*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep ein Motorrad hat in kurven keinen stich gegen ein Auto was sportlicher getrimmt ist, auflagefläche heisst das zauberwort. Wer was anderes sagt lügt sich einfach etwas vor, gab doch sogar ein paar tests bei AMS im Fernsehn oder so vor einiger zeit, da konnte man es schön sehen. Solange man nicht zuviel masse bewegen muss und der schwerpunkt des Fahrzeugs nicht zu weit oben liegt heisst es ade Motorrad.

MfG
Stonecold

Keinen Stich ist übertrieben, bei GRIP und Kabel 1 waren die Motorräder jeweils schneller . Es ist einfach Streckenabhängig .
Bei extrem langsam und schnellen Kurven hat man mit dem Motorrad das nachsehen, nicht so bei Kurven mittlerer Geschwindigkeit .... das ist der Speed fast gleich oder das Motorrad teilweiße sogar um einiges schneller .

Beim Auto ist es einfach scheißegal ob der rechte vordere Reifen 5°C kälter ist als der rest, hat man diese 5°C weniger am vorderen Rad eines Motorrads kann dies Fatal sein .

@VL, da ganze gibts auch mit dem Audi A6 4.2 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keinen Stich ist übertrieben, bei GRIP und Kabel 1 waren die Motorräder jeweils schneller . Es ist einfach Streckenabhängig .
Bei extrem langsam und schnellen Kurven hat man mit dem Motorrad das nachsehen, nicht so bei Kurven mittlerer Geschwindigkeit .... das ist der Speed fast gleich oder das Motorrad teilweiße sogar um einiges schneller .

Beim Auto ist es einfach scheißegal ob der rechte vordere Reifen 5°C kälter ist als der rest, hat man diese 5°C weniger am vorderen Rad eines Motorrads kann dies Fatal sein .

@VL, da ganze gibts auch mit dem Audi A6 4.2 ;)

Gut war jetzt ein wenig hart formuliert, bei leichte kurven sag ich nix aber sobald diese etwas schärfer werden sieht schlecht fürs moped aus, kann ich hier bei uns immer schön auf den landstraßen sehen sobald schärfer wird bin ich weg.

MfG
Stonecold

Das hat aber auch viel mit dem Fahrer und seinem Mut (Eier :fresse:) zu tun.
Wie Alex Hofmann (ehem. MotoGP fahrer) sagte: Wenn dir bei einem Motorrad einer sagt "die Kurve kannst du mit 100 nehmen" und du bist dir nicht sicher, dann fährst du die auch nicht mit 100, man zahlt ja schließlich mit den eigenen Knochen. Beim Auto ist das anders da fährst du auch wenn du dir nicht sicher bist die Kurve mit 100, weil dir einfach nix passiert, du drehst dich vielleicht oder hastn Blechschaden.

Ich finde solche Videos, Auto vs. Moped zusammen auf einer Strecke nicht so toll, sondern eher gefährlich. Die müssen immer gegenseitig aufeinander aufpassen und können nicht die richtige Linie fahren. Das verzerrt alles ein wenig.

Besser wäre es, wenn jeder ein paar Runden dreht und dann die Zeit genommen wird.

Es kommt auf die Strecke an, welches Gefährt schneller ist.

@coffein
Wie viel warst du zu schnell, als sie dich angestrahlt haben, wenn ich fragen darf?

Ich finde solche Videos, Auto vs. Moped zusammen auf einer Strecke nicht so toll, sondern eher gefährlich. Die müssen immer gegenseitig aufeinander aufpassen und können nicht die richtige Linie fahren. Das verzerrt alles ein wenig.

Besser wäre es, wenn jeder ein paar Runden dreht und dann die Zeit genommen wird.

Es kommt auf die Strecke an, welches Gefährt schneller ist.

@coffein
Wie viel warst du zu schnell, als sie dich angestrahlt haben, wenn ich fragen darf?

154 bei 100 . Bitte kein Flame .

Macht mal kabel, da testen die gute Gebrauchte.

komme grad aus dem keller vom ansaugstutzen bearbeiten, scheissendrecks arbeit sag ich euch

Laserpistole, danach wurde ich gleich rausgezogen .
joar da hatte ich auch mal ein erlebnis: bin mitte R1 den dicken endtöpfen "mit ohne" silencer rauf auf die landstrasse über neuhaus richtung danndorf und hab die ersten 2 gänge schön gezogen (war gut laut) dachte mir aber moment hinter der nächsten kurve auf dem rastplatz stehen se gerne mal, laos hab ich rollen lassen
und siehe da da rannte auch schon son schnittlauch auf die strasse um mich raus zu winken
aber der ander an der pistole hat entwarnung gegeben weil er mich nur mit 100 bei erlaubten 100 gelasert hatte
schwein gehabt, dachte aber das die mich wenisgtens wegen dem krach rausziehen
naja doppelt schwein gehabt

Zuletzt bearbeitet:
p1711_12_09_095gbh.jpg

icon_sabber.gif

komme grad aus dem keller vom ansaugstutzen bearbeiten, scheissendrecks arbeit sag ich euch

joar da hatte ich auch mal ein erlebnis: bin mitte R1 den dicken endtöpfen "mit ohne" silencer rauf auf die landstrasse über neuhaus richtung danndorf und hab die ersten 2 gänge schön gezogen (war gut laut) dachte mir aber moment hinter der nächsten kurve auf dem rastplatz stehen se gerne mal, laos hab ich rollen lassen
und siehe da da rannte auch schon son schnittlauch auf die strasse um mich raus zu winken
aber der ander an der pistole hat entwarnung gegeben weil er mich nur mit 100 bei erlaubten 100 gelasert hatte
schwein gehabt, dachte aber das die mich wenisgtens wegen dem krach rausziehen
naja doppelt schwein gehabt

Über die Geschwindigkeit reden wir mal nicht :fresse:
Auf dem Land kann ich ohne Silencer fahren, da sagen die Polizisten nicht viel, in der Stadt möchte ich ohne nicht angehalten werden .

Über die Geschwindigkeit reden wir mal nicht :fresse:
Auf dem Land kann ich ohne Silencer fahren, da sagen die Polizisten nicht viel, in der Stadt möchte ich ohne nicht angehalten werden .
sind ja auch nur Sekundenbruchteile, wayne :d

naja was die eater an geht, sind die manchmal sehr scharf :rolleyes: aber dann hattest nochmal glück damn

@MöCky
lange schaut der Auspuff nicht so glänzend aus :fresse: dann ist es aus mit dem sabbern

Zuletzt bearbeitet:
Ja, von hinten aus einem A Vectra ... also ist eine Bergrennstrecke, den ganzen Tag war da nichts, sind schon paar mal hoch und runter gefahren .
Unten am Parkplatz kurz Pause gemacht, wieder hoch gefahren und schon kam die freundliche Kelle raus :fresse:
Deswegen bin ich jetzt auch einen Monat Fahrradfahrer :-[

goldisthal?

antwort: "ich fahr die strecke jeden tag, da kommt kein gegenverkehr!" dann ist er mit durchdrehenden reifen davon

jo, solche typen kenn ich auch. die nach dem motto "gestern kam da auch nix" überholen.

@möcky:
hast du nen lila hemd an? :fresse:
btw: der smiley isn hotlink! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja wahrscheinlich mit ultra schleichfahrt .
@damn, ist das deine oder haste dir die geliehen ?

Ja und? Mit ultra Schleichfahrt bekomme ich meinen TSI auch ned unter 6L und auch wenn es Benziner vs. Diesel ist, so hat der Audi doch einiges mehr Speck am Heck.

In MT sind die Rekordwerte mit dem TDI 140PS beim G6 so bei 3,5-4,0L, da ist der Audi A6 echt TOP und die hatten da noch Stadtverkehr drin.

bcbyn5vdjmy1ci1eg.jpg

mit klima auf 20.5°C auto

edit:
warum ich eig hier bin:
wollte doch vom liquid glass schwärmen.
also astrein das zeug. nach 2 wochen perlts immernoch so prima wie am ersten tag. als wenn man gerade frisch gewachst und poliert hätte. also ich hatte mit noch keinem wachs noch son abperleffekt nach 2 wochen. versiegelung ftw!
die fliegen vorne sind einfach mit nem etwas härteren wasserstrahl davon geflogen. das lg waschkonzentrat is auch übelst ergiebig (eine kappe auf 1l. und die kappe is wirklich winzig) und taugt auch. das abtrocknen kann man sich eig fast sparen, wenn man das abspülen bissl geschickt anstellt, läuft das wasser restlos runter. und glänzen tuts auchnoch wie frisch aufgetragen.
:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Das aber ein Blue Motion oder?

goldisthal?

jo, solche typen kenn ich auch. die nach dem motto "gestern kam da auch nix" überholen.

@möcky:
hast du nen lila hemd an? :fresse:
btw: der smiley isn hotlink! ;)

Ne, da haben sie mich aber auch mal gelastert mit einem A Vectra ( so braun/Dunkelrot), allerdings nur 98Kmh, das ging noch
Die 154Kmh waren in Würgau ( fränkische schweiz ) .

Ist doch gut, sollen die scheiß Moppedfahrer auch endlich mal blechen. :p

Selbst mit vorne/hinten ist der Fahrer nicht zu 100% zu identifizieren und Verurteilung auf Verdacht, wäre ja noch schöner.
Wenn die Polizei tatsächlich vorbei kommt, war es im Zweifelsfall ein anderes Familienmitglied, gegen das man in Deutschland ja nun mal nicht aussagen muss. Auch wenn es dann ne Fahrtenbuch gibt.

Mal davon abgesehen das es sehr ungewöhnlich ist, von hinten zu blitzen, kommt noch nicht oft vor. In der Regel sind die gefährlichsten Gebiete für uns die, wo am WE sehr viel gefahren wird, weil da stehen sie und Lasern :kotz:

Nur damit das klar ist: Ich fahr selbst verständlich immer korrekt :p

€: Dachte nur die BM Modelle haben 6-Gang :confused:

Zuletzt bearbeitet:
So einen hatte ich in der Fahrschule auch, nur mit 5 Gang glaube ich - ist schon etwas her.
In der Fahrschule hat der immer so 5-5,5l gebraucht. Schöner Stadtflitzer. Der hatte 260tkm runter - mit der ersten Kupplung.

nur, dass ich ihn kaum in der stadt nutze :fresse:
obwohl ... atm ises doch rel viel stadt. frühs 7km zur arbeit (bin noch im werk 1, später fahr ich dann nurnoch 3km fahrrad ins werk 2) und nachmittags wieder heim.
aber den großteil macht doch autobahn und landstrasse aus. 150-200km hin bzw heimfahrt am weekend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh