*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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Jo, habe einige GT2, GT3 RS gesehen an der Nordschleife... Fiiiiiiiiese Sache diese Autos *sabber*
 
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Jo, habe einige GT2, GT3 RS gesehen an der Nordschleife... Fiiiiiiiiese Sache diese Autos *sabber*

Schon. Ich mag den Klang sehr, ist nicht so warm und sauber sondern eben eher fies und metallisch. Der M3 CSL ist da auch ein echter Kandidat finde ich, wenn der bei uMax vorbeidonnert läuft's einem kalt runter. ;)
 
Ein BMW 850i. Leider seit etwa der Jahrtausendwende nicht mehr hergestellt.
In Weiß finde ich ihn schon ziemlich optimal. In Flaschengrün oder Marineblau sieht er allerdings auch gut aus.

Ein 850er in Weiss mit billigen AZEV-Felgen, der Besitzen gehört verhaut.

Ein Achter in weiss mit schwarzem Dach sieht genial aus. Aber nur das Dach, Windabweiser soll weiss bleiben.

Flaschengrün und marineblau :wall: Es gab weder Flaschengrün noch marineblau. Von den Blautönen gab es beim Achter zwei oder drei, von den Grüntönen drei oder vier.

viel zu klein die felgen fürn 8er.

Das dürften 17er sein.

in cudas farbe gefällt er mir besser.

Die Farbe heisst Lagunengrün.

Irgendwie verstehe ich mein Auto nicht. Fahre ich ihn opamässig, zieht er 22 Liter durch, jage ich ihn, zieht er 18 Liter. :hmm: Was ist denn da los?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich mein Auto nicht. Fahre ich ihn opamässig, zieht er 22 Liter durch, jage ich ihn, zieht er 18 Liter. :hmm: Was ist denn da los?

'cuda

Das kenn ich, erklären kann ich es nicht. :fresse:
 
@drunkenmaster: Heizen nicht im Sinne von schnell fahren. Mit jagen meinte ich eher, die Leistung permanent abrufen und beim Anfahren ihm in den Ar*** treten.

'cuda
 
Wie ich mitm Moped, einfach alles und jeden der Strich fährt überholen.....
 
Ich überhole nie, komme immer nicht vorbei. :(

Coffeinfreak Reisegeschwindigkeit :lol:
 
Ja, er redet vom Stadtverkehr.

Ich kann ihn ja kurz treten, schnell auf 60 nach Tacho beschleunigen und dann normal weiterfahren.

'cuda
 
Ja, er redet vom Stadtverkehr.

Ich kann ihn ja kurz treten, schnell auf 60 nach Tacho beschleunigen und dann normal weiterfahren.

'cuda

fänd ich ja gut wenn mein auto auch so drauf wär. hier in der "großstadt" braucht die kiste locker 10l. und man erinnere sich, es ist ein polo mit 60ps und automatik :fresse:
 
Naja der Verbrauch kommt ja auf die Pedalstellung drauf an.
Drehe ich meinen schnell auf Geschwindigkeit mit Vollgas oder gebe ich weniger Gas und drehe dafür höher, brauch ich auch weniger.
 
ja das kenn ich...war bei meinem e36 ähnlich....schleifaht = 8l....schnell fahren = 8l....heizen und jeden gang ausdrehen = 8l


:wall:

Bei mir sind die Schleichfahrten hinter LKW oder im normalen Verkehr auf der Landstraße auch negativ zum Verbrauch, obwohl ich langsamer fahre. :fresse:

Naja der Verbrauch kommt ja auf die Pedalstellung drauf an.
Drehe ich meinen schnell auf Geschwindigkeit mit Vollgas oder gebe ich weniger Gas und drehe dafür höher, brauch ich auch weniger.

Ich beschleunige immer schnell auf die Geschwindigkeit mit Halbgas, auf Vollgas zieht der dank Turbo ja den Sprit nur so aus den Tank (über 25l Momentanverbrauch bei unter 2.000 U/min). :motz:
Aber ich habe auch schon gemerkt das die untertourige Fahrweise vom DSG sich negativ auf den Verbrauch auswirkt, weil so gibt man mehr Gas, beansprucht den Turbo und der Verbrauch steigt etwa. Klar sind es nur ~0,2-0,3l, aber immerhin etwas. :fresse:
 
Ich glaube, das hat was mit dem Wandler zu tun. Wenn ich schnell auf's Gas latsche, dreht er nicht unbedingt höher, aber er dreht schneller hoch, so kann der Wandler schneller den Druck aufbauen. Ist die einzige logische Erklärung, die mir einfallen würde. Aber das fällt mir erst seit dem letzten Abstimmen besonders auf :hmm:

'cuda
 
Ich beschleunige immer schnell auf die Geschwindigkeit mit Halbgas, auf Vollgas zieht der dank Turbo ja den Sprit nur so aus den Tank (über 25l Momentanverbrauch bei unter 2.000 U/min). :motz:
Aber ich habe auch schon gemerkt das die untertourige Fahrweise vom DSG sich negativ auf den Verbrauch auswirkt, weil so gibt man mehr Gas, beansprucht den Turbo und der Verbrauch steigt etwa. Klar sind es nur ~0,2-0,3l, aber immerhin etwas. :fresse:

Beim Diesel bestimmt der Gasfuß stark den Verbrauch. Beim Benziner dürfte es die ""2/3 Stellung" zum Besten Ergebnis führen.
 
Beim Diesel bestimmt der Gasfuß stark den Verbrauch. Beim Benziner dürfte es die ""2/3 Stellung" zum Besten Ergebnis führen.

den diesel zafira @ work reiner Stadtverkehr 8-8,5L im drittelmix dann 5,5L weniger geht definitv nicht, außer vllt wenn man 90 auf der AB fährt. Ist der 2.2DTI.
 
sorry aber wer klaut dir beim auto bitte nur 1 kennzeichen , wer ist denn so blöd?
 
In Holland ist das lustig. Wenn dein Nummernschild geklaut wurde, bekommst du nochmal das gleiche Kennzeichen, aber über dem ersten Trennstrich ist dann eine 1. Wenns nochmal geklaut wird kommt da ne 2 hin usw.
 
Also beim Anfahren kann ich sehen, wie bei mir die Tanknadel nach unten wandert. :d
Hatte ja jetzt einen Mon. keinen Schein und meine Freundin hat meinen Cali gefahren, die hat laut BC einen Verbrauch von 10,2L gehabt. Das kriege ich nichtmal hin, wenn ich es probiere. Mein bestes Ergebniss waren 11.3l. Da frage ich mich wirklich, wie sie das gemacht hat oO.
 
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