Coffeinfreak
Enthusiast
Meine Roulade schmeckt echt gut .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Soweit ich weiss haben die 272PS Motoren andere Motorbauteile (Pleuel, Kolben etc.)
Soweit ich weiss haben die 272PS Motoren andere Motorbauteile (Pleuel, Kolben etc.)
hmm weiß ich jetzt gar nicht. GTI ED30 (230PS), SR (265 PS) und seat leon cupra copa (280PS) haben jedenfalls den selben motor.
der 272PS aus dem TTS hat ja auch weniger verbrauch als der S3, vlt ist da was andres verbaut.
@CloudStrife81 respekt.
Dein Auto steht 1a da.
Vor allem die Lackarbeiten sind hervorragend.
Nutzt du eine Maschine für die Politur?
kann man auch problemlos mit 8 liter fahren, aber wenn man stoff gibt mehr, da hast du schon recht
gäbe ja auch noch den golf gtd mit 170 ps tdi, da sind dann 5 - 6 liter möglich und der ist ja wie der gti im grunde nur diesel motor
Der Mazda hat aber afaik eine recht klein dimensionierte AGA für die Leistung, man sollte auch mit chip alleine beim Mazda kein Tuning betreiben.
ist aber nur hörensagen hab das mal vor 1-2 Jahren in einem Forum gelesen.
Angeblich soll der Tausch des LLK und ne neue Abgasanlage (3'' Rohrdurchmesser) bei mir etwa 40NM und 35 PS bringen. Mit der originalen Software.
Bin da eher skeptisch. Was meint ihr?
Weil es länger dauert bis die ganze Luft durch ist .
Wie gesagt, ich fahre viel Autobahn, und ich bin kein Rechtsfahrer. Und mit einem Benziner >200 sinds doch meist auch über 15l Verbrauch.
Ein Diesel steigt dabei nicht so exponentiell mit dem Verbrauch an. Denke mit 200kmh bin ich beim 123d bei 10l Verbrauch. Das ist für mich voll ok.
170PS reichen mir nicht aus. Leider hat Audi noch keinen kleinen Diesel über 200PS.
Der EOS hat mir mit 140PS auf der Autobahn gereicht, bin damit im Schnitt 160-180km/h gefahren und er hat sich 8,4l gegönnt laut BC.
Denke mal es waren so an die 9l und da willst du bei 200+ mit etwa 10l hinkommen??
Und dir reicht ein 170PS TDI nicht aus?? Also viel mehr braucht man ja nun wirklich nicht.
....
und da muss ich Coffeinfreak recht geben, an Leistung gewöhnt man sich sehr schnell
MFG ritter-sebo
Free = 300PS
DU = 122PS
Hättest du einen GTI würdest ja auch keinen 1.4er TSI freiwillig fahren .
und da muss ich Coffeinfreak recht geben, an Leistung gewöhnt man sich sehr schnell
Aber als Zweitwagen wo es doch etwas auf sparsamen Verbrauch und preiswerten Unterhalt ankommt sollte der 170er TDI ja wohl ausreichen. Damit ist man definitiv nicht untermotorisiert auf der AB.
Hallo zusammen,
ich wurde per PN auf diesen Thread aufmerksam gemacht und stelle mal meinen kleinen Flitzer vor:
Megane RS
Baujahr 06/05
Leistung: 224 PS Serie + ???
Der Wagen ist seit knapp zwei Jahren in meinem Besitz und seitdem wurde schon einiges geändert.
Zu den wichtigsten "Upgrades" zählt ein größerer LLK mit einem Chiptuning, welches frei programmierbare Kennlinien zulässt. Somit habe ich immer die passende Kennlinie, die ich mittels Netbook kurzfristig (Parkplatz) aufs Steuergerät aufspielen kann.
Derzeit arbeiten wir daran, Kennlinien während der Fahrt aufspielen zu können.
Zusätzlich steuert das Chiptuning eine ELEKTRONISCH gestützte Ladedruckanzeige.
Ich war leider noch nicht auf dem Prüfstand, 270 PS und rund 400 NM sollten es aber sein. Der Spurt von 110 auf 180 erfolgt in knapp unter 9 Sekunden.
Mehr ist leider auch nicht mehr drin, Getriebe, ATW und Kupplung müssten komplett umgebaut/verstärkt werden, damit sich die Leistung verlustfrei auf den Asphalt bringen lässt.
Größtes Manko ist derzeit die Tatsache, dass ich kein Sperrdifferential verbaut habe. Wenn alles klappt, werde ich über den Winter ein SperrDiff von einem Megane R26R verbauen, damit sich der Wagen besser durch die Kurven fahren lässt
Der Wagen gefällt sicherlich nicht jedem. Viele sagen: "Ist doch ein Renault" ... "Baguette" oder sonstwar aber die Tatsache, dass der wagen recht selten auf deutschen Straßen unterwegs ist, sorgt oft für Verwunderung, gerade beim Beschleunigen
Über den Link in meiner Signatur findet ihr weitere Infos und einen haufen Fotos
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/162817/1280_6464366665323961.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/162817/1280_6133376465393435.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/162817/1280_3031396237336262.jpg
Zudem ist der BMW schicker und ist nicht maßlos am Untersteuern.