*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 38]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand schätzungsweise sagen, was nen Turbo für nen 2.2 HDI von Citroen kostet ?

@Free,

muss da Cuda zustimmen, du kaufst das Auto und bestimmst wie es aussehen soll. Das erinnert mich fast, als du uns damals damit genervt hast welche Felgen du dir für den Mustang kaufen sollst, anstatt das selber nach deinem Gemschack zu entscheiden.

Würde an deiner Stelle noch die Sonnenschutzverglasung reinnehmen, der Rest ist wirklich nur optional.

grüsse Peter

@Möcky,

das weiß so viel pflegeleichter ist stimmt nicht. Gerade Flugrost und Teer setzen dem Lack deutlich zu, klar Wasserflecken, Hologramme und Kratzer sieht man nicht so gut. Zudem sind die meisten Uniweißfarbtöne auch heute noch ohne Klarlack, wie z.B. bei VW.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Entscheidungshilfen ja nun net verkehrt sind. Evtl hat ja jemand anders bessere Idee. Letztendlich muß man aber dann selber sagen, ok das und das gefällt mir besser wie das und das.

Was BMW gegen leergesaugte Batterien macht? Ne 2. einbaun, so einfach machen die sich das. ;)

@Free: Kaufst Du ein Auto für Dich oder für jemand anders? Für Dich. Also rechtfertige Deine Entscheidung nicht vor jemanden. Wenn einer sagt, "weiss ist supergau", kann ich Dir sagen, was ich auf seine Meinung an Wert lege.

@Extras: Sitzheizung (hat er), Standluftung ist ganz nett, Klimaautomatik, Regensensor und so Spielereien.

@Schlussrate: Also, ich glaube, ich würde es tun.

'cuda

Du hast absolut Recht. Schwarz sieht jedoch auch geil aus, jedoch kostet das auch gleich wieder 1400€ mehr als metallic. Glaube der weiße mit dunkleren Felgen und Tönung hinten sieht sehr geil aus. Jedenfalls auf den Bildern.

Was meinst du mit "würde ich machen"? Würdest du auch die Lösung mit der Schlussrate wählen? Oder behalten oder abgeben?

@free

ich find weiß sau geil am 1er QP und dann noch mit dunklen felgen :hail:

die 4.99% sind bei bmw schon wirklich nen super zinssatz.

bmw1weij7ym.png

aber auch in schwarz sehr schick:

qwvy3gw0kgrhgoh-c0ejllejlp.jpg

5938_27jkjt.jpg

und in rot, shice entscheiden wird schwer

1erqp9j6y.png

free

@Free,

wat? 1400€ mehr für metallic? Soviel kosten doch nicht mal die Individual Farben. Metallic kostet 660€ Aufpreis.

@Underclocker,

zweite Batterie hat verschiedene Gründe, gerade in Verbindung mit MSA und evtl. Hybridbordnetz.

@Crysel,

das würde ich schon so sagen:
E-Mail von VW vom 22.06.2009, Lackaufbau beim Golf VI betreffend:

VW-2009/06-093300

Lackaufbau

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Frage zum Lackaufbau.

Aufbau der Uni-Lackierung (konventionell auf Loesungsmittelbasis)

Schichtdicke: zirka 80 µm

1 = Stahlblech

2 = Zinkphosphatierung

3 = Elektrotauchgrund

4 = Zwischenfueller

5 = Decklack Uni

Aufbau der Metallic- und Perlcolor-Lackierung (Wasserlackbasis) Schichtdicke zirka 70 - 150 µm

1 = Verzinktes Stahlblech

2 = Zinkphosphatierung

3 = Kathodische Elektro-Tauchlackierung

4 = Wasserfueller

5 = Wasser-Metallic-Basislack

6 = 2K Klarlack

Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

grüsse Peter

meine farben fürs qp:

dieses dunkle metallic weinrot (glaub exklusiv beim qp)

dieses dunkle metallic blau (glaub auch exklusiv)

weiß
schwarz

Zuletzt bearbeitet:
@Free,

nein das Performance Paket ist NICHT gleich dem M-Paket. Das Performance Paket kann man nur als Zubehör bestellen, lackieren und montieren lassen. Kostet auch einige Tausender.

grüsse Peter

@ scarface:

Das ist die typische "Hotline"-Antwort, wahrscheinlich, um den saftigen Aufpreis zu Metallic-Lacken zu rechtfertigen. Siehe dazu mal die Diskussion genau zu dem Thema beim Golf 6:
http://www.motor-talk.de/forum/unilacke-haben-keinen-klarlack-info-von-vw-t2319851.html

Fazit: Glaube nie der Hotline + auch Unilacke haben Klarlack. :wink:

[e] Ich sehe grad, das ist ja genau der Thread aus dem du das kopiert hast. :d Dann hättest du durchaus auch mehr als nur den 1. Post lesen sollen. :d

Zuletzt bearbeitet:
@Ice,

obs einem das Wert ist muss man natürlich selber wissen, aber gerade die Performance Teile bei BMW kosten ein Schweine Geld, z.B. beide Sitze zusammen über 3k€.

grüsse Peter

Du hast absolut Recht. Schwarz sieht jedoch auch geil aus, jedoch kostet das auch gleich wieder 1400€ mehr als metallic. Glaube der weiße mit dunkleren Felgen und Tönung hinten sieht sehr geil aus. Jedenfalls auf den Bildern.

Was meinst du mit "würde ich machen"? Würdest du auch die Lösung mit der Schlussrate wählen? Oder behalten oder abgeben?

free

Free unten aufm Parkplatz steht ein weisser mit dunklen fenstern und heckleuchten usw.
kann dir gern mal ein foto machen wenn du willst.
ist ein 125i. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Ice,

obs einem das Wert ist muss man natürlich selber wissen, aber gerade die Performance Teile bei BMW kosten ein Schweine Geld, z.B. beide Sitze zusammen über 3k€.

grüsse Peter

ich weiß, is mega mega mega teuer....der spoiler geht aber.

das lenkrad ist auch der oberhammer :hail: aber mit glaub etwas über 1k ohne airbag auch nen "netter" preis.

Free unten aufm Parkplatz steht ein weisser mit dunklen fenstern und heckleuchten usw. kann dir gern mal ein foto machen wenn du willst.
ist ein 125i. :)

Ja bitte unbedingt. Würd mich freuen. Vielen Dank.

@Ice das blau sieht auch absolut edel aus. Mist, das wird ne schwere Entscheidung.

free

Blau , weiß oder schwarz nun entscheide dich :d

Kann dir auch mein schwarz empfehlen, nennt sich Perl Black Hawk und ist in der Sonne blau :d

Eigentlich wollte ich mal was anderes als schwarz.

Ich muss die Farben wohl mal in echt sehen, sonst gehts net. Das normale rot hab ich schon gesehen.

free

Beim derzeitigen Zinsniveau sind 4,99% ein mieserabler Zinssatz für einen Autokredit.

Wieviel legst du da im Vergleich zum Mustang drauf? 6T€? Dazu noch der große Wertverlust im ersten Jahr, ich finde, es führt die Idee, Geld zu sparen, ad absurdum.

Ich würde die Lösung mit Schlussrate wählen und mir dann überlegen, ob ich ihn behalte oder zurückgebe.

Wegen der Farbe: Mach doch weiss und lass Dir das Dach schwarz lackieren oder folieren. Das sieht richtig geil aus.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh