*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab bei einem BMW Händler mal angefragt.

Die haben vorgeschlagen meinen Wunsch 123d zusammenzustellen, den dann für 10000km als Vorführwagen zu vereinnahmen und danach würde ich ihn übernehmen.

Was meint ihr, wieviel Tausend Euros würde er dadurch verlieren?

Und bei einem Vorführwagen hab ich doch etwas Bedenken, dass der immer kalt getreten wird. Sind meine Bedenken gerechtfertigt?

free

solche fahrzeuge werden meist nur von den verkäufern selbst gefahren und nicht von kunden...verkäufer fahren meist normal...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

Wie teuer ist ungefähr der Einbau eines Endschalldämpfers in einer Werkstatt? Nur der Einbau, der Endschalldämpfer wäre schon vorhanden.

naja...so 50€

aber kannste ganz einfach selbst machen, is wirklich super easy, kein schweißen kein garnix, wird einfach mit schellen verbunden und dann bisle "auspuffdichtkit" drauf und fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber dass die Autos durch diese 10000km gleich mal 6-7000€ weniger kosten ist Wunschdenken oder?

free

naja...kommt ganz drauf an was alles drin ist...

denke die werden den nen halbes jahr fahren...da is das schon drin...je nach ausstattung und preis.

der wird dir das genau sagen können, was er dir dann für nen preis machen will.

ich pers. finde diese angebote eig immer sehr interessant und lohnt sich eig immer deutlich.

Ich glaube so könnte ich auch zu einem 1er BMW als nächsten Wagen kommen, weil wenn ich den nach meinen Wünschen bestellen kann und ihn nur ein halbes Jahr vom Verkäufer fahren lassen muss mache ich das sehr gern. :bigok:

Passenden Händler hätte ich schon.
Bei meinem Golf wurde mir das ja auch schon angeboten ... nur ich konnte nicht warten. :fresse:

privat ja....geschäftlich weiß ichs nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

edit:

klar...muss auch geschäftlich gehen, denn man kann ja auch oldtimer leasen...

klar, gibt einige lösungen, is aber halt mit basten und zusatztuhren verbunden....z.b öltempsensor in der ölwanne usw....
Gibt auch so Bastellösungen bei Ebay. Da wird anstatt der Ablasssachraube ein Thermometer reingedreht. Soll aber (zumindest bei E34) völliger blödsinn sein da das Öl in der Wanne 20-30°C kälter ist, als das im Hauptölstrom, z.B. im Ölfilter

privat ja....geschäftlich weiß ichs nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

edit:

klar...muss auch geschäftlich gehen, denn man kann ja auch oldtimer leasen...

schäftlich ist mir egal, bin ja privatmann :d

wo sollte man da am besten gucken, bei den händlern direkt?

temp muss man entweder in der steigleitung (beste stelle) oder am filter abnehmen...alles andere is einfach nur pfusch und ne nutzlose "boah, ich hab voll krasse öl-temp anzeige" auf dicke hose mach lösung.

@drunkenmaster: Ich schaue immermal wieder hier vorbei: www.null-leasing.com, sind teilweise sehr interessante Angebote dabei.

temp muss man entweder in der steigleitung (beste stelle) oder am filter abnehmen...alles andere is einfach nur pfusch und ne nutzlose "boah, ich hab voll krasse öl-temp anzeige" auf dicke hose mach lösung.

Jupp, entweder Steinleitung oder als Tauchlösung für den Ölfilterbehälter.

Zum Thema Auspuff fällt mir das hier ein: klick mich Qualität hat eben seinen Preis.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
ich möcht halt kein auto kaufen, weil die raten dann erst in 6 jahren abgestottert wären. lieber leasen und nach 3 jahren wieder abgeben.

kannste mit ner finanzierung die bei privat meist günstiger ist auch machen.

genauso wollte ich es ja mit meinem 320d machen...aber leider is mir ja nen calibra in den weg gekommen :fresse:

barkbarkwoofwoof-ho06pavjk.jpg

muss ich mir alles nochmal überlegen, hätte nächstes jahr gerne was anderes, kann aber nur 8000 bis 10000 euro anzahlen.

Was kost Teilleder und Sitzheizung nachrüsten?

Teilleder? Was willst Du denn damit? :hmm:

Also eine komplette Innenausstattung vom E38 kostet zwischen 500 und 800€, je nach Farbe und der Art der Sitze (Standart, Komfort, Sport oder Aktivsitz)

'cuda

Hab bei einem BMW Händler mal angefragt.

Die haben vorgeschlagen meinen Wunsch 123d zusammenzustellen, den dann für 10000km als Vorführwagen zu vereinnahmen und danach würde ich ihn übernehmen.

Was meint ihr, wieviel Tausend Euros würde er dadurch verlieren?

Und bei einem Vorführwagen hab ich doch etwas Bedenken, dass der immer kalt getreten wird. Sind meine Bedenken gerechtfertigt?

free

ja sind sie, vorführwagen ---> niemals

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

solche fahrzeuge werden meist nur von den verkäufern selbst gefahren und nicht von kunden...verkäufer fahren meist normal...

mit einem vorführwagen fahren kunde probe, oder wie meinst du das?

Naja wenn will ich meine Stoffsitze umbeziehen lassen. Ich mag Stoff/Vollleder nicht.

Interessante Seite http://www.e31.net/torque.html wirklich sehr informativ :)

Zuletzt bearbeitet:
@VL: Achso, das wird richtig Geld kosten. Ich denke auf jeden Fall vierstellig.

'cuda

Muss ich mir mal nen Laden suchen, der das macht und ein Angebot einholen müssen, aber schonmal danke für die Hausnummer ;)

macht mal DMAX an ;)

Zuletzt bearbeitet:
mein portmonnaie wurde mir geklaut und da war auch mein fahrzeugschein drin...jetz brauch ich nen neuen...

frage: kann wirklich NUR der fahrzeugHALTER einen neuen beantragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh