*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also am stand blitzer wo ich jeden tag richtung arbeit vorbei fahr, haben se letztens ne kleine cam auf die andere strassen seite angebracht.....is aber nich dazu da um in 2 richtungen zu blitzen sondern um die motorrad fahrer von hinten zu kriegen :d

die heizen da nämlich wie die blöden.....150kmh sind da keine seltenheit....in der 50er zone versteht sich

Ich denke von vorn ganz normal, von hinten wird nur ein Foto gemacht.

Ja, von hinten aus einem A Vectra ... also ist eine Bergrennstrecke, den ganzen Tag war da nichts, sind schon paar mal hoch und runter gefahren .
Unten am Parkplatz kurz Pause gemacht, wieder hoch gefahren und schon kam die freundliche Kelle raus :fresse:
Deswegen bin ich jetzt auch einen Monat Fahrradfahrer :-[

Zuletzt bearbeitet:
Laber kein Blech. :rolleyes:

Wer mit 250 über die Landstraße brettert und abgelichtet wird soll blechen, mir scheißegal ob's ein Auto- oder Motorradfahrer ist. Dass es hier meistens die letztere Spezies ist sei nur neben bei erwähnt.

Laber kein Blech. :rolleyes:

Wer mit 250 über die Landstraße brettert und abgelichtet wird soll blechen, mir scheißegal ob's ein Auto- oder Motorradfahrer ist. Dass es hier meistens die letztere Spezies ist sei nur neben bei erwähnt.

Autobahn, 2 spurig, keine Begrenzung, mittleres Verkehrsaufkommen .
Landsrtaße, 3 spurig, sehr breite Fahrbahn, 100Kmh Begrenzung, niedriges Verkehrsaufkommen .

Lässt man die Geschwindigkeitsbegrenzung außer acht, was ist gefährlicher ?

Neid was ist das für ein Blödsinn?
Man hat einfach nicht zu schnell zu fahren.

Und wenn wir schon bei Neid sind, Motorradfahrer sind doch nur neidisch weil Autos schneller durch die Kurven kommen. :lol:

Coffeinfreak - Kümmert mich, pardon, eigentlich einen Scheiß. Im Endeffekt fährt doch eh jeder wie's ihm (ihr) passt. Ich bin nur der Meinung, und das wollte ich zum Ausdruck bringen, dass für das gleiche "Vergehen" jeder gleich zahlen sollte. Ob zwei Räder oder vier.

Also mir ist noch kein Auto in den Kurven davon gefahren, liegt einfach daran das die Motorradfahrer in der Masse ihre Fahrzeuge öfters im Grenzbereich bewegen .
@McGizmo, da hast du recht . Es ist aber lächerlich zu beobachten wenn manche sagen Motorrad fahrer seien Krank in der Birne und wenn ein R8 an denen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit vorbei fährt ist es natürlich " geil " .

Zuletzt bearbeitet:
Mir egal, ich sag sowas zumindest nicht. Wer fährt wie ein Vollidiot fährt ... wie ein Vollidiot halt. Ich kann halt nur von uns berichten, wenn's hier einer abartig knacken lässt, ist's halt meistens ein Geselle auf zwei Rädern ... Wobei's natürlich auch Mr Businessman im M3 oder Mr. Gelfrisur 2009 im CRX teilweise drauf anlegen, sich um den nächsten Baum zu wickeln.

Wie gesagt, sind alles nur Beobachtungen. Repräsentativ? Keine Ahnung, in der Tendenz kommen mir Motoradfahrer in der Region schon einen guten Tick "kränker" vor als Autofahrer. ;)

*e* Ein R8 kommt mir auch nur selten im Wheelie entgegen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mir egal, ich sag sowas zumindest nicht. Wer fährt wie ein Vollidiot fährt ... wie ein Vollidiot halt. Ich kann halt nur von uns berichten, wenn's hier einer abartig knacken lässt ist's halt meistens ein Geselle auf zwei Rädern ... Beobachtungen halt.

*e* Ein R8 kommt mir auch nur selten im Wheelie entgegen. :fresse:

Ich fahre selber schnell aber auch nur da wo ich die Strecke kenne, alles andere ist zu gefährlich .

Ja, dann mach. Wie gesagt, alles nicht mein Bier .. Ein Bissel zu schnell ist m.E. auch nicht weiter erwähnenswert, wer fährt schon Strich 100.
Heizen (im Sinne von deutlich zu schnell Fahren) muss man m.E. aber garnicht irgendwie relativiern, von wegen "Ich kenn mich aus" oder "Lieber hier als anderswo" ... das macht man halt, hat aber - so sehe ich das - keine Unterstützung "Da hast du völlig recht, alles in Ordnung" zu erwarten.

Nehme an, Du verstehst was ich meine.

Naja mit Motorrad muss man 3fach aufpassen, weil man manchmal schon etwas zu schnell sein kann. Ich mein wenn ich die Werte sehe für einen 600ccm Yoghurtbecher ist das ganz schön flink und das sind nur 95 PS Beschleunigung 0-100km/h 3,3 sek, 0-140 km/h 5,9 sek, 0-200 km/h 14,3 sek....
Wie ich selber festgestellt habe, wenn man das nie erlebt hat, also nie sowas gefahren ist, dann ist das schneller als man denken kann.

seh ich genauso, wenn schnell dann da wo man die strecke kennt, ohne mitfahrer und keinem verkehrsaufkommen

und aufkeinenfall faxen wie kurve durch den gegenverkehr schneiden oder so.....seh ich öfter denen gehört der lappen abgenommen

letztens wurde ich in der kurve auf der landstrasse überholt (obwohl ich 10zuviel fuhr)

hab ich fernlicht und hupe usw gemacht....

nächste einbuchtung hält der an, ich auch....der meint zu mir: was is los

hab ich dem gesagt das der bescheuert is und gefragt was der gemacht hätte wenn gegenverkehr gekommen währ

antwort: "ich fahr die strecke jeden tag, da kommt kein gegenverkehr!" dann ist er mit durchdrehenden reifen davon

Und wenn wir schon bei Neid sind, Motorradfahrer sind doch nur neidisch weil Autos schneller durch die Kurven kommen. :lol:
du bist mein Held :fresse:

Ohne Witz, du hast zum Teil keinen Plan was geht. Ein guter Motorradfahrer, mit passendem Moped hat keine Probleme mit den meisten Autos.
Nur ein grinsen unterm Helm, wenn der Fahrer seinen 911er hinter einem fast versenkt :coolblue: Wir sprechen von einer sehr kurvigen Strecke.

Zuletzt bearbeitet:

Ohne Witz, du hast zum Teil keinen Plan was geht. Ein guter Motorradfahrer, mit passendem Moped hat keine Probleme mit den meisten Autos.
Nur ein grinsen unterm Helm, wenn der Fahrer seinen 911er hinter einem fast versenkt :coolblue: Wir sprechen von einer sehr kurvigen Strecke.

Ja, und ein schlechter Motorradfahrer reißt sich die Beine ab und versaut dem 911-Fahrer die Frontscheibe ... wow.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

seh ich genauso, wenn schnell dann da wo man die strecke kennt, ohne mitfahrer und keinem verkehrsaufkommen

und aufkeinenfall faxen wie kurve durch den gegenverkehr schneiden oder so.....seh ich öfter denen gehört der lappen abgenommen

Ich weiß nicht was los ist, aber er hat damit - hört hört - meines Erachtens garnicht mal so unrecht! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ein R8 hat dafür auch zu wenig Leistung :)
Und generell ist die Dichte an Autos, die sich in ähnlichen Leistungsregionen wie Motorräder bewegen wesentlich geringer, daher wohl diese Beobachtungen. Was nicht heißen soll, dass alle Motorradfahrer in Wirklichkeit ganz liebe und brave Menschen sind.
Aber in D ist es nunmal so, dass das Auto Nr.1 ist und wenn dann sone niedere Lebensform, wie ein Motorradfahrer vorbeikommt, stellt sich ein Autofahrer gerne mal Stur. Ganz weit links fahren, damit man nicht vorbei kommt, wobei rechts eine so große Lücke entsteht, dass ein 40tonner durchpasst. Im Stau nach innen ziehen, um dem blöden Motorradfahrer den Weg zu versperren...

Ja mein Gott, es gibt halt Solche und Solche. Das ist bei Autofahrern nicht anders wie bei Motoradfahrern. Es gibt Autofahrer die Motoradfahrer ärgern und Motorradfahrer die wie die hinterletzten Vollarschgeigen fahren. Und es dürfte sich bei keinem von beiden um Mehrheiten handeln ...

Ach ein Motorrad überwindet die Physik?
Du kannst auf 2 Rädern nie so schnell durch eine Kurve wie auf 4 Rädern.

du hast mitm motorrad zwar nur 2 räder, dafür auch locker 4fach weniger gewicht welches nach aussen will

abgesehen davon kannste ja querfahren mitm mopped (weiss net wie das heisst...halt so das das knie fast am boden schleift :d)

dat kannste mitm auto nich^^

Ich bin heute mit dem Wagen meines Bruder gefahren, das Licht ging nicht daher Fernlicht und ganz runtergedreht

Es leuchten
ABS
Airbag
Handbremse

Die Tachoeinheit ging während der fahrt einfach mal aus, hießt ich durfte dann raten wie schnell ich war....udn ich hab kurz überlegt ihm ein Auto für 2 k zu kaufen und selber dann weniger auszugeben. Kurzum es war einfach mal ein Erlebnis.....

hauptsach ein VW :p

Jep ein Motorrad hat in kurven keinen stich gegen ein Auto was sportlicher getrimmt ist, auflagefläche heisst das zauberwort. Wer was anderes sagt lügt sich einfach etwas vor, gab doch sogar ein paar tests bei AMS im Fernsehn oder so vor einiger zeit, da konnte man es schön sehen. Solange man nicht zuviel masse bewegen muss und der schwerpunkt des Fahrzeugs nicht zu weit oben liegt heisst es ade Motorrad. Ich weiß nicht wieviel mehr Auflageflüäche das Auto hat aber ein Motorrad kann nur einen bruchtteil davon nutzen weil die reifen halt nicht komplett aufliegen können bei Auto haben alle 4 Räder fast die volle auflagefläche zur verfügung.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh