*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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drunkenmaster ne bei dir wird das nur mehr Gewicht, also dann eher suboptimal. :d

Geht nur bei Mazda, Honda, Nissan und Toyota.
 
vpower also bist du von 4-1 auf 4-2-1 Krümmer richtig?

Nächste Woche kommt vielleicht mein Schaltsack, dass sind dann noch mal 5PS *freu*
 
ich hab gestern übrigens das erste mal öl nach gefüllt

ca 200ml für etwas mehr als 10K km find ich in ordnung, oder?

ja bin von normalo krümmer auf fächerkrümmer :d

hat auch bissle mehr durchmesser als der standart......soll dann besser untenraus gehen

4 4 1 krümmer währgeil :d die merkt man dann ab ca 5k rpm

dann hätt ich fast das gleiche wie vtec :d wegen der ASB fängt der spass auch erst bei 5k an
 
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188PS/l
213PS/l

OK, eine andere Baustelle, aber höhere Literleistungen als 120-130 sind beim Sauger schon ganz gut möglich :)
Die Dinger gibt es aber auch nur noch, weil die Abgasnormen von Motorrädern vergleichen mit denen von Autos lachhaft einfach zu erreichen sind.
Und wenn man bedenkt, was die Motoren in den Supersportlern durchziehen kann man sich ausmalen, was ein Motor in einem 5 bis 7 mal so schweren Fahrzeug verbraucht.
 
Guten Morgen

bild174ekb0.jpg


Ich bin heute mit dem Wagen meines Bruder gefahren, das Licht ging nicht daher Fernlicht und ganz runtergedreht

Es leuchten
ABS
Airbag
Handbremse

Die Tachoeinheit ging während der fahrt einfach mal aus, hießt ich durfte dann raten wie schnell ich war....udn ich hab kurz überlegt ihm ein Auto für 2 k zu kaufen und selber dann weniger auszugeben. Kurzum es war einfach mal ein Erlebnis.....
 
Die fast gar nichts bringt :fresse:

aufladung is aufladung.
ob 0.8bar oder 2bar turbo ... turbo is turbo.

aber son motorrad macht ganz anderes feeling als ne karre mt dickem motor. son moped kauft man sich ja nur, um spass zu haben. und nicht um hauptsächlich von a nach b zu kommen. und wirklich drehmoment haben die buden untenrum nicht. find da die V Twins ala monster s4r oder V4 like RSV4 geiler :hail:
 
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aufladung is aufladung.
ob 0.8bar oder 2bar turbo ... turbo is turbo.

aber son motorrad macht ganz anderes feeling als ne karre mt dickem motor. son moped kauft man sich ja nur, um spass zu haben. und nicht um hauptsächlich von a nach b zu kommen. und wirklich drehmoment haben die buden untenrum nicht. find da die V Twins ala monster s4r oder V4 like RSV4 geiler :hail:

Bist du schonmal eine GSX-R 1000 K5/K6 gefahren :p ? Da hast du so viel Drehmoment das ist nicht mehr lustig . RamAir bringt real vielleicht 5-6PS .
Bei 4000U/min schon 80NM und das ist viel für ein Motorrad, die 600er drücken das nichtmal als Peak Drehmoment .
 
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Bist du schonmal eine GSX-R 1000 K5/K6 gefahren :p ? Da hast du so viel Drehmoment das ist nicht mehr lustig . RamAir bringt real vielleicht 5-6PS .
Bei 4000U/min schon 80NM und das ist viel für ein Motorrad, die 600er drücken das nichtmal als Peak Drehmoment .

Es braucht keinen V2 um Drehmoment aus dem Keller zu haben. Eine 1000ccm Maschine zieht auch so in allen Lebenslang und Gang kräftig durch.
Bei 600ccm sieht das etwas anders aus.

Was den Staudruck angeht: Ist mehr eine Werbemaßnahme fürs Papier, als praktisch nutzbar.
 
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Die fast gar nichts bringt ;)
@ Badsanta, 5,5L egal ob 600er oder 1000er .
Ja eben, und das auf, mit Fahrer, 250(?)kg. Und wenn man dann noch bedenkt, dass die Abgaswerte in etwa mit Euro 2 zu vergleichen sind, sowas bekommt man in einem PKW überhaupt nicht zugelassen. Der Vergleich hinkt mit beiden Beinen wollte ich damit sagen. :p
 
ne, sowas dickes bin ich nochnich selbst gefahrn.
bin aber mal aufs sozius bei ner ZZR 1400 mitgefahrn. das is das abartigste, was es gibt. ein extremes scheissgefühl, dein leben dem geisteskranken typen vor dir anzuvertraun :fresse:
aber mein verwandter fährt seit 20 jahren nur solche motorräder.
mag schon sein, dass die 1000er SSP gut gehen untenrum. aber die 600er tuns nicht so extrem. klar, es reicht, um nen großteil der anderen motorräder und 95% der autos stehen zu lassen. aber im vgl zu nem V2. zumal V2 noch geiler klingt.
die neue R1 klingt geil. dadurch, dass der eine zylinder 90° versetzt an der kurbelwelle ist, klingt das im stand schon fast wie V2 blubbern und obenrum hat man das gekreische trotzdem noch :drool:

http://www.youtube.com/watch?v=ghv4_EguGog
son fetter sound für son kleines motörchen! :hail:
 
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ne, sowas dickes bin ich nochnich selbst gefahrn.
bin aber mal aufs sozius bei ner ZZR 1400 mitgefahrn. das is das abartigste, was es gibt. ein extremes scheissgefühl, dein leben dem geisteskranken typen vor dir anzuvertraun :fresse:
aber mein verwandter fährt seit 20 jahren nur solche motorräder.
mag schon sein, dass die 1000er SSP gut gehen untenrum. aber die 600er tuns nicht so extrem. klar, es reicht, um nen großteil der anderen motorräder und 95% der autos stehen zu lassen. aber im vgl zu nem V2. zumal V2 noch geiler klingt.
die neue R1 klingt geil. dadurch, dass der eine zylinder 90° versetzt an der kurbelwelle ist, klingt das im stand schon fast wie V2 blubbern und obenrum hat man das gekreische trotzdem noch :drool:

Das ein V2 im gegensatz zu einer 1000er mehr Bums untenraus hat ist einfach falsch, die V2 sind ganz anders übersetzt, du musst bedenken das der 1te Gang von den 1000er bis weit über 150Kmh geht, anders wäre die Kraft gar nicht zu handeln .

@Badsanta, mit dem Gewicht hast du natürlich recht, schaut man allerdings auf die Beschleunigungswerte dann sind 5,5L sehr gut :p
Am geilsten ist es aber die ganzen Prolls in ihren dicken Karren zu verheizen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
und durch die andere übersetzung hat die kisten in unteren drehzahlen ne bessere beschleunigung.
klar, ne 1000er SSP is so ziemlich das mörderischste, was es gibt. gegen ne R1 würd ich nich fahren wollen (außer vllt mit ner desmosedici), da zieht man eh immer den kürzeren.
aber ich hätt auch kein bock, als erstes motorrad sone bude zu fahren, weil ich wüsste, dass ich nicht lange zu leben hab. finde sone kleine V2 (monster 696, sv650, evtl noch shiver 750) für nen anfänger recht schön. besser als ne kleine R2 (GS500 :fresse:)

un ich sitzt schonwieder zuviel vorm rechner.... bin karre putzen :d
 
R1 ist ja kein Drehmomentmonster, die fährt man meistens in einem Drehzahlfenster von 8500-14000U/min laut Tacho .
Problem bei Motorrädern ist allgemein wenn man geblitzt wird dann gut Nacht :fresse: ... in einem Auto bekommt die Geschwindigkeit/Beschleunigung ganz anders rüber .
Von meinem Kollegen der WRX STI hat 340awhp, auf 200Kmh braucht der in etwa ~15sek . Die 15sek fühlen sich fast so an wie die 10sek von meinem Motorrad .
 
Ice falsch, du wirst doch jetzt von hinten und vorn geblitzt.

Coffeinfreak ein Auto ist in den Kurven eh immer schnell, darauf kommt es an. :d
 
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