*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast das damit zu tun?
Der BMW ist einfach deutlich das bessere Auto.

Der Golf ist eine unter steuernde Krücke, also ganz sicher nichts für Free, genau wie ein A3.

VL125 seit wann sind Bildquotes 3 Seiten weiter verboten :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der BMW ist ein anderes auto, fahrdynamisch besser aber trotzdem anders als der Stang.

Es liegen welten zwischen stang und bmw, aber nur nuancen zwischen golf und bmw :)

Das fängt beim Aussehen an und hört beim Motorsound auf.

Und dafür das er eine untersteuernde Krücke ist fährt er doch recht flott um die Kurven :)

Der 123d rentiert sich gegenüber einem GTI zwar irgendwann, aber der Punkt kommt glaub ich erst bei 250.000km.

Und bis dahin genießt man Sound & drehzahl :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meiner ist billiger und unter steuert auch nicht.
Das sogar ohne helferlein, Achsgeometrie FTW!

Und gebraucht nehmen die sich nur auch nicht so viel.

Ein GTI steht doch gar nicht zur Debatte...
Außerdem fahren nicht so viel 1er QPs rum wie Golf VI und GTI.
 
Zuletzt bearbeitet:
deiner ist auch uralt und den gibts nicht mehr zu kaufen, was soll der vergleich immer?

Kompaktwagen sind keine Sportwagen, auch der 1nser nicht obwohl das BMW Marketing was andres sagt.

Der 123d ist ein super Dieselmotor aber der Preis mMn schlicht nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Sportwagen zu tun?
Meiner unter steuert trotzdem nicht, außerdem kann man vom neupreis damals ausgehen.
Und uralt ist meiner nun nicht.

Außerdem sind es Komaktsportler....
 
deiner kam doch zu Golf IV / anfang golf V zeiten. Gemessen an der Entwicklungszeit ist das alt.

Und es mag ja schön sein dass er nicht untersteuert, deswegen fährt er dem GTI trotzdem nicht weg.

Wiviel kostet denn ein 125i im vergleich zum 123d?

free sucht ein flottes alltagsauto dass ihm nicht die haare vom kopf frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Kurven schon.
Tut aber eigentlich gar nichts zur Sache.
Meiner wurde bis 06 gebaut.

Weiß nicht unter 15 Jahre ist das nicht uralt bei mir.

Also hört auf Free so einen Golf aufzuschwatzen.
 
In den Kurven schon.
in deinen träumen vlt.

Also hört auf Free so einen Golf aufzuschwatzen.

Es ist lediglich ein aufzeigen von alternativen.

Anstatt eines gebrauchten 123d würde sich nämlich locker ein GTI Neuwagen ausgehen und noch ein paar tausender für Sprit übrig bleiben.

Soviel saufen tut der 6er GTI nicht.

Dass ihm der GTD zu lahm ist kann ich verstehen ist nicht meine entscheidung.
 
Sobald man Gas gibt schluckt der GTI, gerne auch mal 12L . Über Vollgas auf der Autobahn brauchen wir gar nicht reden .
Ein 123d mit Digitech Remapp benötigt 25-26sek auf 200Kmh, das ist schon fast Mustan Wert .
Logisch bekommt man das mit einen GTI auch hin aber den Spritverbrauch will ich dann sehen :p
 
öhm bei vollast säuft sogar mein 110g TDI 8-9l, ein diesel ist kein wundertriebwerk, klar der 123d verbraucht sicher 2-3 liter weniger als der GTI aber dafür ist er deutlich teurer und eben "nur ein Diesel".
 
hm also der GTI liegt bei Spritmonitor bei 9l, der 123 bei 7,2 im durchschnitt.
Bei dauervollast dürfte die diskrepanz aber größer werden.

Free sollte einfach mal probefahren und dann vergleichen wie stark der unterschied ist.

Dann ganz nüchtern ausrechnen was sich wann rentiert.
 
also der scirocco war schonmal schneller, kann es sein das die den GTI schlicht noch nicht getestet haben? ;)
 
Ein 123d mit Digitech Remapp benötigt 25-26sek auf 200Kmh, das ist schon fast Mustan Wert .
Sich bei einem 28T€ teuren Auto sich als erstes die Garantie ruinieren und sie durch eine (ich kann nur mutmaßen, die Seite von Digi-Tec ist leider Murks) erheblich schlechtere zu ersetzen - das ist in meinen Augen gelinde gesagt nicht schlau.
Jetzt mal davon ausgegangen, das beim Schnäppchen von 1150€ für simples Chiptuning, wo noch nichtmal der Prüfstand dabei ist, überhaupt eine Garantie dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
55 VW Golf GTI (2006) 20,29
57 Honda Civic Type-R 20,31
57 Mercedes C320 Sportcoupé 20,31
60 Opel Corsa OPC 20,3

mit 8 PS weniger, fast so schnell wie mocky :P Also gechippt besser :P *trommel*

ISt der Alte Tracktest von MV
 
Sich bei einem 28T€ teuren Auto sich als erstes die Garantie ruinieren und sie durch eine (ich kann nur mutmaßen, die Seite von Digi-Tec ist leider Murks) erheblich schlechtere zu ersetzen - das ist in meinen Augen gelinde gesagt nicht schlau.
Jetzt mal davon ausgegangen, das beim Schnäppchen von 1150€ für simples Chiptuning, wo noch nichtmal der Prüfstand dabei ist, überhaupt eine Garantie dabei ist.

Wenn er sich einen kauft dann ist das wahrscheinlich ein Gebrauchter . Digitec ist alles andere als ein schlechter Tuner .
Garantie gibts bei Digitec, leider zum Aufpreis .
 
55 VW Golf GTI (2006) 20,29
57 Honda Civic Type-R 20,31
57 Mercedes C320 Sportcoupé 20,31
60 Opel Corsa OPC 20,3

mit 8 PS weniger, fast so schnell wie mocky :P Also gechippt besser :P *trommel*

ISt der Alte Tracktest von MV

http://www.motorvision.de/news/auto/artikel/bestenliste_des_alten_tracktests-4463.html

Mal das ganze komplett. Lustig das auf dem Mickey Mouse Kurs sogar der fettleibige R32 schneller ist als der Kurvenkünstler Civic Type R.
 
Wenn er sich einen kauft dann ist das wahrscheinlich ein Gebrauchter . Digitec ist alles andere als ein schlechter Tuner .
Garantie gibts bei Digitec, leider zum Aufpreis .
Einen Halbjahreswagen hat free im Auge! BMW gibt glaube ich nur 2 Jahre Gewährleistung, aber 1,5 davon für horrendes Geld wegzuschmeißen, ich weiß ja nicht...
Das Digi-Tec kein guter Tuner ist wollte ich auch nicht sagen, das Preisniveau ist nur sehr selbstbewusst.

Und zumindest beim Mustang sagte er ja, dass er den nur 40Tkm fahren will und auch jetzt hat er ja davon gesprochen, sich irgendwann den TTRS kaufen zu wollen, ich finde da wäre ein 123d ein ganz schönes Geldgrab.
 
http://www.motorvision.de/news/auto/artikel/bestenliste_des_alten_tracktests-4463.html

Mal das ganze komplett. Lustig das auf dem Mickey Mouse Kurs sogar der fettleibige R32 schneller ist als der Kurvenkünstler Civic Type R.

Ob Type R schneller oder langsamer, kann man nicht sagen . Dazu müssten alle Autos dieser Klasse den gleichen Reifen montiert haben zudem sind unterschiedliche Fahrer auf den Autos .
Es gibt nur eine Strecke die das rausfinden kann und diese sollte jedem bekannt sein !
 
Wow, der M3 CSL auf Platz 6 und ist gerade mal eine halbe Sekunde langsamer als der Spitzenreiten. Tja, da scheint SMG (hier SMG2) doch nicht so schlecht zu sein.

@Daniel: Naja, wenn Type R selbst vom SLK 350 oder dem 130i nackt gemacht wird, dann stimmt doch was nicht, zumindest mit der Kurvenlage :d

'cuda
 
Wow, der M3 CSL auf Platz 6 und ist gerade mal eine halbe Sekunde langsamer als der Spitzenreiten. Tja, da scheint SMG (hier SMG2) doch nicht so schlecht zu sein.

@Daniel: Naja, wenn Type R selbst vom SLK 350 oder dem 130i nackt gemacht wird, dann stimmt doch was nicht, zumindest mit der Kurvenlage :d

'cuda

Cuda schreib keine scheiße, du weißt ganz genau das beim M3 ( SMG ) die Kupplung mit absicht ein bisschen schleift .
Beim M5/M6 ist das nicht so, SMG3 bleibt und ist schlecht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, der M3 CSL auf Platz 6 und ist gerade mal eine halbe Sekunde langsamer als der Spitzenreiten. Tja, da scheint SMG (hier SMG2) doch nicht so schlecht zu sein.

@Daniel: Naja, wenn Type R selbst vom SLK 350 oder dem 130i nackt gemacht wird, dann stimmt doch was nicht, zumindest mit der Kurvenlage :d

'cuda

Und allesamt wurden sie von einem NSU TT nass gemacht. Man könnte auch sagen, der Tracktest liefert enorm komische Ergebnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh