Das mit dem Golf verstehe ich gerade irgendwie nicht.
Für die Amerikaner war ein Fairlane damals in den 50er oder eher 60ern nix besonderes. Genau wie für uns heute ein Golf (vll hätt ich lieber den Passat als Beispiel nehmen sollen) nix besonderes ist. Mittelklasse halt, Massenwahre. Das meinte ich. Heute ist ein Fairlane wegen seiner Seltenheit und dem enormen optischen Unterschied zu heutigen Autos was besonderes. Vll. wird das mit nem Passat in 50 jahren auch so sein, wer weiß...
@ BadSanta
Naja, wenn man das dach drauf hatte, konnte man den Kofferraum nutzen.
Wenn man das Auto offen hatte und das dach im Kofferraum lag hatte man nicht mehr viel von
(Deshalb hat sich das auch net so viel verkauft).
@ vpower/möcky
Ich finde auch nur ein paar Amis geil - lange nicht alle, Cadillac hat seit den 1960 bis heute nur häßlichen Mist gebaut und die Mustang finde ich nur 71-73 schön, der rest...naja....
Schön sind die 59 & 67-68 Buicks, 57-59 Cadillacs, 65 & 74-79 Lincolns, 85-89 Chevrolets, 51-54 Packards, der rest eher so...naja...
Gibt aber auch schöne deutsche autos: Den Urquattro, den Polo 6n2 (ja den finde ich schön), den Golf IV, Passat B5, Audi A4 B5 (besonders das Cabrio in blau *gg), BMW E34 und E38, Mercedes W124...
bei den Asiaten kenne ich mich nicht so gut aus, Nissan Patrol, den Galloper, Mitsubishi Galant VIII sind ganz schmuck