*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

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Iceman88 natürlich leuchtet die ABS Lampe auf.
Ich habe auch eine 25%ig Sperre drin, reicht eingentlich.

Wegen der blinken ABS-Lampe: Okay, dann war ich richtig. Wenn Du als Kfz-ler es auch sagst, dass da nichts blinkt, war ich wohl auch nicht verkehrt.

'cuda


jdie leuchtet nur wenn nen defekt im system vorliegt, das regeln merkt man nur dadurch dass das rad nicht blockiert und durch ein pulsieren im bremspedal.


Ja, 25%, wie der CSi. Es ist okay und man merkt sie auch sehr ordentlich.

Ich habe mir doch mal überlegt einen kürzeren Diff einzubauen. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe, das wäre zu heftig und weit über's Ziel hinausgeschossen.

hehe, kann ich mir vorstellen :d
ich weiß ja wie meiner schon bei nässe und meinen schmalen winterreifen regelt...und dann nen 8er mit kurzen dif....na haleluja :fresse: (wobei die beschleunigung natürlich schon geil wäre :d)
 
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Iceman88 genau wenn man das im Pedal merkt, blinkt auch die Lampe.
Hat man ein defekt hat man ein Dauer leuchten, egal ob betätigt oder nicht.
 
bei mir leuchtet die auch nich wenns dabei is....es leuchtet nach dem starten kurz auf und geht dann aus


lustig is wenn ich warnblinker anschalte, dann geht disco los im auto....denn es leuchtet dann der schalter in rot, die beiden grünen blinker pfeile im tacho und abwechselnd dazu noch ne rote lampe im tacho :d:d
 
Gestern ist es mir endgültig gelungen! *stolz bin*

Verbrauch von weniger als 10L / 100km.:coolblue::d
Es sei angemerkt, dass ich keine Strecken länger als 15km am Stück gefahren bin, oft sogar nur 3 oder 4km.
Fahrstil wie immer: Flott

@Lampen im Auto: ABS leuchtet bei mir nur, wenn Zündung an und Motor aus ist. Blinken unterm Fahren tut nur die ASR Lampe, das aber sehr selten, da der MPS die Räder ne viertel Umdrehung durchdrehen lässt, bevor er eingreift.
 
ob die abs lampe beim regeln blinkt oder nicht, ich kenns auch nur so das die nicht blinkt beim regeln aber wer weiss da gibt es bestimmt keine norm für

mittlerweile könnte man sogar das pulsierende bremspedal abstellen, macht man aber nicht damit 0815 fahrer merken das da was regelt und sie vielleicht etwas zu spät gebremst haben oder die fahrbahn rutschig ist
vielleicht wachen se dann auf

glaube früher bei den ersten abs fahrzegen sind die kunden reihenweise in die werkstatt und haben das pulsierende pedal moniert
 
bei mir blink gar nix :fresse: es leuchtet nur wenn man vergessen hat die handbremse zu lösen. ich habe keine fahrhilfen ^^
 
Bei meinem Audi Coupe blinkt auch nix weil kein ABS^^. Aber die bremse ist so geil zu dosieren das die Räder erst extrem spät blockieren.

MfG
Stonecold
 
Tuning und Race Day. Hab selber nicht mehr Fotos gemacht.
 
mh... Blinken wegen ESP, ASR oder ABS kennt mein Autowagen nicht...
man spürt halt wenn's ABS einsetzt am Bremspedal, ASR / XDS (das elektronische Sperrdiff) am Eingreifen und das ESP hab ich noch provozieren können. Bis jetzt was es entweder immer sehr unauffällig aktiv oder einfach noch nie im Einsatz. Kann deshalb auch die andern Leon Fahrer nicht verstehen, die meinen das ESP sei zu sensibel. Weiß nicht wie die des schaffen es zu provozieren. Denn mit einfachen Lenkmanövern + Bremseinsatz etc. geht's nicht... und bei Untersteuern macht mein ESP nix, was sollte es auch dann tun

MFG ritter-sebo
 
Zuletzt bearbeitet:
ABS sollte nicht blinken wenn es regelt.

ABS leuchtet bei Zündung kurz, damit man weiß alles funktioniert, wenn es regelt merkt man es nur durch vibrieren des Pedals.

ESP/ASC/schießmichtot blinkt dagegen wenn es regelt.
 
ABS sollte nicht blinken wenn es regelt.

ABS leuchtet bei Zündung kurz, damit man weiß alles funktioniert, wenn es regelt merkt man es nur durch vibrieren des Pedals..
Das ist ja wohl Fahrzeugabhängig!
Mein Lämpchen blinkt z.B. (zusätzlich zum Gefühl im Pedal) immer mit :rolleyes:
 
Das ist ja wohl Fahrzeugabhängig!
Mein Lämpchen blinkt z.B. (zusätzlich zum Gefühl im Pedal) immer mit :rolleyes:

was fährst du?

also mein BMW machts net, mein Ford hats nicht gemacht, der Renault meiner Eltern machts nicht und der Mitsubishi vom Kollegen macht das nicht.

Beim Opel vom Kollegen weiß ichs nicht, da geht das ABS meistens nicht :fresse:
 
ABS sollte nicht blinken wenn es regelt.

ABS leuchtet bei Zündung kurz, damit man weiß alles funktioniert, wenn es regelt merkt man es nur durch vibrieren des Pedals.

ESP/ASC/schießmichtot blinkt dagegen wenn es regelt.

genau so siehts aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

grad mal wieder nen angebot bekommen :lol:


Hallo,

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wer bitte macht das? wer is soooo dumm und macht das?
 
:fresse: hab mich gefragt warum diesmal nach 120km schon 20L Benzin weg waren.

Gestern dann Lüftung an => riecht nach Benzin.

hmm..

Haube auf => Benzinkeule :kotz:

War der Benzinschlauch von der Benzinleitung zur Einspritzleiste porös geworden und hat ordentlich geleckt. :motz:

Direkt zu BMW, 11€ für den Schlauch gelassen und dann die karre mitn Wagenheber hoch.

Nach 30 Minuten aufm Boden wälzen(Schlauch an der Leitung lösen(verrostete Schellen regeln), Benzin ablassen was noch in der Einspritzleiste und im Schlauch war, neuen Schlauch befestigen (mit neuer Schelle) und weiteren 20 Minuten oben im Motorraum fummeln (Schlauch neu verlegen, zuschneiden, oben mit neuer Schelle befestigen) war alles fertig soweit und nach 2 mal orgeln hat er wieder geschnurrt wie ne 1 :d

Mit ner Hebebühne hätte alles zusammen 30 Minuten gedauert...
 
hat einer ne ahnung wie ich meine ansaugbrücke in der tiefe schleifen kann?

stutzen1.JPG


dremelklon mit biege welle geht schonmal nicht die bleibt immer stehen wenn man druck ausübt

habe ne biegwelle vom nachbarn an meine standbohrmaschine geklemmt damit kommt man aber auch nicht sehr tief rein, sprich man kann nur jeweils am anfang was schleifen

habs dann noch mit flaschenbürsten und scheuermilch probiert, damit kommt man tiefer rein aber kann kein druck ausüben bzw. es wird so auch kein material abgetragen


hat von euch vielleicht noch einer ideen wie ich tiefer drin schleifen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da merkt man schon - für jemanden der selbst nicht bastelt, wäre das Auto schon ein ziemliches Geldgrab gewesen bisher, ne?

nunja ich kann ja auch nicht alles selber.

Zahnriemen und Kipphebel z.b. habe ich auch machen lassen.

Aber so Sachen wie Kaltlaufregler einbauen, Ölwechsel, Kerzenwechsel, Benzinleitungen wechseln kann man mit bisschen einlesen und PRaxis gut selber machen.
Selbst Tür und Kotflügel habe ich selber gewechselt.

Und wenn ich mal nicht weiter weiß habe ich genug tatkräftige unterstützung vorallem das ein kollege ne eigene Garage hat wo er immer schraubt und das er KFZ Mechi ist ist schon oft hilfreich gewesen ;)

Das einzige wo ich passen muss ist elektronik.

Ich krieg Plack wenn ich 10.000 kabel sehe wo man nen Fehler finden muss.
Der UMbau der Platine in meinem Tacho ist da schon das maximum was ich an der Elektronik mache^^
 
Handbetrieb ? Schmirgelpapier K60, K80 und dann immer feiner arbeiten, geht ja nur drum den "fluss" nicht zu unterbrechen und den Weg zuebenen.. ;)
 
um die grobe verschmutzung wegzubekommen....hinstellen, untere öffnung abdichten und mit bremsflüssigkeit auffüllen....über nacht stehen lassen, dann müsste schon mal das meiste draußen sein.

bremsflüssigkeit frisst so ziehmlich alles weg :fresse:


aber mitm schleifen...keine ahnung, sehr schwierig ranzukommen...
 
Hab ein Angebot von BMW bekommen.

123d Coupé in alpinweiß mit abgedunkelten Heckscheiben

2-3 Monate alt und 5000km gelaufen.

M-Sportpaket (Sportfahrwerk, -sitze, Interieurkrams, 18")
Teilleder
Bixenon
Klimaautomatik
Armlehne und son Kram.

Wenn ich bar oder als Finanzierung zahle 31000€

Listenpreis wären knapp 38000€.

Oder Finanzierung:

Anzahlung:
8-10000€
Dann 10000€ auf 36 Monate verteilt
bei 4,9%

und wenn ich den Wagen dann übernehmen möchte nach 36 Monaten noch die restliche Schlussrate. Wenn ich ihn wieder abgebe dann nicht.

Was meint ihr, ist das mit der Schlussrate empfehlenswert? Ich kann die Anzahlung etc. beliebig variiren.
Kenne mich damit nicht so aus. Gehört der Wagen dann schon mir? Nein oder? Doch eigentlich der Bank.

Sind die 31000€ ok?

Soll ein Schalter sein. Muss da noch was an Ausstattung unbedingt rein? Tempomat und bissel Kleinkram vielleicht.

Bei mobile gibts die billigsten 123 qp´s ab 28000 für 1 Jahr alte mit 20000km runter.

free
 
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