*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum gibts eigentlich kein R8 mit RS6 Motor?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VL125 weil der R8 ein Supersportler sein soll?

Krass der F40 war schneller als der F50, dachte immer der F50 hat mehr bums, aber der F50 braucht 2s mehr auf 200km/h also 12s.
 
Und trotzdem ist das voll unwichtig. Man kann sich doch fast jeden Sportwagen aussuchen und sich dann irgendwie einen halbsoteuren Wagen mit Gewalt genug aufblasen, dass er angeprochenen Sportwagen "platt macht".

Das hatten wir schon sehr oft das Thema, für mich bleibt das Fazit, dass ich lieber einen 911er fahren würde als einen Turbogolf der vll. in der Geraden schneller ist. So als Beispiel. ;)


Nur dass der TTRS @standard den R8 schon verblasen soll. Nicht in der Höchstgeschwindigkeit sondern auf der STrecke.

free
 
ulu das ist mir recht egal.
Er wird mit dem 911 Turbo verglichen, also Supersportler.
Wobei ich den 911 Turbo nicht als Supersportler ansehen würde.

Weil alles was mit Aufladung zu tun hat, ist nicht wirklich sportlich und hat auch nichts mit Sport zu tun.
Kann wie gesagt jeder.
 
Habe ich das Gegenteil behauptet?
Schon mal einen Rennwagen mit Turbomotor gesehen?
Schon mal einen Ferrari oder Lambo mit Turbo gesehen?

Aufladen kann jeder, aber einen vernünftigen Saugmotor bauen nicht.

bugatti eb110supersport, ford gt40, koenigsegg ccx, ariel atom300ps version, opel speedster 200ps version und viele mehr
rennwagen mit turbomotor, hm ach ja da gabs doch mal was in der formel 1 mit über 1000ps, die aktuellen le mans sieger turbo motoren in der lmp2 (lemans) fahren ebenfalls viele turbomotoren mit. laut deiner definition alles keine sportwägen bzw. rennwägen.

wenn turbos eingesetzt werden dürfen, dann werden sie auch eingesetzt, weil man einfach viel mehr power hat.
in der formel 1 wurden sie dann übrigens verboten weil die motoren einfach zu stark wurden (weit über 1000ps), aber ja formel1 motorenhersteller habens echt nicht drauf.
warst das nicht du mit dem spruch von wegen geistigen horizont und standpunkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ulu das ist mir recht egal.
Er wird mit dem 911 Turbo verglichen, also Supersportler.
Wobei ich den 911 Turbo nicht als Supersportler ansehen würde.

Weil alles was mit Aufladung zu tun hat, ist nicht wirklich sportlich und hat auch nichts mit Sport zu tun.
Kann wie gesagt jeder.

Egal wie neutral man aussagen formuliert, du findest immer irgendwas dran was dir nicht passt... schon komisch :rolleyes:
Davon abgesehen fahre ich aus Leidenschaft gerne Saugmotoren(aktuell 2,0l 16v mit ca. 180ps) - trotzdem finde ich den TT RS Motorentechnisch wirklich sehr beeindruckend :hail:
 
Turbo is was geiles :love: ein schöner Sauger aber genau so :drool:

Sind verschiedene Konzepte, aber beide machen Spaß und haben ihren Reiz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann komm ich mit der Dieselkeule 2L TDI, aber 284 PS und 450 Nm, rennt mehr als nett der olle Heizölbrenner ;)
 
Dann komm ich mit der Dieselkeule 2L TDI, aber 284 PS und 450 Nm, rennt mehr als nett der olle Heizölbrenner ;)

lol könnt mich auch nicht über meinen heizölverdichter beschweren vorallem da er 5ylinder hat :d

naja ich sag halt jedem das seine ich mag den turbo schub aber was mir auch sehr gut gefällt is z.b. die umschaltung von nem v-tec motor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann komm ich mit der Dieselkeule 2L TDI, aber 284 PS und 450 Nm, rennt mehr als nett der olle Heizölbrenner ;)
Da is auch ein Turbo drin :d Dieselpower ist auch was feines, unauffällig, aber wirksam
meine Eltern haben auch so nen bösen Dieselzwerg :fresse: hammer geiles Gerät zum fahren :drool::drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
vectrafan richtig weil Turbo jeder kann.
Sport ist etwas, was halt nicht jeder kann ;)

Kann man auch mit Trinksport vergleichen :lol:

Asa habe ich dich angegriffen?
Wenn ja tut es mir leid.
Es war auf ulu seinen Beitrag bezogen.
 
Ein Gruß an die Honda-Fraktion? :fresse:

ja unter anderem :fresse:

nein im ernst ich mag diese motoren sehr
freund von mir hat nen typ-r einefach ein geiles fun car :d

ich find es hat ein weing was von kart feeling, wenn ich von meiner schleuder in den honda umsteig glaub ich das zumindest :)
 
vectrafan richtig weil Turbo jeder kann.
Sport ist etwas, was halt nicht jeder kann ;)

Kann man auch mit Trinksport vergleichen :lol:

Asa habe ich dich angegriffen?
Wenn ja tut es mir leid.
Es war auf ulu seinen Beitrag bezogen.
also dann ist dein honda nen sportwagen und f40 und bugatti eb110supersport sind keine, interesant :lol:

wer das knowhow hat für nen guten turbo motor, der kann auch nen gscheiten sauger baun. siehe bmw oder auch opel.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dann ist dein honda nen sportwagen und f40 und bugatti eb110supersport sind keine, interesant :lol:

wer das knowhow hat für nen guten turbo motor, der kann auch nen gscheiten sauger baun. siehe bmw oder auch opel.

Eine Tragödie

Wer einen guten Turbomotor bauen kann, kann deswegen noch lang keinen guten Sauger bauen.
Warum ist wohl im M3 E92 ein V8 Sauger?
Oder im M5 und M6 ein V10 Sauger?

Auf einen 0815 Sauger einen Turbo zu hängen damit er Leistung hat, jear...
 
und warum gehen dann immer mehr weg vom sauger?

ein sauger ist nem turbomotor inzwischen einfach unterlegen. ein sauger mit gleicher ps zahl wie nen turbo sieht kein land in der elastizität und verbrauch.
die turbo technik hat sich enorm verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einen 0815 Sauger einen Turbo zu hängen damit er Leistung hat, jear...
Womit der Sinn und Zweck erfüllt wäre ;)

Richtig ist sicherlich, dass es beschissenen Turbos gibt - Imho aber Geschmacksache. Kommt halt drauf an, ob man einen kontinuierlichen Leistungszuwachs will oder ein Tritt ins Genick.
 
und warum gehen dann immer mehr weg vom sauger?

ein sauger ist nem turbomotor inzwischen einfach unterlegen. ein sauger mit gleicher ps zahl wie nen turbo sieht kein land in der elastizität und verbrauch.
die turbo technik hat sich enorm verbessert.
Oftmals besitzen die Turbomotoren dann noch mehr Drehmoment, als ein gleichwertiger Sauger

EDIT:

Versteht aber den Sinn hinter Möcky's Aussage.
Er meint, Leistung aus einem Motor mittels eines Turbos zu kitzeln ist einfacher, als einen guten Sauger zu bauen.

Ein weiterer schöner Sauger der hier noch nicht erwähnt wurde:
der 6,3l V8 aus dem Hause AMG, Hochdrehzahlmotor mit über 500PS und über 600NM :love: kommt in vielen Modellen als 63AMG zum Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bauen doch alle Sauger oder nicht?
Und in wirklich schnellen und starken Autos kommen Sauger zum Einsatz.

Zum Beispiel die von mir genannten BMWs.
Ferrari, Lambo usw. warum ist das wohl so?

Turbo sehe ich nur einen Grund das wäre der etwas bessere Verbrauch durch die elastizität.
Daher würde ich das mal auf den ökowahn schieben.

Aber die Turbomotoren sollen ja noch irgendeine Chemikalie mit ausstoßen.
Vielleicht werden die auch dadurch irgendwann verboten? :lol:

In meinen Augen werden Turbos nur aus Kostengründen eingesetzt.
Ein guter Sauger ist halt deutlich teurer zu entwickeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh