fünf Porsche Cayenne, von 30 Mercedes-S-Klasse-Fahrzeugen und von zwölf Audi Q7.

Abwrackprämie und dann Auto für so über 80.000€ ... net schlecht. :fresse:

Der letzte Abschnitt:

Code:
Vorrangig entschieden sich die Antragsteller zwar für Kleinwagen. Mit der offiziell als Umweltprämie bezeichneten Konjunkturförderung unterstützte der Bund aber laut BAFA auch den Kauf von fünf Porsche Cayenne, von 30 Mercedes-S-Klasse-Fahrzeugen und von zwölf Audi Q7.

Abwrackprämie und dann Auto für so über 80.000€ ... net schlecht. :fresse:

Da sieht man wie "geil der geiz" in D ist, wenn selbst die Reichen sich 2500€ vom Staat sichern müssen :rolleyes:.

Da sieht man wie "geil der geiz" in D ist, wenn selbst die Reichen sich 2500€ vom Staat sichern müssen :rolleyes:.

das der stadt am kauf einer s-klasse ordentlich gewinn gemacht hat lassen wir mal untern tisch fallen.

war das nicht ab 15.000€ hat der stadt wieder was an nem abwracker verdient?

Naja warum auch nicht, sollen sie, ist ja für alle da.

Schönes Auto, aber die Farbe geht gar nicht.
Genauso wie die Azev Typ A felgen

Also wenn du den hier meinst:
http://www.mein-bmw-850ci.de/index.php/gallerie/parallelspeiche

dann finde ich den weißen oben mit obigen Felger besser. Okay, in Grün wäre er auch nicht schlecht, aber in weiß ist einfach edler.

Finde auch den hier nicht so gut wie obigen
http://www.mein-bmw-850ci.de/index.php/gallerie/850ci-im-weiss
weil er schon wieder ein bisschen zu prollig ist. Da kann ich mir auch 'nen Golf oder 'n 3er hinstellen.

Aber eigentlich egal wie genau, der 8er ist einfach nur geil.

Wunderbar, da machen wir vielleicht auch gleich mal nen paar schicke Bilder im Parkhaus, nehm ja meine DSLR mit. :)

ich wohn ja in ffm...daher werd ich mitm zug kommen...also leider keine fotosession :fresse:

und wie gesagt, steht auch noch nicht fest ob ich am 19 oder am 26 nochmal geh...entscheidet sich aber die woche hoffentlich....frauen halt....die können sich einfahc nicht entscheiden :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh