*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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Ich vermute einfach mal, dass das gute Stück in der Wartung recht teuer ist und dass der Wagen, aufgrund des schweren Motors nicht sehr willig um Kurven fährt. :)
 
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oh man...grad auffer bahn unterwegs gewesen....


ich überhol mit 200 grad so nen T4 der wohl so 160-170 gefahren ist...da kommt von hinten nen 6er BMW an, bremst mega ab...hat noch ca. 1m abstand zu mir...zieht nach rechts, fährt zwischen mir und dem T4 durch :fresse:
der hatte vorne und hinten max 1-2m abstand als der da durch ist...und das bei den geschwindigkeiten :wall:....


und dann mal mit navi geschaut was meiner so real macht...dachte ja immer so 205 bei 220 tacho...jetzt weiß ichs genau....208 bei 220 tacho...shice abregelung :motz:
 

Gefällt mir zwar auch nicht, ist aber immerhin recht gut gemacht, sprich das Thema ist stimmig und wird konsequent durchgehalten. Das ist, auch wenn es meinen Geschmack nicht trifft, hunderdtausend Mal besser, als so Ali-Dönerbuden-Getune. ;)

An einem Dreier Coupé könnt' ich mir die Optik sogar recht gut vorstellen.
 
Das schon, allerdings wirkt der Seitenschweller drangeklatscht und die Zierleisten innen gehn mal gar nicht. Und auf 'n BMW gehören keine auffälligen Rallyestreifen :d

btw: Als ich das Bild das erste mal gesehen hab hab ich im ersten Moment an 'nen Mustang gedacht
 
Also ich find den Bugatti goil.
Klar, über die 8 Endrohre könnte man streiten, aber die kann man ja reduzieren ^^
 
aufgrund des schweren Motors nicht sehr willig um Kurven fährt.
das glaubst du aber auch nur!
"ohne ne diskussion vom zaun brechen zu wollen"
der färht sehr willig um die kurven, gut ich kenne auch nur dei vag fahrzeuge auf der strecke, aber da geht so viel das es 99% ihrer besitzer nie "erfahren" werden

gut wer mit 150 bei nasser fahrbahn in ne enge kurve fährt fliegt ab aber auch mit jedem anderen auto
 
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flaute hier??



komisch, mega fette bremse aber motor original, und bei der bremse braucht man dann wohl auch 20 zoll winterräder
und warum verkauft er das geile stück?

sollte eigentlich nächstes jahr auf turbo umgebaut werden, wird jetzt aber aus privaten gründen verkauft. mit turbo wäre die bremse auf jedenfall nötig :d

winterräder sind 19 zoll dabei, die gehen gerade noch drauf :fresse:
 
ich kann mir auch nicht vorstellen das ein werksfahrer diesbezüglich lügen sollte ;)
 
Ich mein, der schwere Motor, mit der Leistung und dann nur Frontantrieb, ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich so schön fahren lässt.

ööh, der r36 hat allrad ;)

und das ding fährt sich schon gut, halt so wie sich ein 300 ps 3,6 liter v6 mit ca. 1,7 tonnen halt so fährt.

sound ist auf jedenfall sehr, sehr geil.

achja, der r36 ist kein rennwagen, sondern eine komfortable (ok, mit den 20 zöllern natürlich nicht mehr so wie serie) reise limo mit dem nötigen dampf.
 
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Ich mein den Polo mit 2.8L vr6 Turboumbau......dass der Passat gut fährt steht außer Frage....
 
aufm ring waren die R36 schneller und besser durch die kurve als golf und co....

einser BMW und Golf hatten übrigens so gut wie das gleiche fahrverhalten :d:d gut in die kurve rein......quitschende reifen wie sau und dann aus der kurve fast durch die wiese weil die front am schieben is (welche motorisierung die beiden hatten KP)
 
aufm ring waren die R36 schneller und besser durch die kurve als golf und co....

einser BMW und Golf hatten übrigens so gut wie das gleiche fahrverhalten :d:d gut in die kurve rein......quitschende reifen wie sau und dann aus der kurve fast durch die wiese weil die front am schieben is (welche motorisierung die beiden hatten KP)

Dein Auto untersteuert natürlich kein bisschen :hail:

Der MR2 untersteuert Serie total, selbst jetzt wo ich 215/235 fahre merkt man das bei schnellen Kurven doch sehr deutlich.
 
JanZ meiner untersteuert nicht :P

Aber das es deiner macht wundert mich doch sehr, Mittelmotor und Heckantrieb.
 
Na, die Mischbereifung hilft da natürlich nicht sonderlich. :d

Klar, aber Serie warens 195/205 bzw. auf meinen Postert 225/225 (aber da waren die Reifen nicht so der knaller).

Am meisten kann man dem entgegenwirden wenn man vorne das Auto näher zur Erde bringt und etwas negativen Sturz mit reinbringt.

Die 17 Jahre alten Serienfedern waren sicher auch mal härter, was die ganze Sache ja auch negativ verstärkt :fresse:
 
Dafür fährt er aber trotzdem noch gut ;)
 
Echt, der kommt mit so schmalen Reifelchen? Sowas. :d

Ich merk' hab das beim Wechsel Winter/Sommer (225/225 zu 225/245) deutlicher gemerkt, als ich gedacht hätte. Wieviel davon jetzt aber dem Reifenprofil, und wieviel den schmaleren Reifen hinten zugerechnet werden kann, das weiß ich natürlich auch nicht ...
 
Dein Auto untersteuert natürlich kein bisschen :hail:

hab ich nie gesagt....nur war ich erstaunt das hyper golf und erst recht super RWD einser BMW sich wie backsteine durch die kurve schieben

zu meinem: bei mir is wenig gewicht durch den kleinen motor an der vorderachse......ich muss ihn schon extremst fordern damit er mal bisschen schiebt
 
JanZ meiner untersteuert nicht :P

Aber das es deiner macht wundert mich doch sehr, Mittelmotor und Heckantrieb.

Ich weiß ja nicht wie ihr untersteuern definiert.

Aber wenn das Auto bei engen Radien lieber geradeaus will als der Strecke zu folgen und das durch die Gaspedalstellung Richtung Bodenblech noch verstärkt wird, untersteuert die Kiste nunmal.

Und das Problem wird man in einem CTR auch haben, ist immer nur die Frage wo es auftritt.

Weiche Fahrwerke sind auch nicht immer von Nachteil, aufm Ring fuhr sich der Wagen sehr ruhig, Unebenheiten verschwanden in den Tiefern der weichen Federn :d

hab ich nie gesagt....nur war ich erstaunt das hyper golf und erst recht super RWD einser BMW sich wie backsteine durch die kurve schieben

zu meinem: bei mir is wenig gewicht durch den kleinen motor an der vorderachse......ich muss ihn schon extremst fordern damit er mal bisschen schiebt


Sollte auch nicht bös gemeint sein, aber die Autohersteller wären ja schön blod wenn die Autos übersteuernd auslegen würden.
Dient der reinen Fahrsicherheit und wer weiß wie die von dir beschriebenen Fahrzeuge die Kurven angefahren sind und wie diese Bereift waren.

So pauschal kann man das nicht sagen.

Ich weiß nur der 1er von Papa fährt mit dem M Paket und den 18 Zöllern um welten besser als der MR2.
 
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@funkole

sehr sehr geil :hail:


ps....der 5er in mobile...is das der von deinem kumpel?

Danke :) Die Woche wird weiter gemacht am 5er ... Finde das Lenkrad passt doch ganz gut rein ...


:haha: und ich dachte es gibt nur einen so hässlichen E39 ... Nein ist nicht der
von meinem Kumpel, kommt dem aber doch schon relativ nah ...
 
wenn meiner schiebt und ich das pedal durch drücke, zieht der sich aus der kurve raus

vorrausgesetzt man ist im richtigen gang :d:d dümpelt man bei 1,5k irgendwo rum wird das natürlich nix^^
 
Echt, der kommt mit so schmalen Reifelchen? Sowas. :d

Die Werbung dazu ist auch der knaller:

Werbung

Die ganzen Dreher sind schon ne gute Aussage über das kritische Fahrverhalten wenn man den Grenzbereich überschreitet.

Bei 3:23:

- On wet roads maximum controll

Ja klar, wohl aber nur mit der 195/205 Bereifung, weil mit allen anderen Reifen fährt der sich total scheiße :d
 
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