*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer kein mopped lappen hat der weiss es einfach nicht bzw kann es nicht nachvollziehen

ist absolut nicht mit dem auto zu vergleichen, nur kurz am hahn gedreht und zack biste über 200, ist ja grade die beschleunigung das geile beim mopped
das will man immer und immer wieder spüren und das geht so auf ner guten landstraße am besten, auf der ab gehts wegen der ganezn schleicher und linke spurblockierer halt nicht
und dauerhaft über 200 fahren ist auch doof

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, und ein BMW Fahrer. Kein sehr guter Deal. Zumindest nicht wenn ich der BMW Fahrer bin. :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

wer kein mopped lappen hat der weiss es einfach nicht bzw kann es nicht nachvollziehen

ist absolut nicht mit dem auto zu vergleichen, nur kurz am hahn gedreht und zack biste über 200, ist ja grade die beschleunigung das geile beim mopped
das will man immer und immer wieder spüren und das geht so auf ner guten landstraße am besten, auf der ab gehts wegen der ganezn schleicher und linke spurblockierer halt nicht

Es bestreitet doch niemand, dass das Fahren mit einem Motorrad mit dem Auto kaum zu vergleichen ist. Was, und das wurde angemerkt, überhaupt nichts daran ändert, dass Fahren mit "150km/h Normalgeschwindigkeit" auf der Landstraße auch für Motorradfahrer halt einfach nicht erlaubt ist - und die Motorradfahrer eben alle entstehenden Konsequenzen tragen (sollen) - weil sie es sich eben aktiv so aussuchen.

Ich verstehe nicht, was die Diskussion soll ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Logik?

Dann müssten ja alle die einen Ferrari haben auch wie die bekloppten fahren.
Ich fahr auch gern schnell, also darf ich das weil meiner recht schnell von 0 auf 100 ist.

Für so einen Blödsinn gibt es keine Rechtfertigung.

Kannst du es mir erklären ?

Warum soll es ok sein mit dem Motorrad 150 km/h zu fahren und mit dem Auto nicht ?

Siehe damn´s post!

Sollen sie's doch relativieren und umschreiben wie sie wollen. Legal ist es nicht, und wenn es kracht ziehen sie im Endeffekt die Arschkarte. Jeder weiß genau, was er tut. Und jeder weiß genau, wie die Konsequenzen aussehen können. Damit ist doch alles gesagt? Jeder hier ist erwachsen, jeder trägt seinen Teil der Verantwortung. Thema fertig aus.

So siehts aus. Ich denke wir nehmen das in Kauf.

Habe selbst schon Motorradtote zusammengepuzzelt. Bei den meisten Motorradunfällen sind oft nur die Motorradfahrer betroffen bzw. von PKWs zusammengefahren.

Dem ist nix hinzuzufügen. Jeder, der selbst Motorrad fährt sieht das haargenauso.

free

So wie MöCkY sehe ich das auch. Natürlich ist man mit einem Motorrad flott auf 200 und darüber hinaus. Aber erstens gilt die StVO auch für Motorradfahrer unverändert. Und zweitens sollen all diejenigen - ob Zwei- oder Vierradfahrer - die aktiv samt und sonders auf die StVO scheißen wenigstens nicht so tun, als wäre das völlig richtig und allgemein in Ordnung sondern einfach weiterhin so fahren ohne das jedem noch um die Ohren zu hauen oder gar so zu argumentieren, dass es richtig ist weil es eben geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Logik?

Dann müssten ja alle die einen Ferrari haben auch wie die bekloppten fahren.
Ich fahr auch gern schnell, also darf ich das weil meiner recht schnell von 0 auf 100 ist.

Für so einen Blödsinn gibt es keine Rechtfertigung.

Ein richtiges Motorrad zieht ein Ferrari locker ab. Ist also nicht zu vergleichen.

Hatte heute auch nen kleinen unvernünftigen Ampelstart mit einem Z3 qp.

War mit dem Bike unterwegs und hatte es im Gefühl, dass der Typ voll drauflatscht......na ja..Ende ist bekannt.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

Ich habe meiner Fast-Freundin gesagt, wenn ich Kinder habe werde ich evtl. mit dem Motorradfahren aufhören.

free

Ein richtiges Motorrad zieht ein Ferrari locker ab. Ist also nicht zu vergleichen.

Soll das heißen dass du dich der "Es geht, also ist es okay" Argumentation anschließt!? Weil Motorräder so schnell sind, sollen sie auch beliebig schnell fahren dürfen?

*e* Übrigens find ich es ja sehr interessant, mal eine ander Diskussion als FWD/RWD/FWD oder Honda / BMW zu haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das damit zu tun ob ein Motorrad einen Ferrari abzieht?
Erst recht nicht in den Kurven, gegen einen Enzo wird es so oder so schwer, Endgeschwindigkeit erst recht.

Aber stellt euch mal vor ihr hackt wen rein und ihr verreckt, dem ihr rein gefahren seid, der wird sein Leben nicht mehr froh...

Free ist Fulltime Medic und fährt selber etwas zügiger mit dem Motorrad, so durchgebrannt können die Motorradfahrer gar nicht sein.
Wenn ich mit meinen Kollegen eine Tour mache dann fahren wir meistens so 120-130Kmh, da ist man schön gemütlich unterwegs und übertreibt es nicht .
@Möcky, bei 95% kommen Motorradfahrer duch Autofahrer ums leben, ich war auch schon halber tot ( da war ich 17 ) dank eines Autofahrers und dieser Hundesohn hat sich nichtmal entschuldigt .
Das war bei 60Kmh an einer Ausfahrt zum Supermarkt, mir wurde die Vorfahrt genommen, bin durch die luft geflogen und gegen ein anderes Auto geknallt .

Zuletzt bearbeitet:
Soll das heißen dass du dich der "Es geht, also ist es okay" Argumentation anschließt!? Weil Motorräder so schnell sind, sollen sie auch beliebig schnell fahren dürfen?

*e* Übrigens find ich es ja sehr interessant, mal eine ander Diskussion als FWD/RWD/FWD oder Honda / BMW zu haben. :)

Nein. Ich weiß natürlich, dass es alles nichtssagende Ausreden sind. Sehe das auch ein, dass es teilweise unverantwortlich ist.
Jedoch kann man ein Auto nicht mit einem Motorrad vergleichen.

Wie gesagt, wer schon einmal ein Sportmotorrad gefahren ist kann diese ganze Diskussion von beiden Seiten verstehen.

free

Free ist Fulltime Medic und fährt selber etwas zügiger mit dem Motorrad, so durchgebrannt können die Motorradfahrer gar nicht sein.
Wenn ich mit meinen Kollegen eine Tour mache dann fahren wir meistens so 120-130Kmh, da ist man schön gemütlich unterwegs und übertreibt es nicht .
@Möcky, bei 95% kommen Motorradfahrer duch Autofahrer ums leben, ich war auch schon halber tot danke eines Autofahrers und dieser hundesohn hat sich nichtmal entschuldigt .

Das ist auch meine Reisegeschwindigkeit. Wie gesagt zum überholen teilweise auch etwas mehr.

free

Nein. Ich weiß natürlich, dass es alles nichtssagende Ausreden sind. Sehe das auch ein, dass es teilweise unverantwortlich ist.
Jedoch kann man ein Auto nicht mit einem Motorrad vergleichen.

Wie gesagt, wer schon einmal ein Sportmotorrad gefahren ist kann diese ganze Diskussion von beiden Seiten verstehen.

free

a) Find's ja positiv, dass du das ganze noch anständig reflektiert betrachten kannst. Erfrischend. Aber bei Dir zum Glück nichts Neues. :)

b) Die "Diskussion" ist m.E. keine Diskussion an sich, weil die Motorradfahrerfraktion keine echten Argumente hat - denn, wenn man mal ganz pragmatisch argumentieren möchte, haben sie die StVO gegen sich und das war's dann. Alles andere ist höchstens ... na, sagen wir mal höchst emotional. ;)

So was beklopptes natürliche auslese...
Klar sollen die verrecken, aber das dann meist unschuldige mit beteiligt sind, daran denkt wohl niemand,

Wasser predigen, aber Wein saufen.

Schön das wir hier so viele ehrliche, aufrichtige und korrekte Menschen im Forum haben.

aber wenn man teilweise im fernseh sieht, daß sie motorradfahrer auf der landstraße mit 200 rausgezogen haben, da muss man sich schon an den kopf fassen.
Uh da haben Frontal 21 und RTL Extra wohl voll zu geschlagen. das ist so, als würde ich die Bild als seriöse Nachrichtenquelle nutzen und aktuelle Politik in den RTL II News verfolgen wollen.
Ich bitte dich...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist gar keine Diskussion Wert, weil es bekloppt ist.

Coffeinfreak paar Meter neben mir ist ein unfall passiert, ein Motorradfahrer wurde über den Haufen gefahren bzw. übersehen.
Nur warum war das so, weil er in einer 70iger Zone mit über 150 lang gehackt ist.

Dark Lord hast den Zusammenhang wohl nicht verstanden...

Es ist gar keine Diskussion Wert, weil es bekloppt ist.

Dark Lord hast den Zusammenhang wohl nicht verstanden...

Ich bin auf deine Ausführung gespannt.

Natürlich ist es bescheuert mit überhöhter Geschwindigkeit irgendwo lang zu brezeln, genauso unsinnig ist ein Vergleich zwischen Motorrad und Auto.
Auch will ich das zu schnelle fahren nicht gut heißen oder "legaler" darstellen als es ist.

Es geht mir einzig und allein um die Vorgehensweise, wie hier geurteilt wird, welche ich gelinde gesagt, total daneben finde.
Roach und da waren dafür nur gerade ein Paradebeispiel.

a) Find's ja positiv, dass du das ganze noch anständig reflektiert betrachten kannst. Erfrischend. Aber bei Dir zum Glück nichts Neues. :)

b) Die "Diskussion" ist m.E. keine Diskussion an sich, weil die Motorradfahrerfraktion keine echten Argumente hat - denn, wenn man mal ganz pragmatisch argumentieren möchte, haben sie die StVO gegen sich und das war's dann. Alles andere ist höchstens ... na, sagen wir mal höchst emotional. ;)

Du hast aber ganz schlaue Sprüche auf Lager . Es gibt auch Momente wo ich vielleicht maximal 10Kmh zu viel fahre weil keine Lust vorhanden ist schnell zu fahren .

Also, wenn da 100 auf dem runden Schild steht, dann heisst es 100. Und zwar für alle, sowohl Autos als auch Motorräder. Die 120 lasse ich noch durchgehen. Wenn jemand schneller fährt und sich dabei um einen Baum wickelt, hat er Pech gehabt. Wenn er dabei noch jemanden abschiesst, dann ist es einfach nur fahrlässig. Und dem jenigen gehört der Schein auf Lebenslänge entzogen werden und noch eine dicke Strafe aufgebrummt.

'cuda

Du hast aber ganz schlaue Sprüche auf Lager . Es gibt auch Momente wo ich vielleicht maximal 10Kmh zu viel fahre weil keine Lust vorhanden ist schnell zu fahren .

Ich hatte gehofft mich klar genug ausgedrückt zu haben um nicht dahingehend interpretiert zu werden, dass ich generell allen Motorradfahrern einen Hang zur hämmungslosen Geschwindigkeitsübertretung andichte. Das tue ich nämlich nicht, denn ich betrachte die Situation realistisch genug, um der Meinung zu sein, dass es bei Motoradfahrern so ist wie bei allen anderen Gruppen auch, nämlich dass einige wenige den Ruf einer großen Mehrheit schädigen können.

Im letzten Posting kann man das "Motoradfahrerfraktion" vll. dahingehend deuten, dass ich generalisiere - aber so ist es nicht gemeint - und das sollte eigentlich auch klar sein.

@Cuda - Vollste Zustimmung!

Zuletzt bearbeitet:

Danke für a.
Ich muss mich häufig auch deutlich zügeln, ichbin ehrlich, aber es ist dieser gewisse kick der in langen Kurven oder bei schnellen Überholmanövern entsteht, der einen es immer wieder tun lässt.

Ich habe noch vor einiger Zeit selbst wie möcky geredet. Aber seitdem ich die Kiste habe habe ich eine neue Sucht. Und dabei herrscht im Moppedthread Einigkeit. Dass man dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet ist denke ich den meisten klar.
Mein Beruf hat dabei natürlich nix mit zu tun.

Wie gesagt, wenn meine große Liebe mir sagen würde ich soll es lassen oder wir ein Kind zusammen bekommen würden, würde ich es sogar tun.

free

Dark Lord cuda sagte natürliche auslese, wo er auch recht haben mag, dass eigentlich auch gut ist, weil dann solche Deppen nicht mehr auf der Straße sind.
Mit meiner Aussage habe ich lediglich in frage gestellt, ob das so gut ist, weil unbeteiligte auf jeden Fall mit gefährdet werden.

Coffeinfreak lass mein gizzel in Ruhe. :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn da 100 auf dem runden Schild steht, dann heisst es 100. Und zwar für alle, sowohl Autos als auch Motorräder. Die 120 lasse ich noch durchgehen. Wenn jemand schneller fährt und sich dabei um einen Baum wickelt, hat er Pech gehabt. Wenn er dabei noch jemanden abschiesst, dann ist es einfach nur fahrlässig. Und dem jenigen gehört der Schein auf Lebenslänge entzogen werden und noch eine dicke Strafe aufgebrummt.

'cuda

Dem stimme ich zu.

free

Öhm ich muss mich auch zügeln, weil ich beim überholen auch mal schnell auf 160 oder so bin.
Aber das ist ja gerade das cool, dieses erhabene fahren.

'cuda

Cuda, wenn man dir einen M5/M6 Hurricane gibt will ich sehen das du auf der Landstraße nicht schneller als 120 fährst . Das ist einfach nur Blech was aus deinem Mund kommt .
Gerade die von denen man nicht denkt das sie schnell fahren sind diejenigen wo es machen . Was meinst du wie viel RS4, R8, M3, M5, M6 schneller als 120Kmh auf den Landstraßen unterwegs sind, das glaubst du gar nicht und ich wette du kennst auch welche von " diesen " bösen Leuten ;)
Solange man keinen gefährdet ist es in meinen Augen OK .

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ich muss mich auch zügeln, weil ich beim überholen auch mal schnell auf 160 oder so bin.
Aber das ist ja gerade das cool, dieses erhabene fahren.

Mit dem Mustang bin ich auch eher der defensive Fahrer. Außer wenn ichs eilig hab...:fresse:

Daher brauch ich in einem Auto auch nicht mehr den Kick der brachialen Leistung. Zügiges Vorankommen reicht mir.

free

Zwischen Rennstrecke und Landstraße besteht noch ein kleiner Unterschied .
Also Gizmo, würdest du ein Auto besitzen was das Beschleunigungsvermögens eines 600ccm³ Bike hätte ( Carrera GT, Corvette ZR1 usw usw .. in einem Bereich bis 200Kmh, wir wollen es ja nicht übertreiben ), willst du mir weiß machen das du ab und zu nicht zu schnell unterwegs sein wirst ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich seh das aus 2 blickpunkten, im auto fahr ich defensiv und vorsichtig und beim moped ists halt "Hm den könnt man jetzt auch noch kurz überholen" und dann hat man schon 2 Gänge runtergeschaltet und ist vorbei.

Aber wer kann das schon garantieren?

Zumal ich eher der Meinung bin, dass 'cuda klug genug ist, einen M5/M6 über die Rennstrecke statt die Landstraße zu heizen. Nicht zuletzt, weil er das ja wohl sogar schon getan hat. :)

Wenn ich heizen will, gehe ich auf die Rennstrecke. Da kann ich mich auf's Fahren konzentrieren. Und muss nicht daran denken, es könnte eine Ölspur kommen oder Schlagloch oder sonstwas.

Es ist eine Kunst schnelles Auto langsam zu fahren. Und wenn man klar im Kopf ist und den rechten Fuss unter Kontrolle halten kann, geht es auch sehr gut.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh