*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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Nordmende ach so, früher war der wie ein Golf oder Passat heute ist, alles klar.

Ich wollte damals eigentlich einen A3, bin auch ein paar gefahren.
War aber irgendwie nicht der richtige dabei.
Dann stand da so ein Honda Civic EG, fand ich auch schon immer schick, hatte mal ein Kumpel sein Vater, als 160PSer^^

Hab ich mir gedacht, okay ist zwar in der Versicherung teuer, aber schick ist er und Probleme wird man auch nicht haben, was ja gerade in der Ausbildung wichtig ist.
Der fuhr sich so schön, einfach geil dann hab ich ihn gekauft.

Freundin hatte nen Golf 3, Kumpel einer 4er, meine Tante nur VW Passat.
Haben alle immer diverse Probleme habt, mussten auch recht viel Geld rein stecken.

Fahren sich aber alle nicht so genial wie ein Honda, gut ist halt Geschmackssache, aber ich finde die fahren sich gierig. :)
 
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jupp.....mit unserem audi mit gefahren: joa schicker wagen...fährt gut

als ich dann am steuer saß: OMG....doofes gas, bremse ohne druckpunkt, kein gefühl in der kupplung, servo bei der einparken schwerer ist als in nem twingo ohne servo

einfach nur igitt der wagen
 
tja, schon als ganz kleiner junge hab ich zu meinen eltern und freunden immer gesagt dass ich mal bmw fahren werde....tja...und dabei bin ich geblieben :)

gibt aber auch viele anderen die ich geil finde...aber ob ich sie mir als dayli kaufen würde....das bezweifel ich stark....




mal ne blöööde frage....was muss man eig für nen gescheiten golf IV GTI mit dem 1.8er T investieren?

irgendwas zwischen 8000 und 13000 euro, je nachdem welche ausstattung. abgerissene dinger mit knapp an die 100tkm gibts auch schon unter 7000, aber das versteht ja niemand unter gescheit.

für den 25jahre jubi gti muss man schon mal mindestens 13 bis 15000 anlegen.
 
123D, Automatik, Innovations-, Comfort-/Advantage- und M-Paket, 18" Mischbereifung, abgedunkelte Scheiben und Tempomat.
Navi ist auch nicht dabei. :fresse:

HAst Recht, komme auch auf 40000.

Also entweder weiß mit M Paket und dunklen Titanfelgen und abgedunkelten Scheiben oder schwarz mit abgedunkelten Scheiben.

Sieht beides sehr sehr geil aus.

free
 
Und tiefer muss er auch unbedingt ... das ist ja schrecklich. :shake:

Ich persönlich würde aber noch silberfarbene Felgen draufmachen, titan finde ich nicht so schick.
 
Titan nur bei weiß damit etwas Kontrast herrscht.

Schwarz würde mir in dieser Ausstattung reichen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=SportsCar&tabNumber=2

Denke nicht, dass ich BMW mit einem Wagen unter 30000€ gedrückt bekomme.

MAl schaun, vielleicht warte ich noch bis Frühjahr.

Auf jeden Fall ist es klar, dass ich wenn ich das Coupé nehmen sollte ich noch gut was draufpacken muss auf den Mustang.

free
 
irgendwas zwischen 8000 und 13000 euro, je nachdem welche ausstattung. abgerissene dinger mit knapp an die 100tkm gibts auch schon unter 7000, aber das versteht ja niemand unter gescheit.

für den 25jahre jubi gti muss man schon mal mindestens 13 bis 15000 anlegen.
Wie alt ist dein Preisstand denn? :rolleyes:
Die Golf IV sind günstig wie sau geworden, auch gerade die GTIs.
Einzig die Jubis halten sich noch etwas.

Die G4 GTIs fangen bei ungefähr 4000 für die runtergerittenen an, ab 6 gibts aber wirklich schon sehr vernünftige.
Jubis ab 10.000 aufwärts, wie das mit den selteneren Dingern so ist :p
 
Wie alt ist dein Preisstand denn? :rolleyes:
Die Golf IV sind günstig wie sau geworden, auch gerade die GTIs.
Einzig die Jubis halten sich noch etwas.

Die G4 GTIs fangen bei ungefähr 4000 für die runtergerittenen an, ab 6 gibts aber wirklich schon sehr vernünftige.
Jubis ab 10.000 aufwärts, wie das mit den selteneren Dingern so ist :p

Selten und Golf in einem Satz, :fresse: :d

Farbtechnisch würd ich niemals ein graues oder silbernes Auto kaufen, das ist sowas von oberlangweilig imho...
 
Wie alt ist dein Preisstand denn? :rolleyes:
Die Golf IV sind günstig wie sau geworden, auch gerade die GTIs.
Einzig die Jubis halten sich noch etwas.

Die G4 GTIs fangen bei ungefähr 4000 für die runtergerittenen an, ab 6 gibts aber wirklich schon sehr vernünftige.
Jubis ab 10.000 aufwärts, wie das mit den selteneren Dingern so ist :p

stand anfang 2009, danach hab ich nicht mehr nach solchen buden geguckt :fresse:
 
HAst Recht, komme auch auf 40000.

dito

123d coupe mit 18 zoll, comfort paket, radio mit soundsystem, xenon mit kurvenlicht, pdc hinten und klimaautomatik. aber 40.000 ohne navi, ohne dickes soundsystem, ohne leder usw.

schon ziemlich teuer.

dafür gibt es den 6er gti mit dsg und absoluter max. ausstattung, vergleichbar ausgestattet sind es beim bmw knapp 50k.

Modell
Golf GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG Technische Daten anzeigen 28.525,00 €
Außenlackierung
Candy-Weiß 0,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Schwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
Ablagenpaket Detailinformationen anzeigen 105,00 €
Adaptive Fahrwerksregelung DCC Detailinformationen anzeigen 945,00 €
"Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 Detailinformationen anzeigen 600,00 €
Licht-und-Sicht-Paket Detailinformationen anzeigen 170,00 €
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch Detailinformationen anzeigen 870,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht Detailinformationen anzeigen 1.295,00 €
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual Detailinformationen anzeigen 2.700,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten Detailinformationen anzeigen 965,00 €
Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung Detailinformationen anzeigen 270,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist" Detailinformationen anzeigen 365,00 €
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn Detailinformationen anzeigen 1.880,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Multimediabuchse MEDIA-IN Detailinformationen anzeigen 170,00 €
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion 0,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage Detailinformationen anzeigen 200,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung, mit Alu-Dekor 260,00 €
Reifenkontrollanzeige Detailinformationen anzeigen 54,00 €
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte Detailinformationen anzeigen 335,00 €
Mobiltelefonvorbereitung Premium Detailinformationen anzeigen 450,00 €

Gesamtpreis+ 40.159,00 €
 
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dito

123d coupe mit 18 zoll, comfort paket, radio mit soundsystem, xenon mit kurvenlichte, pdc hinten und klimaautomatik. aber 40.000 ohne navi, ohne dickes soundsystem, ohne leder usw.

schon ziemlich teuer.

Da würd ich auch eher den Mustang weiter fahren...

Für den Wertverlust, den du bei dem 1er in den ersten Jahren hast, kannst viel Benzin kaufen + Versicherung + Reifen zahlen
 
Nordmende ach so, früher war der wie ein Golf oder Passat heute ist, alles klar.

Ich wollte damals eigentlich einen A3, bin auch ein paar gefahren.
War aber irgendwie nicht der richtige dabei.
Dann stand da so ein Honda Civic EG, fand ich auch schon immer schick, hatte mal ein Kumpel sein Vater, als 160PSer^^

Hab ich mir gedacht, okay ist zwar in der Versicherung teuer, aber schick ist er und Probleme wird man auch nicht haben, was ja gerade in der Ausbildung wichtig ist.
Der fuhr sich so schön, einfach geil dann hab ich ihn gekauft.

Freundin hatte nen Golf 3, Kumpel einer 4er, meine Tante nur VW Passat.
Haben alle immer diverse Probleme habt, mussten auch recht viel Geld rein stecken.

Fahren sich aber alle nicht so genial wie ein Honda, gut ist halt Geschmackssache, aber ich finde die fahren sich gierig. :)

mein erstwagen warn vw jetta supercat turbodiesel ...
danach nen jeep cherokee xj -> der lag zirka gleich gut auf der strasse wie der jetta :fresse:
danach nen volvo v40, fand die eckigen teile schon immer cool und wollte immer mal nen volvo fahren
aber von einem bin ich geheilt, VWs und aehnliches zu besitzen :fresse:
 
Beim Mazda 6 meiner mutter sind die Querlenker und untere hintere Querlenker kaputt. Nach 5 Jahren, 150.000km.

Ganz schönes Geldgrab der Mazda, der nächste wird bestimmt keiner mehr. Rosten tut er auch wie sau, da sa mein Golf IV nach 8 jahren besser aus als der Mazda nach 5.

Je länger ich nun meinen Golf VI habe desto mehr merke ich wie shice der mazda eigentlich ist :fresse:
 
Beim Mazda 6 meiner mutter sind die Querlenker und untere hintere Querlenker kaputt. Nach 5 Jahren, 150.000km.

Ganz schönes Geldgrab der Mazda, der nächste wird bestimmt keiner mehr. Rosten tut er auch wie sau, da sa mein Golf IV nach 8 jahren besser aus als der Mazda nach 5.

Je länger ich nun meinen Golf VI habe desto mehr merke ich wie shice der mazda eigentlich ist :fresse:

Ist ein Problem der ersten Mazda 6.
Aber das mit dem Rost sollte doch auf Grantie gehen. Auf Rost hat man ja 10 oder 12 Jahre, wenn mich nicht alles täuscht oder?
 
nunja, teilweise garantie, teilweise nicht. der unterboden sieht wild aus.

und bei einem so alten auto wie er jetzt ist mache ich ab 150.000 die services selbst und da greift die lackgarantie nicht mehr.

Nunja, 2 jahre muss er noch halten. Dann kommt was allradgetriebenes.
 
nunja, teilweise garantie, teilweise nicht. der unterboden sieht wild aus.

und bei einem so alten auto wie er jetzt ist mache ich ab 150.000 die services selbst und da greift die lackgarantie nicht mehr.

Nunja, 2 jahre muss er noch halten. Dann kommt was allradgetriebenes.

Warum Lackgarantie? Die Durchrostungsgarantie zieht auch bei so einem "alten" Auto noch. Normalerweise muss dann die Werkstatt was gegen den Rost machen, wenn da lackieren dabei ist, wird das auch erstattet!

Hast da schonmal genau nachgebohrt beim Händler?
 
die mazda garantie gilt nur wenn die inspektionen beim mazda händler durchgeführt wurden da er da auch den lack anschaut.

Es gab eine Rückrufaktion, da wurde unterbodenschutz gemacht.

Toll, das kann ich selber auch.

Die Einstiege sehen trotzdem aus als wäre das auto 10 jahre im schnee gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach komm, die sind alle schon weg? woher weißt du das? mein ford händler wollte mir letzte woche noch einen andrehen...

Die Anzahl war auf 1200 (ca) Stück für Deutschland begrenzt.
Dein Händler konnte dir wohl nur einen anbieten, weil er sich einen als Vorführwagen bestellt hat (zu einem Zeitpunkt als es noch welche gab)

Man kann jetzt keinen mehr bestellen. Wobei ich auch nicht ganz verstehe, warum der RS bei deinem Händler nicht sofort weg war..:confused:

edit: @Azi: Tja, wenn man die Auflagen für die Garantie nicht einhält...ist man selber schuld. Die ersten 3 jahre musst ja wegen der "vollen" Garantie eh zur Mazda-Werkstatt.
Abgesehen davon ist die Jahresinspektion imho im Preis echt fair. Ich zahl bei meinem MPS gerade mal 170 Eruo. Da sind aber dann schon 6 Liter Öl dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur gebraucht. Ich hab ja geschrieben, dass man nur keinen neuen mehr bestellen kann.

Ich persönlich würde mir so einen RS mit 4K Kilometer nicht kaufen, mir wäre das Risiko zu hoch, dass er einfach schon verblasen wurde
 
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