*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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Ja, am Heck scheiden sich die Geister :)
Kenne niemanden, der sagt "Heck sieht ok aus"
Entweder "Geil" oder "Scheisse" :d

Muss man mit leben, kann ich auch ganz gut. Dafür sind die Fahrleistungen mehr als ansprechend :d
 
Das Heck ist Geschmackssache, erinnert mich an diesen einen Renault Van .
Der R26R hat die NS in 8.17 umrundet, nicht schlecht für einen FWD .
 
dachte immer der megane rs hat von werk aus eine sperre
 
Ja, der R26R ist ein schnelles Auto, leider auch kompromislos und für seine (nicht vorhandene) Ausstattung sehr teuer ;)
Dafür aber mehr als geeignet für die Rundstrecke :)

Im winter fahre ich nen ollen Nissan Sunny Kombi. bin damit wirklich sehr zufrieden und deshalb möchte ich mir gerne in 2 Jahren nen GT-R kaufen.

Wie gesagt ... ich "möchte" ... ob's klappt steht aber noch in den Sternen, träumen darf man aber trotzdem :d

Fakt ist: ich will Leistungstechnisch nicht absteigen :d

EDIT: Ich habe den Phase 1 RS, der hatte noch kein SperrDiff :)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren.

ansonsten bestimmt tolles auto, aber renault ist allgemeine nicht mein Fall (zuverlässigkeit, verarbeitung), wenn ich mir den Megane von meinen Eltern anschaue.

Auch das Heck sieht aus wie das vom Vel Satis/Scenic und gefällt mir nicht.
Dafür geht der aber bestimmt gut :d
 
@CloudStrife81: netter Autowagen, nur Heck... hast ja zum Glück schon gesagt...
komisch nur das du nicht mehr Leistung ohne grobe Anpassungen an Getriebe und Kupplung reinbekommst...

MFG ritter-sebo
 
Nun ja, der Turbo ist einfach "zu klein"

Das geht nicht so einfach nach dem Motto: Großer Turbo drauf, großer LLK drauf und ab geht's
Ansprechverhalten muss ja auch noch gegeben sein. ;)
 
naja der Cupra z.B. hat nen ziemlich großen Turbo und so wirklich ein "Turboloch" bzw. fehlendes Ansprechen hab ich nicht. Ohne Turboumbau gehen so ca. 310PS... und da muss an Getriebe und Kupplung aber noch nix gemacht werden. Das wundert mich... du hast ja geschrieben: "Mehr ist leider auch nicht mehr drin, Getriebe, ATW und Kupplung müssten komplett umgebaut/verstärkt werden, damit sich die Leistung verlustfrei auf den Asphalt bringen lässt."
das z.B. brauchts beim Cupra nicht...

MFG ritter-sebo
 
EDIT: Ich habe den Phase 1 RS, der hatte noch kein SperrDiff :)

ah ok

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

Über das Design lässt sich sicherlich streiten - aber die Farbe gefällt mir und für die Arbeit gibt's auch ein 'Respekt!!' :d

farbe ist geil und design ist jetzt auch nciht so schlecht, je länger man in anguckt, desto besser sieht er aus :fresse:

mal was anderes halt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

naja der Cupra z.B. hat nen ziemlich großen Turbo und so wirklich ein "Turboloch" bzw. fehlendes Ansprechen hab ich nicht. Ohne Turboumbau gehen so ca. 310PS... und da muss an Getriebe und Kupplung aber noch nix gemacht werden. Das wundert mich... du hast ja geschrieben: "Mehr ist leider auch nicht mehr drin, Getriebe, ATW und Kupplung müssten komplett umgebaut/verstärkt werden, damit sich die Leistung verlustfrei auf den Asphalt bringen lässt."
das z.B. brauchts beim Cupra nicht...

MFG ritter-sebo

ist ja beim 5er golf gti (selbst der normale mit 200 ps) auch kein problem. renault hat halt einfach nicht für so eine leistung gebaut.
 
Irgendwie klar das kein sehr großes Turboloch da ist . Orginalturbo mit mehr Ladedruck, heißt ja nur das der maximale Ladedruck später erreicht .
Die Suppe wird ja direkt in den Brennraum reingespritzt, mit einem größeren Turbo würde es evtl. anderes aussehen .
 
Also das Material mag vielleicht drauf ausgelegt sein, will ich nicht absprechen aber ich bin da immer etwas vorsichtig, was Leistungssteigerung angeht.
Wir machen die frei programmierbaren Kennlinien selbst, d.h. wir haben keinerlei Garantie von einem Chip-Hersteller, wenn es daneben geht.
Das gilt sowohl für Hardware (ATW, Turbo, etc) als auch für Software (Steuergerät).

Betrachtet man die Sache also etwas nüchtern und sachlich, ist das schon ok.

hinzu kommt, dass ich die vielleicht erreichbaren 300 PS nicht zu 100% abrufen könnte, zumindest nicht auf verwinkelten Straßen/Rennstrecken. Mir fehlt - wie bereits erwähnt - das SperrDiff. Der Umbau (original Ersatzteile) belaufen sich auf rund 2.000 Euro, was nicht ganz billig ist. Hinzu käme das nötige Know-How. Wer ein bissl Ahnung von SperrDiffs hat, der weiss, wie schwer die einzustellen sind. Das kann leider nicht jeder.

Nur zum geradeaus fahren brauch ich keine 300 PS, da komm ich auch mit meiner jetzigen Leistung gut zurecht.
Das es nicht nur auf die Leistung ankommt, zeigt ja auch der R26R, der ne sehr gute Zeit auf der NS hingelegt hat, und das mit "nur" 230 PS ;)

@Azi: Ja, der Megane schlägt ungefähr in die Golf V GTI Sparte
 
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Schöner Wagen CloudStrife81,

mmmh,, irgendwo her kennne ich den Wagen allerdings.
Na klar von Nikella.de


naja der Cupra z.B. hat nen ziemlich großen Turbo und so wirklich ein "Turboloch" bzw. fehlendes Ansprechen hab ich nicht. Ohne Turboumbau gehen so ca. 310PS... und da muss an Getriebe und Kupplung aber noch nix gemacht werden. Das wundert mich... du hast ja geschrieben: "Mehr ist leider auch nicht mehr drin, Getriebe, ATW und Kupplung müssten komplett umgebaut/verstärkt werden, damit sich die Leistung verlustfrei auf den Asphalt bringen lässt."
das z.B. brauchts beim Cupra nicht...

MFG ritter-sebo


Bei den 310PS musst du aber auch immer mit der Kupplung rechnen.
 
naja der Cupra z.B. hat nen ziemlich großen Turbo und so wirklich ein "Turboloch" bzw. fehlendes Ansprechen hab ich nicht. Ohne Turboumbau gehen so ca. 310PS... und da muss an Getriebe und Kupplung aber noch nix gemacht werden. Das wundert mich... du hast ja geschrieben: "Mehr ist leider auch nicht mehr drin, Getriebe, ATW und Kupplung müssten komplett umgebaut/verstärkt werden, damit sich die Leistung verlustfrei auf den Asphalt bringen lässt."
das z.B. brauchts beim Cupra nicht...

MFG ritter-sebo

Kupplung und Getriebe muss man tauschen, wenns Drehmoment zu viel ist.
Bei den meisten Leistungssteigerung für Golf & Co wird aber das Drehmoment nicht so extrem steigert wie die Leistung. Daher ist auch kein Austausch der Teile nötig. Es spielt auch ne Rolle wieviel Wert der jeweilige Tuner auf die Haltbarkeit legt... Serienturbos werden sehr schnell sehr ineffizient, wenn man den Ladedruck zu hoch setzt.

Bei meinem MPS gibts Umbaukits ohne Turbo und Kupplung nur bis etwa 300PS, sonst verschleißt der originale Turbo extrem und die Kupplung ist bald weg. Letzteres liegt aber daran, dass das Drehmoment schnell bis 500NM steigt beim MPS.
 
naja beim GTI ED 30 oder Cupra liegts daran dass der motor mit den bauteilen serie schon 270PS haben kann (TTS, S3) und daher ist eine leistungssteigerung auf 300PS nicht der rede wert.

Der Renault ist aber ein cooles geschoss mit einer saugeilen farbe, nicht das alltagssilber oder schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
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:fresse: i lold.

@topic:
am 20. ist e34 treffen in Büren bei Paderborn.

Da gibts nen paar schöne Wagen zu sehen :)
 
naja beim GTI ED 30 oder Cupra liegts daran dass der motor mit den bauteilen serie schon 270PS haben kann (TTS, S3) und daher ist eine leistungssteigerung auf 300PS nicht der rede wert.

Der Renault ist aber ein cooles geschoss mit einer saugeilen farbe, nicht das alltagssilber oder schwarz.

Soweit ich weiss haben die 272PS Motoren andere Motorbauteile (Pleuel, Kolben etc.)
 
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